Dj Lonny - Betrug oder nicht?

Keine schlechte Sache, sich ma eben einen Zinslosen Kredit zusammen zubetrügen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich merken den Trick :d
Ich geh morgen nachsehen ob das Geld da ist....
Schön das das jetzt doch noch ein so wie es aussieht halbwegs gutes Ende nimmt.

MfG Simon

Für mich ist das Thema erst gegessen wenn alle Käufer ihr Geld wieder haben. 90 €(oder?) zu überweisen ist ja nicht so schlimm. Bei den anderen Beträgen wäre ich mir nicht so sicher.

Ich melde mich hier auch mal zu Wort...

Lonny war ein ehemaliger Webradio Kollege von mir,
habe damals von Ihn ein Torq abgekauft, dass ich allerdings auch nie sah!

Immer kamen irgendwelche ausreden, wie "bei Hermes passt da irgendwas nicht, die haben das irgendwie falsch verbucht" und solche sachen...

Ich habe ca. 5 verschiedene Ausreden bekommen... dann war es wieder mal ein großes Event usw.

Und Housefrauen Report gab/gibt es wirklich von Lonny... habe auch schon Bilder davon gesehen...

Naja... nachdem ich mit Anwalt und Polizei gedroht hab, ging es mir dann genau so wie einigen von euch: das Geld kam dann nach ca. 2 Monaten wieder zurück auf mein Konto!

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vor einigen Wochen/Monaten die Angebote im Marktplatz hier im Forum gemeldet habe (auch das Torq wo ich eig. mal gekauft hatte)...

Aber anscheinend nahm es der Admin hier nicht ernst dass es ein Betrüger ist, das fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, dass es Betrügern hier so einfach gemacht wird...

Ich hoffe natürlich, dass ihr alle euer Geld oder die (schätzungsweise aber nicht vorhandene) Ware bekommt!

Gruß Jens

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vor einigen Wochen/Monaten die Angebote im Marktplatz hier im Forum gemeldet habe (auch das Torq wo ich eig. mal gekauft hatte)...

Aber anscheinend nahm es der Admin hier nicht ernst dass es ein Betrüger ist, das fand ich ehrlich gesagt nicht sonderlich toll, dass es Betrügern hier so einfach gemacht wird...

Das ding hätt ich beinahe gekauft...;)

WIE BITTE? dh ein admin wusste von dir das der kerl schonmal betrogen hat? ich glaub es geht los, wenn ich das richtig verstanden habe und dieser admin das wirklich durchgehen lassen hat, dann hat der verdammt besch****** arbeit geleistet. da kann ich nur sagen danke an dich toller admin für die super arbeit... mann mann mann, dann hätte der ganze spaß im vorfeld anders laufen können.

so ein kack!

Also ehrlich gesagt bin ich froh , hier nicht Admin zu sein.

Sachverhalt ist doch, einer hat etwas in den Marktplatz gestellt, ein anderer wollte es kaufen und hat, nachdem die Ware nicht geliefert wurde und er Stress gemacht hat, das Geld zurück bekommen.

Das ist sicherlich Grauzone, aber soll und darf er deswegen jetzt einfach den Account sperren?

Was hätte er sonst machen sollen, so wie der Marktplatz & das DJF aktuell konzipiert ist?

So wie man hier jetzt kritisiert, könnte man fast meinen der Admin hätte den Betrug begangen, nachdem der "Betrüger" das Geld zurücküberwiesen hatte, waren die Leute ja eigentlich recht locker drauf.

Lasst die Admins da raus, ich hätte es auch nicht anders gemacht. Das Geld ist ja wieder da und das war ja wohl die Hauptsache, wobei ich auf meins noch warte aber 3 Tage sind ja noch net rum ;)

nenene mom. dh der kerl war vorher schon dafür bekannt und man wusste das nicht. dann kann mir keiner sagen das man hier guten gewissens am marktplatz einkaufen kann. ich hab mich hier im forum angemeldet weil ich gedacht hab, hier ist man unter dj kollegen und da hilft einer dem anderen. wie es beispielsweise im hifi forum ist. da gibts sowas beispielsweise nicht. da würde son depp einfach gelöscht und fertig.

nur weil einer sagt, das wäre ein betrüger, soll man den acc löschen?? wo kommen wir denn dann hin.

das hier ist nur ein angebot mit gleichgesinnten verkäufern in kontakt zu kommen. absichern muss man sich schon weiterhin selber. da hat das forum oder die admins nix mit am hut. wo kommen wir denn hin, wenn hier der admin/das forum die verantwortung für alle deppen übernehmen sollen?

wo kommen wir denn hin, wenn hier der admin/das forum die verantwortung für alle deppen übernehmen sollen?

wofür ist ein admin da wenn nicht dafür? zum nasebohren und threads verschieben und closen, alles klar, du hast anscheinend noch nicht selbst im forum gearbeitet.

@florenz:
ich glaube eher du raffst es nicht. der marktplatz hier ist eine plattform für käufer von privat zu privat. man könnte es auch "schwarzes brett" nennen. jeder kann anbieten was er will und wie er will. und jeder kann auch betrügen wie er will und kann.

und nur weil ein user sagt: "achtung, der kerl betrügt", dann heißt das noch lange nicht, dass dem so ist. deswegen nen acc sperren oder alle angebote einfrieren kann/sollte man deswegen noch lange nicht.

ich kann hier auch jeden x-beliebigen admin anschreiben und sagen: "hey...der stacho bietet hier sachen an, die er garnicht hat und zockt alle ab.". ob das jetzt stimmt oder nicht, dass kann der angeschriebene wohl kaum bewerten.

ihr seid es doch selber schuld, wenn ihr blauäugig geld hin und her schickt, ohne euch irgendwie abzusichern oder im vorfeld mal schlau zu machen.

sry...aber im moment habt ihr euch eben den admin als buhmann für eure eigene dummheit ausgesucht.

Hi Leute!

Ich wurde auch von dem genannten User betrogen.

Habe 450€ für 2 CDJ 800 MK1er an ihn überwiesen vor gut 3 Wochen, zuerst kam nach 1 Woche die Ausrede, dass das Paket an einer Paketstation läge, da er einen dreher in der PLZ gemacht hätte. Naja verzeihen kann man mal, ich also weiter gelduldig. Am vorletzten Donnerstag sagte er mir dann, dass mein Paket auf dem Weg zu mir sei.

Auch letzte Woche kam kein Paket bei mir an.. Ich ihm also eine E-Mail geschrieben und ihm nachrichten bei MSN hinterlassen (wir haben uns immer über MSN unterhalten). Auch diese Woche war noch nichts da. Ich habe ihm darauf hin sowohl bei MSN als auch per E-Mail eine Nachricht zukommen lassen, dass ich entweder mein Geld oder meine Ware will und habe ihm ein Ultimatum bis Samstag gegeben sich bei mir zu melden und ihm gedroht sonst meinen Anwalt einzuschalten..

Nun haben wir es Mittwoch und immer ist keine Antwort und -leider- auch keine Ware angekommen.

Was meint ihr soll ich nun tun? Habe ihm das Geld dummerweise überwiesen, da paypal bei mir das geld von meiner bank nicht akzeptziert hat und er mir sagte, er hätte keinen ebay account..

Direkt zum Anwalt und/oder Polizei? Ich habe als Beweis höchstens die gescheiterte paypal aktion und die ganzen MSN Verläufe sowie die Nachrichten heir aus dem Forum. Kontakt Daten habe ich von ihm garkeine.

Antwort hier oder per PN wäre sehr nett

mfg
don

nur weil einer sagt, das wäre ein betrüger, soll man den acc löschen?? wo kommen wir denn dann hin.

das hier ist nur ein angebot mit gleichgesinnten verkäufern in kontakt zu kommen. absichern muss man sich schon weiterhin selber. da hat das forum oder die admins nix mit am hut. wo kommen wir denn hin, wenn hier der admin/das forum die verantwortung für alle deppen übernehmen sollen?

naja ich finde es nur nicht ok, dass er genau den artikel hier anbietet,
den ich schonmal gekauft hab, und er diesen nie verschickt hat...

So habe ich das auch geschildert... ich finde solche Personen wie Lonny haben hier im Marktplatz nichts zu suchen...

deshalb habe ich sein Angebot auch gemeldet...

naja, nun hat er es anscheinend im großen Stil gemacht...

ich rede ja auch nicht den betrug gut, sondern ich sage lediglich, dass man den admins daraus keinen strick drehen sollte/kann.

wie gesagt...der marktplatz ist ein schwarzes brett und da kann nunmal (fast) jeder anbieten. hier gibts ja immerhin die postsperre, die verhindert das man nur zum verkaufen am forum teilnimmt.

nur absichern soll man sich gefälligst selber. man weiß ja, dass im onlinehandel nicht alles immer so glatt geht und die hemmschwelle da zu betrügen eben kleiner ist als in der realen welt.
und wer es dann nicht hinbekommt sich abzusichern oder immernoch (trotz aller negativberichte im netz) leichtgläubig hunderte von euros blind überweist, der soll seinen eigenen schlammasel nicht auf andere abwälzen.

Ich glaube kaum, das hier jemand die Schuld bei den Admins sucht. Jeder, auch ich, ist selbst schuld, dass er das Geld ohne Rücksicherung einfach überwiesen hat...

By the way: Ist Florenz der einizge der sein Geld mittlerweile hat?. Zu mir hat Lonny immer noch kein Kontakt aufgenommen ..

:d Das "traurige Prinzip" ist doch ganz einfach.....

Der Typ plant ne Party "Housefrauenreport", bekanntlich muss man da bei dem ein oder anderen ordentlich in Vorkasse gehen. Also verkauft man div Dinge, die man gar nicht hat. Das Geld für die Party is schonmal an Board. Die Party wird durchgeführt, mit en bischen Glück bleibt was hängen oder +/- 0 dann bekommen die Leute die "Ernst" gemacht haben ihr Geld zurück. Die, die keine weiteren Schritte androhen / einleiten haben dann halt für eine Party gespendet!
Sollte die Party nicht erfolgreich gewesen sein, haben auch alle anderen eine Spende für die Musikkultur getätigt! :d:D

Ne, Spaß bei Seite....keine Ahnung was der Typ sich denkt. Ich mein, wenn ich das Ziel hätte jemanden über den Tisch zu ziehen sorge ich wohl dafür das nix nachverfolgbar ist (Homepage samt Impressum etc)

ich hab vor einiger zeit 4 vinyls von ihm gekauft und der handel lief einwandfrei ab. hat zwar n bissl gedauert bis das paket da war, aber das lag an hermes. die sind halt einfach lahm ;)
aber schon krass sowas über ihn zu lesen. kenne ihn schon was länger und hätte sowas nicht von ihm erwartet

ich hab vor einiger zeit 4 vinyls von ihm gekauft und der handel lief einwandfrei ab. hat zwar n bissl gedauert bis das paket da war, aber das lag an hermes. die sind halt einfach lahm ;)
aber schon krass sowas über ihn zu lesen. kenne ihn schon was länger und hätte sowas nicht von ihm erwartet

4 Vinyls für... insgesamt? 20eur ;)? oder vielleicht 10...

Naja hier geht es ja um einiges mehr an Kohle...

4 Vinyls für... insgesamt? 20eur ;)? oder vielleicht 10...

Naja hier geht es ja um einiges mehr an Kohle...

ja das weiß ich auch...
wollte nur mitteilen, dass ich keine probleme mit ihm hatte. wenn das nicht erwünscht ist, ignoriert den beitrag oder löscht ihn oder was weiß ich oO