@azebn24 Nein so ist es eben nicht! Ich finde deine Aussagen ganzschön arrogant muss ich sagen. Will dich nicht persönlich angreifen, aber ich finde es absolut asozial eine derart ignorante Meinung zu haben. Dich kümmert es offensichtlich einen Dreck darum, ob ich es will zugeraucht zu werden. Ich habe nichts gegen Raucher allgemein, sondern gegen die meisten Raucher. Die, die eben nicht Rücksicht z.B. in einer Gastronomie auf die Nichtraucher nehmen und sich einfach so ohne zu fragen eine anzünden. Ich finde, es ist viel zu sehr selbstverständlich geworden, dass es normal ist zu rauchen, auch wenn es den Nichtrauchern in dem Raum vielleicht stören könnte. Es ist nicht so, dass wir NICHT RAUCHEN sondern, dass IHR RAUCHT. Das heißt, dass die Raucher die sein sollten, die Rücksicht nehmen sollten.
Die Gefährdung der Gesundheit durch Passiv-Rauchen steht ja wohl außer Frage. Die Politiker haben sich ebenfalls etwas bei dem Verbot in Autos gedacht. Da geht es nämlich vor allem um Familien mit Kleinkindern. Es kann nicht sein, dass Neugeborene Babys 7000 Mikrogramm Feinstaub und noch viele weitere giftige Stoffe einatmen müssen, nur weil die Eltern derart unaufgeklärt oder eben einfach total ignorant sind. Wäre das allgemeine Bewusstsein bei Rauchern gegenüber der Gesundheitsgefährdung weiter ausgeprägt wäre das ganze absolut kein Problem, da keiner seinem Kind soetwas antun würde.
Mir wäre es ****** egal, wenn für mich 1. keine Gefährdung bestehen würde und 2. es mir nicht den Geschmack meines leckeren Schnitzels versauen würde. Dann kann von mir aus jeder sich so weit in den Tod quarzen wie er möchte.
Weiterhin finde ich es nicht gut auf andere Probleme zu verweisen, die vielleicht im Moment wesentlich wichtiger Erscheinen. Es ist zwar richtig, dass der Klimaschutz oberste Priorität haben sollte im Moment, aber soll man da jetzt alles andere vernachlässigen? Das Hauptproblem stellen eigtl China und die USA für mich dar, da die nicht wirklich einlenken und selbst den allergrößten Teil CO² in die Luft pusten. Da sind wir viel zu inkonsequent. Aber es traut sich einfach mal wieder niemand etwas zu sagen.....Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Hätte dazu noch ein bisschen mehr zu sagen aber ich denke das spiegelt meine Meinung ganz gut wieder.
Grüße
Flipsen
PS.: @dj-benny: Ich denke du bist dir bewusst über Sinnlosigkeit deines Beitrags!