KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage zum Pioneer DJM-700:
Auf den Bildern von der Rückseite des Mixers sieht es so aus, als wäre der Booth Ausgang gesperrt, stimmt das?
Aber was mich daran wundert ist, dass es auch einen Booth Poti gibt, der wird da ja wohl nicht umsonst sein :confused:

Ich bin verwirrt helft mir :D

das sind meines wissens schutzkappen. die kannst du abziehen.

keine sorge, das sind banale schutzkappen. die selben dunklen knöpfchen siehst du am produktfoto auch über 2 von 3 vorhandenen phonoanschlüssen, und der mixer wird normalerweise trotzdem mit mindestens 2 tts betrieben ;)

keine sorge, das sind banale schutzkappen. die selben dunklen knöpfchen siehst du am produktfoto auch über 2 von 3 vorhandenen phonoanschlüssen, und der mixer wird normalerweise trotzdem mit mindestens 2 tts betrieben ;)

Dann bin ich ja beruhigt und muss mir nicht den überteuerten 800er kaufen :D

Wäre gut, iwer der den DJM-700 hat bzw. sich 100%ig sicher ist?

Ich habe den 700er zwar nicht, aber diese Kappen waren bereits bei meinem 600er dabei und zwar 6 Stück. Das kannste Livingstone ruhig glauben, es stimmt.

Ich habe eine eher nicht soo kurze Frage, aber trotz ewigem suchen, finde ich einfach nicht dem Button zum erstellen eines neuen Threads.

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen DJ-Controller Behringer BCD 3000 und Virtual DJ 6.06 Pro.

Da ich Windows 7 habe und der mitgelieferte Treiber des BCD 3000 nur für Vista ist, habe ich mir auf der Herstellerseite einen neuen für Windows 7 heruntergeladen und installiert. (ASIO4ALL v2.9)

Hier noch die Ansicht des Gerätemanagers, falls das was zur Sache tut:
http://img694.imageshack.us/img694/1710/gertemanagere.jpg

Hier sind meine Einstellungen in Virtual DJ:

asio4all.jpg

mapper3.jpg

Das Problem ist, ich kann zwar ein Musikstück reinladen und mit der Maus auf "Play" klicken, dann spielt auch die Musik, wenn ich allerdings auf dem BCD 3000 auf Play drücke passiert nichts. Das Programm reagiert einfach nicht auf den Controller...

Woran könnte das liegen, was muss ich tun?

Suche eine Software mit der ich mir einen 4/4 Takt vorgeben kann und dann einzelne kurze Stücke von Acapellas zu einem ganzen runden Ding zusammenschneiden kann.

Suche eine Software mit der ich mir einen 4/4 Takt vorgeben kann und dann einzelne kurze Stücke von Acapellas zu einem ganzen runden Ding zusammenschneiden kann.

Cubase LE 5 aktuelles Keys Sonderheft. Für 15 Euro kriegst du nichts besseres.

Warum Popen eigentlich seit neuestem immer Pop ups auf im Forum obwohl ich angemeldet bin? ist das bei euch auch so oder nur bei mir -.-?

noscript abgeschaltet ??

hatte ich gemacht und heut frueh auch nen schreck gekriegt ???

ansonsten nein :)

erdung eines plattenspieler (technics 1210 mk2)

was heißt das? und was muss ich dann mit dem mixer machen? und wozu brauch ich das? :)
lg

die erdung verbindest du mit mischpult (kleines raendelraedchen mit grn oder ground bezeichnet) um unangenehmes massebrummen zu vermeiden => naeheres dazu in den faq

Kann mir vielleicht mal jemadn erklären, wie man einen neuen Thread eröffnet??

Ich sehe keinerlei Buttons oder ähnliches dafür o_O

erdung eines plattenspieler (technics 1210 mk2)

was heißt das? und was muss ich dann mit dem mixer machen? und wozu brauch ich das? :)
lg

Am Mischpult ist ein entsprechende Ground Schraube, wo das Erdungskabel des Plattenspielers befestigt wird, sonst brummts.

Ich hab hier im Forum 2 Technics gefunden, beim Preis haben wir uns schon geeinigt, nur nicht beim Versand. Er will dass ich ihm das Geld schon vorher überweise, ich will per Nachname bezahlen. Wenn er jetzt z.b anstatt den Technics Backsteine verschickt oder beim Versand der Tonarm abbricht, kann ich dass dann reklamieren? Würde der Verkäufer überhaupt irgendein Risiko beim Versand per Nachname tragen? Was würdet ihr mir raten?

Nachdem es hier im Forum schon Fälle von Betrug gegeben hat, würde ich auch eine Nachnahme für sinnvoll halten, es kommt aber stark auf den Verkäufer an. Hier gibt es ja quasi Personen, die schon ewig da sind und viel zu bekannt, als dass sie sich einen Betrug leisten könnten.

Für den Marktplatz kann sich ja einer durch Zusendung der Ausweiskopie verifizieren lassen, ist das der Verkäufer? Sonst würde ich ihm das nahelegen, wenn er auf Vorkasse besteht.

fahr sie halt abholen. das is doch selbst bei 400km anfahrt nicht so das problem. dann haste auch keine probleme.

wenn es dir den aufwand nicht wert ist, dann bleibt dir halt nur vorkasse/nachname und du musst auf die ehrlichkeit des verkäufers hoffen. ich würde da als verkäufer garkeinen aufwasch machen. die möglichkeiten und fertig. wenn du da n problem mit hast...pech.

frage: ab wann brauch ich eine neue nadel für mein tonabnehmersystem? woran kann ich erkennen das eine neue benötigt wird?

Würde der Verkäufer überhaupt irgendein Risiko beim Versand per Nachname tragen?

Soweit ich informiert bin trägt das Risiko beim Versand immer der Käufer.
Das Paket ist beim versicherten Versand im Moment der Annahme (Übergabe vom Postboten) durch den Empfänger auf Transportschäden zu überprüfen und ggf. sind diese dem Paketboten dann sofort anzuzeigen.

Ich würde auch wenn es irgendwie geht Barzahlung bei Übergabe machen, da ich vornehmlich den Paketdiensten mißtraue.

frage: ab wann brauch ich eine neue nadel für mein tonabnehmersystem?

Wenn die alte kaputt ist. Entweder es sind bereits äußerliche Defekte feststellbar, oder es kann aufgrund der Soundqualität (Kratz- oder Störgeräusche, fehlender Kanal, einseitige Wiedergabe sind mögliche Indizien) und der bisherigen Einsatzdauer der "alten" Nadel darauf geschlossen werden. (Also wenn der Sound schlecht ist muss es nicht an der Nadel liegen, das sollte klar sein. Wenn es aber so ist, dann sollte man sie austauschen. Wenn das nicht hilft war sie wahrscheinlich auch nicht kaputt.)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mal ne frage:

Wenn man sich einen Mixer, CD-Player, Mic und Headphoenes bestellt, sind da Kabel zum anschließen dabei??:confused:

Zurück
Oben