So ich bin jetzt auch draussen.
Hat keinen Sinn.
Hab das Gefühl dass die Nichtraucher eher die intoleranten Menschen sind.
Wundert mich auch schon nicht mehr dass es in der Politik nur Probleme bei der Diskussion um das Rauchverbot gibt und nichts gescheites bei rausgekommen ist.
Gruß Max
Was für ein Bullshit. Sich einer Diskussion entziehen, aber vorher nochmal die Nichtraucher als intolerant darstellen.
Ja, diese Diskussion ist sehr kontrovers, da kann meiner Meinung nach auch nichts bei rumkommen, denn ehrlich gesagt: Die ehemaligen Raucher sind meistens die aggressivsten Nichtraucher (meine persönliche Erfahrung), aber die noch immer Raucher sind halt Raucher = hängen am Glimmstengel, da könnte ich es mir jetzt auch einfach machen und sagen: Schonmal mit einem Junkie diskutiert? Na klar, in seiner Süchtigen Sichtweise fordert er natürlich mehr toleranz, damit er seinen Konsum auch ausleben kann.
Das ist alles aber viel komplizierter. Mit einfachen Verboten kann man es natürlich nicht allen recht machen. Aber ehrlich gesagt, selbst an Bahnsteigen, wo das Rauchen schon länger verboten ist scheren sich manche Raucher einen Dreck drum. Da kommst du morgens die Treppe rauf und wie wirst du empfangen. So eine tolerante Raucherin bläst dir ihren Rauch ins Gesicht, und obwohl sie gesehen hat, das es bei mir überhaupt nicht gut ankam statt frischer Luft ihr Nikotinatem zu inhalieren hat sie keine Miene verzogen. Da soll man dann Toleranz für aufbringen und sich nicht darüber freuen, daß jetzt die Nichtraucher in den Kneipen weniger Probleme haben als die Raucher? Mir schmeckt mein Wasser auch ohne Qualm.
Aber deswegen bin ich nicht pauschal Raucherhasser. Es gibt halt auch Raucher, die sich Mühe geben und auf andere Rücksicht nehmen. Aber die schwarzen Schafe, die in ihrem Auto mit kleinen Kindern Qualmen müssen, daß das Wageninnere eher an Disko erinnert und man noch die Lasershow erwartet, die stellen eine von den Rauchern hier lauthals geforderte Toleranz schon ganz schön auf die Probe.
Mir wäre es Lieb, wenn einfach die extreme Wegfallen würden und die Menschen alle toleranter und vor allen Rücksichtsvoller miteinander umgehen würden, damit sich sowohl die Verbote als auch die ganzen Diskussionen darüber sich erübrigen würden.
So läuft es aber nicht, sonst gäbe es nämlich keine Verkehrsschilder, keine Promillegrenze, keine Kriege und keine 15 Postings Regeln.
So und jetzt kann man mir von mir aus fleißig einen Roten nach dem anderen geben, aber wer sich hier aus der Diskussion verpisst, weil er der tolerante Raucher ist, der sich nicht mit den intoleranten Nichtrauchern unterhalten will, soll er gerne machen, muß sich aber auch nicht über entsprechende Statements wundern.