[...] Ich finde es egoistisch von Rauchern, dass man den Gestank in kauf nehmen muss, wenn man ausgehen will, ich finde es egoistisch von Rauchern, dass ich ihre Arztkosten bezahlen muss.
Körperverletzung ist in Deutschland strafbar. Passivrauchen ist auch eine Form von Körperverletzung und sollte auch so geahndet werden. [...]
Ich finde es egoistisch von Nichtrauchern, sich immer als Opfer darzustellen und diejenigen zu diskriminieren, die sich entschieden haben, zu rauchen.
Ich finde es egoistisch von Nichtrauchern, den gemeinen Raucher als Menschen 2. Klasse zu behandeln, gar als "Mörder" oder Straftäter zu betiteln und zu versuchen, durch Diskreditierung, ihre eigenen Interessen zu schützen.
Ich finde es egoistisch von Nichtrauchern zu behaupten, dass das deutsche Gesundheitssystem den gemeinen Raucher bevorzugt bzw. den Nichtraucher benachteiligt und dass der Raucher keine ärztliche Versorgung in dem Umfang, den es jetzt gibt, verdient.
Ich wollte mich eigentlich raushalten, weil ich gegenüber Nichtrauchern sehr rücksichtsvoll bin und sie in gewissen Punkten voll verstehe und unterstütze aber seit es hier anfängt, Beschuldigungen zu hageln, bin ich gezwungen, hier mal Wort zu fassen...
Ich glaube, einige verstehen nicht, was es heißt in einer demokratischen Gemeinschaft zu leben. Nobody is perfect, isn´t it so?
Einer der Grundpfeiler der deutschen Politik, eigentlich des ganzen Landes war bis vor 47 Jahren und ist es heute noch, dass kein Mensch das Recht hat, einen anderen auf eine niedrigere Stufe zu stellen. Vor dem Gesetz, sind meiner Meinung nach alle gleich, egal ob Raucher, Nichtraucher, Blind, Taub, Gelähmt, etc. (mit gewissen Unabdinglichkeiten).
Ich verstehe die Nichtraucher, will aber, dass sie "uns" auch verstehen. Ich finde es etwas anmaßend, dass die Raucher immer nur die "Buhmänner" sind...
Rauchen ist Kultur.. Kultur seit tausenden von Jahren, vielleicht nicht so lang in Deutschland aber lang genug, um es als kulturellen Wert zu handhaben. Ich bin Genußraucher, nehme mir die Freiheit, meinen Körper zu vergiften, in dem ich genieße, achte dabei aber eigentlich darauf, dass dadurch niemand "zu Schaden" kommt, der es nicht will...
Hoffe mal, dass trägt zum Verständnis bei...
Ok, dass reicht erstmal... Zur politischen Entscheidung halt ich mich mal raus...