KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

muss mich dann noch um ein Programm kümmern..

heißer tipp wäre "audacity":
freeware, kann das was du benötigst, einfach zu bedienen, und mit dem ebenfalls freien lame-codec (links auf der audacity homepage soweit ich mich erinnere) kann man die audiodateien dann auch als mp3 in der gewünschten qualität (bis 320kbps) exportieren ;)




kurze frage zwischendurch:
gibt es irgendeine einfache möglichkeit die recht zähen linefader an meinem numark ein wenig flutschiger zu machen? möchte wenn dann nichts großartig ausbauen oder zerlegen, dachte nur unter umständen in das drecksteil mal mit kontaktspray für mein mountainbike ein wenig zu kitzeln. oder gibt das dann nur einen fetten kurzschluss?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dann schau ich mal wie ich was aufnehmen kann, muss mich dann noch um ein Programm kümmern..

Audacity, ist kostenlos. Bei 5m sollte es mit Cinch noch funktionieren.

Edit: hoozn war schneller.

Prinzipiell besser nix in den Mixer reinsprühen.
Es ist außerdem nicht davon auszugehen, dass die Fader hinterher weniger Widerstand bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
ich hab da ein lied gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=jqC_lf0boKg Und mir fällt auf das in den meisten DJ mixes, ihren DJ namen gesprochen wird zB Dj King.

Gibts da son programm ,wo du dein DJ namen eingibst, und der wird von irgenteiner Stimme nachgesprochen?.

Brauch da sowas :D... weil sich das ienfach geil Anhört!:)
Ich weiß das ist ne noob frage :D aber ich wills wissen!

Oder gibts da irgenteine andere Möglichkeit ?

Greetz
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aufnehmen iund durch nen vocoder jagen , gibbet als software und hardware, hab jetzt kein freeware-prog im kopf aber mr.google spuckt bestimmt welche aus
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

*******e, hab drecks mic... Ich hoffe da gibts noch was anderes one Mic :S
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Prinzipiell besser nix in den Mixer reinsprühen.
Es ist außerdem nicht davon auszugehen, dass die Fader hinterher weniger Widerstand bieten.

mist. bin heute beim herumspielen draufgekommen, dass cuts über die linefader so gut wie gar nicht möglich sind. und der cf hat glaub ich irgendwo auf der platine einen wackelkontakt, also kann ich den nicht zu sehr strapazieren weils sonst kracht.
dachte nur dass es vielleicht analog zu tischfußballtischen und ähnlichem funktionieren könnte, wo ein paar tropfen kontaktspray wunder bewirken können...



@dj amanda:
wie schneehenry gesagt hat: aufnehmen und effekt drüberlegen oder so.
falls dus nicht selbst aufnehmen willst könntest dus mal mit
http://www2.research.att.com/~ttsweb/tts/demo.php
probieren. die ergebnisse kann man dort direkt downloaden soweit ich gesehen hab. anschließend ebenfalls, je nach bedarf, effektieren und abspeichern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mit was effektier ich das am besten bzw programm?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hast du irgendwelche dj-software zur verfügung?
ansonsten könntest dus auch mit audacity probieren. hab das programm immer nur zum aufnehmen verwendet, aber scheinbar gibts da auch effekte dabei.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmmmm VirtualDJ kannst'n has gebbe.
Andererseits hab ich hier MAGIX Music Maker rumliegen aber kp ob das noch geht ;).
Hmm Mixcraft?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hmmmm VirtualDJ kannst'n has gebbe.
Andererseits hab ich hier MAGIX Music Maker rumliegen aber kp ob das noch geht ;).
Hmm Mixcraft?

De MMM Alta, Vocoder hat de Schneehenry reingepostet aba vllt de pitchshift is geiler man. Kac*egal ob du schei*ndrec*s Mike hast, wird scho funznn für erst'n try.

(Boah da brech ich mir echt einen ab für so einen Satz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jo ist gut.
Normal kriegst du nen Technics für 300 Euro.Manchmal mit System,manchmal ohne.ALso sind wir bei Ungefähr 600-650 Euro,dazu käme dann der Rmx 40.Kostet 380 Euro?Richtig?also kriegst du den ungefähr für 150 Euro.Das ist wirklich sehr gut ;)


Also ich würde es machen.Bist du dir denn sicher,dass du dieses EQ willst?

Ich find's zu teuer. 1210er sind durchschnittlich auf maximal 250 € runter, die Reelopp-Zugabe würde ich mit nicht mehr als 50 € ansetzen. Macht 550 €.

Aber wie Hammy schon geschrieben hat ist das zustandsabhängig...

also auf den bilder sieht es sehr gut aus, und der verkäufer gibt zu mindest an dass alles ohne probleme läuft...
zu der frage ob ich dieses EQ sicher haben will oder nicht, kann ich sagen dass ich die TTs schon gern haben möchte aber der Mixer weiß net so recht, ich hatte mich auf behringer ddm 4000 fokusiert, da ich mit timecode system arbeiten will und der ddm 4000 ist da denk ich sehr gut geeignet
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Was sind VST's? (bitte nicht nur die erweiterung der abkürzung!)

Merze
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

huhu,

hab mir jetzt ne audio4dj von NI geholt und in der beschreibung steht drin, dass es wohl nur 1 multicore kabel im lieferumfang gibt.
reicht dieses eine kabel aus, um damit zwei plattenspieler und einen mixer anzuschließen?
wenn nicht, was für ein kabel brauch ich dann noch, also wie heißt es genau (mit link wär es cool :) )? denn bei google hab ich immer nur kabel für die audio8dj gefunden...
danke!

lg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

denn bei google hab ich immer nur kabel für die audio8dj gefunden...
Genau die sind es. Man braucht das komplette Kabel (nicht die Mixer Sektion) pro Kanal. Aber in 1 Box sind 2 Kabel drin. Man bekommt sie entweder bei NI direkt, bzw. irgendwo hat das demletzt jemand hier noch von einem Onlinestore verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

*******e, hab drecks mic... Ich hoffe da gibts noch was anderes one Mic :S
Ein Bekannter hat mir von einem Online-Shop erzählt wo man günstig (günstiger als ein brauchbares Micro) vom Profi ein Paket verschiedenen Ansagen mit seinem DJ-Namen bestellen kann - ist 1a-Qualität und muß sich vor nix auf der Welt verstecken. IMHO eine sinnvolle Investition.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Netwizard

okay, also muss ich nach dem kabelpaket gucken, was NICHT für die mixer sektion ist. und wie finde ich das heraus? gibt ja manchmal sehr irreführende beschreibungen in den online-stores...

@DJGoody

weißt du noch zufällig den namen bzw den link des online-shops?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Netwizard
okay, also muss ich nach dem kabelpaket gucken, was NICHT für die mixer sektion ist. und wie finde ich das heraus? gibt ja manchmal sehr irreführende beschreibungen in den online-stores...

Du findest das Kabel hier, hier, hier, hier und hier. Weitere Shops sind bestimmt auch in der Lage dieses Kabel zu liefern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

geile sache! :D

fetten DANK! :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,
ich habe vor mir 2 Plattenspieler und ein Digital Vinyl System (kurz: DVS) also ein Timecode system anzuschaffen, ich habe mich auch ein wenig informiert und hätte nun ein paar Fragen zum Thema DVS, zu den Plattenspielern braucht ihr mir nichts sagen, ich denke da werde ich mir Technics oder Numark anlegen (habe gehört dass Numark auch gute plattenspieler hat, seit neuestem).
Beim DVS denke ich an die Marke Native Instruments, also an soetwas wie Traktor Scratch Pro oder so in der Art.

Ich wollte fragen, ob es irgendwelche genauen Sachen oder Gesichtspunkte gibt, die ich beachten sollte, beim Kauf eines DVS Systems, und ob es größere Unterschieden gibt zwischen

NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO EDU
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO


gibt, oder ob alle diese DVS Systeme relativ gleich sind, und keine größeren Unterschiede haben.
PS: Ich möchte damit Techno auflegen in die Richtung: Minimal Techno und Tech house
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

DUO hat nur 2 virtuelle decks und meines wissens nach eine eingeschränkte effektsektion.

PRO EDU und PRO sind ein und dieselbe version, nur dass EDU ausschließlich an studenten, schüler, lehrende verkauft werden darf. die version hat 4 virtuelle decks, wenn du aber mit 2 turntables arbeiten willst würde DUO schon reichen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vor allem darf man die Traktor Scratch Pro Education Version nicht kommerziell verwenden und meines Wissens auch nicht weiter verkaufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

@Tyler Durden

Nur teilweise richtig. Komerziell verwenden darfst du sie, allerdings kannst du sie nicht weiterverkaufen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Achso, alles klar. Dann habe ich wieder was dazu gelernt ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Das ist genau die Frage mit der ich mich seit Tagen beschäftige:

Ich hab Unimall gestern eine Email geschrieben, warum auf der deutschen Unimall Seite das Produkt als NICHT KOMERZIELL NUTZBAR ausgeschrieben ist und auf der österreichischen Seite als KOMERZIELL NUTZBAR.

Ich habe als Antwort dies erhalten:


"vielen Dank für Ihre Nachricht. Es handelt sich hierbei um einen Fehler
unsererseits. Das Produkt ist kommerziell nutzbar!
Ich habe den Fehler soeben weitergegeben, sodass er demnächst behoben wird.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."

>>>Daraufhin wurde dies heute auf der deutschen Unimall Seite geändert. <<<

Der NI-Service antwortete mir jedoch genau gegenteilig:

"nein, das ist nicht erlaubt. Dafür bedarf es eine komerzielle Verion.

Gruss,
Native Instruments Support Team"

Also habe ich wieder 2 Aussagen. Eigentlich glaube ich dem Native Instruments Service mehr als Unimall, da ja nur ein Vertrieb.

Ich habe jedoch noch einmal eine Antwort verfasst, um zu checken, ob der NI Mitarbeiter nicht einfach was geschrieben hat, ohne nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben