KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute ich hab mal ne Frage, unzwar läd ein Freund von mir sehr oft bei Zippyshare Musik runter, ich kann mir denken das dies illegal ist..

Meine Frage wäre,ob jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht? Ob er regelmäßig dort läd ? Gibt es Alternativen ?

Freue mich über jeden beitrag ;)

die seite zippyshare ist sehr gut, die server schnell, ich mag den free-download-modus dort. aber ich hab da immer nur legale inhalte runtergeladen, zB free-mixtapes oder ep's von künstlern, oder remix-files. wenns aber um den neuen track von lady gaga geht, dann isses illegal :p kommt halt auf die inhalte an.
alternativen wären zB file-upload.net
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage, finde keinen Passenden Thread dazu Leute und da ich Neu bin muss ich mich erstmal hier zu Recht finden :D

Also suche Club Banger ( Dancehall? ) wie von

Cecile - Hot like we
Serani - No Games
Miss Fatty Fatty
oder Sean Paul - Can you do the work

LG
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

die seite zippyshare ist sehr gut, die server schnell, ich mag den free-download-modus dort. aber ich hab da immer nur legale inhalte runtergeladen, zB free-mixtapes oder ep's von künstlern, oder remix-files. wenns aber um den neuen track von lady gaga geht, dann isses illegal :p kommt halt auf die inhalte an.
alternativen wären zB file-upload.net

weitere alternative: soundcloud. dort laden vor allem auch viele unbekannte künstler ihre werke zum freien download hoch.


@dj naiko:
am besten das musik-subforum nach einer ähnlichen fragestellung durchsuchen und dich dort dann dranhängen. für kfka wäre die angelegenheit ein wenig zu umfangreich ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Alles klar, Viele Dank! ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte da eine kurze Frage:

Ich würde mich gerne näher mit der elektronischen Musik beschäftigen, und dort gibt es ja gewisse Fachbegriffe für die verschiedenen Instrumente/Töne wie zB Snare Drum, Bass Drum, Kick Drum ....
und ich hätte gerne gewusst, ob es da irgendwelche Seiten oder Links gibt, die ihr mir empfehlen könnt, um mich näher damit auseinanderzusetzen mit der elektronischen Musik.

Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

huhu,
ich hätte da mal ne kurze frage, die hier sicherlich schneller beantwortet werden kann, als im besser passendem forum, und zwar:

hab jetzt meine audio 4 dj angeschlossen und nutze traktor scratch aufm mac. so und wenn ich auf RST (also kalibrieren) klicke, dann läuft der gelbe balken bis nach ganz oben, aber er verschwindet nich... links steht immer nur: vinyl 15min

kann also keine tracks (bei beiden decks nicht) abspielen, weil ich nich übers kalibrieren hinaus komme... :(

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das System ist "kalibriert". Der Fehler liegt irgndwo anders. Kanns du Songs in die Decks reinlanden? Wenn das nicht der Fall ist liegt das Problem nich im "kalibrieren".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

fehler gefunden: rechtsklick bei deck a bze b und dann scratch control auswählen :D oh mann^^ naja, woher soll mans wissen ;)

andere frage dazu:

manchmal erkennt er nich, wo das "richtige" master signal is, also traktor erkennt nich sofort, welches deck master sein soll... jemand ne lsg? :)

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich hätte da eine kurze Frage:

Ich würde mich gerne näher mit der elektronischen Musik beschäftigen, und dort gibt es ja gewisse Fachbegriffe für die verschiedenen Instrumente/Töne wie zB Snare Drum, Bass Drum, Kick Drum ....
und ich hätte gerne gewusst, ob es da irgendwelche Seiten oder Links gibt, die ihr mir empfehlen könnt, um mich näher damit auseinanderzusetzen mit der elektronischen Musik.

Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wirklich wichtig da mich ein Freund gefragt hat und ich davon keine Ahnung habe.

hab mal ne frage!! kann man von einem kleinmixer in einen powermixer gehen?? also ich will aus den boxenausgängen von dem kleinmixer in zwei mikrofoneinbgänge von dem powermixer gehen!!! geht das oder wenn net warum?!?!?

Bitte schnelle Antwort
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wirklich wichtig da mich ein Freund gefragt hat und ich davon keine Ahnung habe.

hab mal ne frage!! kann man von einem kleinmixer in einen powermixer gehen?? also ich will aus den boxenausgängen von dem kleinmixer in zwei mikrofoneinbgänge von dem powermixer gehen!!! geht das oder wenn net warum?!?!?

Bitte schnelle Antwort


Wenn der Kleinmixer Boxenausgänge hat ist er selbst ein Powermixer ..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hehe, ja der ist gut CJ. :p

Ich denke aber hier wurden einfach mal wieder Begrifflichkeiten durcheinander geworfen.
Würde fast drauf wetten das mit "Boxenausgänge" = RCA-Ausgänge gemeint ist.
Sofern sich die Eingänge vom Powemixer auf "line" schalten, sich die mic-pres also deaktivieren lassen kann er diese Eingänge ruhig nutzen.
Das Signal müsste dann ggf. im Vorfeld noch symmetriert werden.
Ansonsten bietet die meisten Powermixer i.d.R auch irgendeine Art von unsymmetrischem aux-in (in was für einer Form auch immer), dann dort andocken.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Grüße,

folgende Frage: Was kann man alles an eine Steckdose anschließen, bzw ist es möglich, zwei Turntables, kleinen Mixer, 200 Watt Anlage und evtl einen Pc mit Monitor an eine Steckdose anzuschließen?

Mfg Witte
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

im normalfall kein problem, wenns nicht gerade ne uraltschimmelbude is.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich würde gerne mal wissen wer oder was so ein Atze ist und was ihn kennzeichnet.. von denen lese ich zz irgendwie ständig was hier im forum
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute,

hoffe, es passt hier herein.

Und zwar folgendes: Bei einigen Mixern gibt es keine LEDAnzeige für die einzelnen Kanäle sondern nur eine HauptLEDAnzeige für den Master.
(z.B. Gemini PS-626 EFX).

Ich habe noch das sehr "alte?" Model von Numark Matrix 3 ohne Schnickschnack(seit ca. 2002), eben mit dieser LEDAnzeige für jeden Kanal und mir wurde damals gesagt beim Kauf, es sei schon wichtig, damit man schon bei den Eingangsquellen (z.B. 2 Turntables) die Musik nicht "übersteuert".

Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken einen neuen Mixer mir zu holen, meiner geht noch, aber man merkt schon, dass er in die Jahre kommt.

Würde gerne generell wissen, ob ein neuer Mixer OHNE LEDAnzeigen pro Kanal sinnvoll ist bzw. Wie kommt ihr damit klar, NICHT schon die Musik von Platte A und Platte B einzeln im Mixer zu "übersteuern"? (also alle, die eben Mixer haben, wo bloß der Masterpegel zu sehen ist)

Wegen Mixerkauf, da muss ich mich noch ne weile informieren, gibt soo viel neues, aber da bin ich ja hier richtig:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich komme auch gut ohne einzelne pegelanzeigen klar,muss aber auch sagen das ich aus einer zeit komme als es sowas noch nirgends gab

du kannst ja mal zum testen deine pegelanzeigen abkleben um zu sehen ob du klarkommst:)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine LED-Anzeige für jeden Kanal macht es schon etwas einfacher korrekt zu pegeln, aber man kommt auch ohne ganz gut zurecht. Dann muss man sich halt auf sein Gehört verlassen, was allerdings etwas Einarbeitung benötigt. Aber das ist Gewöhnungssache. Ich gucke mittlerweile gar nicht mir auf die Led Anzeigen obwohl ich sie habe und trotzdem übersteuert nichts.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leutz...

kennt ihr zufällig irgendwelche DJ Laden in der umgebung von Bodensee bis raum Stuttagrt?

ich brauche nämlich EQ und es wäre nicht schlecht wenn ichs live sehen und anfassen/probieren könnte....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Soo Leute,

wegen der Pegelfrage, hat sich erledigt, habe es ohne mal probiert, bzw. bei meinem Mixer fällt die ständig aus (eben altes Ding) und geht doch, verlasse mich doch in Zukunft mehr auf mein Gehör, habe das Gefühl, dass ich da sogar eine bessere Kontrolle der Lautstärken habe.

Schönen Tag noch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@aac: Meistens gibt es aber ein VU-meter für den "cue" bzw. schaltet das master-meter auf cue um wenn du einen Kanal vorhörst.
Muss man beim ersten Mal ein wenig ums Eck denken aber hat man i.d.R relativ schnell raus.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Huhu Leute,

entweder ich bin Blind oder mir ist es bisher nie aufgefallen:

Alle LEDs sind bei mir im A... D.H. weder Master noch Einzelkannalleds leuchten auf. Also kurz gesagt, alle LEDs fallen ALLE aus oder alle Leuchten wieder, ist unterschiedlich bei mir.

Naja, fürs Zuhausemixen ist es keine Katastrophe.

Master habe ich nie gebraucht und die Einzelkanäle...habe ich auch ohne LEDs jetzt hingebracht, also lieber sich auf sein Gehör verlassen.

Ach ja, mein Nick finde ich blöde, kann man da was ändern irgendwie?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

..
Ach ja, mein Nick finde ich blöde, kann man da was ändern irgendwie?

Nope. Ab und zu gibts mal Aktionen hier im Forum, da kannst du dein Nick ändern lassen, aber einfach so geht das nicht ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben