Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Ich habe meinen Technics RP-DJ 1210 jetzt über 2 Jahre in Benutzung und er sieht noch aus wie am 1. Tag obwohl ich nicht zimperlich mit dem umgehe.

Dennoch werde ich mir als nächstes ( sofern der Technics mal den Geist aufgibt ) den Sennheiser HD 25 holen.
Hatte den erst am Samstag wieder in Benutztung und bin begeistert...
 
ich habe kopfhörer Von AKG die K81 DJ ich find sie nicht schlecht, hatte davor welche die einen zu starken druck auf die Ohrmuschel gegeben haben.

Kann mir einer gute Studio Kopfhörer empfehlen (<--das richtig geschreiben)?
 
Hallo!
Hab zurzeit leider nur so ne reloopgurke als headphones. da die aber 1-2 mal runtergefallen sind, hat es die zerlegt^^
bestelle mir jetzt so schnell wie möglich pioneer HDJ1000 :D

grüße $ankt
 
Also ich persönlich mag es ja nicht, wenn die Muscheln auf die Ohren drücken. Deshalb bevorzuge ich Ohrumschließende Modelle. Wundert mich ehrlich gesagt, dass euch das alle nicht so stört. meine Favoriten sind klar die Sennheiser HD-280 Pro. die umschließen und wiegen auch nur 140 g!!
 
hi leute!

hatte bisher eine reloop rh-2450-gurke... die hat grad mal ein jahr gehalten (lol mich wunderts das des teil überhaupt so lang gehalten hat... ^^) naja jetzt hat des teil einen wackelkontakt und hör somit nix mehr...

hab mir jetzt nen gescheiten sennheiser hd25 geholt, weil der sein geld wert is :) und man da ja (fast) alles ersetzen kann, wenn mal ein teil kaputt geht. ich leg net so sehr den wert darauf, wie des teil aussieht!

ein kopfhörer muss qualitativ hochwertig sein und was aushalten und net nach nem halben jahr/jahr schon den geist aufgeben....

naja freu mich schon auf meinen neuen heady :)
 
Hallo

ich frage mich gerade, ob ich den hd25 zb an mein handy anhängen kann...
mit den impendanzen über 32 ohm glaube ich nämlich kaum, dass ich ordentliche lautstärken bekomme.
jetz höre ich mit so einem billig phillips sbc hl125 7€ teil musik mit meinem 6280er. meine vorlieben sind elektronik, minimal, schranz,(extrawelt, sven väth, richie hawtin, thomas schumacher, ...)
trozdem will ich gut musik hören, mit einem hd25 zb...
geht das jetzt oder nicht so laut...
bitte helft mir...
 
hab grad mein neues heady bekommen :)

endlich hab ich den sennheiser hd25 :D sau geil des ding!!

wusste gar net, dass des so süüüß aussieht lol... im verlgeich zu meinem alten reloop teil.. is der senni ja voll der zwerg hehe...


hab mir auch gleich dazu ein verlängerungskabel besorgt, das ich dann auch am pc mukke hörn kann... jetz hab ich 6,5 m langes kabel ;)

achja hab alles bei recordcase her, da is es im moment am günstigsten gewesen...
 
adapter habe ich eh!

wenn ich meinen nokia ausgang mit 16 ohm kopfhörer belaste ist das doch lauter, wie wenn ich mit 64 ohm belaste oder nicht?
 
Kann mir jemand mal den Unterschied zwischen dem Technics RP DJ 1200 und dem 1210 verraten, außer der Farbe und dem anderen Kabel?
 
bissl verbesserte sound quali meine ich gelesen zu haben beim 1210
 
Ich brauche Fakten, Fakten, Fakten. Weil seltsamerweise kostet der 1210er bei Recordcase weniger, als der 1200er. Wobei das der einzige Shop zu sein scheint, wo das so ist.
 
Ich habe seit Ewigkeiten nen Sony MDR V-700 und er lebt immer noch. Das Ding umschließt die Ohren und macht bei Bedarf Druck. Es gibt mittlerweile ja unzählige Nachbauten, auch von namhaften Herstellern...

Ich würde den jederzeit empfehlen.

Greetz

audio
 
Sony MDR 7506 ist meiner meinung nach der beste.
Benutz ich auch am Liebsten
 
Ich benutzte den Sony MDR-V700 und seinen kleinen Bruder den MDR-V500 schon seit 2-3 Jahren fast taeglich (den 500er fuer unterwegs, auf kleineren Parties und Zuhause, und den 700 da er etwas besser abschirmt und lauter ist - in Clubs) und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Beide sind sehr stabil, noch nie was gerissen (bis gestern da riss der Ohrmuschelstofffilm am 500er) oder abgebrochen und klingen 1A! Satte Baesse und klare Hoehen - langes 3m Kabel mit Schraubadapter - Passt in jede Buchse - Perfekt zum Mixen!
Kann ich besten Gewissens jedem Dj nur empfehlen.
 
Hi!

Weiß vielleicht jemand seit wann der HD-25 schon verkauft wird?
Da er ja schon zu den Klassikern zählt.
 
also mein favorit ist trotzdem der Sony MDR-V 700DJ.
habe den hd25 auch mal getestet beim kollegen aber mir persöhnlich sagt der Sony mehr zu. Seitdem ich den Sony hab bin ich voll zufrieden, hat genugend druck, klangbild ist gut... schirmt gut ab... was will man mehr :D
 
So, ich habe mir eben den 1200er bestellt. Ich werde berichten.
 
wollt mir demnächst auch ma wider neue kopfhörer holen aba diesmal richtig gute. war die ganze zeit auf dem weg richtung senneheiser hd25. jetzt hab ich mir aba mal die umfrage angeschaut und als sonstige/andere muss es wohl auch noch ein oder mehrere gute geben, denn da drücken auch alle drauf. aba welches modell ist das denn???

gruß Timo
 
DJX-1 von Beyerdynamic *dieses teil liebt*
 
Ich hab heut mein Pioneer HDJ 1000 bekommen! :)
Ein Traum von einem Kopfhörer ;)
Hatte ja vorher die Reloop RH-2400 Pro :rolleyes:
Ich finde es vorallem sehr gut, mit dem abnehmbaren Klinkeadapter :)

Kann wirklich jedem empfehlen, der sich in naher Zukunft mal paar neues Headys kaufen will, sich für die Pios zu entscheiden!

grüße $ankt
 
tHybrid schrieb:
Beim e-bay shop "elektroshopkoeck" gibts den
-TECHNICS RP-DH1200 um 119 ,- !!!!!
-SONY MDR-V500 DJ um 59,90 ,-!!!!!
-TECHNICS RP-DJ1200 um 99,-!!!!!!!!!!!!!

Bei Selbstabholung ziemlich billig!!
Den shop gibts in Deutschland und Österreich!!

http://stores.ebay.at/elektroshopkoeck_DJ-FUNKKOPFHORER_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ16QQftidZ2QQtZkm

Den RP DJ1200 gibs beim ElektronikPartner ebenfalls für 99 bzw 97 Euro. Das gute bei dem Laden: Man bestells und lässt den Artikel zum Laden liefern, wo man anschauen darf und erst dann bezahlen muss.
 

Neue Themen


Zurück
Oben