KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

bei neurware müssten kabel dabei sein. nur das nötigste, aber um das was du aufzählst zu verbinden sollte es reichen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jo vielen dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab mal ne frage:

Wenn man sich einen Mixer, CD-Player, Mic und Headphoenes bestellt, sind da Kabel zum anschließen dabei??:confused:

redest du von nem komplettset? cinchkabel dürften, wenn, dann nur bei den cd-playern dabei sein.

kopfhörer haben natürlich ihre kabel schon dabei.

bei mics muss es extra erwähnt werden. ein mikrofon kommt ab werk eigentlich nie mit kabel, frühestens ab händler.

wenn du dir schon was ausgeguckt hast, dann steht das im set-angebot mit drin, wär ja ein dummeriwese verschwiegenes verkaufsargument. also: händler fragen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

also mixer kommen normalerweise nie mit kabeln daher.
bei komplettsets hängts wie bereits gesagt noch am ehesten vom händler ab, ich glaube aber, dass da in der regel auch nur die kabel beigelegt sind die man benötigt um die einzelnen teile des sets untereinander zu verbinden.

am besten wirklich mal beim händler nachfragen, ansonsten sicherheitshalber zumindest ein cinch-kabel zum verbinden von master-ausgang des mixers und dem line-in des verstärkers bereit halten. aber wenn ich daran denke in welchen kombinationen und über welche distanzen ich schon einzelne audioteile aneinandergehängt habe kann ich nur sagen: zu viele cinch-kabel kann man sowieso nie haben ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ne frage,,,ich will mir den apc 40 bestellen,,,,,brauche ich dafür noch eine externe soundkarte ,,,z.b. ni audio 2,,,?
uund wie mach ich das mit dem vorhören ohne kopfhörerausgang?

bin gerade i-wie voll auf den kopf gefallen :D :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab mal ne frage:

Wenn man sich einen Mixer, CD-Player, Mic und Headphoenes bestellt, sind da Kabel zum anschließen dabei??:confused:

Mixer: nein
CD-Player: ja, Cinch (zum Mixer)
Mic: normalerweise: nein
Headphone: Ja, unbedingt, da meistens fest dran, ansonsten liegt es bei.

Du brauchst also noch ein passendes Kabel vom Mixer zur "Anlage" und eines um das Mikro am Mixer anzudocken.
Da wir aber nicht wissen, um welche Komponenten es genau geht können wir dir auch nicht mehr helfen.

zu viele cinch-kabel kann man sowieso nie haben ;)
Ich hasse Cinchkabel und verwende nie mehr als unbedingt nötig!
XLR rules!:cool:

ne frage,,,ich will mir den apc 40 bestellen,,,,,brauche ich dafür noch eine externe soundkarte ,,,z.b. ni audio 2,,,?
uund wie mach ich das mit dem vorhören ohne kopfhörerausgang?

Das APC 40 ist ein MIDI-Controler, der über USB angeschlossen wird. Für diesen im speziellen brauchst du also nur einen freien USB-Steckplatz.

Die Soundkarte/Interface brauchst du für die Software, die du damit anscheinend steuern willst. (Im Normalfall reicht der vorhandene Ausgang, wenn du allerdings vorhören willst, brauchst du 2 Ausgänge. Das NI Audio 2 DJ ist hier gut geeignet. Sollte die Software die Ausgabe auf verschiedenen Ausgängen nicht unterstützen, bringt es dir nichts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey ich hab ebefalls ne Frage, und zwar an die CDJ-Erfahrenen unter euch.

Mein Kumpel und ich mixen seit etwa 3 Monaten mit TC TTs. Das gesamte Equipment gehört meinem kumpel. Wir sind bereits bei nem kleinen I-net radio DJs. Jetzt möcht ich mich allerdings selbstständig machen, und zwar mit CDJs. Allerdings hab ich keinen Plan wie das eigentlich alles funzt. Brauch man da auch ne Software oder geht das einfach so übern PC ???

Dann direkt zu meiner Wahl. Ich möchte auf jedenfall gebrauchte CDJs kaufen, mein Plan war 2 CDJ-200 anzuschaffen. Ich hab mir schon den gesamten "CDJ-200 Top oder Flop" Thread durchgelesen, Kritik und Lob halten sich da die waage, was meint ihr dazu ?

mfg Philipp
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Da wir aber nicht wissen, um welche Komponenten es genau geht können wir dir auch nicht mehr helfen.


2X Numark NDX-400
1X Behringer DJX-750
1X Reloop RHP-10 Ltd.
1X Shure Lyric 8700

danke für antworte ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke für die antwort,,,,habe soeben beim großen t mir die beiden sachen bestellt,,mal schauen obs so funktioniert, wie i es mir gedacht habe :)


wünsch euch nen tolles we,,,,peace
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey,

Ich habe eine Frage zu dieser Schraube + Mutter. Wie heißen diese und wo kann ich diese ggf. im Internet bestellen?

Kurze Daten: Sind vom Tonarm beim Reloop RP 4000 M3D - sind beim Umzug verschwunden.

Schraube + Mutter

Vielen Dank.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey ich hab ebefalls ne Frage, und zwar an die CDJ-Erfahrenen unter euch.

Mein Kumpel und ich mixen seit etwa 3 Monaten mit TC TTs. Das gesamte Equipment gehört meinem kumpel. Wir sind bereits bei nem kleinen I-net radio DJs. Jetzt möcht ich mich allerdings selbstständig machen, und zwar mit CDJs. Allerdings hab ich keinen Plan wie das eigentlich alles funzt. Brauch man da auch ne Software oder geht das einfach so übern PC ???

Dann direkt zu meiner Wahl. Ich möchte auf jedenfall gebrauchte CDJs kaufen, mein Plan war 2 CDJ-200 anzuschaffen. Ich hab mir schon den gesamten "CDJ-200 Top oder Flop" Thread durchgelesen, Kritik und Lob halten sich da die waage, was meint ihr dazu ?

mfg Philipp
CDJs funktionieren im Normalfall ohne software/pc, sie benutzen CDs(daher ja auch der name). du kannst das ganze aber genauso wie tts mit nem timecode system steuern, z.b. traktor scratch duo, da gibts ja immer vinyls & cds dazu, funktioniert dann genauso wie mit tts...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich muss auch mal ne Frage stellen. (hab in der Sufu nichts gefunden)!

Hab mir 2 Axis 9 ersteigert. Hab letztens iwo gesehen, das man dem auch Virtual DJ per Midi steuern kann! Ist das korrekt? Wenn ja, wie und wo schließ was für ein Kabel an??? Anleitung war leider nicht dabei.

Vielen Dank schonmal
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich muss auch mal ne Frage stellen. (hab in der Sufu nichts gefunden)!

Hab mir 2 Axis 9 ersteigert. Hab letztens iwo gesehen, das man dem auch Virtual DJ per Midi steuern kann! Ist das korrekt? Wenn ja, wie und wo schließ was für ein Kabel an??? Anleitung war leider nicht dabei.

Vielen Dank schonmal

Du kannst es als TC nehmen, also chinch in eine mitgelieferten "Adapter" und ab gehts. ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Du kannst es als TC nehmen, also chinch in eine mitgelieferten "Adapter" und ab gehts. ;)

Timecode hab ich auch schonmal gehört! :)

Also, muss ich mir ein TC CD bestellen und da ist ein adapter bei oder wie muss ich das Verstehen? Braucht man eine externe Soundkarte?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Timecode hab ich auch schonmal gehört! :)

Also, muss ich mir ein TC CD bestellen und da ist ein adapter bei oder wie muss ich das Verstehen? Braucht man eine externe Soundkarte?

Nein, du brauchst das Set, zb. Reloop Spin2+. Darin sind 2 Timecodevinyls und 2 Timecodecds. Dabei ist die Software und der Adapter. Dann schließt du da deinen Laptop und deinen Mixer an, Die Axis gehen normal in den Mixer rein.;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nein, du brauchst das Set, zb. Reloop Spin2+. Darin sind 2 Timecodevinyls und 2 Timecodecds. Dabei ist die Software und der Adapter. Dann schließt du da deinen Laptop und deinen Mixer an, Die Axis gehen normal in den Mixer rein.;)


OK! Dann geh ich mal auf die Suche im www! Vielen Dank
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ahoi bin grade auf der suche nach guten boxen. wollt mir eigentlich aktive monitore holen. da ich für 200euro nix ordentliches kriege , habe ich an sowas gedacht.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-B200.cfm

warum? teufel steht für qualität. des weiteren finde ich interessant dass da ne soundkarte mitdabei ist (usb). und da ich mir in den nächsten wochen den kontrol x1 bestellen werde , brauche ich nicht extra eine soundkarte kaufen , richtig? oder liege ich grade total flasch. sind die anschlüsse so auch ok?

bitte um hilfe

thx
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich empfehl dir das hier:

Logitech 2.1 THX

Die THX Boxen haben nen glasklaren Sound, auch wenn mal etwas lauter aufgedreht wird. ;-)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

danke für die empehlung . die sehen super aus!

aber irgendwie interessiert mich jetzt die soundkarte von teufel ;) kann ich das alles ohne probleme mit meinem laptop + NI kontrol x1 nutzen?

thx


edit: hm der hat keinen subwoofer.aber müssten die boxen nicht genug bums haben fürs mixen? die boxen sollen nicht weit von mir entfernt stehen.
ich kann doch eventuell einen subwoofer noch dazu kaufen oder?



edit2:

"Spätestens hier fehlt ihnen der Subwoofer. So hört man etwa im Titel „Boom Boom Pow“ der Black Eyed Peas sowohl recht soliden Oberbass als auch den völligen Mangel an Tiefbass heraus. Die in ihrer Tiefe wechselnden Bassschläge schwanken dabei zwischen einem reinen „Anklopfen“ und dem wirklichem Schlag, was sehr deutlich aufffällt und Hörer dieser Musik auf Dauer nicht begeistern wird. Anders sieht es wiederum bei „Bonkers“ von Dizzee Rascal aus. Auch dieser Titel geizt nicht mit präsentem Bass, anders als bei den Black Eyed Peas genügt hier jedoch ein kräftiger Oberbass für einen soliden Gesamteindruck. Hier vermisst man nicht viel und bekommt sogar etwas Basskribbeln mit. Im Allgemeinen sollte man aber nicht darauf vertrauen, dass die Bassfähigkeiten des Concept B 200 USB für basslastige Musik ausreichen."


ach mist. trotzdem wäre es cool wenn mir jemand das mit der soundkarte erklären könnte.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute richtig dumme frage bin n n4p wie mein name schon sagt...
wie schliesse ich mein behringer djx 700 richtig an meine 4000er reloops M3D an?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hey leute richtig dumme frage bin n n4p wie mein name schon sagt...
wie schliesse ich mein behringer djx 700 richtig an meine 4000er reloops M3D an?

Mit den Chinch Kabeln an den Mixer, rot an rot weiß zu weiß. So sollte das funktionieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

what he said.

an die cinch-anschlüsse die mit "phono" bezeichnet sind (ausgenommen die 4000er verfügen auch über line-out) und das erdungskabel (dünnes schwarzes kabel mit hufeisen am ende) - sofern das ganze über phono rennt - an die "gnd"-schrauben hängen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ok danke dacht da gilts noch andere hürden zu nehmen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

habe vor mir cubase essential 5 zu kaufen, werde aber auch demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich dann die Software nochmal installieren oder ist das irgendwie begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Leute ich hab eine Frage.

Wo kann ich ein neues Thema erstellen? Bzw wo kann ich einen neuen Beitrag erstellen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben