KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka:

Klar geht das wenn ein entsprechendes interface zur Verfügung steht.
Wie genau steht im Handbuch, gab es bei der software dabei oder ist über deren website zu finden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ka:

Klar geht das wenn ein entsprechendes interface zur Verfügung steht.
Wie genau steht im Handbuch, gab es bei der software dabei oder ist über deren website zu finden.

okay also würde das zusammengefasst mit dem vorhören funktionieren wenn ich meinen djx700 mixer per chinch-zu-3,5mm klinke an meine sound-on-bord karte verbinde und traktor scratch oder virtual dj laufen hab?

und nur um sicher zu gehen, hab das grad bei mir hier gefunden ^^ das ist so ein 3,5mm klinge zu chinch kabel oder?
35mmklinkechinch.png
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Amac: ImPrinzip ja, bloß wenn du nur einen Stereo Ausgang hast, kannst du maximal Mono für 2 Decks nutzen, und da der Mischer AFAIK keine Mono Line Eingänge hat, ist das recht öde....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey,
wollt nur mal fragen ob jemand nen gescheiten Laden in der Nähe von Frankfurt/main kennt für Kaufberatung?

lg :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Kopfhörer:
Sennheiser HD205 oder AKG K518 DJ?
Schnelle Antwort wäre gut.
Danke
 
Hey,
wollt nur mal fragen ob jemand nen gescheiten Laden in der Nähe von Frankfurt/main kennt für Kaufberatung?

Kommt drauf an, was du kaufen willst. Bei Musik-Schmidt (auf der Hanauer) hatte ich manchmal das Gefühl, im Bereich DJ-Equipment haben die nicht so viel Ahnung, kann aber auch sein, dass ich halt zufällig nicht den "Spezialisten" dafür erwischt habe. Kann den Laden trotzdem nur empfehlen.
Dann wäre da noch Cream-Music in der Taunusstrasse (vom Hbf ein Katzensprung), die kennen sich super mit Studiosachen aus, hab da mein KP3 gekauft. Die haben auch DJ-Equipment. Ist halt ein kleiner Laden, aber das hat Charme;)

Hab mir auch noch Virtual DJ und Traktor Scratch Pro zugelegt.
Ach so, die Demoversion, klar, wie konnte ich das nur übersehen???
Du brauchst pro Deck einen Stereoausgang zum Mixer. Wie du das anstellst ist letztlich primär egal. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, je nachdem, was du hinterher genau vor hast, aber keine der Lösungen ist kostenlos (von mitleidigen Hardware-Spenden mal abgesehen). Mixen willst du ja auch mit dem Mixer und nicht mit dem PC, sonst hättest du ihn dir ja nicht kaufen müssen.

ARGGHHH! DP, nein! Bitte zusammenfügen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Kopfhörer:
Sennheiser HD205 oder AKG K518 DJ?
Schnelle Antwort wäre gut.
Danke

geschmacksache. beides sind namhafte hersteller und die beiden modelle im speziellen nicht unbedingt top-ware aber durchaus empfehlenswert.
daher gehts im endeffekt nur noch um den individuellen tragekomfort.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sind mixer mit eq kill besser also mixer ohne eq kill?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

sind mixer mit eq kill besser also mixer ohne eq kill?

kannst nicht pauschalisieren, da hat jeder seinen eigenen geschmack
mir persönlich sind mixer mit kill-eqs lieber, gibt aber genug leute die da anders denken
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Welche Kopfhörer:
Sennheiser HD205 oder AKG K518 DJ?
Schnelle Antwort wäre gut.
Danke

Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit etwas längerem. Der HD 205 soll hald extrem drücken aber verarbeitung ist wie gewohnt von sennheiser top.
Hab zuletzt nen dj gesehen, der die auch hatte bzw. die lagen hald rum, weil das event rum war.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey

wo kann ich meine video posten? lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nabend,

Ich stell hier einfach mal die einfachste, aber für mich wichtigste Frage.

Was macht ein Dj?
Die Frage ist ernstgemeint.
Ich beschäftige mich jetzt seit ein zwei Tagen mit der Software Traktor und hab mich dementsprechend informiert. Wenn man dann mal Videos von dj rafik mit irgendeinen internet Radio Dj vergleicht fällt es ja auf das da Welten zwischen liegen. :D
Der eine Mixt seine musik anneinander und will ein schönen Übergang und der andere springt durch den ganzen track und macht sonst was damit.

Ich hoffe es kommen jetzt nicht solche Antworten wie benutzt die SuFu oder Haha was ist das den fürn looser. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nabend,

Ich stell hier einfach mal die einfachste, aber für mich wichtigste Frage.

Was macht ein Dj?
Die Frage ist ernstgemeint.
Ich beschäftige mich jetzt seit ein zwei Tagen mit der Software Traktor und hab mich dementsprechend informiert. Wenn man dann mal Videos von dj rafik mit irgendeinen internet Radio Dj vergleicht fällt es ja auf das da Welten zwischen liegen. :D
Der eine Mixt seine musik anneinander und will ein schönen Übergang und der andere springt durch den ganzen track und macht sonst was damit.

Ich hoffe es kommen jetzt nicht solche Antworten wie benutzt die SuFu oder Haha was ist das den fürn looser. ;)

Is weniger was für KFKA;)

Aber wie du gemerkt hast, sind beides DJs und man kann als dj eben so mixen wie man will. Da gibt es keine Vorschriften oder so. Es gibt djs die spielen einen Track nach dem anden ohne übergang, die anderen mixen einfach immer einen track nach dem anden, manche legen 4 tracks übereinandern und bauen schon wieder was eigenes. und dann gibt es eben noch welche, die halt mit platten rumjuggeln und sich einen abkratzen.
und alles sind djs, und jeder kann in der passenden situation mit seiner technik alles richtig machen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ein Dj spielt Musik für ein Publikum, als Dj trifft man die Musikauswahl und bestimmt wann welcher song gespielt wird und wie er eingespielt wird... ist das gut genug? :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ein Dj spielt Musik für ein Publikum, als Dj trifft man die Musikauswahl und bestimmt wann welcher song gespielt wird und wie er eingespielt wird... ist das gut genug? :D

genau so ist es. mehr zwingende attribute gibt es nicht. der rest ist reine option. niemand muss mixen, scratchen, mit effekten arbeiten usw usf.
in manchen umfeldern ist es gewohnter und erwarteter standard, in anderen nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber wie soll man das denn lernen?!
Bis zu einem gewissen Punkt kann man ja einem was beibringen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie üben wenn man nicht weiß was.
Und wenn man ein Tutor findet dann muss man sich ja sozusagen seinem Stil hingeben.

Dann beschrenkt (oder beschränkt:confused:) man sich halt nicht auf einen Tutor sondern auf mehrere, das gibt einem dann genug möglichkeiten oder nicht?!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

schau dir ein tutorial an wie man beatmatcht.. den rest lernst du wenn du anderen djs beim auflegen zusiehst
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie üben wenn man nicht weiß was.
Und wenn man ein Tutor findet dann muss man sich ja sozusagen seinem Stil hingeben.


Was willst du denn können? welche Musik willst du spielen? Wenn Du als Resident in ner Bar/Kneipe/Mainstreamdisse auflegen willst & dabei Charts / Schlager o.ä. spielst brauchst du kein scratching!

"einfach nur" Effekte über nen deutschen Schlager legen klingt meist sch***.

Wenn es dir darum geht saubere Übergänge zu kreieren (Stichwort beatmatchen, Break ) -> dass geht nur mit Übung!

Ideen, was Du auflegen kannst holst du dir am besten beim weggehen / (Web-)Radio hören ....

Deinen Stil findest du von ganz alleine. bloss weil die Eltern Bayern 1 hören ist die Musik noch lange nicht mein Fall... :p

Es gibt DJ-Workshops in ganz D, kannst da ja mal reinschauen!
Ansonsten auf ne Musikmesse gehen & es dir von einem freundlihen Mitarbeiter zeigen lassen... ;)

lg, T.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Naja mein musik stil hab ich schon gefunden.
Ganz klar electro und minimal. ;)

Auflegen will ich nur zum spaß aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.
Das einzige was ich weiß das ich mir jetzt erstmal nen Midi Controller für Traktor besorgen muss.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo, mit Rechtsklick kann man Lieder von der Playliste mit edit bearbeiten in Traktor pro. Aber wie kann man die Lieder vom Harddisk löschen mit Traktor pro?
Danke im voraus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

denon dn s5000 vs denon dn s3500
wo ist der hauptunterschied?
 

Neue Themen


Zurück
Oben