KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Ho ,

Kurze Frage:Könnte ich Ableton Live und Traktor Scratch duo,beides auf einem Laptop,über ein Interface(Audio 4) benutzen,oder brauche ich noch ein zweites?Ist es überhaupt sinnvoll Ableton und Traktor auf einen Laptop zu packen oder ist dann die cpu Auslastung zu hoch?Und könnte ich dann beide Programme mit einem Midi Kontroller steuern?

Gruß

Yannic
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich hab auch eine kurze frage, ein freund (auch DJ) und ich hatten überlegt, da wir ungefähr den gleichen Stil haben, uns eine "gemeinsame" Mediathek zuzulegen, dass heisst das wir die Tracks die wir bei zb. BP,Itunes usw. kaufen beide nutzen und auflegen, wie sieht es da rechtlch aus??
Mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hi, ich hab auch eine kurze frage, ein freund (auch DJ) und ich hatten überlegt, da wir ungefähr den gleichen Stil haben, uns eine "gemeinsame" Mediathek zuzulegen, dass heisst das wir die Tracks die wir bei zb. BP,Itunes usw. kaufen beide nutzen und auflegen, wie sieht es da rechtlch aus??
Mfg

wenn ihr gewerblich auftretet und wie anderes kapital auch die tracks kauft und einen track immer nur 1x zur selben zeit nutzt, könnt ich mir das legal VORSTELLEN.

ob das wirklich so rechtens ist, da zu knausern, steht aufm andern blatt. was ist, wenn ihr euch mal trennt? mir wär das alles in allem für die 3 pimperlinge, die man dabei spart viel zu stressig, grenzwertig und grauzonig.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Heyy Leute!!

Und zwar habe ich ein problem mit meinen xone 464!

Wenn ich über die Kopfhörer einen track höre und dabei die EQ's verstelle dann tut sich da nichts in den kopfhörern!
Sprich wenn ich jetzt beispielsweise den bass mittels EQ abdrehe dann ist zwar über die anlage kein bass mehr in den Kopfhörern allerdings ändert sich nichts!

Ist das beim xone 464 normal oder mache ich etwas falsch???

mfg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Ho ,

Kurze Frage:Könnte ich Ableton Live und Traktor Scratch duo,beides auf einem Laptop,über ein Interface(Audio 4) benutzen,oder brauche ich noch ein zweites?Ist es überhaupt sinnvoll Ableton und Traktor auf einen Laptop zu packen oder ist dann die cpu Auslastung zu hoch?Und könnte ich dann beide Programme mit einem Midi Kontroller steuern?

Gruß

Yannic

gehen tut es, mach dies selber mit der audio 8, ob die pc leistung reciht, hängt natürlich von deinem gerät ab ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

vermute mal schwer dass das normal ist, da wird das kopfhörersignal dann wohl wie bei den älteren xone 62 modellen schon vor dem eq abgegriffen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey ich hab die Numark omni console auch seit einer woche, klappt alles relativ gut nur ich komm nicht auf zwei sachen.
1. wie oben schon genannt mit dem loop, also wie ich es verlängern oder verkürzen?
2. wie kann ich mit dem fine pitch auf das andere deck rüber switchen? also dass ich das andere deck damit bearbeiten kann..
Wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

vermute mal schwer dass das normal ist, da wird das kopfhörersignal dann wohl wie bei den älteren xone 62 modellen schon vor dem eq abgegriffen

das müsste auch im handbuch stehen bzw aus dem schaltplan ablesbar sein. unwahrscheinlich ists als schaltungsdesign bei A&H nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Soweit mir bekannt ist das tatsächlich pre EQ verbaut worden, da das in England so üblich ist/war. Bei den neueren wurde das geändert, weil sie es zu oft umbauen mussten. Ich würd mal sagen: It was a feature, now it's a bug:D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne Frage. Und zwar hab ich mein Equipment im Partyraum stehen. Da is es aber verdammt kalt. So ca. 4-5 Grad. Macht das den Equipment was aus?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne Frage. Und zwar hab ich mein Equipment im Partyraum stehen. Da is es aber verdammt kalt. So ca. 4-5 Grad. Macht das den Equipment was aus?

Solange es im dem Raum nicht allzu feucht ist sollte das dem Equipment eigentlich nichts machen ;)

Falls du es mal da raushohlen solltest, dann muss es sich nur ersmal Aclimatisieren, bevor du es einschaltest, weil sie an den kühlen Leitern im Gerät sons Wasserdampf bilden könnte, der zum Kurzschluss führen kann.
Also wenn du das zeug raushohlst aus der kälte, erstmal nen paar Stunden stehen lassen ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wenn du das zeug raushohlst aus der kälte, erstmal nen paar Stunden stehen lassen ;)

wenn du ganz sicher gehen willst dann lass es lieber nen tag aus..
ich hab mal nach gut 8s tunden eingeschaltet und es gab trotzdem nen kurzen,.. seit dem lassw ichs immer nen tag aber ich glaube der kurzschluss lag an was anderem ;D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Solange es im dem Raum nicht allzu feucht ist sollte das dem Equipment eigentlich nichts machen ;)

Falls du es mal da raushohlen solltest, dann muss es sich nur ersmal Aclimatisieren, bevor du es einschaltest, weil sie an den kühlen Leitern im Gerät sons Wasserdampf bilden könnte, der zum Kurzschluss führen kann.
Also wenn du das zeug raushohlst aus der kälte, erstmal nen paar Stunden stehen lassen ;)

Vom Prinzip richtig erklärt. Auch die Handlungsanweisung entspricht dem was ich empfehlen würde.
Allerdings ist es eher so, dass das in der Luft befindliche Wasser an den kalten Geräten kondensiert und einen Niederschlag bildet.
Zur Veranschaulichung: Man schenke sich ein kaltes Bier ein und stelle das Glas vor sich hin. Et voilà!
Vom Prinzip her ein Liebigkühler nur ohne Fluß.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vom Prinzip richtig erklärt. Auch die Handlungsanweisung entspricht dem was ich empfehlen würde.
Allerdings ist es eher so, dass das in der Luft befindliche Wasser an den kalten Geräten kondensiert und einen Niederschlag bildet.
Zur Veranschaulichung: Man schenke sich ein kaltes Bier ein und stelle das Glas vor sich hin. Et voilà!
Vom Prinzip her ein Liebigkühler.

tschuldigung :d mir ist der genaue wortlaut nicht eingefallen ;)

nochmal zum keller:

stell am besten mal nen luftentfeuchter in den keller und guck wie viel wasser sich darin sammelt nach ner woche oder so ;)

außerdem kanns du checken ob die wände feucht sind...
sollte das der fall sein, lass die geräte lieber aus dem keller.
mein dad hatte mal 2 alte hifi-plattenspieler und einen uralten mischer von conrad da jahrelang stehen, die sind jetzt nur noch schrott..
genauso ein paar lautsprecher, durch die feuchtigkeit sind die sicken spröde geworden und gerissen und die papiermebranen sind aufgequollen :(
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich weiß, ich weiß, es gehört vom thema nicht rein, ist aber echt nur ne kurze Frage, und die macht mich wahnsinnig:
minesweeperf.jpg

Was zum Teufel hab ich falsch gemacht?????
Ey das ist schon 2-3 mal passiert und das regt mich echt auf :d
An der 1 über der Miene die ich geklickt habe hängt doch schon eine dran..
Edit: Und ich seh grad das an der 1 daneben auch 2 dranhängen..
Hab ich das Spielprinzip irgendwie nicht verstanden?^^
Was mach ich falsch, helft mir :(

Liebe Grüße und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal ne Frage. Und zwar hab ich mein Equipment im Partyraum stehen. Da is es aber verdammt kalt. So ca. 4-5 Grad. Macht das den Equipment was aus?

du könntest es nichtmal in dem partyraum selbst anschalten, da die erwärmung schon zu temperaturunterschieden führt.

An der 1 über der Miene die ich geklickt habe hängt doch schon eine dran..

wortspiel: gute MIENE zum bösen spiel.

SCNR^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich weiß, ich weiß, es gehört vom thema nicht rein, ist aber echt nur ne kurze Frage, und die macht mich wahnsinnig:
minesweeperf.jpg

Was zum Teufel hab ich falsch gemacht?????
Ey das ist schon 2-3 mal passiert und das regt mich echt auf :d
An der 1 über der Miene die ich geklickt habe hängt doch schon eine dran..
Edit: Und ich seh grad das an der 1 daneben auch 2 dranhängen..
Hab ich das Spielprinzip irgendwie nicht verstanden?^^
Was mach ich falsch, helft mir :(

Liebe Grüße und so..

Das stimmt doch alles soweit, die Miene mit dem Kreuz beteutet ja, das du dieses Feld als Miene makiert hast, in Wirklichkeit aber keine drunter war! Kann ja auch nicht sein, da links oben ein 3 steht und bereits 3 Mienen an dieses Feld angrenzen. Außerdem kann dort keine Miene sein, da über dem Feld eine 1 steht und das Feld darüber beits eine Miene sein soll.

Hoffe ist halbwegs verstänlich;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ahh ok, dann ist das verständlich :)
Danke fürs erklären :D
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

vermute mal schwer dass das normal ist, da wird das kopfhörersignal dann wohl wie bei den älteren xone 62 modellen schon vor dem eq abgegriffen

Bei den heutigen Xone 92 ist das aber nicht der Fall oder??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo Leute hab ne Frage,

ich hab mir bei ebay günstig nen gebrauchtes Traktor FS 2 ersteigert.
Nun wollt ich bei Native Instruments übers Registration Tool die
Produktautorisierung durchführen, die Serienummer kann ich eingeben
jedoch werde ich dann darauf verwiesen über das Registrations Tool die
Autorisierung druchzuführen????
Kann es sein da es für FS2 keinen Support mehr gibt die Autorisierung auch
nicht mehr möglich ist??

Hab noch ne zweite Frage bei der Installation wurde der Amp beim anschließen erkannt jedoch leuchtete keine der drei kontrolleuchten am Amp auf?
hab beide Teller angeschlossen alles verkabelt (Mischpult liegt noch bei nem Kollegen) und das Programm gestartet komischerweise kann ich das Firewire-Kabel vom Rechner trennen und die Software zeigt mir keine Meldung geschweigeden das überhaupt ein Amp angeschlossen ist.

Hilfe hab voll die Panik das des Teil nen Treffer weg hat und nach der 30 Tages Frist die Software auch noch blockt.

Dank euch für Antworten.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Wollte mal eben fragen, ob man bei audacity auch mit 320kb/s aufnehmen kann bzw abspeichern???

Hab alles hochgeschraubt von der quali aber die bitrate finde ich nirgends...
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

jup. in den einstellungen unter "file formats" kannst du bei mp3 die bitrate bis 320 einstellen. voraussetzung ist aber glaub ich dass du zuerst eine entsprechende library installiert hast (kann unter "find library" hinzugefügt werden. link zum lame codec gibts meiner erinnerung nach auf der audacity homepage). danach die datei einfach unter "export as mp3" speichern.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Der FS2 support wurde vor lngerem eingestellt........du hast quasi en oldtimer gekauft

Ja gut OK kann ich auch nachvollziehn wenn die jetzt ihr eigenes Prokukt am Markt plazieren, aber s kann doch nich sein das man sein altes FS2 System was ja ma kräfitg teuer war in die Tonne treten kann die müssen doch für ihr altes Produkt noch grade stehn auch wenn´s kein Support mehr gibt, wenigstens die Nutzung?
 

Neue Themen


Zurück
Oben