Gezahlt und nichts bekommen!

Heißt dass, die Polizei geht nach derzeitigem Stand nicht Betrug sondern nur von einer zivilrechtlichen Forderung aus? :confused:

Also so wie ich das verstanden haben, geht die Polizei schon von Betrug aus, aber mehr als eine Anzeige kann man mit der Polizei nicht erreichen. Die Kohle an sich geht sie nichts an, haben die mir gesagt :mad:
Die haben ja alles an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, aber das wird ziehmlich sicher auch nichts bringen.

Mir fällt es einfach schwer zu begreifen, dass dieser Typ zig Leute betrügt und das auch noch mit beachtlichen Beträgen und trotzdem wird er nicht bestraft. Dann könnte das ja jeder machen...

sieht vielversprechend aus....;)

Der Gläubiger muß mit einem höheren Kostenvorschuß rechnen, da zusätzlich zu verauslagen sind: Prüfungsgebühr für das Zustellersuchen durch das Gericht (i.d.R. 20,00 EUR); Zustellauslagen der ausländischen Behörden; ggf. Vorschuß für anfallende Übersetzungskosten (zwischen 150,00 und 250,00 EUR).

Weitere Kosten die nicht kalkulierbar sind stehen erstmal an. Eine Garantie ob er sein Geld jemals wiedersieht gibt es nicht. Wer eine so dreiste Abzockmasche durchzieht hat das eiskalt miteinbezogen.

Ach man das ist doch zum Mäusemelken........
So ein Makker soll mir mal unter die Augen..........
aggro.gif
359.gif
305.gif

Boa ne ich reg mich schon wieder auf....

Ne ehrlich da könnt ich wie son Duracell Hase mitm Basie inner Hand hinterher rennen....
Das kann doch echt nicht sein,dass man nur investiert, letztendlich nur n feuchten Hä........ach noch nicht mal das. Und dann steht da am Ende so ne Witzfigur vor dir und erzählt dir auch noch........"Jaaaa also das tut unds jetzt leid,aber wir müssen ihnen leider die Arschkarte überreichen."
Halloo,das ist doch echt ein Zirkuszelt sondergleichen......
Manege frei für die Anführer der Pappnasen...oder was?
Unser "gelobter" Behördenirrsinn als Schlupflöcher für diese Maden..
Da sollte echt mal ein sinniges Buch drüber geschrieben werden,damit sich diesbez. mal gehörig was ändert.

&%$?!!"" Modus aus.

Tut weh aber ist leider so, auch gerade in Deutschland. Habe eine schöne Doku hier, die heißt: Schuldenparadies Deutschland. Ich bin selbstständig, was meinste was da abgeht?
Gegen sowas gibts auch keine Rechtsschutzversicherung...leider.

Hallo Leute,
verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit und wenn man von den ganzen Vorfällen hier so liest kriegt man ja echt Angst :D
Tut mir echt Leid für all die Leute die hier schon betrogen worden sind.

Habe soeben einen Technics bei eBay ersteigert und der Verkäufer hat mir gleich darauf ne Mail geschickt, dass ich das Geld doch bitte auf ein anderes Konto überweisen soll, als das was bei eBay angegeben ist.
Der Verkäufer hat ausschließlich gute Bewertungen und das Konto ist in Hannover ist das trotzdem verdächtig oder normal?

Danke schonmal
MfG N1c1

Habe soeben einen Technics bei eBay ersteigert und der Verkäufer hat mir gleich darauf ne Mail geschickt, dass ich das Geld doch bitte auf ein anderes Konto überweisen soll, als das was bei eBay angegeben ist.
Der Verkäufer hat ausschließlich gute Bewertungen und das Konto ist in Hannover ist das trotzdem verdächtig oder normal?
Schlecht, ganz schlecht und verdächtig.

Tritt vom Kauf zurück und melde die Sache Ebay! Ich würde auch gar nicht mehr rumfackeln, wenn er sagt, dass die Kohle auf sein Konto soll. Abbrechen und gut ist es.

Außerdem ist bei einem Vertrag die beiderseitige Erfüllung gefordert. Wo steht also, dass ich erst Geld überweisen soll? Der Verkäufer kann auch erst die Ware verschicken, das ist gesetzlich genauso legal.

nunmal halblang.
Solange der Name übereinstimmt würd mich das jetzt nicht groß stören.
Ehrlich gesagt gebe ich auch bei ebay nicht gerne meine Kontoverbindung an.

Tun sie leider auch nicht :eek:
Habe mir eben mal (von eBay) seine Kontaktdaten geben lassen, seine Adresse liegt nur wenige km von Hannover entfernt, trotzdem bin ich momentan sehr skeptisch, will aber auch nicht einfach vom Kauf zurücktreten. Werde ihn erstmal anschreiben und nachfragen. Im schlimmsten Fall könnte ich auch einfach die knapp 100km zu ihm fahren und das Teil abholen und Bar zahlen.

Meine Anfrage zu einer anderen Auktion vor Beendigung hatten die Folge, daß die Auktion zurückgezogen wurde.

Das Gerät stand in einer Schule mit Abholung von Mo-Fr. bis 17 h, was mir fast unmöglich ist als Arbeitnehmer. Zudem war der Verkäufer als "privat" angemeldet. Stand im Filmraum d. Schule :(

Andere Konten können evtl priv. Gründe haben, Pfändungsverfügung auf dem Konto bei Zahlungseingängen, mißtrauische Ehepartner.

Ich weiß nicht, ob man ein Konto hinterlegen muß, 1 x habe ich das Konto auch angefragt nach Auktionsende.

Sonst Abholung & Zahlung vor Ort oder NN, Paypal

Im schlimmsten Fall könnte ich auch einfach die knapp 100km zu ihm fahren und das Teil abholen und Bar zahlen.

wenn du kein gutes gefühl hast, warum ist das dann der schlimmste fall? das sind grad mal 200km und hin und zurück 2 stunden deines lebens.

statt 10 euro versand zu zahlen kannst du auch fürn 10er tanken und dahin fahren. dann biste gleich auf der sicheren seite. :confused:

manchmal raff ich echt nicht, was hier abgeht, wenn es ums thema internetkauf geht...

was dagegen spricht: bin erst 16, meine mutter ist nicht die coolste wenn's darum geht auto zu fahren, das auto geht hin und wieder aus :mad:
und sie hat recht wenig zeit
deswegen würd ich's halt immernoch bevorzugen wenn er mir geschickt wird

dann setz dich in nen zug oder nutz sonstige öffentliche verkehrsmittel. nimm dir nen bekannten, der auto fahren darf, frag den großen bruder deiner freundin, schwatz mal lieb mit deiner mutter. es wird auch für nen 16jährigen die möglichkeit geben um 100km zu überwinden.

wenn es dir den aufwand nicht wert ist, dann lass ihn dir halt schicken.

darf mich hier auch mal eintragen...

vor einiger zeit via discogs ne plattenbox bestellt. geld überwiesen. doch bis heute (über einen monat später) nix erhalten. also vor ca 10 Tagen eine frist gesetzt, die letzten freitag endete. nun vom kaufvertrag zurückgetreten und mit frist zum ende des monats die rückzahlung gefordert und gleich die aussicht auf mahnbescheid bei nichtbeachtung mit reingeschrieben.
kleine besonderheit jedoch noch dazu: in seinen versandbedingungen stand: unversichert 3.90, versicherter versand 5€. im mailkontakt stellte sich raus, diese box hat er unversichert rausgeschickt, weil diese angaben da ja nur für eine platte gelten würden, was aber definitiv nicht so da stand...

weitere vorgehensweise ist vom ablauf her klar. warten ob zurückgezahlt wird. wenn, ok. wenn nicht zum amtsgericht gerichtlichen mahnbescheid erwirken. wenn das nix hilft dann gerichtl. vollstreckungsbescheid.

da ist jetzt der kleine haken: hab nur den namen und die bankverbindung und damit den ort. wie komm ich an seine anschrift?

Strafanzeige bei der Polizei stellen.
Desweiteren einfach mal "auf doof" bei seiner Bank anfragen, evn. verquatscht sich ja jemand dort.

@terror: jepp. außer 3-4 verwandten (?) nix (aber kleinstadt). aber vom namen her besteht die vermutung, dass er noch bei seinen eltern wohnen könnte.

@pyro: den "trick" hab ich auch schon im hinterkopf... gekoppelt mit den verwandten...
wenn ich aber strafanzeige stelle, bleibt das zivilrechtliche dann nicht hintendran? möcht ja nur meine kohle wieder zurück.

@patrick: seh ich solange nicht ein, bis es keine anderen möglichkeiten gibt.

wenn ich aber strafanzeige stelle, bleibt das zivilrechtliche dann nicht hintendran? möcht ja nur meine kohle wieder zurück.
Lt. Aussage der Polizei müsste man das extra einklagen. Automatisch geht das wohl nicht

@patrick: seh ich solange nicht ein, bis es keine anderen möglichkeiten gibt.
Ob Einsicht oder nicht, solche Sachen werden hier in DE leider nicht verfolgt. Recht haben und Recht bekommen sind auch hier zwei Paar Schuhe.

Lt. Aussage der Polizei müsste man das extra einklagen. Automatisch geht das wohl nicht

Ob Einsicht oder nicht, solche Sachen werden hier in DE leider nicht verfolgt. Recht haben und Recht bekommen sind auch hier zwei Paar Schuhe.

deswegen der zivilrechtl. weg über den mahnbescheid und falls notwendig vollstreckungsbescheid. fehlt halt nur die anschrift, die ich dann wohl nur "kreativ" rausbekomme..

edit: falls noch jemand eine idee hat, wie ich an diese komme, immer her damit. danke!

deswegen der zivilrechtl. weg über den mahnbescheid und falls notwendig vollstreckungsbescheid. fehlt halt nur die anschrift, die ich dann wohl nur "kreativ" rausbekomme..

edit: falls noch jemand eine idee hat, wie ich an diese komme, immer her damit. danke!

Ein Strafverfahren bietet sich aber schon aus dem Grund an, da der Zivilprozess anschließend auf dessen Ergebnis aufbauen kann. Ist zwar nnicht zwingend notwendig, aber wahrscheinlich die eleganteste Lösung.

Und es geht weiter...

Hier im Forum Cdj 900 für 1080€ am 7.7. gekauft. Beim Mitgleid "Groa"
Er sagte zu mir, dass ich 900€ davon gleich auf ein anderes Konto überweisen soll, weil er sich einen Djm 800 gekauft hat. Die restlichen 180€ hab ich dann auf sein Konto überwiesen.
Beides am 9.7.
Da ich ihm einen bestimmten Anlass von mir erklärt habe, wollte er den Cdj schon am 8.7 losschicken, besser gesagt, seine Mum angeblich, da er gerade in Österreich ist (ab da ist mir schon unwohl geworden)
Dann hab ich ihm geschrieben, er soll mir bitte die Sendenummer geben. Daraufhin antwortete er, dass er ja nicht zu Hause ist und seine Mum ganz zufällig nach Amerika geflogen ist. Paket sei anscheinend auf dem Weg. Tja, super klasse...

Dann hab ich natürlich etwas Druck gemacht, aber dann kamen dann keine großartigen Antworten darauf zurück.
Am 17.7 meinte er zu mir, dass er bei der Post angerufen hat und seinen Ausweise denen faxen musste um Auskunft über das Paket zu bekommen... Die Post meinte nur, dass das Paket feststeckt, weiteres können sie nicht sagen :confused:

Jetzt bin ich gerade dabei, seine Adresse rauszubekommen. Ich hab ihm natürlich geschrieben, dass ich mein Geld zurück möchte. Und falls der Cdj doch ankommt, werde ich ihn zurück schicken. Wenn nicht, Anzeige.

Aber seitdem kam keine Antwort mehr...

Das letzte Mal mit dem Cdj war ich wirklich selber Schuld, aber diesmal!? Normaler Preis, bis das Geld überwiesen war, sehr seriöser Käufer und hier auch schon ewig angemeldet und normale Beiträge verfasst.
Das alles ist doch wirklich spanisch oder bin ich etwa zu misstrauisch?

Das macht einen echt fertig, da spart man jeden Cent für so ein Zeug und dann sowas..
Was soll ich jetzt tun?
Gleich Anzeige erstatten?

Edit:

Ich habe gerade mit dem Mann telefoniert, an den ich die 900€ überwiesen habe. Der musste meinem Cdj Verkäufer ja den Djm schicken, also hat er auch eine Adresse. Vill sogar auch Telefonnummer, er wird mir alles zukommen lassen, sobald er zu Hause ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben