Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen und Ba-Wü ab 1.8.

AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ja, aber viele stehen doch eh wegen des rauchens draußen, da gesellt man sich einfach dazu, fragt noch feuer, und schon hat man Kontakt. Und wenn man sieht das die Flamme gerade rausgeht, geht man halt nach.

Aber echt mal, du wäscht JEDEN TAG deine Jeans, deine Pullover, deine Jacke?
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich wasche nicht jeden Tag, aber einmal (!!!) getragene Klamotten kommen in Wäschekorb und werden gewaschen, klar. Alles andere finde ich echt nicht schön.

Aber das hat mit Rauchverbot nichts zu tun. ;)
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Also ich muss meine Klamotten (Pullover, Jacke (!), Jeans) definitiv nicht jeden Tag waschen. Wenn ich im Club war schon.

Und grillen ist ja wohl was anderes, da man ja draussen grillt.

Nach dem Grillen (ebenso: Lagerfeuer) muss man seine Klamotten auch waschen.

Was die Gesundheits-Apostel wohl gerne übersehen: ein normaler Grill produziert pro Minute soviel Schadstoffe (Teer, Ruß...), wie 600 Zigaretten. Nicht schlecht - hm? Vor allem wenn man bedenkt, dass der Grill gerade am Anfang extrem stark raucht.

Ähnlich nett sieht es bei den Gesundheits-Pharisäern aus, die zu Hause einen (gar offenen) Kamin haben... die hocken dann schön am Kamin, Beethoven-Musik im Hintergrund, vor sich eine Tasse Jasmin-Tee und regen sich über die Raucher auf. Iss klar.

Die mit Abstand höchsten Kosten im Gesundheitswesen werden durch Übergewicht verursacht. Insofern wäre es geboten, auf faktisch jedes Lebensmittel und erst Recht Süßigkeiten, Chips, Flips & Co deutliche Aufkleber anzubringen:

"Übermäßiges Fressen kann erhebliche Gesundheitsschäden verursachen und belastet die zahlende Allgemeinheit extrem."

oder:

"Fressen tötet"

"Glücklicherweise" wird die nächste Gängelungs- und Bevormundungs-Sau ja derzeit auch durchs Dorf getrieben. Dort, wo es um die "richtige Ernährungserziehung" geht.

Und irgendwann wird von jedem verlangt, dass er seine Mündigkeit freiwillig an den Nagel hängt und Vati Staat bei jedem Fuppes fragt, wie es "richtig" ist.

So long

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Nach dem Grillen (ebenso: Lagerfeuer) muss man seine Klamotten auch waschen."

Ist mir neu!

"Was die Gesundheits-Apostel"
Apostel hin oder her, ICH möchte selber entscheiden was ich genießen möchte oder nicht.

"wohl gerne übersehen: ein normaler Grill produziert pro Minute soviel Schadstoffe (Teer, Ruß...), wie 600 Zigaretten. Nicht schlecht - hm? Vor allem wenn man bedenkt, dass der Grill gerade am Anfang extrem stark raucht."
Nur steht der Grill halt DRAUSSEN und nicht im Club! Oder schonmal ne Familie im Haus grillen sehen, und dann gefragt, warum das nicht getan wird?

"Ähnlich nett sieht es bei den Gesundheits-Pharisäern aus, die zu Hause einen (gar offenen) Kamin haben... die hocken dann schön am Kamin, Beethoven-Musik im Hintergrund, vor sich eine Tasse Jasmin-Tee und regen sich über die Raucher auf. Iss klar."
Kamine mit Zigarettenrauch zu vergleich ist doch absurd. Oder sollen jetzt etwa noch Kerzen gefährlich sein als Zigaretten?


"Die mit Abstand höchsten Kosten im Gesundheitswesen werden durch Übergewicht verursacht. Insofern wäre es geboten, auf faktisch jedes Lebensmittel und erst Recht Süßigkeiten, Chips, Flips & Co deutliche Aufkleber anzubringen:"

Es geht hier nicht um das übergewicht sondern ums rauchen, zumal ich die Currywurst die jemand neben mir isst, nicht mitessen muss.

"Und irgendwann wird von jedem verlangt, dass er seine Mündigkeit freiwillig an den Nagel hängt und Vati Staat bei jedem Fuppes fragt, wie es "richtig" ist."

Generell nicht falsch, aber deine Mündigkeit bzgl. des rauchens bleibt erhalten, du kannst ja weiterrauchen soviel du willst, hat keiner was gegen.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Also Leute, reißt euch mal zusammen. Was sind wir hier, wenn wir persönlich werden und uns gegenseitig an*****en. Ist doch klar: das Rauchverbot ist eine EU-Verordnung und wir können dagegen auch nicht viel unternehmen. Ich denke man sollte einfach versuchen das beste aus der Sache zu machen. Ich als nicht-Raucher bin zwar trotzdem gegen ein VERBOT, aber da es nunmal Fakt ist, wäre es angebracht danach zu fragen, wie wir damit umgehen sollen. Und das ist ja nicht nur ein Problem der Clubs, sondern genauso ein Problem der rauchenden Gäste. Also sollten beide Seiten lernen mit der Situation umzugehen.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Nach dem Grillen (ebenso: Lagerfeuer) muss man seine Klamotten auch waschen."

Ist mir neu!

Achso. Naja, Unterhose 1 Mal wöchentlich wenden reicht dann wohl auch?

Hiermit fordere ich die Extra-Besteuerung für Stinkstiefel!

"Was die Gesundheits-Apostel"

Apostel hin oder her, ICH möchte selber entscheiden was ich genießen möchte oder nicht.

Genau, DU möchtest selbst entscheiden. Dürfen das andere auch? Z.B. jene, die im Club mal eine rauchen möchten? Anscheinend endet da die „Toleranz“ der Gutmenschen.

"wohl gerne übersehen: ein normaler Grill produziert pro Minute soviel Schadstoffe (Teer, Ruß...), wie 600 Zigaretten. Nicht schlecht - hm? Vor allem wenn man bedenkt, dass der Grill gerade am Anfang extrem stark raucht."

Nur steht der Grill halt DRAUSSEN und nicht im Club! Oder schonmal ne Familie im Haus grillen sehen, und dann gefragt, warum das nicht getan wird?

Und was nutzt es Dir, wenn der Grill im Freien soviel Rauch produziert, dass Du die Hand vor Augen nicht mehr siehst? Echt noch nie erlebt, was für Rauchschwaden der erzeugen kann und die Kinder hüpfen fröhlich drum herum?

Giftgasangriffe erfolgen übrigens auch DRAUSSEN, in frischer Luft.

"Ähnlich nett sieht es bei den Gesundheits-Pharisäern aus, die zu Hause einen (gar offenen) Kamin haben... die hocken dann schön am Kamin, Beethoven-Musik im Hintergrund, vor sich eine Tasse Jasmin-Tee und regen sich über die Raucher auf. Iss klar."

Kamine mit Zigarettenrauch zu vergleich ist doch absurd. Oder sollen jetzt etwa noch Kerzen gefährlich sein als Zigaretten?

Wieso? Die Schadstoffe sind die gleichen und werden ebenso inhaliert. Allerdings sind Zigaretten eben „politisch nicht korrekt“. Das ist der einzige Unterschied: der Hype, der darum gemacht wird.

"Die mit Abstand höchsten Kosten im Gesundheitswesen werden durch Übergewicht verursacht. Insofern wäre es geboten, auf faktisch jedes Lebensmittel und erst Recht Süßigkeiten, Chips, Flips & Co deutliche Aufkleber anzubringen:"

Es geht hier nicht um das übergewicht sondern ums rauchen, zumal ich die Currywurst die jemand neben mir isst, nicht mitessen muss.

a) Es geht um gesundheitsschädigende Dinge. An erster Stelle steht falsche Ernährung.
b) Zwar musst Du die Currywurst des Nachbarn nicht mitessen. Die möglichen Folgen falscher Ernährung musst Du jedoch mit blechen. Natürlich nicht, wenn Dir Mami noch die Stullen schmiert.

"Und irgendwann wird von jedem verlangt, dass er seine Mündigkeit freiwillig an den Nagel hängt und Vati Staat bei jedem Fuppes fragt, wie es "richtig" ist."

Generell nicht falsch, aber deine Mündigkeit bzgl. des rauchens bleibt erhalten, du kannst ja weiterrauchen soviel du willst, hat keiner was gegen.

Nein, es werden ständig neue Vorschriften erlassen. Die Gesundheitsministerin wollte ja kürzlich sogar das Rauchen im Auto verbieten lassen.

Ein Quatsch hoch Hundert.

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Lieber Yep,

"Ist mir neu!
Achso. Naja, Unterhose 1 Mal wöchentlich wenden reicht dann wohl auch?"

Warum wirst du polemisch?

"Genau, DU möchtest selbst entscheiden. Dürfen das andere auch? Z.B. jene, die im Club mal eine rauchen möchten? Anscheinend endet da die „Toleranz“ der Gutmenschen."

Warum sollen ANDERE für mich mitentscheiden? Oder stell ich den Grill in dein Wohnzimmer und betitele dich dann als intolerant wenn Dich das stört? Das gute am Rauchverbot ist doch, das es allen Parteien gerecht wird, Nichtraucher müssen nicht mitrauchen und Raucher können draussen rauchen.

Im übrigen finde ich es schon dein bißchen dreist die NR dafür anzugehen, weil ja das Rauchverbot jetzt kommt weil die Raucher nicht tolerant sein wollten, wäre sie es gewesen, gebe es jetzt kein Rauchverbot.

Wer rauchen will soll rauchen, wer nicht rauchen will, soll nicht müssen - wo ist das Problem? Lass doch die Leute nichtrauchen! Und Luft ist nunmal für alle da.


"Und was nutzt es Dir, wenn der Grill im Freien soviel Rauch produziert, dass Du die Hand vor Augen nicht mehr siehst? Echt noch nie erlebt, was für Rauchschwaden der erzeugen kann und die Kinder hüpfen fröhlich drum herum?"
Jaja, plötzlich der böse böse Grillrauch!

"Allerdings sind Zigaretten eben „politisch nicht korrekt“. Das ist der einzige Unterschied: der Hype, der darum gemacht wird."

Momentan machst du nur einen Hype daraus.

"Es geht hier nicht um das übergewicht sondern ums rauchen, zumal ich die Currywurst die jemand neben mir isst, nicht mitessen muss.
a) Es geht um gesundheitsschädigende Dinge. An erster Stelle steht falsche Ernährung.
b) Zwar musst Du die Currywurst des Nachbarn nicht mitessen. Die möglichen Folgen falscher Ernährung musst Du jedoch mit blechen. Natürlich nicht, wenn Dir Mami noch die Stullen schmiert."

Die von dir gerauchten Zigaretten muss ich auch mitblechen.

"Nein, es werden ständig neue Vorschriften erlassen."
Was unter anderen die Ursache hat das einige Menschen meinen anderen etwas vorschreiben zu müssen (wie z.B. mitrauchen im Club) und nichtmal im Restaurant Rücksicht nehmen."

Also, ich plädiere für Gelassenheit. Und wen es so stört das im Club bessere Luft ist, der muss ja nicht hingehen, oder stellt sich halt neben die Nebelmaschine.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Das ist jetzt aber hoffentlich nicht dein Ernst..."

Nja wieso, jeder kann rauchen, niemand muss mitrauchen, vorher konnten alle rauchen und alle mussten mitrauchen, da ist Lösung eins doch liberaler. Und es können ja sogar Raucherräume eingerichtet werden, was ja angesichts der sinkenden Raucherzahlen auch angemesen ist.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C36193306_L20.pdf


so isses jetzt... und rauchende djs, die auch mal alleine auflegen, haben wohl ein kleineres problem. :eek:

edit: ich weiß, dass es schon mal einen thread gab, aber da es jetzt so konkret ist und der gesetzesentwurf vorliegt, habe ich einen neuen eröffnet.

gutes gesetz...meiner einer hat nämlich die schnauze voll sich die gesundheit unfreiwillig versauen zu lassen ;)
ihr könnt mich jetzt steinigen aber is meine meinung. :)

allerdings wäre ich dafür, spezielle raucherecken oder sowas in öffentlichen gebäuden und clubs einzurichten(vielleicht gleich mit extra abzugshaube oder sowas), bin ja nun nicht so, das ich euch das komplett nciht gönne, wer gern raucht solls tun. :)
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Warum sollen ANDERE für mich mitentscheiden? Oder stell ich den Grill in dein Wohnzimmer und betitele dich dann als intolerant wenn Dich das stört? Das gute am Rauchverbot ist doch, das es allen Parteien gerecht wird, Nichtraucher müssen nicht mitrauchen und Raucher können draussen rauchen.

Im übrigen finde ich es schon dein bißchen dreist die NR dafür anzugehen, weil ja das Rauchverbot jetzt kommt weil die Raucher nicht tolerant sein wollten, wäre sie es gewesen, gebe es jetzt kein Rauchverbot.

Wer rauchen will soll rauchen, wer nicht rauchen will, soll nicht müssen - wo ist das Problem? Lass doch die Leute nichtrauchen! Und Luft ist nunmal für alle da.


Also bitte, dann aber auch Verbot von Grillen, Verbot von Kaminen, Verbot von Autos, denn:

Eine Untersuchung der EU geht davon aus, dass in Deutschland jährlich rund 75.000 Menschen an den Folgen von Feinstaub sterben.

Millionen von Kaminen oder Kaminöfen verursachen große Mengen an gesundheitsschädlichem Feinstaub.

Dieser wird nicht nur ins Wohnzimmer geblasen, sondern eben auch in die Umwelt.

Grillen, Kamine, Autos blasen allesamt Gifte, Teer, Feinstaub in die Umwelt. Mit der exakt identischen Argumentation wie Du sie darlegst, müssten sie allesamt verboten werden.

Wer grillen will, soll grillen. Aber nicht so, dass Gäste oder gar Nachbarn vergast werden. Analog Autos und Kamine. Ebenso Lagerfeuer & Co.

Wir brauchen mehr Vorschriften, Verbote und Gängelungen. Bis alle DARAN ersticken!

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Jep du wirst polemisch.

"Also bitte, dann aber auch Verbot von Grillen, Verbot von Kaminen, Verbot von Autos, denn:"

Warum verweist du in einer Diskussion wo es ums rauchen (!) geht auf Kamine und Grillen? Das ist, als verwies man in einer Diskussion um ein Verbot von Messern auf Schusswaffen weil "diese ja noch gefährlicher" sein. Es geht um das Passivrauchen, was unnötig ist und deswegen verboten wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann ja deine Aufregung als Raucher verstehen, bleibe doch bitte aber sachlich, zumal es lächerlich ist wenn sich ein Raucher über Autos oder Kamine aufregt, die zudem draussen fahren, wobei das rauchen ja nur drinnen verboten wird.

"Grillen, Kamine, Autos blasen allesamt Gifte, Teer, Feinstaub in die Umwelt. Mit der exakt identischen Argumentation wie Du sie darlegst, müssten sie allesamt verboten werden."
Eben falsch.

Grillen=draussen erlaubt
Autos=draussen erlaubt
Feinstaub=draussen erlaubt
rauchen=draussen erlaubt

grillen=drinnen untersagt
autos drinnen untersagt
feinstaub drinnen untersagt
rauchen drinnen untersagt

Vielleicht erkennst du jetzt den Unterschied
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

gutes gesetz...meiner einer hat nämlich die schnauze voll sich die gesundheit unfreiwillig versauen zu lassen ;)
ihr könnt mich jetzt steinigen aber is meine meinung. :)


Genau. Beim Grillen wird die Gesundheit Dritter auch unfreiwillig versaut. Also:

Grillen muss verboten werden!

Durch Autoabgase wird die Gesundheit Dritter auch unfreiwillig versaut. Also:

Autos sofort verbieten!

Durch Lagerfeuer wird die Gesundheit Dritter ebenso unfreiwillig versaut. Also:

Lagerfeuer allesamt verbieten!

Durch Kamine und Holzöfen wird die Gesundheit dritter unfreiwillig versaut. Also:

Kamine, Kachelöfen, Holzöfen sofort verbieten!

Beim Atmen entsteht CO2. Beim Pfurzen wird Methan in die Umwelt abgegeben. Das Atmen und Pfurzen anderer Menschen versaut die Gesundheit Dritter unfreiwillig.

Also: sofort allen anderen das Atmen und Pfurzen verbieten!

Verbote müssen ab sofort gelten.

Hugh!

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Yep...komm mal wieder runter....tust so als wenn dat hier das EU-Parlament wäre...

entspann dich mal wieder...als wenn hier n user was beeinflussen könnte, was "da oben" entschieden wird...

Leben is nunma kein Ponyhof...man hat halt mit gewissen sachen klarzukommen...wer das versteht kommt mit einem wesentlich niedrigeren Blutdruck durchs leben.

Grüße
und jetzt ma wieder back to topic hier...

Meedo
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Yep, und warum forderst du, wenn du gegen Verbote bist, ein Atemverbot für NR?
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

@yep:
ich empfinde dein verhalten als höchst seltsam. ob ich rauche oder nicht, also mir freiwillig was brennendes in den mund stecke und mitunter auch tief einatme, ist doch meine entscheidung, warum soll ich dem also nicht aus dem weg gehen können, wenn ich das nicht möchte???
ich finde das rauchverbot, wie ich geschrieben habe auch etwas zu krass, ich bin ja durchaus der meinung ihr sollt euch ruhig die lungen verpesten wenn ihr wollt. es ist euer körper ;) dem autoabgas gehe ich auch so weit es geht aus dem weg, ich bin fahhradfahrer. dem duft von bezin allerdings, kann ich viel gutes abgewinnen an der tankstelle, da nehm ich auch n tiefen zug ;)
das mach ich aber freiwillig.
das mit dem rauchen, war mitlerweile schon sehr lange so, das man dem nciht mehr wirklich entfliehen konnte wie man wollte, höchstens in seinen eigenen vier wänden, von daher finde ich du vergleichst hier äpfel mit birnen ;)
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Grillen=draussen erlaubt
Autos=draussen erlaubt
Feinstaub=draussen erlaubt
rauchen=draussen erlaubt

grillen=drinnen untersagt
autos drinnen untersagt
feinstaub drinnen untersagt
rauchen drinnen untersagt

Vielleicht erkennst du jetzt den Unterschied


Nochmals: wenn Du im Freien grillst, dann belastest Du damit die Umwelt. Die Gasschwaden ziehen sich bis zum Nachbarn hin. Ebenso raucht es aus den Kaminen. Ebenso ist dem bei Autos der Fall.

Noch nie was von "Smog" gehört? Nur zum Hinweis: Wenn der Begriff fällt, dann ist nicht von der dicken Luft in Deinem Wohnzimmer die Rede.

Es gibt schier unendlich viele Dinge, die Dritte unfreiwillig gesundheitlich belasten. Jede Form von offenem Feuer gehört dazu. Es ist unerheblich, ob man ein Feuer im Freien oder im Kamin im Wohnzimmer macht, denn in jedem Fall geraten die Abgase, Giftstoffe und Feinstaub auch ins Freie. Von dort können sie durch die Gegend treiben.

Ein Grill im Freien belastet im Umkreis von 20 Meter jeden Menschen mehr als ein Raucher in einem geschlossenen Zimmer.

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Ein Grill im Freien belastet im Umkreis von 20 Meter jeden Menschen mehr als ein Raucher in einem geschlossenen Zimmer."

Der Grillrauch kann entweichen, der Grillrauch ist weniger gefährlich, und gegrillt wird nur im Sommer und draussen.

Es geht um das grillen DRINNEN. Ist das so schwer verständlich?

Und die Leute in den Diskotheken müssen das Zeug 8 Stunden am Tag einatmen, draussen atmen man garnix ein.

Laut deiner Argumentation muss man also Messerstiche erlauben weil Schusswafen viel gefährlicher sind.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

ob ich rauche oder nicht, also mir freiwillig was brennendes in den mund stecke und mitunter auch tief einatme, ist doch meine entscheidung, warum soll ich dem also nicht aus dem weg gehen können, wenn ich das nicht möchte???


Den meisten Giftstoffen kannst Du nicht aus dem Weg gehen, weil Du nicht mal über deren Präsenz was weißt.

Du wirst es ferner nicht schaffen, Feinstaub aus Kaminen, Grills und Autos aus dem Weg zu gehen. Es sei denn, Du postest gerade als Robinson Crusoe von einer ansonsten unbewohnten Insel.


ich bin ja durchaus der meinung ihr sollt euch ruhig die lungen verpesten wenn ihr wollt. es ist euer körper ;) dem autoabgas gehe ich auch so weit es geht aus dem weg, ich bin fahhradfahrer.

Wie gehst Du denn Autoabgasen "aus dem Weg"? Du lebst nicht zufälligerweise in der Stadt? Wie willst Du da Autoabgasen "aus dem Weg" gehen?

Hat Dein Nachbar schon mal gegrillt? Wie gehst Du dem Feinstaub aus dem Weg?

Kennst Du jemanden mit Kamin? Erzähle mal, wie Du dem Feinstaub aus dem Weg gehst.

Oder meinst Du mit "aus dem Weg gehen" einfach, dass Du Dich nur noch selten hinter den Auspuff legst?

das mit dem rauchen, war mitlerweile schon sehr lange so, das man dem nciht mehr wirklich entfliehen konnte wie man wollte, höchstens in seinen eigenen vier wänden, von daher finde ich du vergleichst hier äpfel mit birnen ;)

Den von mir genannten Dingen (Autoabgase, Kamin-/Holzöfen, Grills & Co) kann man auch nicht aus dem Weg gehen. Einzige Möglichkeit: VERBIETEN!

Alles!

Bis jeder an den Verboten erstickt ist. Dann ist Ruhe.

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Den von mir genannten Dingen (Autoabgase, Kamin-/Holzöfen, Grills & Co) kann man auch nicht aus dem Weg gehen."

Klar, niemand zwingt dich einem Grillabend beizuwohnen, und niemand zwingt dich vor einen Kamin zu setzen wenn du dich darüber so echauffierst.
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

warum? weil es ÜBERALL am anfang (6-12 monate) so war. keine ahnung? dann einfach mal still sein. kannst dir schon denken, dass ich mich als betroffener schlau mache. :rolleyes:

Du bist ja ein toller Hecht! Dein Unterton gefällt mir sehr gut und dabei bist du Moderator. :rolleyes:
Und was soll das heißen keine Ahnung, dürfen sich nur User sich melden die für das Rauchen sind oder mindestens eine Kneipe besitzen? Du weißt wozu ein Forum dient oder? .....Ach total vergessen, du muss es ja wissen, bist ja Moderator. :p


Schau doch mal über den Tellerrand. Beobachte mal die andere Länder, da klappt es ohnehin ohne Probleme, und man muss sich keine Sorgen machen das keine Gäste mehr kommen. Wo sollen sonst die ganzen Raucher sich aufhalten?
Für was bist du eigentlich? Für ne bessere Gesundheit oder dicken dreckige Luft?
Deine Stammkunden werden mit Sicherheit bei dir bleiben auch ohne Kippe in der Fresse.

und das willst DU beurteilen, was nötig ist und was nicht? nichtraucher-geblubber... und schlimmstes oberlehrer-niveau, sorry.

Kippen rauchen am Arbeitsplatz ist Mist und Ungesund, dafür zählt für mich auch ein DJ hinterm Pult :D
Wieso dürfen Lehrer/in nicht im Klassenzimmer rauchen? Erklär mir mal warum?
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Der Grillrauch kann entweichen, der Grillrauch ist weniger gefährlich, und gegrillt wird nur im Sommer und draussen.


Grillrauch ist "weniger gefährlich"? Äh... achso. Muss wohl so sein, wie es sein soll - ja?

Erinnert mich an eine nette Story:

Im Sand von einem Kinderspielplatz entdeckte man mal erhöhte Mengen des Schwermetalls Cadmium. Sofort wurde eine nahegelegene Fabrik verdächtigt. Bürgerinitiativen bildeten sich und die Öko-Fraktion marschierte auf. Die Fabrik müsse "sofort geschlossen" werden.

Eine Weile später entdeckten Geologen, dass das Cadmium aus dem Erdreich hochgeschwämmt wurde. Da meinte einer der Öko-Aktivisten: "Achso, das ist dann also Bio-Cadmium?!"

Iss klar.

Grillrauch kannst Du ebensowenig "aus dem Weg" gehen, wie Autoabgasen & Co. Du wirst im Freien unfreiwillig gesundheitlich belastet.

Auch Dir sollte bekannt sein, dass u.a. Autos stark u.a. zur Feinstaubbelastung der Umwelt beitragen. Dieser Belastung, die im Freien stattfindet, kannst Du nicht aus dem Weg gehen.

Yep
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

Ich hab mir nur ein "Argument" rausgesucht.


Werter Hase, wo ich meine Zigarette rauche, musst Du schon schön mir selbst überlassen. Was das nun mit "obercool sein" zu tun hat, kannst Du ja bei Zeiten nochmal erklären.


Bist ja ein toller Hawaianer - Alfonso. DU hättest mit deiner tollen Einstellung keine Chance bei uns, dich würde ich sofort Hochkant rausschmeißen. Wie kann man so naiv sein; Und behauptet Rauchen wo "ICH" will. Rauch doch mal in der Gegewart eines Kleinklind, is doch net so schlimm........

Rauch doch in deinen 4 Wänden? Warum geht das nicht? Ist die Sucht dein Problem, dann geh mal zum Arzt? Armes Deutschland.....


Warum sollen wir auf Raucher rücksicht nehmen, warum nicht mal für Nichtraucher?

Aber: Der Staat verdient sicherlich nicht schlecht an Rauchern und Gastronomie. Sowohl an der Tabaksteuer, als auch an den Abgaben von Bars, Kneipen, Clubs, Discotheken, Restaurants, etc..

Und beide Einnahmequellen werden zurückgehen. Die Tabaksteuer weniger stark als die Abgaben der Gastronomie, aber beides wird sich reduzieren.

Was für ein Schwachsinn, geh doch mal in einem Restaurant, da wird fast garnicht mehr geraucht und trotzdem ist der Laden voll. Hast du schon die ersten Zahlen? Warum klappt das in der USA, Italien... so einwandfrei mit den Nichtraucher Clubs, Bars etc.?
 
AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.

"Den von mir genannten Dingen (Autoabgase, Kamin-/Holzöfen, Grills & Co) kann man auch nicht aus dem Weg gehen."

Klar, niemand zwingt dich einem Grillabend beizuwohnen, und niemand zwingt dich vor einen Kamin zu setzen wenn du dich darüber so echauffierst.

Nochmals: wenn Dein Nachbar grillt, dann wohlst Du dem Grillfest nicht bei, bekommst Rauchschwaden dennoch ab.

Wenn Dein Nachbar einen Kamin hat oder ein Lagerfeuer macht, dann brauchst Du dem auch nicht freiwillig beizuwohnen, um unfreiwillig in den Genuss der Abgase zu kommen.

Du brauchst auch nicht Autofahrer zu sein, um unfreiwillig von den Abgasen zu "profitieren".

All dem kannst Du Dich nicht entziehen. Es findet im Freien statt und belastet Deine Gesundheit dennoch. Auch dann, wenn Du dem Jeweiligen nicht freiwillig beiwohnst oder es betreibst.

Yep
 

Neue Themen


Zurück
Oben