Gezahlt und nichts bekommen!

Dann hab ich halt en zeugen , aber des das Problem bleibt trotzdem, da kann man jetzt rumreden wie man will, bestimmte Werte holt man persönlich ab da geht einfach kein weg dran vorbei !

sehe das so wie Patrick, es gibt nur eine sichere Art sowas abzuwickeln und das eben persönlich

sorry für den doppelpost da hat sich der zitatknopf dazwischengedrängelt
 
klar, aber wenn du in stuttgard wohnst und das angebot aus münchen kommt..?
nö, per nachnahme kann man dann ja sagen 'das is nich das, was ich bestellt hab, ich bin da opfer eines betruges geworden.'
die post wirds wieder mitnehmen und die post wird dich ein paar tage später mit ner zahlungsaufforderung an******n. dann lässt du dir von dem postboten bestätigen dass das ganz offensichtlich ein betrug ist und gut ist.
du kannst zusätzlich noch den verkäufer anschreiben und ihm mit anwalt wegen betruges drohen, für die meisten reichts dann ja, das richtige zu schicken. wenn nicht - auch nich so schlimm, anderes angebot suchen.
dann hast du dein produkt zwar nicht unbedingt, bezahlen musstest du aber trotzdem nix.

alles was über 200 euro geht und außerhalb von ebay geschieht (da nutze ich paypal, da sind die chancen, betrogen zu werden, schonmal sehr gedämpft), handel ich so ab. gab noch nie wirkliche probleme.
meistens reichts für den betrüger auch schon, wenn dus per nachnahme bezahlen willst, weil sie dann ihre 'standartmasche' nicht durchziehen können.
 
Nein kann man eben nicht sagen, die müssen ar nix mitnehmen, die lieferen das was versendet wurde, nicht mehr und nicht wenigerm du wirst auch nicht das paket öffnen dürfen BEVOR du es angenommen hast
 
die post wirds wieder mitnehmen und die post wird dich ein paar tage später mit ner zahlungsaufforderung an******n.
Was wird die Post mitnehmen? Die Nachnahme? Schon klar!

Nachnahme gibt es nur gegen Geld, vorher wird da nix geöffnet. Damit ist die Nachnahme bezahlt und ausgeliefert. Die Annahme kannst Du verweigern, aber dann weißt Du nicht, was wirklich drin war.
 
manche zeigen da auch verständnis, wenn du erklärst dass du den dringenden verdacht hast, betrogen worden zu sein (gewicht nach ein stein, i-was rumpelt und klappert etc...).
mein postbote hat mal gemeint er verstehts und es würd ja auch n ****** licht auf seine firma werfen wenn man da keine kulanz zeigen würde und nur nach geld fürn transport geiern würde.
 
Da zeigt niemand verständniss , oder glaubst du in der heutigen Zeit ******t der auf seinen Job weil irgend en Hanswurst ( nicht du gemeint) nen verdacht hat ??? der sagt dir ; verweiger die Annahme und feddisch, denkst du etwa der macht das vorher mit dir auf und wenn müll drinne ist sagt er fröhlich zu seinem Arbeitgeber , ; da hatte jemand nen verdacht und deswegen ******en wir aufs Postgeheimniss und öffnen en paar Pakete ???
 
wenn ich postbote wäre würde ich nie ein paket vor dem bezahlen öffnen/lassen
wenn der versender später behauptet er hat das produkt vor zeugen eingepackt und verschickt steht auch wieder aussage gegen aussage
am schluss hat man als postbote den schwarzen peter

100% sicher ist auch selbstabholung nicht
wenn genug kriminelle energie vorhanden ist kommst du mit dem geld irgendwo hin und kriegst eine auf den rüssel
 
ja was soll ich denn sagen, ich hatte son fall schon und der postbote hat gemeint aya dann machs vorher auf :D
ich zumindest fands nett ^^
 
klar, aber wenn du in stuttgard wohnst und das angebot aus münchen kommt..?

auch das ist bei hochpreisigen artikeln kein argument. wenn ich sicher gehen will, dann fahr ich eben von stuttgart nach münchen (zur not auch von hamburg nach münchen). kostet 20 euro und gut ist. schließlich hat man ja beim kauf was gespart. aber bei 20 euro, die es zusätzlich kostet setzt wieder der geiz ein und man spart sich die kohle lieber und überweist 1000,- in die weite welt.

dumm gelaufen und selbst schuld.
 
Ich lasse mein zeug nur noch vom Inkasso-Henry abholen,,, lach,,,, manch einer kennt ihn , andere sollten ihn mal bei youtube suchen gg

Ich vertraue da auf die Russen

itm.jpg


InkassoTeamMoskau.gif

:d:d
 
wenn ich postbote wäre würde ich nie ein paket vor dem bezahlen öffnen/lassen

Wird er davor auch nicht aufmachen lassen dürfen, da die Sendung erst nach Bezahlung als zugestellt gelten kann und nicht zugestellte Sendungen sind auf Grund des Postgeheimnisses tabu - sogar für den korrekten Empfänger der Sendung.

Das ist ja die Crux an der Sache...
 
Wird er davor auch nicht aufmachen lassen dürfen, da die Sendung erst nach Bezahlung als zugestellt gelten kann und nicht zugestellte Sendungen sind auf Grund des Postgeheimnisses tabu - sogar für den korrekten Empfänger der Sendung.

Das ist ja die Crux an der Sache...

Das stimmt nicht, Du kannst jede Sendung auf den Inhalt vor dem Postboten überprüfen lassen (natürlich nicht wenn es um 150 verschiedene Artikel geht)
Einfach kurz reinschauen.... sind Steine, Erde oder sonst was... anname verwigern.
Es ist auch von der Post nachprüfbar ob z.B. das gelieferte Gewicht mit den das abgeschickt worden ist übereinstimmt um festzustellen ob der Inhalt ausgetauscht worden ist....
Ich arbeite indirekt für die Deutsche Post (meine Fa. ist zwar unabhängig wir gehören aber zum Konzern)
Wir haben jeden Tag mit Postboten zu tun und es kommt auch mal vor dass der gute Mann ne halbe Std. warten muss weil es sich um sehr wertvolle Produkte handelt.
 
Das kenne ich so nicht, wird das Paket vor der Annahme geöffnet habe ich rechtlich ein fremdes Postgut geöffnet, ergo strafbar wenn man es genau nimmt, macht das der Postbote ist er en bissl dämlich und sollte Bahnschwelle oder Sandsieber werden
 
Mein Kumpel ist selber im Paketdienst, sowas ist leider nicht erlaubt und macht er auch nicht.

Der Postbote darf das nicht, aber die Sendung machst Du auf, somit hebst Du das Postgeheimniss auf..... wenn bei uns der Paketdiens (wer auch immer UPS, DPD, DHL egal) Faxen macht wird die annahme verwigert, in der Zentrale angerufe und ne halbe Std. später steht der Bote wieder da..... und er hat ne halbe Std verloren weil er wieder zurück musste....
 
Der Postbote darf das nicht, aber die Sendung machst Du auf, somit hebst Du das Postgeheimniss auf..... wenn bei uns der Paketdiens (wer auch immer UPS, DPD, DHL egal) Faxen macht wird die annahme verwigert, in der Zentrale angerufe und ne halbe Std. später steht der Bote wieder da..... und er hat ne halbe Std verloren weil er wieder zurück musste....
Ach so ist das!
Ich wusste nicht, dass die Gesetze sich geändert haben und das Postgeheimnis nun aufgehoben ist. Das sollte man mal an die Medien herantragen!
 
Schneehenry schrieb:
wird das Paket vor der Annahme geöffnet habe ich rechtlich ein fremdes Postgut geöffnet, ergo strafbar wenn man es genau nimmt,
Genau so sieht's rechtlich aus!

Der Postbote darf das nicht, aber die Sendung machst Du auf, somit hebst Du das Postgeheimniss auf.....
Aber erst, NACHDEM du die Sendung angenommen hast und sie damit als zugestellt gilt... Bevor dieser Akt vollzogen ist, ist die Sendung für dich tabu, selbst wenn dein Name drauf stehst und du mit deinem Ausweis rumwedelst!

Somit kannst du auch nicht reingucken und danach dann die Annahme verweigern. Und genau das ist das Problem, was Betrüger ausnutzen können.


Ergänzung:
wenn bei uns der Paketdiens (wer auch immer UPS, DPD, DHL egal) Faxen macht wird die annahme verwigert, in der Zentrale angerufe und ne halbe Std. später steht der Bote wieder da..... und er hat ne halbe Std verloren weil er wieder zurück musste....
Das hat mal so gar nichts mit dem hier diskutierten Problem zu tun...
 
Du kannst das Postgeheimnis nicht auflösen, !!!! Wenn das Paket angenoen wurde isses egal aber es geht darum es vorher zu öffnen und das ist illegal



edit; zu langsam

Das Paket ist für Dich, also kannst Du schon mal nicht gegen das Postgeheimnis verstossen.....

Und das Gesetzt hat sich nicht geändert....
Ruft mal die Hotline von der Post an, die werden Euch eine Auskunft geben.
Wir verfahre schon seit Jahren so und bei und hat sich nach keiner beschwert

sonst... glaubst oder auch nicht :D
 
Doch kannst du im dem moment wo es noch nicht angenommen ist, sonst müsstest du dich vor dem gesetz auch für sendungen verantworten mit möglicherweise illegalem inhalt nur weil dein name draufsteht,,, und wenn deine Firma das anders macht ist es ein Haufen von Amateuren und Vollpfosten
 
Man Ihr habt Probleme. Vier Seiten darüber ob und wann man in Paket aufmachen darf. Und ich dachte schon ich bin arm dran, weil ich um 1100€ betrogen wurde. Und da sagt man von Anfang an, das wird nicht als Betrug angesehen, mangelnder Beweislage... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben