nex schrieb:
also hey...wo is das problem??und solche argumente wie "autofahren is auch schädlich" sind meiner meinung einfach nur schwachsinnig...tschuldigung is einfach so
Ohne Kondom mit ner "Unbekannten" zu schlafen is evtl. auch schädlich... in erster Linie zwecks Krankheiten und nach 9 Monaten höchstwahrscheinlich für den Geldbeutel.
Das finde ich ja egtl. am härtesten... das auf einmal jeder jammert wie böse der blaue Dunst doch ist.
Ich will ja nicht sagen:"ihr seit doch weich..." aber mal im ernst, wer mir erzählt das er jeden Meter seiner Umwelt bewust auf gesundheitliche Aspekte untersucht um ja noch 1 Jahr länger zu leben soll sich ne bessere Lüge einfallen lassen.
Und immer: "ja es ist mein recht... du böser Körperverletzer mit deinem Rauch, du tust mir ja ach so doll weh..."
GambaJo schrieb:
Komisch, die Leute, die ich kenne, die nicht rauchen, rauchen auch nicht, wenn sie einen im Tee haben. Wenn jemand Nichtraucher ist, der raucht nicht. Gelegenheitsraucher sind halt keine Nichtraucher.
Und nur weil etwas viele machen, heißt nicht, dass es richtig ist.
Ihr macht einen großen Fehler... ihr vergesst die wirklichen Genießer (so will ich mich auf jeden selbst bezeichnen!)... Leute die den blauen Dunst garnicht einatmen (bevor mir jetzt einer kommt, von wegen "du atmest davon immer was ein" dem soll gesagt sein, dass is mir schon klar! aber es macht einen Unterschied ob tiefer Lungenzug oder "Gaumenfreude") sondern ihn nur schmecken und wieder herausblasen, gibt es viele.
Rauchen ist Kultur, auch wenn in unserer Kapitalistischen Gesellschaft nur noch wenig davon übrig ist.
Anbei... Tokio Hotel ist auch schädlich und es ist nochimmer kein Gesetzesentwurf zum generellen musikalischen Produktionsverbot dieser "Band" vorgelegt worden.
DDD schrieb:
Prohibition erzeugt immer einen Untergrund.
Und genau das ist der Punkt!
Wieso immer irgend welchen Quatsch verbieten, der bisher gut funktioniert hat... aus Tradition und Geschichte.
An anderen Stellen wären Verbesserungen viel nötiger.
the ox schrieb:
Ich bin übrigens Nichtraucher, halte ein Rauchverbot an vielen Stellen für vernünftig und sinnvoll, bin aber der Meinung, Rauchverbot im Club geht zu weit ... das ist für mich ein weiterer Auswuchs staatlicher Reglungswut.
WORD!+Zusatz-> Kneipe ohne Rauch geht genau so wenig