Welchen Korg Zero wollt ihr kaufen? (2007)

Welchen Korg Zero wollt ihr sicher kaufen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
AW: Korg Zero4/8

ne so ist es nicht gemeinet.. :)

ich mein nur mir ist der klang wichtig..und der sollte am besten so rüber kommen das das pult so wenig wie möglich verändert :)

hab da meine erfahrungen mit...

Stichwort: Kosten bei Import.

Weil ich jetzt meine Zollrechnung habe, wollte ich nachtragen, was mich der Zero 4 insgesamt gekostet hat: Mit Zoll und Versand 1.257,60 Euro. Falls also jemand von Euch Dinge in den USA bestellen will, die sind demnach beim derzeitigen Dollarkurs incl. Versand und Zoll etwa 5 Prozent teurer, als hier. Das ist also nur was für Ungeduldige, wie mich! Die Gewährleistung gilt übrigens weltweit, nur die Garantie nicht unbedingt.

Forhead

ne so ist es nicht gemeinet.. :)

ich mein nur mir ist der klang wichtig..und der sollte am besten so rüber kommen das das pult so wenig wie möglich verändert :)

hab da meine erfahrungen mit...

Ich habe es auch nicht "Verteidigugngs-technisch" gemeint (falls es so rüber gekommen ist, sorry!) Denke aber schon das die Jungs was anständiges eingebaut haben....lt Korg:

Analog-Eingänge in amtlicher Studio-Qualität!
Der ZERO8 arbeitet mit einer internen Auflösung von maximal 24 Bit mit 192 kHz.

Quelle:

http://korg.de/-produktinfo-zero8-.html

Kenne mich in der Materie nicht so gut aus.... glaube ist aber Studio Qualität 24 Bit mit 192 kHz.... also no worries ;)

Stichwort: Kosten bei Import.

Weil ich jetzt meine Zollrechnung habe, wollte ich nachtragen, was mich der Zero 4 insgesamt gekostet hat: Mit Zoll und Versand 1.257,60 Euro. Falls also jemand von Euch Dinge in den USA bestellen will, die sind demnach beim derzeitigen Dollarkurs incl. Versand und Zoll etwa 5 Prozent teurer, als hier. Das ist also nur was für Ungeduldige, wie mich! Die Gewährleistung gilt übrigens weltweit, nur die Garantie nicht unbedingt.

Forhead

zum Glück hast Du Spass am Mixer und musst ihn nicht zurück schicken, oder? :D

Ich würde momentan lieber nen "Huni" mehr zahlen und am Mixer stehen.....:( (Neid!)

keep on groovin....

Bei 24 Bit gibt es einige Einschränkungen, welche dass sind kann ich grade nicht sagen...

Aber ich denke nicht dass 24 Bit für einen Mixer notwendig sind.

Mein Fazit:
Der Zero 4 ein Top Gerät aber für Clubs wegen den Plastik Reglern weniger geeignet. Loop Section macht sehr Spaß und ist sehr einfach zu bedienen.
Effekte sind nach kurzer Eingewöhnungsphase der Knaller.

Alle die immer einen 3D haben wollten, viel mit Digitalen Sachen arbeiten, fast nie mehr als 4 Tracks gleichzeitig laufen haben und 900,-€ weniger bezahlen wollen .... sollten kaufen.

Servus

Ich habe es auch nicht "Verteidigugngs-technisch" gemeint (falls es so rüber gekommen ist, sorry!) Denke aber schon das die Jungs was anständiges eingebaut haben....lt Korg:

Analog-Eingänge in amtlicher Studio-Qualität!
Der ZERO8 arbeitet mit einer internen Auflösung von maximal 24 Bit mit 192 kHz.

Quelle:

http://korg.de/-produktinfo-zero8-.html

Kenne mich in der Materie nicht so gut aus.... glaube ist aber Studio Qualität 24 Bit mit 192 kHz.... also no worries ;)

zum Glück hast Du Spass am Mixer und musst ihn nicht zurück schicken, oder? :D

Ich würde momentan lieber nen "Huni" mehr zahlen und am Mixer stehen.....:( (Neid!)

keep on groovin....

ne ist nicht so gekommen..aber nun ich lege großen wert auf hohe klangqualität...problem ist..wenn ich mit meinem bruder spiele (gitarren freak der sehr gut hört) will ich auch was gutes haben...da kommt das andere problem;

ich hatte ein kl. gutes studio pult aber ich möchte ja auch djing...und was gibts da nicht besseres als ein Hybrid pult..) komischer name aber egal.

@BOUNDPAUL

habe jetzt nicht recherchiert aber denke mal was so momentan auf dem Markt ist, ist der Zero sicherlich Preis/Leistung/Funktionen auch an der Spitze bei den "Hybrid-Mixern" (von denen es ja noch nicht soooo viele gibt wie klassische Club-Mixer) BTW coole Bezeichnung "Hybrid-Mixer" ;)

Gruss

so jezt nicht hauen (wegen sufu, ich hab gesucht und nicht nur 2 minuten),

hab heut meinen plattendealer meines vertrauens genervt bezöglich zero und zwar geht es um ein legal erworbenes!! traktor dj studio 3.xx im verbund mit dem zero 4, ohne weiters audiointerface.

es geht um die steuerung des programms ohne externes interface also steuerung mit dem plattentellern (scartches, trackauswahl mit dem steuervinyl usw). er der seit nen ganzen stück schon mit rane neben normales vinyl unterwegs ist meint um die volle steuerung zu haben benötige ich ein interface von native.
ich denke mir das aber anderers da ja schon ein interface inegriert ist und kein weiteres für die komplaette steuerung brauche.

was willst du machen?

traktor steuern oder traktor scratch?

traktor dj studio 3.xx wollte ich über mixer und vinyl steuern, halt mit diesen timecode vinyl, das man einzeln kaufen kann

traktor dj studio 3.xx wollte ich über mixer und vinyl steuern, halt mit diesen timecode vinyl, das man einzeln kaufen kann

dazu musst du das upgrade auf TS erwerben um die funktion im kommenden t3.3 frei zu schalten. kostet 299€

voraussetztung ist natürlich ein passendes audiointerface. in deinem falle dann der zero4.

hää soll das heißen das ich erst dieses .... scatch kaufen muss und anschließend noch das dj studio?? oder kann man das dann für lau updaten?? (glaub ich bei NI nicht wirklich)

gibt es nen guten grund dafür das, das beim studio (was mir lieber ist) nicht geht??

die steuerung der eq usw funst ja per midi oder unterliege ich da auch einem irtum?

Zuletzt bearbeitet:

hää soll das heißen das ich erst dieses .... scatch kaufen muss und anschließend noch das dj studio??

die reihenfolge bleibt dir überlassen. willst du aber steuerung via timecodevinyl, musst du TS kaufen. ohne gehts nicht.
das ist die info die man von den mods aus dem NI userforum erhält.

Neues Video vom Zero 8. Davon gibts auch nen zweiten Teil, der funzt
bei mir aber irgendwie nur nen paar Sekunden...

Klick

BePo

naja dafür geht wenigstens ableton, hoffe ich zumindest.

gibt es eine alternativ software die das steuern der parameter über midi sowie vinyl zulässt.

rane?? oder brauch ich da wieder so nen interface obwohl das schon drin ist (im mixer)???

Es gibt z. B. Deckadance und Mixvibes. Für beide kannst du ein beliebiges Audiointerfache benutzen ( in deinem Fall Zero 4) und es können alle Parameter über Midi gesteuert werden.

Bei SSL brauchst du das Audiointerface welches dem Programm beiliegt.

Ich habe im Korg Forum einen Thread mit Verbesserungsvorschlägen für den Zero 4 gestartet.
Vielleicht hat jemand noch zusätzliche Anregungen oder möchte zu meinen Vorschlägen etwas schreiben. Ich denke um so mehr Feedback es gibt, umso mehr Beachtung wird den Vorschlägen geschenkt.

Tach zusammen,

hat jemand schon gute Erfahrung mit Traktor Scratch und Korg Zero4 gemacht, bzw. die Qualität des Audiointerfaces?

Tach zusammen,

hat jemand schon gute Erfahrung mit Traktor Scratch und Korg Zero4 gemacht, bzw. die Qualität des Audiointerfaces?

Ich verwende das Audiointerface für Mixvibes und mit der Deckadance Demo. Da ich bis jetzt nur das Audiointerface genutzt habe und noch keine sonstigen Quellen angschlossen habe, bezieht sich mein gesammter Eindruck des Sounds nur auf das Audiointerface.

Der Klang ist, so weit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann, sehr gut. Es hört sich aber, wie wohl bei jedem digitalen Mixer, recht kühl an.
Die Latenzen kann ich bei mir auf 6 ms einstellen. Bei einer niedrigern Latenz kam es gelegentlich zu aussetzern.

Was bei mir nicht so gut funktioniert ist der Anschluss ans Notebook. Wenn der Mixer bereits eingeschaltet ist und ich dann mein Notebook anschließe wird es oft nicht erkannt und es ertönt oft ein lauter, hochfrequenter Ton auf den Kanälen die auf Firewire gestellt sind.

Traktor Scratch habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Ich verwende das Audiointerface für Mixvibes und mit der Deckadance Demo. Da ich bis jetzt nur das Audiointerface genutzt habe und noch keine sonstigen Quellen angschlossen habe, bezieht sich mein gesammter Eindruck des Sounds nur auf das Audiointerface.

Der Klang ist, so weit ich das mit meinen Kenntnissen beurteilen kann, sehr gut. Es hört sich aber, wie wohl bei jedem digitalen Mixer, recht kühl an.
Die Latenzen kann ich bei mir auf 6 ms einstellen. Bei einer niedrigern Latenz kam es gelegentlich zu aussetzern.

Was bei mir nicht so gut funktioniert ist der Anschluss ans Notebook. Wenn der Mixer bereits eingeschaltet ist und ich dann mein Notebook anschließe wird es oft nicht erkannt und es ertönt oft ein lauter, hochfrequenter Ton auf den Kanälen die auf Firewire gestellt sind.

Traktor Scratch habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Verdammt, 6ms Latenz finde ich persönlich schon zuviel. Was für ein Notebook nutzt du? Jemand mit Macbook bzw. Mac OS 10.4 ausprobiert? Jetzt bin ich mir noch unschlüssig ob mein Xone 92 weichen soll, wenn die Soundkarte am Zero4 doch nicht das Wahre ist! :mad:

Mein Notebook hat einen Core Duo T 2300 und 1GB Ram mit Win XP. Unter der neuesten Mac OS Version gibt es wohl Probleme mit der Firewireanbindung, was aber an Appel liegen soll.

Bei anderen läuft es wohl auch mit einer niedrigeren Latenz, die niedrigst mögliche Einstellung ist 2 ms.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Zero 4.

Ich hab den Zero 4 mit TS getestet. Positiv überrascht, Plug & Play ohne Probleme. Vinylfeeling wie ich es auch von der Nutzung mit der Audio8DJ gewohnt bin (glaube 5,5ms Latenz laut Panel). Gab nix zu bemängeln. Allerdings hab ich mich noch nicht mit vollem Besteck live in den Club gewagt.
Probeweise hatte ich den ZERO mit TS und Ableton gleichzeitig am Start, geht auch gut, obwohl mein Laptop schon betagter ist. Werde mal versuchen das kommende Woche auf Video zu dokumentieren.
Nur beim Sound des ZERO bin ich mir nicht ganz so sicher, finde der klingt etwas "blechern". Hier mein voller Bericht.

Mein Notebook hat einen Core Duo T 2300 und 1GB Ram mit Win XP. Unter der neuesten Mac OS Version gibt es wohl Probleme mit der Firewireanbindung, was aber an Appel liegen soll.

Bei anderen läuft es wohl auch mit einer niedrigeren Latenz, die niedrigst mögliche Einstellung ist 2 ms.

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Zero 4.

Jeep hab auch grade erfahren dass es Probleme gibt mit Mac OS 10.4, somit ist leider das Projekt Zero4 - TS für mich wohl gestorben. :(

@the_ox

Hab dein Bericht mal durchgelesen, hervorragender Test *Daumen Hoch*:)

Es gibt keine Probleme mit 10.4.

Es gibt Probleme mit 10.4.10 diese sind von Apple verursacht und betreffen mehrere Audio Anwendungen.
Bei 10.4.9 ist alles i.O.

Ab 10.4.11 ist auch wieder alles i.O.

Es ist kein Problem von 10.4.10 runter zugehen auf 10.4.9.
CD einlegen. Update drüber fertig. Alle Dateien, Programme bleiben erhalten.