Ich hab eine kurze frage bzgl des tonabnehmersystems shure m44g. Nachdem ich jetzt ca 3 jahre meine concorde elektro hatte, wollte ich mal was neues probieren und hab deswegen keine ersatznadeln gekauft, sondern wie bereits erwähnt die m44g.
Die systeme sind jetzt angeschlossen und auch im 23 grad winkel eingestellt. Ja ok, ist mehr augenmaß, mit der schablone mach ich es aber demnächst nochmal genauer. Die trägerheadshell ist eine numark hs 1. Nach einigen schwierigkeiten hab ich es tatsächlich geschafft alles anzuschließen, nur hab ich ein problem.
Die mitten und höhen hören sich etwas sehr verzerrt an hab ich das gefühl. Es ist sehr schade, da der bass wirklich viel viel kraftvoller ist als ich erwartet hätte. Deswegen stellt sich für mich die frage, hab ich das system einfach falsch eingestellt, oder muss sich die nadel erst einlaufen, bzw einliegen?
Mir wurde zwar heute, als ich die nadeln gekauft hab gesagt, ich soll die schrauben parallel in der headshell haben, jedoch kann ich das nicht so ganz glauben. Somit würde ich niemals auf 23 grad kommen. Deswegen hab ich jetzt die eine schraube ganz nach hinten montiert und die andere genau in der mitte. Somit sollte der winkel ansatzweise stimmen. Wie gesagt rein nach augenmaß passt es.
Ich hoffe mir kann jemand einen hilfreichen tipp geben.
Mit allerbesten Grüßen
Daniel