Generelles Rauchverbot in der Gastronomie

schätze mal die meisten hams mitbekommen. es wird nun wohl gesetz. und zwar auch in clubs und diskotheken. (zumindest ausserhalb von nrw & und niedersachsen)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,468365,00.html

normalerweise würde ich mich tierisch aufregen. allerdings woll ich aufhören. deshalb kommts mir wohl entgegen. wenn der quark von wegen im auto verbieten aber durchkommen sollte frag ich mich so langsam ob die werten damen und herren politiker sonst keine probleme haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es langsam zu weit geht! Ich bin zwar auch Nichtraucher aber man kann doch keinem verbieten in der Disco eine zu rauchen! Meiner Meinung nach grenzt das schon an Beschneidung der Persönlichkeitsrechte! Und wenn die das mit dem Rauchverbot in Autos durchsetzten, dann greife ich mir an den Kopf. Als ob es hier in Deutschland nicht weitaus wichtigere Probleme gibt!
 
Wer den Leuten das Rauchen verbietet sollte alles andere gleich mit verbieten fühle mich als Raucher und fast Antialkoholiker auch von besoffenen Leuten gestört zumaul auch des öfteren mir persönlich sogar Schaden ensteht wie z.b übergeschüttet Getränke durch wild hin und her Torkelnde Personen, ****flecke auf den Schuhen etc...

Aber nein Das darf weiterhin so durchgeführt werden, genauso finde ich es die Größte Gesellschaftliche Sauerei das man in Vereinseinladungen zum Gemeinsamen Feiern und Alkoholgenuss aufrufen darf, aber Graß verboten wird und Menschen welches dieses Konsumieren den Gesellschaftlichen abstieg erleben müssen.

Wenn man einen Teil der Drogen Verbietet dann bitte gleich alles, armes Deutschland. So nach dem Motto "Mit 14 Sollte man schon mal ein Bier getrunken haben, aber wehe er raucht ein Tütchen, dann gnade ihm Gott"

Ihr Sehts mal wieder den Wald vor Lauter Bäumen nicht.

Bin Für das Rauch verbot auch als Raucher, dafür fordere ich jedoch jeglichen Verbot von Alkohol und Ähnlichen berauchschenden Mitteln. Denkt zuerst mal drüber nach bevor ihr VERBOT VERBOT VERBOT schreit.


Gruß Tobi
 
Ja,
na klar, Rauchen und Trinken sind auch absolut perfekt vergleichbar. Wenn ich ein Glas Bier trinke, dann verteilt sich das Bier ganz gleichmäßig über den Raum und alle Anwesenden müssen von dem Bier mittrinken. Von jedem Glas Bier, Wein oder Cocktail. Immer.
Isnichso?
Ist beim Rauchen aber so. Und was ist eigentlich mit den Persönlichkeitsrechten der Nichtraucher?

gg
 
Hab mir dat janze jezze nich durchgelesen aber ich als Raucher bin für ein Rauchverbot in Gastronomie, wegen mir sogar in der Öffentlichkeit ^^. Hatte schon einmal recht erfolgreich (*löl*) mit dem Rauchen aufgehört aber da hat au niemand um mich jeraucht. Einmal hieß es dann, eine geht am abend...Party + Alk...ajo, warum nicht ---> Batsch. Status Quo -.-
 
[krümmelkacker EIN]

warum gehts immer nur um raucher, und nich um kiffer? die marlboro muss zu hause bleiben, aber die dicke tüte darfste auspacken, oder wie? :D

[lrümmelkacker AUS]
 
die marlboro muss zu hause bleiben, aber die dicke tüte darfste auspacken, oder wie? :D
solange Du pur rauchst ist alles okay
w33d.gif
 
also ich befürworte das rauchverbot. bei uns in der gegend gibt es jetzt sogar schon ne nichtraucher lounge, in der raucher in so nen glaskasten zum rauchen müssen. [super lustig, wie da die in ihrem käfig sitzen und jeder starrt die süchtigen an....:D ].
aber das konzept geht dort auf. der laden läuft gut und das liegt hauptsächlich daran, dass die leute extra da hin gehen, weil sie danach eben nicht nach rauch stinken und den qualm auch nich einatmen müssen.
ich hab echt nix gegen raucher, aber manchmal stört es mich echt, wenn es total verqualmt ist und dann kommt auch noch so ein besoffener mit kippe und ich hab danach nen brandfleck auf den klamotten
 
Wir sollten uns lieber wichtigeren Themen zu wenden, wie der Klimakatastrophe z.B.

Bin auch Nichtraucher.

Grüße
 
generell zigaretten abschaffen wäre au net schlecht ^^ alleine dass man samstag morgens immer wie ein aschenbecher duftet ****t mich an !
 
Ich finds dreist. Politiker unfähig, haben nix zu tun.. dann greift man mal eben in jedermanns Privatsphäre ein. Als wenn Gesundheitsschutz Sache der Politiker wäre.

Und letzlich erhöhen se dann iirgendwo anders wieder Steuern, weil einnahmen der Tabaksteuer fehlen.
 
erstmal ich bin stolzer nichtraucher (wer kann da nicht stolz drauf sein :D)

ich würde also ein rauchverbot willkommen heissen, grund ist halt einfach die gesundheit der nichtraucher.

würde jedoch nicht die zigaretten abschaffen, weil sonst leidet die wirtschaft und deutschland darunter,
deshalb mein vorschlag:
die raucher kaufen weiterhin die zigaretten, rauchen diese aber nicht! :p
so hat die industrie, deutschland, nichtraucher und "raucher" was davon :D
 
Wir sollten uns lieber wichtigeren Themen zu wenden, wie der Klimakatastrophe z.B.

Bin auch Nichtraucher.

Grüße

Das stimmt allerdings, statt so ein großen Wirbel um´s Rauchen zu machen, sollten die sich mal eher Gedanken machen, wie man wichtigere Sachen schnell umsetzen kann (und das auch schnell gemacht wird und nicht erst in 10 Jahren).

Zum Thema, ich bin auch Nichtraucher und finde es angenehm, nicht in einem Rauchschwall zu stehen und keine Luft mehr zu bekommen. Ein seperater Raum ist doch ok und sollte sich doch gut einrichten lassen.
 
Aber geht uns da auch nich eine lange Kultur flöten? Die Kultur des Rauchens...die Kultur des genüsslichen Rauchens, nicht des süchtigen....

Es gibt doch soviel schlimmeres, das man verbieten müsste.

Der Alkohol ist natürlich mal wieder tabu! Ich bin mir sicher...ohne Alk, wär die Welt besser! Ob die Abschaffung der Quarzerei die Welt besser oder gesünder macht, wage ich sehr zu bezweifeln.

Soooo...Zigaretten weg! Jetzt ziehn wir uns erstma n´schönet Gammelfleisch-Steak rein und dazu lecker genmanipulierten Mais oder Gummibärchen aus Schweine knochen mit E123,E132,E172,E211........

Und die durchschnittliche Lebenserwartung wird ins unermessliche steigen: Mensch, wir werden alle 100 Jahre alt!!!!! Wollen wir das denn eigentlich?


So...genug...ich rauch jetzt n´Kopf! :D
 
So sehe ich das nicht. Natürlich gibt es auch andere Sachen, die geändert werden müssen. Aber beim Rauchen geht es darum, die zu schützen, die nicht rauchen wollen. Die Rauchenden achten oft nicht drauf, wer neben Ihnen steht oder sitzt. Ich finde es sehr unangenehm, wenn mir auch noch einer direkt ins Gesicht pustet. Die Raucher suchen sich halt aus zu Rauchen, aber die Nichtraucher müssen es (bis jetzt) immer in Kauf nehmen, daß miteinzuatmen (ob Sie es nun schön finden oder nicht).
Wenn jemand also meint er will/muß rauchen oder er will billiges Fleisch kaufen, dann auch mit dem Wissen das es (beim Rauchen) ungesund ist und beim Fleisch evtl. nicht so tolle Ware bekommt. Ich finde ein komischer und nicht zu vergleichender Vergleich.
 
Immer wieder nett:
Die Tabelle rechts unten listet Zahlen zu den Abhängigkeiten in Deutschland 2005:
Abhängige/ Todesfälle in :
Tabak: 4.300 000/ 110 000;
Alkohol: 1.700 000/ 40 000;
Medikamente: 1.300 000/ ?;
Cannabis: 240 000/ -;
harte illegale Drogen (Heroin, Kokain etc.): 175 000/ 1326;
Spielsucht: 180 000/ -.


Quelle: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/gesund.htm

Die Kosten, die durch tabakinduzierte (wie auch durch alkoholinduzierte) Krankheiten entstehen, sind überhaupt nicht abzuschätzen. Der entscheidende Punkt ist aber, das die Nichtraucher mitgeschädigt werden.

Gammelfleisch-Steak rein und dazu lecker genmanipulierten Mais oder Gummibärchen aus Schweine knochen mit E123,E132,E172,E211........
Tolles Argument. Zwingt Dich wer den Müll zu essen?

Grüße, Argon
 
Ist ja schon richtig!


Trotzdem sollte man nicht so zun, als ob das die einzige Sache auf der Welt ist, die uns krank macht. Was uns nicht umbringt, macht uns stark....

Und überhaupt....wenn im Fernsehen geraucht werden würde, wie es noch vor 10-20 Jahren völlig normal war, dann hätten bestimmt viel weniger Menschen was dagegen!
Oder alle gehn ja sooo Bio-mäßig auf ihre Gesundheit sooo ab! Wer kann sich denn sicher sein, dass det auch allet Bio sein soll. Wär für mich das Geschäft meines Lebens, auf der Bio-Welle mitzuschwimmen und den Leuten trotzdem gespritzte Äppel verkoofen....medienmanipuliertes, leichtgläubiges Pack! Alles Marketing!

Ich mach einfach, wat ick will. Morgen wirst du von der Straßenbahn überfahren und icke sterbe 40 Jahre später an Lungenkrebs...hab trotzdem länger gelebt. Und an irgendetwas muss man ja schließlich sterben!
 
Ich mach einfach, wat ick will. Morgen wirst du von der Straßenbahn überfahren und icke sterbe 40 Jahre später an Lungenkrebs...hab trotzdem länger gelebt. Und an irgendetwas muss man ja schließlich sterben!

Aha. Und wer bezahlt die Behandlung für Deinen Lungenkrebs? Und wie ists mit all denen, die dank Deiner 'Hilfe' haben mitrauchen dürfen und davon eventuell krank werden? Dürfen die nicht machen was sie wollen, so wie Du?

Tolles Argument. Zwingt Dich wer den Müll zu essen?

Grüße, Argon
Natürlich nicht...blöde Frage. Trotzdem isses so!

Aber Du zwingst Deinen Nachbarn den Müll mit einzuatmen. Merkst Du noch was?

Grüße, Argon
 
Bei einem Generellen Rauchverbot... muss es auch ein Generelles Fahrverbot für alle Geben!

--> Den Abgase sind genau so schädlich:D
 
@azebn24 Nein so ist es eben nicht! Ich finde deine Aussagen ganzschön arrogant muss ich sagen. Will dich nicht persönlich angreifen, aber ich finde es absolut asozial eine derart ignorante Meinung zu haben. Dich kümmert es offensichtlich einen Dreck darum, ob ich es will zugeraucht zu werden. Ich habe nichts gegen Raucher allgemein, sondern gegen die meisten Raucher. Die, die eben nicht Rücksicht z.B. in einer Gastronomie auf die Nichtraucher nehmen und sich einfach so ohne zu fragen eine anzünden. Ich finde, es ist viel zu sehr selbstverständlich geworden, dass es normal ist zu rauchen, auch wenn es den Nichtrauchern in dem Raum vielleicht stören könnte. Es ist nicht so, dass wir NICHT RAUCHEN sondern, dass IHR RAUCHT. Das heißt, dass die Raucher die sein sollten, die Rücksicht nehmen sollten.

Die Gefährdung der Gesundheit durch Passiv-Rauchen steht ja wohl außer Frage. Die Politiker haben sich ebenfalls etwas bei dem Verbot in Autos gedacht. Da geht es nämlich vor allem um Familien mit Kleinkindern. Es kann nicht sein, dass Neugeborene Babys 7000 Mikrogramm Feinstaub und noch viele weitere giftige Stoffe einatmen müssen, nur weil die Eltern derart unaufgeklärt oder eben einfach total ignorant sind. Wäre das allgemeine Bewusstsein bei Rauchern gegenüber der Gesundheitsgefährdung weiter ausgeprägt wäre das ganze absolut kein Problem, da keiner seinem Kind soetwas antun würde.

Mir wäre es ****** egal, wenn für mich 1. keine Gefährdung bestehen würde und 2. es mir nicht den Geschmack meines leckeren Schnitzels versauen würde. Dann kann von mir aus jeder sich so weit in den Tod quarzen wie er möchte.
Weiterhin finde ich es nicht gut auf andere Probleme zu verweisen, die vielleicht im Moment wesentlich wichtiger Erscheinen. Es ist zwar richtig, dass der Klimaschutz oberste Priorität haben sollte im Moment, aber soll man da jetzt alles andere vernachlässigen? Das Hauptproblem stellen eigtl China und die USA für mich dar, da die nicht wirklich einlenken und selbst den allergrößten Teil CO² in die Luft pusten. Da sind wir viel zu inkonsequent. Aber es traut sich einfach mal wieder niemand etwas zu sagen.....Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Hätte dazu noch ein bisschen mehr zu sagen aber ich denke das spiegelt meine Meinung ganz gut wieder.



Grüße
Flipsen



PS.: @dj-benny: Ich denke du bist dir bewusst über Sinnlosigkeit deines Beitrags!
 
Menno...is ja wieder ne todernste Runde hier!

Mensch Leude, ick bin kerngesund! Bin mit Zigarettenrauch groß geworden und werd so gut, wie nie krank und rauch hin und wieder ne Fluppe...Genussrachen halt! Und det bissel Passiv-Feinstaub...da müsste man doch immer mit Mundschutz rumlaufen schon allein wegen den Autoabgasen...da fahrn doch täglich bestimmt 100 Zigaretten an euch vorbei:D . Dagegen is niemand geschützt! Mensch halt ma deinen Körper n´bissel auf Trapp, das muss er abkönnen!
Klar, das Nichtraucher finden, dass der Rauch stinkt...hab auch nix anderes erwartet. Riecht doch gut:D !

Was haben wir nicht schon alles bisher überlebt über die letzten Jahre: AIDS, BSE, H5N1 und wie der Schnulli heißt. Und dann natürlich noch der böse Tabak!

Echt übertrieben!
 

Neue Themen


Zurück
Oben