AW: Es ist soweit: Rauchverbot in ALLEN Gaststätten in Niedersachsen ab 1.8.
Ich schließe mich @rabbbit hiermit an und stimme ihm hunderprozentig zu. Nur leider wohne ich nicht in Niedersachsen.
Und wenn ich hier so lese, das Leute nach Hause gehen, wenn sie nicht rauchen können, schüttel ich nur noch den Kopf. Denn da, wo die Raucher weggehen, werden die Nichtraucher hinkommen. Ich für meinen Teil betrete beispielsweise Kneipen sehr ungern, weil eben dort geraucht wird. Wäre das nicht der Fall, würde ich dort auch viel lieber hingehen. Gleiches gilt für Veranstaltungen, Clubs oder ähnliches. Wenn ich in einen Raum reinkomme, der von oben bis unten nach Zigarettenqualm stinkt, gehe ich dort so schnell wieder raus, wie ich reinkam und war das letzte Mal da. Also, Rauchverbot führt dazu, dass die Nichtraucher sich wohler fühlen und öfter kommen.
Und ich sehe im Rauchverbot nur Vorteile: Bessere Luft, sauberere Städte, keine Gesundheitsschädigung mehr, etc.pp.. Zeigt mir dagegen einen Nachteil, den das Rauchverbot hat, denn ich finde keinen. Und kommt mir bitte nicht mit Umsatzverlust, denn die vermehrte Anzahl Nichtraucher sorgt dann dafür, dass dies wieder ausgeglichen wird.
Ich werde mir jetzt sicher Feinde machen, wenn ich das hier sage: Seid doch froh, dass die Regierung nicht gleich die Produktion und den Verkauf von Zigaretten in Deutschland untersagt. Ich jedenfalls würde das tun. (aber bitte nicht persönlich nehmen
)