Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es reicht ein einzelnes midi-fähiges gerät, weil du das midi-mapping (also die tastenbelegung des geräts in kombination mit der software) selbst vornehmen und an deine bedürfnissen anpassen kannst.
außerdem steuerst du mit dem midi-controller nur alle extras wie effekte/trackauswahl/cuepoints/etc, wenn du mit timecode auflegst. die musik selbst (bzw die virtuellen tts in der software) steuerst du über die turntables genauso wie dus mit normalem vinyl machen würdest.
Hallo ihr DJ's
Ich hab mich entschieden mal ein Mischpult zu kaufen. Wie ich hier im Forum gelesen hab, wird das Behringer DJX 700 Mischpult für Anfänger empfohlen, welches ich mir nun auch gebraucht ersteigert habe.
Was für Software bzw extra Hardware (chinch kabel, sound anschlüsse?) benötige ich um mich erstmal mit dem Teil auseinandersetzen zu können?
Hab mir auch noch Virtual DJ und Traktor Scratch Pro zugelegt.
Könnt ihr mir noch ein paar Hinweise / Tipps geben, wie wo und was ich genau an meinen PC anschließen muss?
Wäre euch echt dankbar, dann könnte ich mir noch die Kabel und so besorgen bevor der Mixer in ein paar Tagen hier eintrifft!
Beste Grüße AMAC
Hallo ihr DJ's
Ich hab mich entschieden mal ein Mischpult zu kaufen. Wie ich hier im Forum gelesen hab, wird das Behringer DJX 700 Mischpult für Anfänger empfohlen, welches ich mir nun auch gebraucht ersteigert habe.
Was für Software bzw extra Hardware (chinch kabel, sound anschlüsse?) benötige ich um mich erstmal mit dem Teil auseinandersetzen zu können?
Könnt ihr mir noch ein paar Hinweise / Tipps geben, wie wo und was ich genau an meinen PC anschließen muss?
Wäre euch echt dankbar, dann könnte ich mir noch die Kabel und so besorgen bevor der Mixer in ein paar Tagen hier eintrifft!
Beste Grüße AMAC
Hallo leute,
ich wollt mal fragen, was die widerstände bei kopfhörern zu bedeuten haben?
ich muss mal ne ganz dumme frage stellen, die ich mir allerdings in letzter zeit haeufiger stelle :
aus meiner sicht eigentlich nicht, jeodch stelle ich es bei mehreren autofahrcd fest.
Sei mir bitte nicht böse, aber da du offensichtlich absolut ahnungslos bist, wie dein Vorhaben technisch funktionieren soll, empfehle ich dir dringend dich mit den theoretischen Grundlagen von DVS Systemen und MIDI zu beschäftigen, da beies unabhängig voneinander ist und sich eigentlich nicht gegenseitig beinflusst.Also bräuchte ich z.B Traktor Scratch Duo und einen Traktor Kontrol X1 Midi Controller um die Steuerung der Sofotware für beide TT´s vorzunehmen.
Wenn du dir Traktor Scratch Pro gekauft hast, dann kannst du VDJ getrost wegwerfen. Das Audio Interface, das du mit TSP erworben hast kann über verschiedene Varianten benutzt werden. Da ich annehme, dass du den Mixer auch als solchen verwenden willst, würde ich empfehlen ihn mit den dem TSP beiliegenden Multicore Kabeln mit der Audio 8 DJ zu verbinden. Eine Anleitung wie dies genau zu bewekstelligen ist, findest du in der Anleitung zum TSP oder auf der NI Website. So kannst du mit bis zu 4 Decks auflegen und diese per Mausklick steuern und dann mit dem Mixer mischen. Einen Kopfhörer brauchst du noch und eine Möglichkeit das Master Output Signal des Mixers über irgendwelche Boxen wiederzugeben. Das wars schon.Ich hab mich entschieden mal ein Mischpult zu kaufen. Wie ich hier im Forum gelesen hab, wird das Behringer DJX 700 Mischpult für Anfänger empfohlen, welches ich mir nun auch gebraucht ersteigert habe.
Für den Laien ist gar nix einfach zu mixen. Bei "house" oder "trance" gibt es mMn keinen signifikaten Unterschied im Schwierigkeitsgrad, da beides elektronische Musik ist.was ist als laie einfacher zu mixen? house oder trance?
Beides!? Oha, da hatte aber jemand Geld.Hab mir auch noch Virtual DJ und Traktor Scratch Pro zugelegt.
ich muss mal ne ganz dumme frage stellen, die ich mir allerdings in letzter zeit haeufiger stelle :
kann eine cd, durch staendiges abhoeren der selben spur (sprich bspw. titel 17 => in dauerschleife hoeren) die cd an ebendjener stelle (track 17) beschaedigen bzw. schneller abnutzen.
aus meiner sicht eigentlich nicht, jeodch stelle ich es bei mehreren autofahrcd fest.
oder handelt es sich um normalen verschleiss, welcher mir jetzt nur explizit auffaellt ?
Die CD ... bzw. öftesten merkt.
stoesse etc wurden sich, zumindest meiner meinung nach, ja durch kratzer bzw. vereinzelte schrammen darstellen.
frage :
lohnt sich eigentlich so einen controller wie z.b. den reloop digital jockey 2
und sollte man da die interface version wählen oder eine 2. soundkarte dabeikaufen ?
Zitat von Netwizard
Sei mir bitte nicht böse, aber da du offensichtlich absolut ahnungslos bist, wie dein Vorhaben technisch funktionieren soll, empfehle ich dir dringend dich mit den theoretischen Grundlagen von DVS Systemen und MIDI zu beschäftigen, da beies unabhängig voneinander ist und sich eigentlich nicht gegenseitig beinflusst.
Im übrigen funktioniert es, mit 2 TTs TC-Vinyls abzuspielen, über eine Audio 4 oder 8 DJ eine NI Software mit dem Zusatz "Scratch" die Transportfunktionen der Tracks zu steuern und zusätzlich separat mit dem Traktor Kontrol X1 die Effekte und andere Funktionen zu steuern. Wie willst du mixen? Intern oder extern? Vielleicht brauchst du auch einen Controler mit Fadern?
1. Wo finde ich theoretische Grundlagen? Hier im Forum. Zusätzlich findest du hier im Forum auch Buchtipps.
2. Was ist der unterschied von einer Audio 4 /8 DJ? kann man mit der 8DJ mehr Decks steuern oder?
Ja, eine genaue Vergleichstabelle findest du bei Native Instruments
3. ich will ganz normal mit einem mixer den ich vor mir habe mixen (extern)
würde dann das vorhaben gehen mit TSP und einem Kontroller?
Das mit dem Kontroller mit Fadern brauch ich ja nur wenn ich intern d.h. im Programm mixe oder?
Ja, habe ich aber bereits geschrieben.
4. reicht für mich (im moment ausschließlich daheim zum üben) auch das Reloop 2+ packet?
Tja, je nachdem, wie oft du kaufen willst.
Da sich die CD sehr schnell dreht legt sie auch bei einer nur kurz andauernden Berührungen schon potentiell einige Umdrehungen zurück.
Ping Pong Ende...
ka: Tutorial zum Anschließen von Equipment lesen.