Dj Lonny - Betrug oder nicht?

Ich bin verwirrt... und geb ne Anzeige auf. Fertig. Wenn er uns anbietet alles zu klären und es dann nicht macht, tut es mir leid. Gab genug Möglichkeiten. Anzeige und fertig...ganz klare Sache.

Sagt man nicht, du erstattest Anzeige? Anzeigen aufgeben macht man doch bei einer Zeitung. :D :p ;)

@Riroithi

Schon mal darüber nachgedacht, dass zwei immer wiederkehrende Taktiken von Betrügern sind, Lügen glaubwürdig zu verkaufen und auf Zeit zu spielen bzw. die Leute hinzuhalten...? :rolleyes:

Ich warte jetzt noch ab was er meint und wenn nix gescheites bei rauskommt zeig ich ihn an...die eine chance hat er jetzt noch danach reichts mir auch...

Leute, ich war ein paar Wochen nicht on und muss heute erschrocken feststellen,
daß noch mehrere auf ihn reingefallen sind.

Ich habe im Endeffekt Glück gehabt, daß mir seien Stories komisch vorkamen
und habe deswegen Übergabe ausgemacht. Er wollte es bei ihm abholen, er hatte aber zu diesem WE keien Zeit, da er zur Nature One fahren wollte,
mir fiel auf, daß er somit genau bei mir vorbei musste. Umweg 3km!!

ALso sagte ich dann bring die TTs vorbei, kriegste 20€ extra.

Natürlich nicht gekommen, Ausrede war er sei im Krankenhaus gewesen.
Ab da wars ir zu blöde, ich lese jetzt erst mal den Thread durch, was euch so passiert ist.

Ich finds hier total spannend! Ehrlich!
Aber mir persönlich kommt die Sache auch sehr suspekt vor:

Wenn er nicht gehackt worden ist, dann will er euch das Geld zurück zahlen!!???
Wieso?
Ich mein, wenn ich jemanden den Acc hacke, dann laß ich doch das Geld auf mein Konto überweisen. Und nicht auf das Konto von dem Kerl bei dem ich den Acc gehackt habe :confused:

Jedenfalls lehrt mich das ganze hier, vorsichtiger zu sein und evtl. mehr drauf zu achten bei einem offizielen Händler zu kaufen.

So ganz passt das ganze noch net ne...Wenn sein account nicht gehackt wurde will er das geld selber zurückzahlen da er das verfahren nicht auf die leichte schulter nimmt und sich nichts dadurch kapput machen lassen will wie seinen housefrauenreport etc.
Versteh das ganze auch noch net so ganz...ich warte jetzt erst noch was er am montag sagt...

Ja Käse, jetzt sehe ich natürlich, daß ich durch eine rechtzeitige negative Bewertung andere hätte warnen können.
Der Kauf ist ja immerhin schon eine zeitlang her. Seinerzeit hatte sich auch ein anderer User bei mir gemeldet.
Er meinte er hätte die selben TTs gekauft die er im Angebot hatte, und leider überwiesen.
Er hat ihm via Studivz und ähnlichem so viel Druck gemacht, daß er so gut wie alles zurück bekommen hatte.
80€ fehlten zum Schluss.

Edit: Wenn er dei Ausrede bringt Account gehackt, ist das garantiert gelogen.
Ich habe mit ihm ja via ICQ und ähnlichem kommuniziert. Das Bankkonto was er angegeben hat, war ja auch auf seinen Namen ausgestellt.
Was soll denn da gehackt worden sein?? Wie soll der Hacker denn von seinem Konto das Geld kriegen??

Is ja erschreckend, was ich hier "überfliege".

Ich bin von "lenny1809" auf diesen Thread aufmerksam geworden, da ich mich hier eigentl. nur angemeldet hatte um von Lonny zu kaufen.

Ich hatte damals - es muss etwa juni-julie 09 gewesen sein - zwei 1210er für 430 EUR "gekauft" (man glaubt es nicht für diesen Preis). Um mich zu versichern, habe ich mir von ihm weitere Bilder zusenden lassen, wie er mir schrieb, müsse er sie erst am Abend schießen. Was ich leider dann erst später bemerkt hatte, war, dass das Datum im JPG vom Mai war... Die Ausrede folgte: Batterien leer und die Kamera macht das öfters, davor hatte ich das Geld dann leider schon überwiesen. (War mir eine Lehre)

Ich wurde stutzig, als das Paket nach 3 Wochen nicht da war und mich bisschen im Forum umgesehen. Als ich dann auf einen Gästebucheintrag von "lenny1809" gestoßen bin (Profil von Lonny), und er ebenfalls auf 2x1210er wartete, hatte ich ihn angeschrieben und mir wurde klar, dass da was nicht i.O. ist... Ich habe dann mit "lenny1809" telefoniert und ich habe daraufhin Lonny nochmals angeschrieben. Seine Ausrede: Er macht das jetzt schon zwei Jahre so, er kauft alte Geräte auf, renoviert diese und verkauft sie weiter...

Daraufhin, habe ich angefangen Daten über ihn zu sammeln - ich muss dazusagen, dass ich in sachen Internet etc. nicht gerade untalentiert bin, dazu unten mehr.

Auf jedenfall habe ich ihm, wie ihr auch schon, ein Ultimatum gestellt. Natürlich folgte nichts, bis ich ihn wieder zufälligerweise im ICQ erreicht habe. Er hat mir daraufhin versichtert, dass das Paket abgeschickt ist und mir sogar Quittungsnummern zugesendet, die ich natürlich sofort überprüft habe und diese natürlich alle veraltet waren...

Meine Recherche ergab folgendes:
- etliche Porfile in Communities (studivz, facebook, myspace.. etc)
- seine Richtige Adresse (nicht überprüft - müsste aber stimmen, außer verzogen)
- eine Handynummer, unter der er erreichbar ist - es soll sein Geschäftshandy sein und ich solle da nicht mehr anrufen ;) ;) (die ersten SMS gingen durch, dann hat er nichtmehr geantwortet und ging nicht ans Telefon -> Ausrede unterdrückt geht er nie ran, wobei ich beides versucht hatte)
- seine Home-Nummer (klingelt, ging aber keiner ran, ähnlich wie später dann beim Handy)

Also die Lösung der ganze Problematik war, dass ich in den Communities ein bis zwei Freunde von ihm angeschrieben habe (nicht mehr) und diesen nur meine Situation geschildert habe (die echte Situation.. 430 EUR sind für mich als armer Student ziemlich viel), und nach Kontaktdaten von ihm gefragt habe (damals hatte ich sie auch noch nicht), da ich ihn eben nicht mehr erreiche. Ich hatte Glück und eine hat sich darauf angeboten, ihn mal anzuschreiben (sie kannte ihn auch nur über ein Forum). MAN MUSS WIRKLICH AUFPASSEN WAS MAN SCHREIBT, SONST KANN ER DEN SPIEß UMDREHEN, also keine Beschuldigungen an sich, sondern schreibt aus sicht des unbeholfenen Opfers. - Das sollte jetzt auch nicht jeder hier tun, wenn ihr so viele seid, macht eine Sammelanzeige - so nebenbei.

Auf jedenfall ging Lonny die Anfragen meiner "Helferin" wohl auf den Sack und er wollte, obwohl er mir davor versichert hatte, dass er das Paket abgesendet hat, den Deal rückgängig machen und man glaubt es nicht, er hat mir 350 EUR - diesmal über PayPayl - zurücküberwiesen, mehr hatte er wohl nicht, so seine Begründung! Abzügl. PayPalgebühren (die muss er natürlich auch zahlen) fehlten dann noch 87 EUR, die er mir schuldete.

Den Rest hab ich denke ich auch nur durch einen Zufall wieder bekommen. Und zwar habe ich von meinen Anschreibaktionen im StudiVZ einem anderen Betroffenen per PN erzählt. Jedoch nur, das ich was geschrieben habe, aber nicht was und wie (wie ichs oben jetzt geschrieben habe). Er hat dann natürlich gleich Lonny damit gedroht - was sehr ungeschickt ist/war. Lonny wiederum dachte, dasss ich das bin und hat, nachdem ich eigentl. das Geld schon abgeschrieben hatte mich im ICQ angeschrieben, was das soll. Ich hab die Gelegenheit beim Schopf gepackt und mein Geld gefordert, was er mir dann auch überwiesen hat (er hat mir von Postbank-Onlinebanking eine Quittung geschickt, das Geld kam von dem Konto, an das ich meine 430 EUR überwiesen hatte. Er meinte auch noch, dass das jetzt eine Ausnahme ist??!!, weil das sein Geschäftskonto ist und er diese Verkaufssachen eigentl. über sein Privatkonto laufen lässt... also wieder eine Aussage, die so nicht stimmen kann).

=> Kaufe nie außerhalb von eBay im Internet!... Meine Lehre.. mittlerweile habe ich zwei super erhaltene 1210er für insg. 550 EUR gekauft.. nur 100 mehr als bei Lonny... (braucht jmd meine zwei, nun überflüssigen Reloop RP-5000 M3D s ... top zustand... 175 VHB je player ;) ). Sobald ich meine Klausuren in der Uni vorbei sind, stelle ich sie ins eBay. Ich verkaufe nicht hier direkt.. ich finde das Portal einfach zu unsicher... Für Verkäufer und Käufer...

Also wer paar Infos braucht, schreibt mir eine PN. Da ich zurzeit im Lernstress bin, rufe ich nicht tägl. meine eMails ab.. bzw. am liebsten wäre es, wenn ich das gleich irgendwo hier hochladen könnte, bzw. einem von euch geben, der das in die Hand nimmt. Denn wenn jeder jetzt von euch ihn "terrorisiert", führt das denke ich zu weniger...

ODER ihr habt die Daten schon, ich hab nicht alles gelesen!

Grüße
Christof

So habe gestern mit Lonny in icq reden können. Er bleibt bei der Version das er gehackt wurde und will am montag morgen direkt zum anwalt dort hätte er wohl einen termin. Er will dann die Ip-Sätze anfordern und diese mit dem Anwalt auswerten um zusehen ob er wirklich gehackt wurde. Wenn nicht so sagt er will er uns das geld selber zurückzahlen. Ob das jetzt so alles stimmt bin ich immernoch mistrauisch. Er will sich am montag nachdem er beim Anwalt war bei mir melden und mir auch den auswertungsbericht schicken. Dann werde ich weiter sehen. Wenn da wieder nichts bei rumkommt zeige ich den kerl an.

lg
Riroithi

lol unmöglich ;)

1. Ip-Sätze anfordern <- von wem bei lidl im sonderangebot? wenn dann vom forum, das wären die einzigen, die irgendwelche IPs hätten, es sei denn sein rechner wurde direkt angegriffen, was sicherlich nicht der fall ist, wenn ihn jmd gehackt hat, dann den forumsaccount und das bestimmt nicht, da ich das geld an ein konto überwiesen habe und es vom gleichen konto wieder bekommen habe.., also sind beide möglichkeiten schonmal ausgeschlossen... das ist nur wieder eine seiner ausreden, um es hinauszuzögern..

2. müsste, wie oben erwähnt, eine straftat vorliegen, das er irgendwelche auskünfte über eine IP bekommt, bzw. nicht er, sondern der staatsanwalt und das auch nur wenn wirklich eine straftat vorliegt...

das was er schreibt is hirnlos...

gott leute, lasst euch doch nicht noch mehr verarschen, wenn ihm jemand immer wieder aufschub gibt wird er doch noch ermutigt sich mehr stories auszudenken.
und wenn er gehackt wurde kann er das doch bei anzeige gegen ihn herausfinden lassen, wenn er unschuldig ist hat er doch nichts zu befürchten.

Ich hab grad telefoniert und mal nachgefragt ob das mit den IP's geht und das geht nicht, weil man in einem laufenden Verfahren seien muss und einen richterlichen Beschluss braucht, wie bei einer Wohnungsdurchsuchung.
Ja, das Verfahren nennt sich Strafverfahren und wird in den meisten Fällen auf Grund einer Anzeige eingeleitet... :rolleyes:

Erinnert jemand sich? Ist das Wort 'Anzeige' nicht schon mal irgendwo aufgetaucht hier? Eventuell mit einem zweiten Stichwort? Nämlich 'Polizei'...

Und genannte Polizei kann da auch was ausermitteln - allerdings nur, wenn sie etwas davon erfährt und solange die IP-Daten noch nicht beim Provider gelöscht sind...
Und wenn jemand Anzeige erstattet (und nicht 'aufgibt' :rolleyes: ), dann dauert es nochmal, bis ein Beschluss erlangt wurde... und dann dauert es noch mal, bis dieser beim Provider eingetrudelt ist... und dort bearbeitet wird... und wenn der Betrüger Glück hat, ist bis dahin der Datensatz beim Provider gelöscht worden...

Kapiert ihr Nasen jetzt endlich, WEM es was bringt, wenn ihr mit einer Anzeige wartet und wem nicht...? :mad: :rolleyes:

Ach ja: Wenn ein Täter eine Anzeige am Hals hat, kann es sein, dass er, selbst, wenn er überführt wird, bei Staatsanwaltschaft oder Gericht ungeschoren davon kommt. Bei zwei oder drei Anzeigen vielleicht auch noch, aber wenn sich die Anzeigen häufen, dann wird Staatsanwalt oder Richter eher geneigt sein, dem ein Brett zu verpassen, als das Verfahren einzustellen... das mal nur so als kleiner Wink!
Und auch der Täter wird es sich das nächste Mal vielleicht eher zweimal überlegen, wenn er ein Brett verpasst bekommen hat, als wenn er die Erfahrung gemacht hat, er kommt mit seiner Nummer immer wieder durch...

Zuletzt bearbeitet:
Manche hier sind aber auch naiv! :rolleyes:
Wieso naiv!?
Macht er bzw. machen sie eine Anzeige besteht zumindest die reelle Chance sein/ihr Geld wieder zu bekommen, machen sie nichts kommt definitiv nichts zurück!

War ich nicht gemeint bleibt obriges zwar dennoch bestehen aber eine Antwort erübrigt sich. :D

@all: Wer sich jetzt, nach all den Schilderungen, auch nur einen Tag länger hinhalten lässt hat es schon fast nicht besser verdient...!

Danke an den Vorredner...aber war jetzt für mich nichts Neues oder wolltest du nur aufgreifend alles nochmal zusammenfassen und zur Anzeige anregen? ;) :rolleyes:
Eher letzteres, war nicht speziell auf dich gemünzt.

Ich kann mich nur wundern, wie sehr manche trotz all dem, was hier bereits zur Sprache kam, noch den Einlassungen des betreffenden Herren, um den es hier geht, glauben... :confused:

Eher letzteres, war nicht speziell auf dich gemünzt.

Ich kann mich nur wundern, wie sehr manche trotz all dem, was hier bereits zur Sprache kam, noch den Einlassungen des betreffenden Herren, um den es hier geht, glauben... :confused:

Wenn man mich zitiert denk ich schon, dass ich gemeint bin ;)
Aber Recht haste ja.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ein Kumpel von mir hat sich gerad zwei 1210er von ihm gekauft.
Er hat diese aber direkt bei ihm abgeholt.

Mal ne kurze Frage an alle betroffenen: was geht denn in eurem leben so ab, dass ihr es nicht auf die Reihe bekommt ne Anzeige zu stellen. Werdet ihr selber polizeilich gesucht?
Selbst wenn er recht hat und er wurde selber gelinkt, dann wird man das schon rausfinden.

Wenn man hier so liest, dann seid ihr echt der Typ opfer, den man sich als Betrüger wünscht.

Mal ne kurze Frage an alle betroffenen: was geht denn in eurem leben so ab, dass ihr es nicht auf die Reihe bekommt ne Anzeige zu stellen. Werdet ihr selber polizeilich gesucht?
Selbst wenn er recht hat und er wurde selber gelinkt, dann wird man das schon rausfinden.

Wenn man hier so liest, dann seid ihr echt der Typ opfer, den man sich als Betrüger wünscht.
Glaub mir, das täuscht..denke ich^^

ich, das ober opfer, habe meine kohle :D

Joar also Polizeilich gesucht nicht, aber es geht sich doch um folgende rechtliche Sache.
Der Handel wurde (so weit ich weiß) hier im Forum abgeschlossen.
Jezt hat man das Geld überwiesen und bekommt nichts.Was willst du der Polizei verklickern?Ich hab das bei dem gekauft,Geld ist da, bla.. bla.. bla..
Und was soll die Polizei dazu sagen?
Poliezi:"Wo ist denn der Vertrag?" - (Wo steht das,dass man etwas bekommt?)
Antwort :confused:
Es entstand ja (zumindestens hier im Forum nicht, abgesehen von Ebay käufen usw.) kein Kaufvertrag, wodurch man keinen Anspruch auf die Ware hat.Auch ein Grund warum ich hier im Forum nur Waare kaufe wenn ich sie abholen kann.

mfg Dj Crackshark

Ein Kaufvertrag hat keine Formvorschrift. Der kann auch mündlich sein. Und da kaum so viele Leute lonny einfach so viel Geld überweisen werden ist das eine klare Sache.
War jetzt übrigens mal jemand bei der Polizei, oder ham hier alle keine Eier in der Hose?:d