KFKA - KURZE Frage <=> KURZE Antwort - Teil 3

AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Nope. Ab und zu gibts mal Aktionen hier im Forum, da kannst du dein Nick ändern lassen, aber einfach so geht das nicht

Schade, naja, kann man ja nix machen.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Kann mir einer sagen ob/wie man den Serial von Reloop spin 2 auslesen kann, oder kann mir einer einen schicken oder kennt jemand eine Seite wo ich mir nen neuen Serial laden kann? Meine Mutter hat meinen alten weggeschmissen -.- .. Gibts da irgendwelche Möglichkeiten oder hat jemand anderes dasselbe Problem gehabt?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

du fragst hier doch wohl nicht nach einem illegalen share oder ??
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

da würde ich mich mal an den reloop support wenden. wenns ne möglichkeit gibt, dann sollten die es auf jeden fall wissen.
keine ahnung, obs bei reloop auch so ist, aber bei NI produkten muss man jedes produkt registrieren und kann somit seine seriennummern im benutzerkonto einsehen. is dann also egal, wenn man den zettel verloren hat.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Man musste am Anfang seine Email Adresse angeben, das zählt aber wohl nicht. Bei Reloop muss man sich im Reloop Forum anmelden und da dann das Produkt registrieren und da bin ich nicht drauf gekommen. Naja ich versuch es mal über den support.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab letztens bei ebay gesehen das mehrere cdj800mk1 für 275€ weggegangen sind (je)

ist das möglich? die sind doch viel teurer oder?
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich hab letztens bei ebay gesehen das mehrere cdj800mk1 für 275€ weggegangen sind (je) ist das möglich? die sind doch viel teurer oder?

Kann wohl sein. Disse mit 3-4 Areas tauscht komplett aus, gibt 6-8 gebrauchte und wer bietet schon was für die, wo es doch die MKII und die 900er gibt.
Da die MKI Version weder MIDI noch Mp3 kann und auch das Jog nicht so gut gelagert war, dürften ihre Tage gezählt sein.
Oder es hat halt mal wieder einer Originalkartons verkauft. Irgend ein Dummer findet sich immer, der da mitbietet.
Oder es war Artikelstandort China/Shanghai/Taiwan o.ä., was auf's selbe hinausläuft: Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi leute...

eine frage (ich versuchs nochmal ^^)

kennt ihr zufällig irgendwelche DJ Shops in der umgebung bodensee bis raum stuttgart?

ich habe im internet gesucht aber bin nicht auf brauchbares gestoßen
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo

Hab mal eine vielleicht blöde Frage, ich habe 4 Par 56 Led Scheinwerfer, gibt es Adapter damit ich diese an der Wand befestigen kann? die Bügel kann man nicht abmontieren.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

ich habe 4 Par 56 Led Scheinwerfer, gibt es Adapter damit ich diese an der Wand befestigen kann? die Bügel kann man nicht abmontieren.

Ich würde sagen, du nimmst eine einigermaßen dicke Schraube, dazu eine Beilagscheibe mit großem Durchmesser und steckst die Schraube durch die Beilagscheibe durch das Loch im Bügel und versenkst die Schraube in der Wand. Wenn wegen des Bügels nur wenig Luft zur Kanne ist, dann hilft eine Schraube mit Sechskantkopf, die kannst du mit einer Ratsche oder zur Not mit dem Gabelschlüssel anziehen, der passt auf jeden Fall dazwischen. Dübel nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich steuere Traktor zur Zeit im internen Modus mit einem gemappten APC40 Controller und brauch damit bei der Soundkarte nur einen Ausgang, der an den Verstärker führt.

Allerdings würde ich gerne meinen Sampler (Roland SP-404SX) einbinden, ohne einen extra Mixer zu brauchen.
Aber irgendwie habe ich das noch nicht hingekriegt, am liebsten würde ich den Sampler einfach an 1/2-IN hängen, sodass das Signal des Samplers mit dem von Traktor vermischt wird; ich habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die mir das erlaubt.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Ich steuere Traktor zur Zeit im internen Modus mit einem gemappten APC40 Controller und brauch damit bei der Soundkarte nur einen Ausgang, der an den Verstärker führt.
Allerdings würde ich gerne meinen Sampler (Roland SP-404SX) einbinden, ohne einen extra Mixer zu brauchen.
Aber irgendwie habe ich das noch nicht hingekriegt, am liebsten würde ich den Sampler einfach an 1/2-IN hängen, sodass das Signal des Samplers mit dem von Traktor vermischt wird; ich habe aber bisher keine Einstellung gefunden, die mir das erlaubt.

Was hast du denn für ein Traktor und welche Soundkarte. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, ist mit einer Audio 4 od. 8 DJ den Sampler an den In (1&2 od. 3&4) hängen und das Signal auf Thru durchzuschleusen. Damit verlierst du halt ein Deck.
Die Frage passt besser ins DJ-Soft KFKA.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe, denn ich hab mir ende letzte Woche mein erstes Dj-Equipment bestellt und habe es heute bekommen. Es besteht aus 2 Reloop RMP-1 Scratch MK" b und einem Reloop RMX-20 Blackfire Edition, dazu habe ich dann noch Reloop RH-3500 PRO MK2 Kophörer. Dazu habe ich auch noch ein Kabel gekauft, ein 2xChinch auf kleine Klinke kabel, damit ich meine Pcboxen als Wiedergab-Gerät nutzen kannn.

Jetzt hab ich alles so gut wie möglich aufgebaut auch mit den Steckern und die Kophörer vorne an die Phone-Büchse des Mixers gesteckt. Dann ahbe ich auch noch das 2xChinch auf kleine klinke Kabel hinten beim RMX20 in die zwei Eingänge bei Master1 reingestöpselt und bei meiner Soundkarte im Pc an den Line-In Eingang.

Aber wenn ich Mixer und Cd-Player anmache und ein lied auf einem der CD-Player spiele, bekomm ich nur über meine Kophörer die Musik, nichts regt sich bei meinem Pc. Und wenn ich dann noch beim 2 Cd-Player nen Lied reinshcmeiße dann laufen beide gleichzeitig über meine Kophörer, auch wenn ich beim Cross Fader nach Links oder rechts gehe, es laufen immer noch beide gleichzeitig. Ich kann sie auch nicht mit diesen andere Fadern da leiser machen (Weiß nichht wie die heißen, ich meine die bei den man die Lautstärke der einzelnen CD-Player regeln kann).

Habt ihr eine Lösung für meine Problem? Könnt ihr mir helfen mein neues DJ-Equipment richtig aufzubauen, sodass alles so funktioniert wie es soll?

Und bei den Kophörern funktioniert nur die linke Schale, liegt das daran das ich irgendwas falsch angeschlossen ahe oder sind die kaputt?

Hier ein paar Fotos der Verkablung: http://img168.imageshack.us/gal.php?g=sdc12232.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur "Kill-Funktion", die manche Mixer bieten.
Kann man nur mit den Kill-Switches einen Frequenzbereich "ausblenden" oder ist der selbe Effekt auch durch das runterregeln des entsprechenden EQ-Reglers möglich?

Habe bereits Suchfunktion und -maschinen durchgeforstet und nichts aussagekräftiges gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM 700 vs Xone 42 vs Nuo4 [KLANG]

Sorry dass ich das hier poste aber was ista das für eine DJ Control?

Vielen Dank euch

zdfhg.jpg


fdygsf.jpg
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber wenn ich Mixer und Cd-Player anmache und ein lied auf einem der CD-Player spiele, bekomm ich nur über meine Kophörer die Musik, nichts regt sich bei meinem Pc. Und wenn ich dann noch beim 2 Cd-Player nen Lied reinshcmeiße dann laufen beide gleichzeitig über meine Kophörer, auch wenn ich beim Cross Fader nach Links oder rechts gehe, es laufen immer noch beide gleichzeitig. Ich kann sie auch nicht mit diesen andere Fadern da leiser machen (Weiß nichht wie die heißen, ich meine die bei den man die Lautstärke der einzelnen CD-Player regeln kann).

Habt ihr eine Lösung für meine Problem? Könnt ihr mir helfen mein neues DJ-Equipment richtig aufzubauen, sodass alles so funktioniert wie es soll?

Vorneweg muss ich sagen, dass ich dein Equipment nicht kenne und nur von den Bildern sprechen kann:
1. Es sieht so aus, dass du mit dem Mixer nicht einstellen kannst, ob du den Masterausgang oder die Vorhöre hören willst, sondern nur zweites. Mit Cue kann man dann einstellen, welchen Kanal bzw. in welchem Verhältnis man die Kanäle hören will (bei dir auf dem Bildin Mittenstellung, d.h. beide gleichlaut)
=> Mit den Fadern (LF und CF) wirst du keine Wirkung auf den Kopfhörer erzielen

2. Was bedeutet "am PC regt sich nichts"? Du weißt hoffentlich, dass einfach bei Line-In am PC einstöpseln nichts bringt, du brauchst schon irgendein Programm das aufnimmt oder so

3. Das nur die linke Schale des Headys funktioniert, ist nich gut :p
 
AW: DJM 700 vs Xone 42 vs Nuo4 [KLANG]

müsste m audio Torq Xponent sein. gabs das bild nicht in 1080p?

für deine frage gibts den KFKA-thread.
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Problem hat sich gelöst, habe endlich die Einstellungen für die einzelnen Eingänge gefunden. Dann hab ich einfach ein bisschen an den einstellungen vom Line.In herumgespielt und plötzlich kam was aus den Boxen.

Aber die Bässe sind ziemlich verzerrt. Wieso?

Und wegen den Kophörern werd ich mal Montag bei Elevator anrufen damit die mir neue schicken, hab da wahrscheinlich kaputte bekommen....
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

Aber die Bässe sind ziemlich verzerrt. Wieso?
Und wegen den Kophörern werd ich mal Montag bei Elevator anrufen damit die mir neue schicken, hab da wahrscheinlich kaputte bekommen....

Sicher, dass du kein Cue-Split eingestellt hast?
Wenn du den Master Kanal abhörst, kannst du auch die Fadereinflüsse im Headphone hören. Zum Anschluss an den PC Line-In wird i.d.R. ein (1) Y-Kabel von 2x Cinch auf 1x 3,5mm Klinkenstereostecker verwendet.
Die Bässe klingen wahrscheinlich verzerrt, weil du entweder irgendwo in der Signalkette das Signal übersteuert hast, oder weil deine Boxen it der (Tief-) Basswiedergabe überfordert sind.

Ich empfehle mal in den Tutorials vorbeizusurfen. Besonders interessant für dich könnte z.B. "Was wie anschließen" oder "Ein Set aufnehmen" oder/ und ein anderes zum Thema "einpegeln". Außerdem wäre die exzessive Erforschung der Funktionen deines Mixers (und der CD-Player) durch Lektüre der Bedienungsanleitung und Begriffsrecherche empfehlenswert.
Evtl. hilft dir auch der Thread über "Bücher zu theoretischen Grundlagen".
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

weil du entweder irgendwo in der Signalkette das Signal übersteuert hast

Und wie übersteuert man ein Signal?
Und danke für die Tipps zum lernen, das Handbuch hab ich mir schon gestern durchgelesen, da steht alles zum bedienen der Player drinne.

Und, die Kophörer habe ich noch nicrgend wo anders reingemacht, da ich keinen Adapter von 6,3mm Klinke auf mini-Klinke habe
 
AW: KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort Teil 3

hi,

hab da mal ne frage zu traktor scratch pro (nur mit zwei decks):

manchmal erkennt er nicht, welches deck das "richtige" master-deck ist, also die master anzeige ist entweder mal gar nich zu sehen oder im "falschen" deck... jmd ne lsg?
 

Neue Themen


Zurück
Oben