KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Auf Master mit der Maus klicken oder die Platte die nicht als Master angezeigt werden soll kurz anstupsen oder abbremsen.

Und wie übersteuert man ein Signal?
Und, die Kophörer habe ich noch nicrgend wo anders reingemacht, da ich keinen Adapter von 6,3mm Klinke auf mini-Klinke habe
Bei vielen (wenn nicht den meisten) Kopfhörern kannst du die 6,3mm Klinke abschrauben und hast dann eine 3,5mm ;)

also mit der maus auf master klicken funktioniert nur, wenn ich "deck master" auf man (manuell) habe, aber ich habs ja auf auto...
und das mit dem anschubsen/abbremsen funktioniert leider nich... manchmal ist es sogar so, dass auf keinem deck der master aktiviert ist

Guck mal in den Einstellungen ob du die Beatdinger aktiviert hast die dir anzeigen wie genau du den Beat des anderen Tracks triffst (mir fällt grad der Name nicht ein und ich kann nicht am Lappi gucken). Hab das auch so eingestellt, auch auf auto usw.. Bisher hats bei mir immer funktioniert.
Vllt hilft auch ein Neustart, manchmal braucht Traktor das am Anfang um sauber zu laufen.

Das mit den verzerrten Bässen hab ich immer och nicht gelöst, die Led-Anzeige am Mixer ist beim Abspielen der Lieder im grünen Bereich.

Aber dafür hat sich das Problem mit den Kopfhörern gelöst, hab heute bei elevator angerufen, und die haben mir gesagt, dass man bei dem Modell das Kabel mit gewalt reindrücken soll, danach ging auch die ander Schale ;D.

Und sry, hab gestern nicht daran gedacht, das ja bei den Kophörern ucch ein zweites Kabel mit mini-klinke dabei ist.

Wenn du alles angeschlossen hast wie im faq/tutorial-Bereich beschrieben hast entweder deine Systeme falsch justiert oder die Nadeln sind schlichtweg runter.

Er verwendet CDs Chef...
Wer macht denn so was!? :rolleyes:
Ne, hatte ich ihn wohl verwechselt...

Da würd ich als erstes wohl mal die LS direkt an den Mischer hängen und wenn es dann bei richtig eingestellten Pegeln immer noch nicht löpt mal die CD/line-in und nicht die phono-in nutzen sowie, falls am Mischer vorhanden, alles weitere auch auf "line" schalten.

Funktioniert es dann immer noch nicht einen der unzähligen "Equipment anschließen" threads schnappen und dort das Problem noch mal detailliert schildern.

MacBook White 13"

Intel Core Duo 1,8ghz (x2)
2gig ddr2 ram
Intel GMA 950
60gig Festplatte

außreichen für Torq Connectiv 1.5 ?

nur ein schnelles Ja oder nein dann bin ich zufrieden ;D

LG

Zuletzt bearbeitet:

jo
vmhbcxgfsga

Hallo,
Ich habe bei Elevator nun 846 Prämienpunkte und möchte diese gerne einlösen. Zur Auswahl stehen einmal die Reloop Control Four Fidelity (Paar) und einmal die Reloop RSP - 10. Meine Frage ist es welche eher zu gebrauchen sind von den beiden? Also die besten werden es denke ich nicht sein, allerdings wenn man die gegen Prämienpunkte einlösen kann warum nicht :d:d

Reloop Control Four Fidelity (Paar) und einmal die Reloop RSP - 10. Meine Frage ist es welche eher zu gebrauchen sind von den beiden?

Nun ja, wenn ich zwischen Müll und Sperrmüll entscheiden müsste, würde ich nur vom ersten Anblick her diese Control Four nehmen, da mit denen wohl noch am ehesten irgendwas anzufangen sein wird, bevor du deine Punkte verfallen lässt. Kaufen würde ich beide nicht, besonders diese RSP-10 nicht.

Naja, das RSP-10 könnte er wenigstens als Hocker verwenden ;)

Was ist denn das für ein "kleines Ding" was Gui Boratto zum Mixen nutzt?

Zuletzt bearbeitet:

Korq Nanopad
Was ist der Vorteil zu einem "normalen" Mischpult? Welche Software steuert man damit?

Zuletzt bearbeitet:

Was ist der Vorteil zu einem "normalen" Mischpult? Welche Software steuert man damit?

Oh,Oh, jetzt wird es eigentlich zu lange für kurze Antwort, da die Frage bereits auf sehr viel Unkenntnis schliessen lässt ;), aber ich versuche es:
Das ist kein richtiges Mischpult, das ist ein kleiner Midi Controller. Damit kann man z.B. Ableton oder Traktor steuern. Diese haben interne Mischpulte, die man damit steuern kann. Weiterhin sind da Buttons dran, um z.B. Clips zu starten. So mit das minimalste für ein kleines Ableton Liveset.

Oh,Oh, jetzt wird es eigentlich zu lange für kurze Antwort, da die Frage bereits auf sehr viel Unkenntnis schliessen lässt ;), aber ich versuche es:
Das ist kein richtiges Mischpult, das ist ein kleiner Midi Controller. Damit kann man z.B. Ableton oder Traktor steuern. Diese haben interne Mischpulte, die man damit steuern kann. Weiterhin sind da Buttons dran, um z.B. Clips zu starten. So mit das minimalste für ein kleines Ableton Liveset.

Gut, unter MidiControler kann ich mir was vorstellen :) Aber wo liegt jetzt der Vorteil im Vergleich zu zwei gängigen CD Playern und einem Pioneer oder Ecler, wie es auf den Screenshots da rumsteht. Das ganze wird ja dann softwareintern gemixt, nur wo liegt da der Vorteil?

Gut, unter MidiControler kann ich mir was vorstellen :) Aber wo liegt jetzt der Vorteil im Vergleich zu zwei gängigen CD Playern und einem Pioneer oder Ecler, wie es auf den Screenshots da rumsteht. Das ganze wird ja dann softwareintern gemixt, nur wo liegt da der Vorteil?

Der Vorteil ist bei Ableton, das du dir Quasi X beliebig viele Soundschnippsel und Loops immer perfekt im Timing starten kannst. Ein Dj kann sein Set so vorbereiten, das er Vocals, Bassline, Pads, Sequenzen, Drums usw. separat hat und alles on the fly zusammenbaut. Das ist aber sehr aufwendig. Im endergebnis aber auch weitaus mehr als ein Set welches per CD Palkyer gespielt wird.

Servus,

ich hätte da mal ne frage.

6601_article_popup.png

ist sowas auch möglich mit der kombination sl1 und torq wenn ja wie?

grüße

Mal ne Frage zu Einsteiger-Midi-DJ-Controllern und Windows 7 (64 bit) kompatibilität:

Meine bisherigen Recherchen haben ergeben:

Numark Omni Control --> NICHT Windows 7 (64bit) kompatibel / bzw. keine Treiber

Hercules RMX --> Windows 7 kompatibel (32bit & 64 bit)

Behringer 3000 --> Windows 7 (32bit) JA / Windows 7 (64bit) NEIN

Reloop Dj 2 --> Windows 7 (32bit) JA / Windows 7 (64bit) NEIN

Kann jemand die Angaben bestätigen / hat Erfahrungen mit eigenen Geräten und Windows 7 (64bit) gemacht?

Ich habe zwar keins dieser Geräte, aber wenn es keine 64-bit Treiber vom Hersteller gibt, wirst du keine Möglichkeit haben die zum laufen zu bringen. Zumindest nicht unter Win7-64bit.

Zurück
Oben