Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re:Hey ihr BERLINER...Lust auf ein Meeting???

Das Treffen fand ich sehr gut. Das schreit nach Wiederholung.
Die Bude richtig gemütlich und Hammer-Platten am Start, hat mich beeindruckt. Ist ideal für ein Treff in der Art.
Leider kann ich in Sachen auflegen noch nicht's bringen, Equipment werde ich mir wohl aber besorgen, auch wenn's etwas dauert wegen der Kohle.
Der Club ging so, die Breakbeat Session eigentlich nich mein Fall.....

@snoopy: mach dir keine sorgen, mixen lernen kannst du auch auf nem Reloop. hab es schließlich selbst drei jahre lang gemacht und die, die ich hatte, waren sogar noch riemenantrieb und ich denke mal noch um einiges schlechter, als die heute. n bißchen problematisch wird nur die umstellung auf technics. bis ich mich daran gewöhnt hatte ... aber wenn du ab und an mal die gelegenheit hast, auf technics aufzulegen, lernst du auch mit denen umzugehen.
Im notfall (wenn du wirklich keine reloop mehr willst) würd ich die reloops lieber jetzt (noch so gut wie neu) bei ebay verkaufen
MfG Bruce

Danke Bruce, das tröstet mich, werd sie aber behalten. Weil Knete für Technics hab ich im Moment swieso nicht, vieleicht nächsten Sommer.

Obwohl ich neulich eine tolle Idee hatte: Hier im Forum gibt es z.Z. 1.488 User. Wenn jeder nur 1,- Euro spenden würde, könnte ich mir zwei Technics und einen halbwegs geilen Mixer kaufen. Was haltet Ihr davon? (kleiner Scherz)

Im Übrigen finde ich meinen Namen im Forum reichlich beschissen. Als ich das Forum entdeckt habe ist mir auf die Schnelle nix besseres eingefallen.

In Zukunft findet Ihr mich unter dem Namen "mirage" 8)
c'est francais.

Fragt mich jetzt aber Bitte nicht wie ich darauf gekommen bin, keine Ahnung...

Und schon hat's geklappt...

@Bruce Wie heißt die Platte von Zok Zok eigentlich genau? fand ich ziemlich geil, und wo bekommt man die?

*g* also ich frag mich echt noch wie du dich überhaupt mit dem namen Snoopy hier anmelden konntest *lol* :-D aber Mirage klingt doch gleich viel besser :)

Ihr und eure ZokZok-Platte *tsts* glaub ich bin der einzige der sich diese platte nicht holen würde *g*

@D.A.G.O.: Wie war das treffen mit Pete Victom? *g*

@mirage, ex-snoopy: der name ist erstmal lustig, das war tatsächlich mal mein name, als ich im jugendlichen wahn sowas wie ein sprayer werden wollte :) also gute wahl!

Die ZokZok-Platte hat leider keinen genaueren Namen, außer ZokZok 3, also die 3 ist wichtig, weil es gibt ja schon 1 und 2. naja irgendwie logisch, oder?
(wenige) infos zu ZokZok findest du auch hier: www.zokzok.de

Dein Spendeaufruf solltest du dann aber auch noch öffentlich machen: Poste doch einfach im "OffTopic" einen Thread mit dem Namen "Einen Euro für einen guten Zweck". Dann Kontonr. usw. Vielleicht klappt es ja.

@FlouXoom:
Tja, wenn du die ZokZok3 nicht háben willst ... dann wirst du wohl einen zukünftigen RadioHit weniger in deinem Schrank stehen haben. :)

MfG Bruce

also so wie das ausschaut ist zokzok 100%ig nicht toktok! weil ich glaube nicht das das solche southpark fanatiker sind. sag mal bruce wo kaufst du deine platten? die sahen alle nach plattenladen aus?

aber ich weiß nicht, würde mir dir platte auch nicht holen!

@ Mirage (Snoopy)

Also nen Direktgetriebenen Turnie kannste eigentlich immer zurückdrehen, anhalten, oder sonstiges.. Da ist ja kein Riemen oder sonstiges, was reißen könnte.. Also keine Sorgen!!

@ Floux

Das treffen mit Pete? Jo.. War ganz cool.. Wir haben ein wenig Mucke gemacht (produziert), ein bischen gelabert und so.. Er wollt sich ja mal mit Dir treffen, oder so, ne?
Ist ganz okay der Pete.. Hat eigendlich auch richtig was drauf.

@ ALL

Jo.. Wir können ja einfach mal wieder solch ein kleines Meeting machen.. War recht lustig..
War zwar viel musikalischer Brei dabei, aber dat wird schon noch..

Wem hatte ich eigentlich die CD mitgegeben? War das der Saba Rider? :-/

@Bruce: Jo also wenn ich sehe wie der Track von zokzok bei euch ankommt dann denk ich auch dass der in die Dancecharts kommen kann und auch mal im Radio läuft. Aber naja...ist nicht ganz meine Musikrichtung und ich würd das geld lieber für ne geile Trance-scheibe ausgeben als für zokzok *g*

@D.A.G.O.: Jo ich wollt mich schon seit jahren mal mit Pete treffen *gg* aber ist irgendwie nie was draus geworden. Was meinste denn damit dass der richtig was drauf hat? Hat der bei dir denn die geilsten Tracks geschraubt oder so? :)

Und zum Treffen...also ich denk dass alle beteiligten ne Menge spaß hatten und jeder wieder dabei wär beim nächsten Meeting :)

Die CD hast du Sabre-Rider mitgegeben. Alle 15 Minuten im Club hat er mich dran erinnert dass er die CD nicht in meinem Auto vergessen darf *lol* glaub du hast nen neuen Fan oder nen Groupie ;) *gg* :-D

@ Floux...

Produktionstechnisch mein ich.. Er ist zwar sehr jung und produziert auch nur mit ner kleinen Korg Workstation, hat aber wirklich talent und zaubert gute Sachen aus der kleinen Kiste. Ist nen ganz vernünftiger Kerl. ;)

Also wars doch der Saba Rider.. Okay.. War mir nicht so ganz sicher.. ;)

Was hat Pete denn für Equipment zum produzieren? Nur ne Korg-Workstation und nen PC?
Wie lang brauchste denn um nen Track zu machen? Könnten ja mal versuchen ne Berlin-Hymne zu machen beim nächsten meeting *g* aber wär zu viel stress mit so vielen leuten oder?

Pete arbeitet nur mit der Workstation.. Ohne Rechner..
Nebenbei macht er auch was mit Reason glaub ich.. hmm..

Na wie lange braucht man für nen Track?? Also wenn man genau weiß was man will, die Sounds stimmen und die Ideen da sind, ist solch ein Arrangement schon in gut 5 - 10 Stunden da. Bis jedoch dann mal nen vernünftiger Song draus wird, dauert wohl etwas länger, als nur ein Tag. Und mit 6 Leuten nen Song zu machen, wo im endeffekt nur einer dran arbeitet, ist kaum machbar.. (erfahrungswerte) Da kommt nach 5 Stunden nur Brei raus und am ende wirds wieder verworfen. Zu zweit, oder max. zu dritt kann man sowas mal durchziehen.

Mhhh naja schade eigentlich aber 6-7 leute sind da echt zu viel. Was hat Pete denn für ne Workstation? Mit einem einzelnen Gerät kann man geile Mucke machen?

Naja.. Es ist sone kleine Korg Worgstation, die auf Samples basiert.. Irgnedwann ist der Samplepool auch ausgeschöpft.. Ansonsten kommen aus der kleinen Kiste erstaunlich gute Sounds raus. Hab ja selber gestaunt.

Na toll, jetzt hab ich's geschafft..

Bei einem Turnie stoppt manchmal der Teller nicht mehr sofort, sondern läuft so langsam aus. Sch*** Reloop :gun:

Kann man da was machen? Woran kann das liegen? Manchmal bleibt er ja sofort stehen, manchmal aber eben nicht.

jo.. Ruhig bleiben!! Das ist ganz normal... Ist sogar beim Technics manchmal so.

@q-flad3n: Ja, kaufe meinen Platten alle im Plattenladen und zwar meistens im Hardwax (Paul-Lincke Ufer 42a oder 44a, 2. Hinterhof), Kreuzberg.

MfG Bruce

Ich kauf meine auch immer in irgendwelchen dunklen Hinterhöfen.. *g*

*gg* also ich bestell meine im Internet...hab noch keinen plattenladen in berlin gefunden der platten verkauft die ich auch auflegen würde *grins*

Fahr zu Clubsound records!! Da findeste unter Garantie das, was Du haben willst.. Ich fahr da morgen auch hin.. können uns ja da treffen.. ;)

Wo issen ClubsoundRecords genau? Meinste die haben da Uk-Trance? Wann gehste denn da morgen hin?

http://clubsoundrecords.de

Hier findest du auch die Adresse.. Ich fahr da so gegen 12.00 oder 13.00 Uhr hin.. Bin vorher noch bei BMG und danach düs ich schnell rüber..

Mhhh glaub da könnte ich wirklich was gutes finden :) bin zu der zeit aber leider noch in der uni :( was machste denn bei BMG?

Also bei Clubsoundrecords schau ich mal vorbei wenn ich ordentlich geld hab *hehe* ;)

Bei BMG? Ich fang da bald ne Praxisbezogene Ausbildung an. Dann geh ich nach 2,5 Jahren als Tontechniker da wieder raus, oder bleib da im Studio als Tontechniker.. Mal schaun..

Ach so...is ja cool :) und hat sogar was mit Sounds zu tun *grins* wo ist denn die eberswalderstraße ungefähr?

Wurdest du bei BMG schon genommen oder musste erst noch n Vorstellungsgespräch hinter dich bringen oder so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben