Gezahlt und nichts bekommen!

Mīchī;6280216 schrieb:
Der braucht ja nicht einfahren. Ich will doch verdammt nochmal nur meine schice 1000€ zurück.
Auch wenn ich solche Menschen wirklich hasse und verabscheue, finde ich Gefängnis etwas übertrieben. Richtig dicke Geldstrafen wären viel angebrachter, damit dieser Abschaum mal weiß wie es ist. Jedoch weiß ich nicht, was ich mit einem dieser Arschlöcher anstellen würde, sobald er vor mir steht!

Schau Dir das mal durch

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Ich fühle natürlich mit, aber das machts für mich grad kein Stück besser, sorry.

Ich bin nun mal Azubi und wohne alleine, und jeden Cent der nicht für Essen oder andere lebenswichtige Dinge draufgeht, stecke ich in Musik. Was mich noch wütender macht, ist, dass ich bald einen riesen Gig habe, wo ich mein Equipment selber mitbringen muss. Da komm ich echt weiter mit meinem einen Cdj 900. :mad::(

Mīchī;6280220 schrieb:
Ich fühle natürlich mit, aber das machts für mich grad kein Stück besser, sorry.

Ich bin nun mal Azubi und wohne alleine, und jeden Cent der nicht für Essen oder andere lebenswichtige Dinge draufgeht, stecke ich in Musik. Was mich noch wütender macht, ist, dass ich bald einen riesen Gig habe, wo ich mein Equipment selber mitbringen muss. Da komm ich echt weiter mit meinem einen Cdj 900. :mad::(
Dann leihe Dir doch einen für diesen Gig. Ist mit Sicherheit erstmal günstiger.

Patrick, du versuchst doch nicht ernsthaft Betrug damit zu rechtfertigen das die Schuldigen ja eh kaum gefasst werden.
Ist ja blöd was dir da passiert ist aber es gibt genau so viele Fälle wo die Leute ihr Geld wieder gesehen haben - also ginge es um mich würd ich nicht müde werden zu versuchen letzteres zu erreichen.

Patrick, du versuchst doch nicht ernsthaft Betrug damit zu rechtfertigen das die Schuldigen ja eh kaum gefasst werden.
Klar kann man es probieren, ich schreibe ja auch nur das, was mir die Kripo gesagt hat. Mein Anwalt sagte auch, dass sich das nicht lohnt, so what?

Ist mir auch schon aufgefallen. Hier wird meist gleich (auch von Anderen) gepostet, Geld siehst Du nie wieder...
Ich werd jetzt erstmal Anzeige erstatten und dann wohl auch einen Mahnbescheid in Anspruch nehmen. Was ist jedoch, wenn ich die falsche Adresse habe? Nur die Kontodaten reichen doch nicht..

Klar kann man es probieren, ich schreibe ja auch nur das, was mir die Kripo gesagt hat. Mein Anwalt sagte auch, dass sich das nicht lohnt, so what?
Hätte ich mir als erstes einen anderen Anwalt genommen.
Nur weil du in deinem speziellen Fall leider Pech hattest heißt das ja noch lange nicht das des für alle gilt, also da würde ich es schon drauf ankommen lassen.

Hätte ich mir als erstes einen anderen Anwalt genommen.
Nur weil du in deinem speziellen Fall leider Pech hattest heißt das ja noch lange nicht das des für alle gilt, also da würde ich es schon drauf ankommen lassen.
Der Anwalt, den ich habe, ist aus dem Bekanntenkreis und sogar Professor. Denke mal, dass der wohl ausreicht.;)
Bisher hatte der immer gereicht.

Oha mein Beileid, bringt dir zwar nichts, aber trotzdem gutes Gelingen :)
Ich glaube wir alle wissen gut wie lange man sich sein Equipment am Munde abspart....

Der Anwalt, den ich habe, ist aus dem Bekanntenkreis und sogar Professor. Denke mal, dass der wohl ausreicht.;)
Nö, kenne paar Fälle aus dem Bekanntenkreis wo es um viel mehr Kohle ging und die Leute schlussendlich ihr Geld, zumindest teilw., doch wieder gesehen haben.

So was individuelles kannst doch einfach nicht pauschalisieren.
Als Vergleich so Aussagen wie "alle Deutschen sind Nazis oder "Türken machen nur Stress und wollen sich nicht integrieren" - einfach nicht haltbar!

Nö, kenne paar Fälle aus dem Bekanntenkreis wo es um viel mehr Kohle ging und die Leute schlussendlich ihr Geld, zumindest teilw., doch wieder gesehen haben.
Natürlich wünsche ich ihm viel Glück, ich habe jedenfalls meine Schlüsse daraus gezogen. Seitdem fahre ich sehr gut.

Die bessere, weil sichere, Methode ist es unbestritten. :)
Auch dann könnte man dich zwar noch berauben, aber des sind dann doch eher Einzelfälle.

@patrik: du kannst allerdings, wenn du dir rel sicher bist bzw nen harten verdacht hast, den postboten auch einfach bitten, kurz dazubleiben, damit du vor seinen augen das päckchen öffnen kannst. wenn müll drinne ist, hast du somit nen sehr aussagekräftigen beweis!

oder per nachnahme.
Gute Idee. Ich lasse mir per Nachnahme immer Steine liefern.

@patrik: du kannst allerdings, wenn du dir rel sicher bist bzw nen harten verdacht hast, den postboten auch einfach bitten, kurz dazubleiben, damit du vor seinen augen das päckchen öffnen kannst. wenn müll drinne ist, hast du somit nen sehr aussagekräftigen beweis!
Dazu ist weder der Postbote noch Paketbote verpflichtet.

Dann hab ich halt en zeugen , aber des das Problem bleibt trotzdem, da kann man jetzt rumreden wie man will, bestimmte Werte holt man persönlich ab da geht einfach kein weg dran vorbei !

Neue Themen

Zurück
Oben