Genau, Ablauf, Artikel und wen kontaktiert. Wäre nett.
Also bei mir wars so:
- M-Audio Torq von Lonny über das Teamforum von einem hier schon genannten Webradio gekauft
- Abwicklung über ICQ bzw. Team Internen Jabber Server (ich bezweifel dass jemand Forum (Internes Teamforum), ICQ, Jabber und Telefon "hackt"... Telefonnummer war eben im Teambereich des Radios hinterlegt!)
- Geld überwiesen
- Er hat mir dann bestätigt dass das Geld angekommen ist
- Aussage dass das Torq verschickt wurde
- nach n paar Tagen hab ich von ihm ne nicht existierende Hermes Sendungsnummer bekommen
- Dann weiter mit ihm geschrieben dass die Nummer nicht geht
- Irgendwann kam die Ausrede dass Hermes das an ne falsche Hermes Zustellbasis geschickt hat und das irgendwo rumgeistert (also das Paket) - das war so ca. nach 1 Monat
- Dann wieder weiter mit ihm geschrieben, er meinte das Paket hat er jetzt zurückbekommen und neu verschickt -> gleiche Sendungsnummer, existiert immer noch nicht
- habe auch bei Hermes angerufen und gefragt ob ein Paket an mich verschickt wurde -> kein Paket im System an meine Adresse
- Lonny angeschrieben dass Hermes nichts von nem Paket weiss...
- Dann hat er sich lange nicht mehr gemeldet...
- Habe bei Ihm angerufen, und dann kam irgendwann die Aussage dass er das Geld zurück überweist, das hat ca. noch eine Woche gedauert... aber auch erst nachdem ich mit Anwalt und Anzeige gedroht habe!
- Geld kam dann nach ca. 2 Monaten "Gesamtzeit" zurück... Ware kam natürlich nie an...
so war der Ablauf bei mir...