Oh man die Raucher hier.
Wobei ich sagen muss, dass man selten so vernünftige Raucher trifft, wie unser LittleFreak.
Alle Nichtraucher sind der Meinung, dass Rauchen mist ist. Selbst 80% der Raucher sind der Meinung, dass Rauchen mist ist, wenn man sie ehrlich fragt.
Es gibt, wenn man ehrlich ist, KEIN Argument pro Rauchen. Cool kann man anders sein, Kosten durch Rauchen sind für den Staat (also für die gesamte Bevölkerung letztlich) auch höher als die Einnahmen. Kann man sich bei jeder Krankenversicherung erfragen. Der Raucher selbst hat eh riesige Kosten. Es gibt einfach keinen wirklichen Grund zu rauchen.
Aber dann noch allen Nichtrauchern (ist so ziemlich die einzige Einteilung für Menschen, die etwas NICHT machen) den wochenendlichen Ausgang zu versauen ist halt einfach nicht in Ordnung. Und sorry Pyro, wie LittleFreak schon gesagt hat, dein Argument zieht überhaupt nicht.
Ich gehe zu irgendeiner Veranstaltung weil ich die Musik hören will. Deiner Meinung nach müssten alle Nichtraucher sich nun Veranstaltungen raussuchen, auf denen nicht geraucht wird. Na was bliebe denn dann noch übrig? Wenn man mal überlegt, wie tolerant all die Nichtraucher eigentlich sind. Es gibt dagegen nur wenige Raucher, die tolerant sind und zum rauchen rausgehen. Die allermeisten fühlen sich aber toll anderen Leuten die Lunge kaputt zu machen.
Aber naja, immer schön weiter nach dem Motto:
"Passives Rauchen ist gefährlicher, also rauch ich lieber aktiv"
Im Übrigen: Ich hab noch nie in nem Raucherhaushalt gewohnt. Sagt mal, wie macht ihr dat nur mit euren Klamotten. Ihr könnt doch nicht jeden Tag die komplette genutzte Kleidung waschen...