KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Exportieren --> ok --> Optionen ;)

ich nutze Audacity 1.3 Beta
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

AAAAA, ich habs gefunden, trotzdem vielen Dank
es war einfach bei Einstellungen zu finden unter "Bitrate"
schande über mein haupt
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der DDM4000 weist ja zudem einen MIDI Eingang?? auf, welchen ich gerne nutzen wöllte. Dafür bedarf es ja einer Soundkarte mit MIDI-Unterstüzung, bzw. einem extra Interface.
Mit was aus dem PC willste denn das DDM4000 fernsteuern?
Ich an deiner Stelle würde den MIDI-Out des Mixers mit dem MIDI-In des Pcs verbinden und die Software mit dem Pult steuern.

Bei 2 Kanäle Out wäre mein Vorschlag das NI Audio 2 DJ (99 Euro) plus ein SWISSONIC MIDI-USB 1X1 (18,5 Euro) für die MIDI Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Netwizard

Danke dir für deine Info. Genau so meinte ich das auch, habe nur In und Out verwechselt *Schande über mein Haupt^^*. Traktor soll gesteuert werden und so kann es ja auch funktionieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Cooler wäre ja die Audio 8 DJ, die hat MIDI integriert, aber das kommt preislich nicht hin;)
Macht ja nix, doof wärs nur gewesen, wenn du es so ansteckst und dann stundenlang erfolglos in der Software suchst.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Moin Moin ihr Musikverrückten ;)

Ich hab ne so banale Frage das ihr wahrscheinlich eure Nase rümpfen werdet..Also,ich komme aus dem Consolenmixen.Ich bin im Besitz von einer Numark Total Control inkl. I/O Station und Lappi.
Nun will ich auf Timecode und Venyl umstellen.Ich schwanke zwischen 3 Mixern.Nem Korg KM402 und nem Behringer DIGITAL PRO MIXER DDM4000 und nem Reloop RMX-40 DSP.Die beiden letzten haben nen ->Beatcounter<-..,Ich kann mir darunter verschiedene sachen vorstellen, aber nix genaues..Bitte um Antwort !!!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die geben entsprechend an wie viele Beats Pro Minute (BPM) der jeweilige Song hat. Meistens sind diese Zähler ziemlich ungenau, weshalb ich die nicht als entscheidenden Kaufgrund heranziehen würde. Zum ungefähren angleichen der BPM taugen die wohl trotzdem.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ein motor läuft nie genau 100% auf seiner solldrehzahl, sondern weicht immer geringfügig davon ab. das kann man technisch nicht perfekt lösen.

man würde ugs. davon reden, dass der teller eiert.

ein maß für dieses eiern ist die gleichlaufschwankung.

je weniger, desto besser fürs präzise, stressfreie auflegen.

bei riementellern und schwachen antrieben ist dieses negative verhalten in der regel stärker ausgeprägt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

man würde ugs. davon reden, dass der teller eiert.

Dann wäre er in Unwucht!

"Gleichlaufschwankungen" bedeut, dass er mal ein bißchen schneller, mal etwas langsamer läuft, als die Solldrehzahl. Wenn man davon ausgeht, dass bei Pitch = 0, 45rpm die Solldrehzahl wären, dann ist die Realität so, als würde er bei der einen Umdrehung mit einem Hauch positiver Pitchkorrektur drehen und bei einer anderen Runde mal mit etwas negativer. Die Unterschiede sind allerdings so gering, dass man sie nicht mit der Hand am Fader einstellen könnte. Sie können allerdings, wenn sie zu stark sind dazu führen, dass dein Mix auseinanderläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Gleichlaufschwankungen sind Pozentuale Angaben darüber wie hoch die abweichungeng/Schwankungen der Plattenspieler im Betrieb von der eingestellten Drehzahl sind. Wenn du Auto fährst und versuchst immer 3000 umdrehungen zu fahren liegst du ja auch immer etwas darüber oder darunter
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo,

ich will mir so langsam auch mal dj-hardware zulegen um mit timecode-vinyls aufzulegen. zu den timecodes hab ich allerdings noch 1-2 fragen. wenn ich das richtig verstanden habe braucht man außer dem mixer, denn tt's und dem pc mit den mp3's noch einen softwarecontroller (?). entspricht zb der numark total control einem solchen softwarecontroller? also ists damit möglich über timecodevinyls aufzulegen?

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein, eine soundkarte brauchst du, die ist aber meistens dabei.
einen midicontroller kann man auch einbinden, ist aber kein muß.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ist das einzige was ich brauche 2 tt's, 1 mixer, ne soundkarte und der pc?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also ist das einzige was ich brauche 2 tt's, 1 mixer, ne soundkarte und der pc?

hier gibts zwar keine kaufberatung und alles was du brauchs findest du in gefühlten 2 mille threads, aber dir fehlen noch tonabnehmer und kopfhörer ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok, damit sind all meine fragen geklärt ;)
es ging mir ja darum zu wissen, ob ich das soweit richtig verstanden hab und nicht darum was ich mir im endeffekt holen soll =)

vielen dank an euch beide für die wirklich schnellen antworten!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Guck dir einfach den Lieferumfang der gängigen DVS-Pakete an, eines dieser Pakete solltest du dann auch kaufen.
Zu jedem einzelnen gibt es auch entsprechende threads falls noch was unklar ist, gezielte Fragen wären dann dort zu stellen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Die Software hat übrigens noch in der Aufzählung gefehlt, genauso wie die TC-Vinyls und passende Kabel. Aber wie Pyro schon sagte, schau dich mal auf dem Markt um. Traktor Scratch Duo ist z.B. so ein Komplettpaket.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kurze Frage zu Traktor 3 LE. Wenn ich den gleichen Track in beide Decks lade, dann wird eines der beiden leiser. Ist das normal aufgrund des doppelten Dateizugriffs?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

nein das ist nicht normal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann man jedes USB-Kabel für den Xone 42 verwenden oder ist mir irgendwas entgangen und es gibt spezielle von A&H?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, es geht auch eines von z.B. ner externen Festplatte... also bei meiner Xone klappt das wunderbar :D

Tolles Ding :D Freu mich immer wie ein kleines Kind wenn ich davor stehe und auflege :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hehe sehr war :) vielen dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute ich hab mal ne Frage, unzwar läd ein Freund von mir sehr oft bei Zippyshare Musik runter, ich kann mir denken das dies illegal ist..

Meine Frage wäre,ob jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht? Ob er regelmäßig dort läd ? Gibt es Alternativen ?

Freue mich über jeden beitrag ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben