ich muss auch "subjektiv" feststellen, dass die Qualität abnimmt.
Wie gesagt, "subjektiv"!
ein schönes beispiel kann ich hier nennen:
habe so meinen Stammclub, dort tritt immer ein Resident auf, von dem ich immer sehr begeistert war, der auch in anderen Clubs in Südbayern gebucht wird.
Auf jeden fall dachte ich mir immer, wow, der hats echt drauf, coole Übergänge, coole Trackauswahl,
Aber mit der Zeit konnte ich auf der Tanzfläche schon sehr viele Wetten gewinnen zB bei Mädels, wo ich um nen Cocktail wettete, welcher Track als nächstes folgen würde.
Wie gesagt, ich bewunderte seinen Mixstil sehr, hab aber gemerkt dass er immer wieder gleiche Mixes "abspielt", also 5-6 Minütige Mixes/Partybreaks, die aus mehreren Mashup-Tracks bestanden. Dass solch ein Mixen mit Vinyls in der kurzen Zeit nicht möglich ist, war mir klar, dachte also, dass er die selbst zuhause vorgemischt hatte, womit er die Leute auf die Tanzfläche brachte.
Letztens war ich mal hinter ihm gestanden und beobachtete mal was er genau machte und beobachtete auch die Namen der Tracks auf dem Display. Jedoch musste ich feststellen, dass diese Mixes alle Namen hatten und auch ein anderer Interpret darunter stand.
Jetzt ist mir klar, heutzutage muss man sich nicht mehr selbst bemühen, man hat Internet und wenn man seltene vorgemischte Partybreaks findet, die sonst keiner hat, dann sticht man heraus. Wenn man jedoch als Gast jede Woche die gleichen Mixes hört, wirs langweilig und verliert für mich an Qualität.
ich hielt auf diesen DJ immer sehr viel und war begeistert von seinem vermeintlichen Können, aber nach dieser Erkenntnis bin ich wirklich enttäuscht. Soweit ich das mitgekriegt habe macht er es Hauptberuflich, da könnte er sich zumindest die Mühe machen, und die Breaks ein wenig abändern, sodass man nicht ewig das gleiche hört...