Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

ich habe schon ein paarmal was vom etwas leisen kopfhörerausgang gelesen. das ist ein hardwareproblem.

Also ich glaube ihr sprecht aneinander vorbei...
Es ist glaube ich nicht die allgemeine LS vom heady-ausgang gemeint, sondern die kurve des potis für den cue-master für den heady.
Also voll auf Cue is laut, vill auf master auch, aber in der mittelstellung wirds leiser...ich denke mal genauso wie bei den nuos.
Isn das echt soooo schlimm, oder ähnlich eben wie bei den nuos, wos ja doch noch auszuhalten is??

Grüße

DJ Meedo hat verstanden wie ich es meine. Das Signal wird in der Mittelstellung extrem leise, max. 50% der Lautstärke bei Links oder Rechts Anschlag. Mich nervt das halt.

Bei nem Digital Mixer müsste man die Kurve über die SW ja verändern können.

Zuletzt bearbeitet:

Bei einem Pult dieser Preisklasse sollte sowas nicht sein! Aus diesem Grund ist damals mein Nuo wieder rausgeflogen ...

Soma hat aber schin recht....dürfte per SW veränderbar sein.
Hoffen wir mal, dass Korg da noch was raushaut...

Grüße

Hab seit heute auch nen Zero 4. Ist echt Nice das Teil. Jedoch wahr ich bisher Xone 92 Nutzer aber jetzt muss ich mich entscheiden :confused:. Der Xone ist eindeutig fetter im Klang und die Filter lecker lecker, wo wir auch schon beim problem sind denn der Zero hat nicht mal annährend so einen Filter :mad: Ich hab mir den Zero zum testen geholt aber jetzt weiss ich nicht ob ich nicht doch lieber den Xone behalte???

:D
Bei einem Pult dieser Preisklasse sollte sowas nicht sein! Aus diesem Grund ist damals mein Nuo wieder rausgeflogen ...

Hast Du überhaupt noch was bei dir stehen? Die Pio 800er sind doch auch rausgeflogen weil zu hohe "Betriebsgeräusche" oder? :D

@HEADPHONE-LAUTSTÄRKE:
Ansonsten denke ich was Headphones betrifft das Korg evtl. ein Update macht. Ihr könnt euch ja mal im Korg Forum melden:

http://korg.de/forum.html

hatte bereits einen Thread angefangen unter SUFU:

Erfahrungsberichte Dj/prod. Mixer ZERO4 o. ZERO8?

Mann kann ja mal freundlich anfragen.... meinen Erfahrungen nach geben sich die Jungs vom Service schon Mühe. Zumindeewst war ich die letzen 15 Jahren bei den Workstations zufrieden.

@SOMA danke f. kurzen Bericht und viel Spass beim rumschrauben!

Zuletzt bearbeitet:

Habe momentan das Standart Set-Up daheim stehen. 1210er und DJM-600. Aber darum geht es ja hier nicht, Stelle halt hohe Ansprüche an mein Equipment ;)

Mion Moin,

so, da ich meinen 8ter doch schon gestern geliefert wurde :) und mich nun ein wenig mit ihm beschäftigt habe, bin ich an der Reihe ein wenig darüber zu Berichten.

Verarbeitung ist bis auf die Potikappen, die wirken irgentwie billig, sind sehr leichtgängig und wackeln ein wenig wenn man daran zerrt, ist echt hammermäßig, massives Metallgehäuse kombiniert mit der geilsten Tannenbaumbeleuchtung die ich je gesehen habe:)
Es sind 45mm Fader verbaut die sich doch recht gut anfühlen und auch sehr leichgängig sind. Im Vergleich zu meinem DN-X1500 sind die Fader auch stabieler was das wackeln angeht.

Die Controller möglichkeiten sind wies aussieht doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte weil es nur 8 Endlospotis mit Druckfunktion gibt und das wird halt auf 4 Bänke verteilt. Der rest sind 270° Potis.
Als ich die Kontrollermöglichkeiten testen wollte, habe ich leider feststellen müssen das Korg wirklich nur das nötigste eingepackt hat, es war kein Firewirekabel vorhanden. Dabei sind Konsole, Stromkabel, Bedienungsanl. und die CD mit Ableton Live, Zero Edit und dem Zero Audiotreiber.

Der LCD Bildschirm reagiert recht gut auf berührung, mit der Menüfuhrung findet man sich schnell zurecht, es lassen sämmtliche Einstellungen wie Midi zuweisung, Faderkurven, Factoryreset:) usw vornehmen.

Was mich allerdings an dem Zero doch sehr stört ist, dass der Kopfhörerausgang auf Cue-. oder Masterstellung vollaufgedreht nur die hälfte der Lautstärke meines DN-X1500 an die Kopfhörer schickt.
Dreht man den Cue-. Masterpoti in die Mittelstellung so wird das Kopfhörersignal nochmal halbiert. Das ist echt zum k****n.
Die LED-Ketten der einzelnen Kanalzüge sind meinermeinung nach misslungen denn, man hat 8 blaue und 2 rote also entweder ok oder Übersteuert, ich hätte mir da mehr Puffer gewünscht.

So und nun der Teil warum ich ihn vermutlich wieder weggeben werde,

die Aussteuerung des Masterausgangs anhand des VU-Meters ist ein Witz, es sieht so aus das der UV-Meter einfach so mal eingebaut wurde weil noch Platz vorhanden war. Mit dem Signal am Masterausgang hat der meinermeinung nach nichts zu tun. Wie der Aufgeteilt ist seht ihr hier http://www.tr-ance.com/forum/index.php?showtopic=24032&st=0&#entry383542 auf dem Riesenfoto. Also wenn ich ein LeinIn Signal (CD) in das Pult schicke lässt es sich wunderbar mit den Gain Reglern aussteuern so dass, die roten LED nicht aufleuchten theoretisch sind es dann 0db. Nun Fadet man das Signal ein und stellt den Masterausgang auf halb, schlägt der VU-Meter zwichen -20 und -18db aus, also er bleibt stehen, dreht man den Master voll auf so ist der Ausschlag zwischen -20 und -10db, um den UV-Meter zum 0db Ausschlag zu bringen, muss man den gain voll aufdrehen so dass beide roten LED´s dauernd leuchten.

Es kann doch nicht sein dass Körgler son Schice Producern.

Wird nächte Woche editiert wenn ich mein Firewirekabel geholt habe:)
und die Controllermöglichkeiten testen kan.

Bye

Cosmic

Zuletzt bearbeitet:

sowas hatte ich irgendwie schon im urin ....

Korg Zero 8 -> da gibts leider nur den A&H 3D und sonst nix ...

hatte gerade den ersten Uffhänger, Pult hat nicht mehr reagiert signal ist weiterhin an den Master geschleift worden obwohl der Kanalfader unten war. Kurzes aus und einschalten brachte nichts, der Mixer ging nicht an! Erst nach einer Pause von einer Minute Ging das Pult wider an.

Habe langsam das Gefühl dass, das Pult kein Firewirekabel sehen wird, da es am Montag wieder zur Post geht.

Schade, hatte eigentlich gedacht das Korg auch in der Sparte was vernünftiges auf die Beine stellt, dem ist aber nicht so.

Werde auf die die auch was von Mischpult. bzw. Controllerbau verstehen A&H zurückgreifen, denn da bin ich mir sicher dass alles Funktioniert und durchdacht ist.

Fazit: Spielzeug mit vielen bunten Knöpfen noch in Kiderschuhn steckend.

Zuletzt bearbeitet:

so wie sich das anhört, hat korg ne menge zu tun, um alle zufriedenzustellen.

kann nicht verstehen, dass korg ihre hausaufgaben nicht gemacht haben.

Wobei A & H auch immer mehr zur "Ramschfraktion" übersiedelt ...

kann mir vieleicht einer von denen die schon ein Zero haben sagen, wie sie die Filter und EQ vom klang finden? Ich find die alle grausam. Täuscht mich das nur oder seht ihr das auch so???

Mfg

Andy

kann mir vieleicht einer von denen die schon ein Zero haben sagen, wie sie die Filter und EQ vom klang finden? Ich find die alle grausam. Täuscht mich das nur oder seht ihr das auch so???

Mfg

Andy

Spielzeug!

Da klingen die Filter und die Effeckte meines 1500 besser

ne mal ernsthaft ich habe ja noch das Xone 92 und das sind halt fette EQ und auch wahnsinns Filter. Aber beim Xero klingt das alles irgentwie nach nichts.
Entweder, ich kann es nicht richtig bedienen, oder die Klingen wirklich so schlecht:confused:.

Schade eigentlich, denn es ist so ein nettes Pult aber der Klang :( :( :(

MFG

Andy

also findest du den Klang auch so schwach? Hast du den Zero 8 ?

Mfg

Andy

also findest du den Klang auch so schwach? Hast du den Zero 8 ?

Mfg

Andy

Ja hatte den Zero8 denn, als ihn vorhin wider einschalten wollte ging er zwar an, blieb aber bei der hälfte des Tannenbaumleuchtencheks hängen.
Seit dem geht der nicht mehr an, das LCD Display leuchtet zwar auf aber es kommt kein Startlogo und kein Lampencheck mehr.

Leute wartet einfach ab bis alle ausgelieferten Geräte wieder zurückgegeben wurden. Die Korgler werden bestimmt nicht auf den Produktionskosten hockenbleiben wollen und machen den viel billiger:) alla Urei 1603/05.
Aber selbst dann würde ich mir lieber einen Controller kaufen.

Bin sehr enttäuscht erst sparen, sparen, sparen dann warten, warten warten und dann der schice.

Könnt ihr mir vielleicht einen Controller empfehlen der sehr gut für Ableton geignet ist???

Danke für die schnelle Antwort sieht sehr gut aus.
Gibt es einen Testbericht oder soetwas dazu???

Würde gern mit dem Laptop Arbeiten, was ist da besser PCMIA-Card oder Usb bzw Firewire Audiointerface und wenn dan welche???

Was haltet ihr von dem http://www.thomann.de/de/tascam_fw1884_firewire_controller_mixer.htm oder dem
http://www.thomann.de/de/maudio_projectmix_io.htm hier???

Habe mich für volgendes Set entschieden

M-AUDIO PROJECTMIX I/O + NOVATION REMOTE ZERO SL.

Frage - ich habe an meinem Laptop nur 1 kleine 4Polige Firewire Buchse, wird es dann mit einem 4/6 Firewirekabel funktionieren oder brauche ich dafür noch einen Hub das ich 6/6 verwenden kann???

Zuletzt bearbeitet:

könnt Ihr mir denn zu einem anderen Effektmischer raten?
Wie ist denn der Pio 800 ? Und was gibts da noch so am Markt? Oder als Kombination mit meinem Xone 92 und Ableton ?

Ganz schön schwierig ist das!!!:rolleyes:

Mfg

Andy

Erinnert mich an K.I.T.T. - glaub ich hab zu viel Knight Rider gesehen damals :D