KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jup. in den einstellungen unter "file formats" kannst du bei mp3 die bitrate bis 320 einstellen. voraussetzung ist aber glaub ich dass du zuerst eine entsprechende library installiert hast (kann unter "find library" hinzugefügt werden. link zum lame codec gibts meiner erinnerung nach auf der audacity homepage). danach die datei einfach unter "export as mp3" speichern.

vielen dank ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe mal den Fragenkatalog für equipment ausgefüllt das ich mir zulegen möchte. Würde gerne wissen wo ich das reinkopieren kann um hilfe zu erhalten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute !
Bräuchte eure hilfe. irgendwie steh ich grade auf dem schlauch.
will mir nen kontrol x1 von NI holen. bin auf der suche nach ner soundkarte. habe mit der audio dj 2 geliebäugelt.
http://www.native-instruments.com/#/en/products/dj/traktor-kontrol-x1/?content=1038
hier gibts verschiedene setup-examples.

mein setup soll aus nem mixer , boxen , laptop , soundkarte und dem controller bestehen. reicht die audio dj 2 dafür aus?

controller ->per usb an laptop.
soundkarte per usb2 an laptop. mixer und soundkarte mit chinchkabel verbinden.
boxen an den mixer anschließen. das müsste doch gehen oder?

im ersten beispiel auf der NI homepage ist kein mixer integriert.
mich interessiert insbesondere das bild "External MIxer Setup Example2"
da ist aber eine audio dj 4 zu sehen und keine 2. es werden allerdings nur 2eingänge genutzt vom mixer zur karte und 2 sind frei. die audio dj4 hat ya somit 4 frei. es werden aber nur 2 benutzt. kann ich jetzt nicht einfach die audio dj 2 nehmen?
vielen dank!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Job, solange du nur mit zwei Decks extern Mixen willst reicht die Audio 2 DJ vollkommen. Unterschied zwichen Audio 4 und 2 sind halt die beiden Stereo-Inputs, die die Audio 2 nicht besitzt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vom Prinzip richtig erklärt. Auch die Handlungsanweisung entspricht dem was ich empfehlen würde.
Allerdings ist es eher so, dass das in der Luft befindliche Wasser an den kalten Geräten kondensiert und einen Niederschlag bildet.
Zur Veranschaulichung: Man schenke sich ein kaltes Bier ein und stelle das Glas vor sich hin. Et voilà!
Vom Prinzip her ein Liebigkühler nur ohne Fluß.


Naja, feucht is es eigentlich nicht. Die Boxen stehen eigentlich auch schon etliche Jahre drinnen und funktionieren noch.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Joa hab am Freitag n gig und würde gern das Auto n tag vorher laden.
Greift die Kälte nachts eigentlich das equipment an , oder brauch ich mir da keine Gedanken machen ?


edit: Ist glaub ganz hilfreich wenn ich schreib das es sich um zwei technics und n normaler vestax mixer handelt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Joa hab am Freitag n gig und würde gern das Auto n tag vorher laden.
Greift die Kälte nachts eigentlich das equipment an , oder brauch ich mir da keine Gedanken machen ?


edit: Ist glaub ganz hilfreich wenn ich schreib das es sich um zwei technics und n normaler vestax mixer handelt.

Wie wärs, wenn du einfach ein paar Antworten vorher liest?
Im übrigen würde ich so oder so davon abraten.
Warum willst du unbedingt 3 Geräte vorher laden???
Wenn es jetzt um einen größeren Transporter oder LKW ginge...
Dem Vinyl wird es wohl auch nicht sonderlich im kalten Auto gefallen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wie wärs, wenn du einfach ein paar Antworten vorher liest?
Im übrigen würde ich so oder so davon abraten.
Warum willst du unbedingt 3 Geräte vorher laden???
Wenn es jetzt um einen größeren Transporter oder LKW ginge...
Dem Vinyl wird es wohl auch nicht sonderlich im kalten Auto gefallen.

sry sry sry
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, dass der maximale Datendurchsatz von einer CD bei 192 kbit liegt. D.h. wenn ich eine 320 Kbit MP3 Datei habe, wird sie beim brennen herunterkomprimiert um in die Datenstruktur der CD zu passen.

Stimmt das eigentlich? 0o Ich bin mir da hart unsicher und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass ich da mal wieder n paar Sachen durcheinander geworfen habe. Aber habe jetzt auch keine Lust extra ne CD zu brennen, nur um sie dann wieder auszulesen ^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber habe jetzt auch keine Lust extra ne CD zu brennen, nur um sie dann wieder auszulesen ^^

Um dann was festzustellen?
Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also nach dem Wiki Artikel und weiterem googlen, habe ich immernoch nichts gefunden. Von daher gehe ich mal aus, dass das schwachsinn ist.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich meine irgendwann einmal gelesen zu haben, dass der maximale Datendurchsatz von einer CD bei 192 kbit liegt. D.h. wenn ich eine 320 Kbit MP3 Datei habe, wird sie beim brennen herunterkomprimiert um in die Datenstruktur der CD zu passen.

Stimmt das eigentlich? 0o Ich bin mir da hart unsicher und es ist auch ziemlich wahrscheinlich, dass ich da mal wieder n paar Sachen durcheinander geworfen habe. Aber habe jetzt auch keine Lust extra ne CD zu brennen, nur um sie dann wieder auszulesen ^^

is totaler unfug. wer schreibt so nen rotz?

auf ne CD passen ca 700 mb. als standard audioscheibe in CDA
(unkomprimiertes 16 bit, 44,1kHz audio) also gut 80 minuten.

und brennst du ne datendisk, werden die mp3s genau so, wie sie auf der festplatte sind, gebrannt, ohne umwandlung.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Von daher gehe ich mal aus, dass das schwachsinn ist.

Ich auch. Wenn du eine Audio CD (Redbook) aus Mp3s brennst wird automatisch in .wav gewandelt, von daher ist die Datei hinterher so gut, wie dein Mp3 war. (Wenn du übrigens in WMA lossless konvertierst, hast du über 1000 kbit, allerdings unabhängig vom Ausgangssignal, d.h. ein 128kbit Mp3 wird dadurch nicht mehr besser.) Wenn du eine Daten-CD mit mp3s brennst, dann brennt dein Laufwerk die Daten da drauf, dem ist das sowas von egal, mit wieviel kbit dein Mp3 kodiert wurde, das wird gebrannt. Der "Datendurchsatz", den du meinst beschreibt wahrscheinlich die maximal mögliche Datenmenge pro Zeiteinheit, die von CD gelesen werden kann, das hat aber mit der "Auflösung" deines Audiomaterials nicht so viel zu tun.

Fazit: Mach dir net so viel Gedanken. Für den DJ-Hausgebrauch sind Mp3s mit 320kbit geeignet und das kannst du auch auf CD brennen, sowohl als Audio, als auch als Daten-CD.
Beachte: eine einmal herunterkonvertierte Datei kann nie wieder besser werden durch Rückumwandeln, die Audioinformationen sind weg.

EDIT: Danny DJ hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Folgendes

Ich möchte meinen Denon Mixer and en PC anschließen um mal 1-2 Sachen zu recorden

Am Denon habe ich Master Out mit L und R, sind 2 6,3mm Klinke Stecker.

Mein SB Audigy Frontpanel sieht so aus
http://www.xbitlabs.com/images/multimedia/creative-audigy2/drive.jpg

Stecke ich die Kabel dort in Aux In L/R ?
Muss ich dann wohl von der 6,3mm Klinke per Adapter an die Aux Anschlüsse?

Danke!
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich möchte meinen Denon Mixer and en PC anschließen
Am Denon habe ich Master Out mit L und R, sind 2 6,3mm Klinke Stecker.

Um welchen Denon Mixer handelt es sich?
Gibt es nicht noch einen Line-In unter dem Aux-In.
Und noch Digitalanschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Denon X100

Doch, Digi Out/in
SPDIF Out/In
MIDI In/Out
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Denon X100

Doch, Digi Out/in
SPDIF Out/In
MIDI In/Out

Ja, und noch ein Klinke Line-In in Form einer einzelnen 6,3er Buchse, aber das tut nichts mehr zur Sache.
Auf Bildern ist zu sehen, dass es unter den 6,3er Klinken Outputs deines Mixers noch einen Cinch Output gibt (alles andere hätte mich auch gewundert). Diesen kannst du über ein stinknormales Cinchkabel mit dem Aux-In deiner Audigy 2 verbinden.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute kurze frage:

2 Technics 1210 MK2 + Reloop RMX-40 DSP alles gebraucht für 750€.

Was hält ihr von dem Preis, kann ichs kaufen oder gehts noch günstiger?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Preis is schon ok würd ich sagen kommt aber auf den Zustand alter etc an...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Jo ist gut.
Normal kriegst du nen Technics für 300 Euro.Manchmal mit System,manchmal ohne.ALso sind wir bei Ungefähr 600-650 Euro,dazu käme dann der Rmx 40.Kostet 380 Euro?Richtig?also kriegst du den ungefähr für 150 Euro.Das ist wirklich sehr gut ;)


Also ich würde es machen.Bist du dir denn sicher,dass du dieses EQ willst?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

2 Technics 1210 MK2 + Reloop RMX-40 DSP alles gebraucht für 750€.
Ich find's zu teuer. 1210er sind durchschnittlich auf maximal 250 € runter, die Reelopp-Zugabe würde ich mit nicht mehr als 50 € ansetzen. Macht 550 €.

Aber wie Hammy schon geschrieben hat ist das zustandsabhängig...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage:
Kann man in einen beliebigen Mixer einen beliebigen Crossfader einbauen, oder gibt es da irgendwelche Schwierigkeiten mit Vorwiderständen usw.?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja, und noch ein Klinke Line-In in Form einer einzelnen 6,3er Buchse, aber das tut nichts mehr zur Sache.
Auf Bildern ist zu sehen, dass es unter den 6,3er Klinken Outputs deines Mixers noch einen Cinch Output gibt (alles andere hätte mich auch gewundert). Diesen kannst du über ein stinknormales Cinchkabel mit dem Aux-In deiner Audigy 2 verbinden.

Dank dir!
Hab die 2 Outputs total übersehen da ich ja dort meine Anlage dranhab.. *kopftisch*

Hab mir jetzt nen 5m Cinch bestellt... dann schau ich mal wie ich was aufnehmen kann, muss mich dann noch um ein Programm kümmern..
 

Neue Themen


Zurück
Oben