Rauchverbot in Zügen, Restaurants okay.
Im Club gehörts einfach dazu finde ich.
So wie das Bier und alles andere. Hier gehts ums Wochenende, Party, Entspannung, mal etwas anderes, Raus aus dem ganzen "du darfst hier dies und das nicht".
Ist vielleicht nicht die gesündeste und "vernünftigste" Lösung aber irgendwie wird durch Verbote soviel kaputt gemacht find ich.
Es wird immer mehr vom Staat erwartet dass dieser Gesetze verabschiedet damit alle Bürger schön sicher, gesund und langweilig leben können. Was hierzulande alles verboten/rechtswidrig ist... was anfangs schon mal angesprochen wurde war das verbot von privatfahrten mit dem auto... in DE ist es verboten einfach so mit dem Auto zu fahren, ohne Ziel
Ich finde in Deutschland können wir schon sehr sicher/gesund leben.
Wir sollten uns mal lieber gedanken um soziale Probleme machen.
Kaum passiert hier mal was unschönes wird über das Verbot diskutiert.
Amokschlauf--> "Gewaltspiele" und Paintball VERBIETEN
Trinkt sich ein minderjähriger ins Koma --> absolutes AlkoholVERBOT für Minderjährige
Feinstaub etc --> Tempolimit auf Autobahnen, Umweltzonen (ich könnt ****en, als wenn der Staub aus den Nichtumweltzonen nicht in die Umweltzonen ziehen würde...)
Auch das "Glühbirnenverbot" stand schon ernsthaft zur Diskussion!
Um Energie zu sparen.
Find ich ja gut, aber doch nicht per Gesetz und Verbot. Man muss den Bürgern den Umstieg leichter machen und das ganze Unterstützen. Ist natürlich mehr Arbeit und teurer als ein Verbot der Glühbirnen...
Heutzutage lässt sich jeder von einem Schild einschüchtern und man ist sich oft unsicher ob das was man gerade tut noch legal ist. Selbst wenn man mal Zelten will muss man vorher gucken ob das Naturschutzgebiet ist, sonst kann es extrem teuer werden, ist mir selber passiert.
Darüberhinaus fällt mir noch der Verbot des Hakenkreuzes ein, welches eigentlich ein Jahrtausende altes Symbol für Frieden der Hinduisten ist.
Ich mein das Kreuz des christentums wird doch auch nicht verboten weil der Ku Klux Klan es in der Geschichte zwischenzeitlich benutzt hat um Schwarze zu terrorisieren. (Bin kein Nazi
)
So das ganze ist etwas vom Rauchverbot abgedriftet.
Ich kann die Befürworter des Rauchverbotes verstehen, auch ihre Argumente ergeben irgendwo Sinn. Nichtraucher werden eingeschränkt, geschädigt...
Kann ich verstehen.
Ich bin gegen eine Gesetzliche Lösung. Wenn es wirklich so viele Befürworter für rauchfreie Diskotheken/Bars/Clubs gibt wieso gibt es dann nicht schon so ohne Verbot welche, die müssten ja bestens besucht werden bei den ganzen Befürwortern...
Gruß Max