AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.
Lieber Yep,
"Ist mir neu!
Achso. Naja, Unterhose 1 Mal wöchentlich wenden reicht dann wohl auch?"
Warum wirst du polemisch?
"Genau, DU möchtest selbst entscheiden. Dürfen das andere auch? Z.B. jene, die im Club mal eine rauchen möchten? Anscheinend endet da die „Toleranz“ der Gutmenschen."
Warum sollen ANDERE für mich mitentscheiden? Oder stell ich den Grill in dein Wohnzimmer und betitele dich dann als intolerant wenn Dich das stört? Das gute am Rauchverbot ist doch, das es allen Parteien gerecht wird, Nichtraucher müssen nicht mitrauchen und Raucher können draussen rauchen.
Im übrigen finde ich es schon dein bißchen dreist die NR dafür anzugehen, weil ja das Rauchverbot jetzt kommt weil die Raucher nicht tolerant sein wollten, wäre sie es gewesen, gebe es jetzt kein Rauchverbot.
Wer rauchen will soll rauchen, wer nicht rauchen will, soll nicht müssen - wo ist das Problem? Lass doch die Leute nichtrauchen! Und Luft ist nunmal für alle da.
"Und was nutzt es Dir, wenn der Grill im Freien soviel Rauch produziert, dass Du die Hand vor Augen nicht mehr siehst? Echt noch nie erlebt, was für Rauchschwaden der erzeugen kann und die Kinder hüpfen fröhlich drum herum?"
Jaja, plötzlich der böse böse Grillrauch!
"Allerdings sind Zigaretten eben „politisch nicht korrekt“. Das ist der einzige Unterschied: der Hype, der darum gemacht wird."
Momentan machst du nur einen Hype daraus.
"Es geht hier nicht um das übergewicht sondern ums rauchen, zumal ich die Currywurst die jemand neben mir isst, nicht mitessen muss.
a) Es geht um gesundheitsschädigende Dinge. An erster Stelle steht falsche Ernährung.
b) Zwar musst Du die Currywurst des Nachbarn nicht mitessen. Die möglichen Folgen falscher Ernährung musst Du jedoch mit blechen. Natürlich nicht, wenn Dir Mami noch die Stullen schmiert."
Die von dir gerauchten Zigaretten muss ich auch mitblechen.
"Nein, es werden ständig neue Vorschriften erlassen."
Was unter anderen die Ursache hat das einige Menschen meinen anderen etwas vorschreiben zu müssen (wie z.B. mitrauchen im Club) und nichtmal im Restaurant Rücksicht nehmen."
Also, ich plädiere für Gelassenheit. Und wen es so stört das im Club bessere Luft ist, der muss ja nicht hingehen, oder stellt sich halt neben die Nebelmaschine.