twigsforest
Aktives Mitglied
- Reaktionen
- 0
so gebe auch mal ein Kommentar dazu.
Also ich finde die ganze Digital sache garnicht so schlimm. Es ist halt leichter und man hat halt nur Mac 2timecodeplatte, headphone zutragen.
Nur leider gibt es Leute die machen so derpe auf Dicke Hose! "Ich bin krass DJ!"
Nutzen synctaste! Das ****t mich tierisch an!
Ich stelle mal einwas klar! ich schätze noch die arbeit die auf richtigen Vinyls getahn wird nichts mit BPM anzeige oder so ein käse! ist doch selbstverarsche!
Auch wenn ich selbst digital auflege und so ein böser böser sync-tasten-drücker bin möchte ich doch noch mal einiges klarstellen :
- Wenn man sich als Vinyl / CD DJ z.b. bei House auf einfaches mixing beschränkt (outro erster track - intro zweiter track usw. ) ist digital mixen natürlich einfacher, weil das manuelle beatmatching entfällt und man den track noch als waveform visualisiert hat.
Wenn man die freigewordene kapazität aber für interessantere Übergänge, Effekte etc. nutzt und so ein interessanteres Set hinlegt, kann sich doch eigentlich keiner beschweren, oder ?
- Einfach mal irgendwann sync drücken und automatisch nen guten Übergang hinlegen ist sowieso nicht, aber das sollte eigentlich jedem klar sein
- Außerdem geht schon ordentllich viel zeit bei der Organisation der eigenen Musikbibliothek drauf, Tracks analysieren, playlists erstellen, Cuepunkte setzen etc., außerdem funktioniert die automatik meiner Erfahrung nach auch nur bei House und Techno richtig gut, bei anderen Genres muss man oft den Beatgrid manuell justieren und solche späße, bei Tracks mit variierender Geschwindigkeit funktioniert sync (jedenfalls bei tracktor) schonmal garnicht.
So easy wie alle behaupten ist es mit 'mal eben syncen' eben auch nicht !!!