KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und informativen Antworten.
Die Education Version darf ich leider nicht kaufen, aber ich habe hier eine gute Seite gefunden , wo die Unterschiede zwischen DUO und PRO erläutert werden.

http://www.salection.de/blog/?p=237

dort steht unter anderem :

Der Unterschied zur ausgewachsenen Variante liegt zum einen in dem kleineren Interface. Ausgeliefert wird DUO mit der AUDIO4DJ Soundkarte, zur Verfügung stehen hier vier Ein- und Ausgänge und ein regelbarer Kopfhöreranschluss, damit die Hälfte der Ein- und Ausgänge der AUDIO8DJ. Im Gegensatz zu dieser gibt es auch keinen Mikrofoneingang und keine MIDI-Anschlüsse. Folglich bietet die DUO-Software “nur” zwei virtuelle Decks, anstelle von vier Decks bei TSP. Weitere Einschränkungen sind in der bisherigen Vorankündigung nicht kommuniziert*, selbst die praktischen Multicore-Kabel sollen zum Preis von 333,00 Euro mitgeliefert werden.


Und nun lautet meine Frage:
Bisher habe ich eine M-Audio Fast Track Pro Soundkarte, da ich bisher nur mit PC und Traktor aufgelegt habe, und diese habe ich gebraucht, um 2 Channel herzukriegen, für meinen Mixer, und nun wollte ich fragen, da die mit DUO mitgelieferte Soundkarte nur 4 statt 8 ein und Ausgänge hat, trotzdem ausreicht für mich, um mit 2 Channeln und 2 Plattenspielern aufzulegen.

Danke
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also habe ich wieder 2 Aussagen. Eigentlich glaube ich dem Native Instruments Service mehr als Unimall, da ja nur ein Vertrieb.

da glaubst du dem richtigen. NI ist der lizenzgeber und nicht der händler.

Ich habe jedoch noch einmal eine Antwort verfasst, um zu checken, ob der NI Mitarbeiter nicht einfach was geschrieben hat, ohne nachzuschauen.

da müssen die nicht lange checken. bei NI im vertrieb arbeiten nicht allzuviele leute und die frage poppt immer wieder aufs neue auf.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Witzig ist nur, dass nach meinem Hinweis an Unimall, die deutsche Seite weiche von der österreichischen ab, die deutsche Seite geändert wurde zu KOMMERZIELL NUTZBAR und nicht die österreichische Seite zu KOMMERZIELL NICHT NUTZBAR.

Habe eine weitere Antwort von NI erhalten und da weist der Mitarbeiter auf folgenden Lizenzausschnitt hin:

"5. EDU (Educational) products

Notwithstanding other sections of this License Agreement, any products by
Native Instruments, labelled or otherwise provided to you as a EDU
(Educational) version, may only be used by eligible educational end users
(students, faculty, staff and administration attending and/or working at an
educational institutional facility: private/public schools, colleges,
universities etc.). EDU versions are not allowed to be resold or transferred
and can not be used for commercial purposes.
In case you are in doubt about your Licence, you will find a sticker on the
bottom of your product which assigns your product (FULL/NFR/EDU)."

"can not be used for commercial purposes" << das sagt ja dann alles..
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo
ich habe mich bei Paypal angemeldet, Konto verifiziert, und Geld drauf gemacht.Also mein Paypalguthaben aufgefüllt. Jetzt bei Beatport angemeldet, und wollte nen paar Songs kaufen, als Zahlungsart Paypal angegeben, Email bestätigt , alles gemacht... Da steht aber das es nicht geht -.- ("Wir können den Betrag im Moment leider nicht abbuchen.")

hat jemand eine Idee warum das so ist?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo leute hab schonwieder eine Frage zu audacity.

Und zwar hab ich ein reloop jockey +traktor pro+ audcity (zum aufnehmen).

Jetzt hab ich auf line in gestellt usw. gestern ging noch alles. Doch heute kommt folgende Fehlermeldung (NUR wenn ich traktor offen hab und über den line in aufnehmen möchte)

"Fehler veim öffnen des audiogeräts. Bitte prüfen sie die einstellungen für das audiogerät und die im Projekt eingestellte abtastrate (Samplefrequenz)"

So ich hab jetzt kein blassen schimmer, warum urplötzlich diese meldung von audocity kommt. Vielleicht könnt ihr mir helfen

mfg s&h
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

und ob es größere Unterschieden gibt zwischen
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH DUO
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO EDU
NATIVE INSTRUMENTS TRAKTOR SCRATCH PRO
gibt, oder ob alle diese DVS Systeme relativ gleich sind, und keine größeren Unterschiede haben.

Zum gefühlten 563-ten mal, hier die Tabelle mit den Unterschieden der Traktor Systeme. Die EDU Versionen bekommst du nur wenn du als Schüler/Student, Lehrer in einer Musikschule registriert bist. Recorden kann man nur mit den Pro Versionen.
Thema TT: Bei Numark taugen der TT 500 und der TTX.
System bei TC: Shure M44-7.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Zum gefühlten 563-ten mal, hier die Tabelle mit den Unterschieden der Traktor Systeme. Die EDU Versionen bekommst du nur wenn du als Schüler/Student, Lehrer in einer Musikschule registriert bist. Recorden kann man nur mit den Pro Versionen.

Bei Unimall und anderen Händlern bekommt man die EDU Version als Student. Dabei spielt es KEINE Rolle, was man studiert. Ich studiere z.B. Wirtschaftswissenschaften und bin berechtigt EDU Versionen in allen Bereichen zu kaufen. Sei es bei Adobe, Steinberg oder Native Instruments. Das verhält sich ähnlich wie bei Windows 7, das man als Student verifizierter Unis für 35 Euro bekommt.
Richtige Rabatte und für die Studienfächer nötige Materialien gibt es sowieso nur über die Uni selber und über Verträge wie Apple on Campus usw...

Die EDU/ Studentenversionen existieren NUR aus einem wirtschaftlichen Aspekt und dienen als Anreiz für die Studentenschaft diese zu kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland irgendein Studienfach gibt, das Traktor Scratch Pro benötigt und falls doch wäre es ein sehr cooles Studienfach :)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Frage: Ich will mir den Vestax VCI-100 kaufen. Jetzt hab ich gesehen das es ne MixVibes Edition davon gibt. Ich habe ja MixVibes, weiß jemand genaueres oder kennt den Unterschied zwischen den beiden???
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dafür dass TSP EDU für studenten gedacht ist, ist es net grad billig (465€)..

hatte mich kurz gefreut nach dem ich hier gelesen hab dass es für studenten ist,,,
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Im Gegensatz zu 549€ ist des doch günstig. :confused:
Reibach machen sie natürlich immer noch aber verschenken wollen sie es logischerweise auch nicht.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hey Ihr Lieben,

ich suche schlicht und einfach ein Audio Interface via USB mit einem MIDI Output für maximal 150 euronen. Dieses sollte einen satten Sound liefern und zur folgenden Umsetzung dienen:
Ich habe vor mich beim Auflegen nicht nur auf den Laptop verlassen zu müssen, sondern zudem 2 Reloop RMP1 MK2 CDJ laufen zu lassen. So soll es ein 4 Kanal Mischpult sein über welche nun alles geroutet wird. Dabei dachte ich an das DDM4000 von Behringer. Trotz massig Protestbewegungen gegen diese Marke hatte ich noch wirklich nie ein Problem mit Ihnen. Jedenfals sollen über die 4 Eingänge nun Traktor und die CDJ`s laufen. Der DDM4000 weist ja zudem einen MIDI Eingang auf, welchen ich gerne nutzen wöllte. Dafür bedarf es ja einer Soundkarte mit MIDI-Unterstüzung, bzw. einem extra Interface.
Ich hoffe die Überlegungen sind soweit richtig, nur an der Entscheidung für ein Interface mangelt es noch stark.

Danke Euch ;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hallo liebe dj kollegen^^...

wenn ich ein TSD set (also software + soundkarte usw.) gebraucht kaufe, mach die software bei der registrierung keine probleme? also sprich wenn mans installiert dann muss man doch den key registrieren und wenn die software dann weiter verkauft wird und auf nem anderem pc instaliert wird, meckert das program nicht, dass evtl. der key schon vorhanden ist?

ich hab nämlich vor ein gebrauchtes zu kaufen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Doch es kann dabei zu Problemen kommen. Es kann durchaus sein, dass im Service Center bei der Aktivierung dann steht, dass der Key bereits von einem anderen Nutzer verwendet wird.
Dann musst du bei NI anrufen, dem Mitarbeiter das Problem schildern und darauf warten, dass du eine Email zugeschickt bekommst, welche ein Übertragungsschreiben behindelt. Das musst du ausrucken und dem vorherigen Besitzer zukommen lassen, damit er es ausfüllt, an dich zurückschickt und du es dann als Scan an NI sendest. Dann wissen die bescheid und du kannst Traktor aktivieren. Das Formular gibt es übrigens nicht zum downloaden, also um einen Anruf kommst du nicht drum herum.

Ansonsten kannst du aber auch dem Verkäufer sagen, dass er sich von vornherein um das Formular zu kümmern hat und es dir dann ausgefüllt zusammen mit Traktor zuschicken soll.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Schließ dich mit dem Verkäufer kurz das er online die e-mail-adresse und das passwort ändert und diese daten an dich weitergibt, dann kannst du es wieder ändern nach belieben und guzt ist, da muss weder irgendwas an papierkram angefordert werden oder ähnliches , ist ne sache von 5 minuten
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also wenn du mit E-Mail- und Passwortänderung die Log In Daten vom Service Center meinst, dann trägt das relativ wenig dazu bei Traktor zu aktivieren. Das war auch mal mein erster Gedanke, als ich festgestellt habe, dass ich TSP nicht aktivieren kann, bis ich dann bei NI angerufen habe.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also mit dem account kannst du sämtliche daten ändern bei NI und auch alle aktivierungen abrufen bzw den key einsehen mit dem du im service-center die produkte aktivierst, weder ich noch meine kollegas hatten da jemals ein prob damit
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Also ich schon. Ich hatte vom Vorbesitzer sogar die original Log In Daten bekommen und habe alles nur erdenkliche versucht TSP zu aktivieren, bis mir eben NI weitergeholfen hat ;)

Naja ich denke er weiß jetzt bescheid. Wenns mit den Log In Daten nicht funzen sollte, dann sollte er NI anrufen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Dann hatte dein Vorbesitzer noch ein aktiviertes TSP aufm Rechner liegen , dann funzt das nähmlich wirklich nicht, deswegen ja absprechen mit dem Verkäufer. Aber wie du schon sagtest, einfach anrufen wenn es Probs geben sollte
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

dankeschön für die schnelle und hilfreiche antwort...
in dem fall muss ich mich mit dem verkäufer und ggf. mit NI in kontakt setzen

super danke nochmals..^^
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

wenn ich ne platte auflege höre ich immer nur einen sound der viel dumpfer als das original ist.
Erst wenn ich die nadelkontakte befeuchte und die höhen ganz aufdrehe, klingts ähnlich dem originalsound.
meine frage: liegts an der nadel, am nadelträger oder gar am plattenspieler?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Mal die Kontakte von System zum Tonarm mit einem Wattestäbchen und Reuerzeugbenzin reinigen;)
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Eine kurze Frage:

Weiss jemand ob es möglich ist, mit Audacity mit 320 kbits aufzunehmen? und wenn ja, wo kann ich die entsprechenden Einstellungen vornehmen?
weil bisher, wenn ich mit Traktor eine 320 kbits Platte gespielt habe, und aufgenommen habe, hat Audacity immer nur mit 192 kbits aufgenommen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ja ist möglich. Wenn du die Datei exportierst gibt es nochmal ne Einstellung "Optionen", kurz bevor du das Lied dann speicherst. Da kannst du die mp3-Quali einstellen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Echt? wo gibt es denn diese Option?
Wenn ich etwas aufgenommen habe, und dann auf Datei -> Exportieren als MP3
dann kommt nur ein Fenster, wo ich den Namen angeben kann, und wo es hingespeichert wird, danach wo ich zwischen ID3V1 und ID3V2 wählen kann, und unter anderem das Genre und einen Kommentar abgeben kann, aber von mp3 qualität ist dort leider nichts zu finden
 

Neue Themen


Zurück
Oben