Djing verliert an Qualität?

Und wer will schon ein DJ der mitte 30 ist,wenn auf den Dancefloor 16-20 Jährige um die Wette Schwitzen?

andersrum:

welcher dj mitte dreissig will schon schwitzende kinder auf der tanzfläche haben?

Das ist wie im Fussball,wenn du zu alt bist kannst du kein Profi mehr sein,
ist vorbei!Bye Bye!

hä? hab ich die ironie übersehen, oder meinst du das ernst? seit wann ist auiflegen denn leistungssport?
auf die idee gekommen, das alter des djs zu schätzen bin ich beim besten willen noch nie. ich war meist mit feiern beschäftigt, denn in den clubs in denen ich mich so rumtreibe legen keine schlechten djs auf.

Doch, klar, die wollen alle zu Daddy. :d

Und mal ehrlich im Grunde geht die Entwicklung doch "Back 2 da Roots",das heist Mixen wird unwichtig,die Hits werden einfach nacheinander abgespielt.

Also immer Eine nach der Anderen? Nicht mehr mixen? Früher in den wilden Tagen war doch das mixen noch angesagter als heute.

Versteh ich nicht. Oder doch mixen jetzt?

:confused:

Mixen ist uncool... :p:D

Im Djing zählt wohl eher, umso älter, desto besser. Weil wenn man schon 30 Jahre an den Decks steht, dann klappt das alles wie im Schlaf.

Klar, das Niveau des Publikums nimmt ständig ab, man kann fast schon dabei zusehen. Das gilt aber generell für unsere Gesellschaft, schon allein was da immer im Fernsehen läuft von wegen Peter Zwegert usw... So ein ******dreck... aber die Leute finden´s halt geil... genau wie die Atzen... Deutschlands dümmste Musiker.

Zum Glück gibt´s noch ein paar wirklich gute Houseclubs, wo die Leute auch noch ne Ahnung von schönem House haben und der DJ auch wirklich sein Handwerk beherrscht. Um Disco Pogo zu spielen braucht man natürlich auch keine Ahnung vom Auflegen is ja klar... Hauptsache fedde Party aldaa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich nicht, wie man sich mit solchen Themen den Tag versauen kann. Ich nutz die Zeit doch lieber sinnvoll und entwickel mich weiter. Sorgen habt ihr........ Der x-te Thread über sowas und schon 10 Seiten lang seit gestern.

So, ich geh jetzt in Bett! Hoffe nach dem Aufstehen ist der Thread verschwunden:D

Sorry aber was ich hier von vorne bis hinten gelesen hab ist zum Großteil totaler Käse! Und ich behaupte mal das hier sehr sehr viele sich einfach aus Neid zu dümmlichen Aussagen hinreissen lassen.Wie schon 1000000 mal gesagt kanns euch doch Wurscht sein wie schlecht oder gut jemand anderes auflegt,solang ihr es besser könnt (und eure Gage nicht in den Keller geht). Und nur weil man bestimmte und vllt. in seinen Augen "primitive" Musik nicht mag, heißt das noch sehr sehr lange nicht dass das irgendwas mit Intelligenz/Können des Musikers zu tun hat. Meine Meinung: Wer sich erlaubt so zu Urteilen ist selbst nicht wirklich besser.

Also ich beurteile Leute meistens nach ihrer Persönlichkeit, oder ist für dich/euch auch das größte Arschloch die netteste Person der Welt,nur weil er sehr feinen House produziert? Ich denke nicht......warum sollte es umgekehrt funktionieren?

Naja, hör mich an wie ein Moralapostel, aber so Gelaber geht einfach nur auf die Nüsse!! Danke:d

Gut, ich bin selbst noch jung (20) deswegen habe ich vllt. ne andere Meinung.

Mir sind Jüngere (Ü18) die noch Verständnis und Empfinden für anständige Musik haben lieber als 30 Jährige Metros die sich sowas nur wegen ihrem Lifestyle geben und sich super cool finden da zu sein. Ich fühl mich irgendwie immer angegriffen wenn sowas gesagt wird, weils eben nicht verallgemeinert werden kann! Im Prinzip ist das Alter doch echt Latte, solang sie angemessen feiern können, nett sind und nicht versuchen da ne Riesenshow abzuziehen.

Gut, ich bin selbst noch jung (20) deswegen habe ich vllt. ne andere Meinung.

Mir sind Jüngere (Ü18) die noch Verständnis und Empfinden für anständige Musik haben lieber als 30 Jährige Metros die sich sowas nur wegen ihrem Lifestyle geben und sich super cool finden da zu sein. Ich fühl mich irgendwie immer angegriffen wenn sowas gesagt wird, weils eben nicht verallgemeinert werden kann! Im Prinzip ist das Alter doch echt Latte, solang sie angemessen feiern können, nett sind und nicht versuchen da ne Riesenshow abzuziehen.

Also ich wär ja schon froh wenn ich nicht vom Jugenschutzgesetz dauernd in ein Seidentuch gewickelt würde... Einerseits hab ich mit 15 schon meinen Realschulabschluss gemacht und muss möglichst selbstständig sein und "erwachsen werden" usw... blablabla und auf der anderen Seite darf ich vom Jugenschutz- und Jugenarbeitschutzgesetz her so gut wie gar nix... Das seh ich überhaupt nicht ein... Ist mir aber auch ******egal ehrlich gesagt... Ich bin trotzdem bis 5 Uhr morgens in Bars unterwegs und rauchen tu ich auch... Aber immer diese nötige Zustimmung da von den Eltern wegen jedem ****** brauchen, von wegen "Nein du bist noch nicht volljährig...blablabla". Dabei muss ich praktisch eh schon allein wohnen... Selber kochen, selber bügeln, selber waschen, selber putzen... Ausgewachsen bin ich laut Arzt auch schon und ich bin fast immer allein zuhause, aber nein ich bin ja noch nicht volljährig... :rolleyes::mad:

Also ich wär ja schon froh wenn ich nicht vom Jugenschutzgesetz dauernd in ein Seidentuch gewickelt würde... Einerseits hab ich mit 15 schon meinen Realschulabschluss gemacht und muss möglichst selbstständig sein und "erwachsen werden" usw... blablabla und auf der anderen Seite darf ich vom Jugenschutz- und Jugenarbeitschutzgesetz her so gut wie gar nix... Das seh ich überhaupt nicht ein... Ist mir aber auch ******egal ehrlich gesagt... Ich bin trotzdem bis 5 Uhr morgens in Bars unterwegs und rauchen tu ich auch... Aber immer diese nötige Zustimmung da von den Eltern wegen jedem ****** brauchen, von wegen "Nein du bist noch nicht volljährig...blablabla". Dabei muss ich praktisch eh schon allein wohnen... Selber kochen, selber bügeln, selber waschen, selber putzen... Ausgewachsen bin ich laut Arzt auch schon und ich bin fast immer allein zuhause, aber nein ich bin ja noch nicht volljährig... :rolleyes::mad:

Ja, verstehe .. dadurch verliert Djing natürlich ganz enorm an Qualität ..

Klar, das Niveau des Publikums nimmt ständig ab, man kann fast schon dabei zusehen. Das gilt aber generell für unsere Gesellschaft, schon allein was da immer im Fernsehen läuft von wegen Peter Zwegert usw... So ein ******dreck... aber die Leute finden´s halt geil... genau wie die Atzen... Deutschlands dümmste Musiker.

is zwar eher offtopic, aber da seit gefühlten 15 seiten alle das gleiche mit immer anderen worten schreiben, geh ich kurz ma darauf ein:
das ist genauso so eine subjektive wahrnehmung, wie die aus dem eingangspost und wird genauso seit jahren immer wieder vorgekramt. wenns danach ginge, würden schon seit jahren nur amöben in den clubs rumtanzen. anstatt froh zu sein, dass die jugend nachrückt, wird sich über sie her gemacht usw. was schlussendlich in einem "früher war alles besser" münden wird. die musik, die leute, das feiern war früher alles besser, die jugend hat keine ahnung usw. auf die idee, dass die jugend aber vielleicht recht hat und das es sogar besser ist, dass sie vielles anders angeht, denn nur so kann was neues passieren: einreißen bestehender strukturen oder neuauffasung jener, kommen dann die wenigsten.
aber selbst über die lamentierenden zu lamentieren bringt nix. ist wohl sowas wie ne menschliche eigenschaft oder gesetzmäßigkeit. so wie die jugend immer gegen ihre eltern revoltieren, so müssen diese dann (aus diesem grund?) zu bestandswahrern werden.

Zum Glück gibt´s noch ein paar wirklich gute Houseclubs, wo die Leute auch noch ne Ahnung von schönem House haben und der DJ auch wirklich sein Handwerk beherrscht.

w.z.b.w.
als "alter sack" müsste ich z.B. an dieser stelle mit der stirn runzeln, da der heutige house nur ein aufguss von dem von vor 10 jahren und früher ist... ;)

Dann gibts andere, die üben 2 Jahre, jeden Tag, geben viel Geld für Tracks / Platten aus (so wie ich) und haben keine Gigs,
Siehe unseren Contest.
Da sind auch Sets bei, die fast einwandfrei gemischt sind. Nur hören sich diese Sets monoton an, sowas kannste im Club nicht bringen. Es bringt nix, wenn man jahrelang nur Beatmatching bis zum Erbrechen übt. Djing ist nicht nur Beatmatching, da gehört noch mehr dazu. Den Fehler machen aber viele, die ihre Sets anbieten. Da taucht immer erstmal Beatmatching auf, was ja noch nicht so gut wäre und er noch üben müsste. Das Eingemachte wird hier meist vergessen.

An alle Bedroomer da draußen: Lasst euch nicht entmutigen, aber führt euch eines vor Augen: Das Leben ist nicht fair. ;)
Mancher Depp hat eben einfach nur Glück und schafft es auf die Bühne, mancher ist super talentiert und übt ohne Ende, ohne jemals vor Publikum zu spielen. Arbeitet an euch, seid aktiv und nehmt die Sache selbst in die Hand.
Aber eine Garantie gibt es leider nicht.
Denn eines ist klar: So viele Clubs & Parties mit Möglichkeiten aufzulegen, wie es derzeit "DJ-Affine" Menschen gibt, haben wir leider nicht zu bieten. Und wer schon etwas berufserfahrung in sonstigen Bereichen gesammelt hat, der wird mir leider beipflichten müssen, daß es auch dort nicht gerecht zu geht und so manche Stelle fehlbesetzt ist.

Vitamin-B hat schon einige Spuren hinterlassen...

Ich würde sagen, dass das DJing eher an exklusivität verliert.

Durch die Möglichkeit Lieder legal und illegal im www zu downloaden ist es heute für jeden möglich an Tracks zu kommen!

Vor 10 Jahren z.B. sah das noch ganz anders aus! Die neuesten Tracks gabe es nur auf Vinyl, d.h. man musste in den Laden. :(

Vor 10 Jahren wurden die Läden aber auch schon weniger.
Die Vinylstores im Internet konnten ihre Ware günstiger anbieten, da sie keine Ladenkosten hatten.
Die Läden meines Vertrauens, in den ich ein und ausging mußten schließen. Ein Flair, das man selber hingeht, anfasst und hört ging auch damals schon verloren. Ich mußte dann z.B. in die nächste Großstadt 60km entfernt fahren um einen Plattenladen zu finden.

welcher dj mitte dreissig will schon schwitzende kinder auf der tanzfläche haben?
Kenn das Problem!
Alles was jünger ist als Ich,sehe als Kinder an,obwohl die über 20 sind!
Kann das auch nicht ablegen!

hä? hab ich die ironie übersehen, oder meinst du das ernst? seit wann ist auflegen denn leistungssport?
auf die idee gekommen, das alter des djs zu schätzen bin ich beim besten willen noch nie. ich war meist mit feiern beschäftigt, denn in den clubs in denen ich mich so rumtreibe legen keine schlechten djs auf.
Dann machst du es Richtig!!!
Wenn man ein bestimmten Anspruch an etwas stellt,dann sucht man doch bewusst auch Events,die diesen Anspruch erfüllen!

Wenn dann man auf Events läuft,über die man sich nicht informiert,selber Schuld!
Braucht man sich nicht wundern(meckern).

Das mit dem Leistungssport ist,ähhh,Ironie ;):D!?
Das Beispiel ist doch ein wenig ungünstig gewählt!

Zuletzt bearbeitet:
so gebe auch mal ein Kommentar dazu.

Also ich finde die ganze Digital sache garnicht so schlimm. Es ist halt leichter und man hat halt nur Mac 2timecodeplatte, headphone zutragen.
Nur leider gibt es Leute die machen so derpe auf Dicke Hose! "Ich bin krass DJ!"
Nutzen synctaste! Das ****t mich tierisch an! ich habe vorkurzen erst wieder in ein Club gespielt gebe es offen zu in der Clubsczene bin ich noch Frischfleisch! war gerade mal mein 3ter großer Gig aufjeden fall habe ich 1 übergang total verissen was mich selber total ange****t hat aber egal ich habe mir nichts anmerken lassen! ich spiele weiter und so ein krasser typ kommt auf mich zu und mein alter kannst du Beatmatching? und lappt mich blöde voll ob ich behaupt spielen kann! ..wo dann sah das er nach mir dran ist und sein ****** Mac, Controler und Headphone auspackte. Hatte ich eine wutt.

Ich stelle mal einwas klar! ich schätze noch die arbeit die auf richtigen Vinyls getahn wird nichts mit BPM anzeige oder so ein käse! ist doch selbstverarsche!

Leute die auf dicke hose machen mit ihren mac haben kleine Schwänze :D

Sehr gut, dann close hier und im Beatmatching-threat weiter .... wie immer !

Was für eine Diskussion :rolleyes: Was interessiert das den Gast? Der will Spaß an dem Abend, den DU vermitteln sollst mit Deiner Musikauswahl, sonst noch was wichtiges?

mfg
hyline

Neue Themen

Zurück
Oben