Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Nichts geht über meinen TEchnics RP DJ 1210!

Wobei ich sagen muss dass ich vor nem Jahr als ich mir diesen zugelegt habe zwischen dem Sennheiser HD 25 und meinem jetzigen gewählt habe. Da ich aber schon Wert aufs Aussehen lege (sag ich mal ganz ehrlich... er sieht einfach geiler aus) und der Technics auch günstiger war, habe ich mich dann für Ihn entschieden und wir zwei verstehen uns echt gut! =)
 
Ganz klar für mich

>>>>>TECHNICS RP DJ1210<<<<<

Ich finde das der Sound des Technics bei Trance einfach nur perfekt ist. :D

Kann ihn nur empfehlen


TRANCE & PROGRESSIV
___________________________________

Nicht wer mit Dir lacht, nicht wer mit Dir weint, nur wer mit Dir fühlt
ist Dein wahrer Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich hatte am Anfang au mal nen ganz üblen Reloop der ging dann nach 3 Monaten flötten, dann hab ich mir den mini Numark geholt für 15€ und für daheim gar nicht so übel für des Geld
 
grade nen AKG 181-dj geholt.

beschreibung? genial.
ne im ernst, ich hab das teil im vergleich zu einigen anderen gehört und mir hats am besten gefallen.
 
...wir zwei verstehen uns echt gut! =)
*lol* Ich bin mit der Schwester zusammen (RP-DH1200).
Die Beziehung läuft mittlerweile um die 2,5 Jahre, weiß das garnäd so genau :p
Naja, verliebt wie am ersten Tag und die geile Sau kannst einfach so ziemlich überall reinstecken ohne das es gejammere gibt, so lob ich mir das... ;)
 
Ich hab heut mein Pioneer HDJ 1000 bekommen! :)
Ein Traum von einem Kopfhörer ;)
Hatte ja vorher die Reloop RH-2400 Pro :rolleyes:

Kann wirklich jedem empfehlen, der sich in naher Zukunft mal paar neues Headys kaufen will, sich für die Pios zu entscheiden!

Das Einzige, was ich immer nicht verstehe:

Ihr spricht Empfehlungen aus, ohne einen Vergleich zu den anderen Kopfhörern gehabt zu haben.

Sicher ist es immer eine "Begeisterung", wenn man von einem billigen Kopfhörer/Produkt (oftmals dumpfen) zu einem Profi-Kopfhörer umsteigt. Sehr verständlich, da im höheren Preisklassenbereich das Druck und Höhenverhältnis ganz anders ausgerichtet ist.

So wirds bei jedem Produkt im Allgemeinen sein.

Trotzdem sollte man da berücksichtigen, dass man erstmal einige Kopfhörer in der _gleichen_ Profiklasse ausgetestet hat, um sich _dann_ ein Urteil darüber zu bilden.

So wird man natürlich nur den Vergleich vom Amateurmodell zu dem gekauften Modell haben...
 
ich tus mal hier rein, dann muss ich nicht extra thread aufmachen.

welches sennheiser modell trägt denn da die gayle san?
jedenfalls fällt sie damit total aus der reihe von den standard dj modellen...hmm

der sieht irgendwie so billig aus :D
hat se keine kohle mehr, die Gute :p


IMG_7091.jpg


IMG_7071.jpg
 
das is wohl der hier.

laut ebay um 135,- zu haben..:)

//EDIT:
bei amazon 112,- und günstigstes angebot 99,-.
wirklich billig - aber is ja auch "nur" ein DJM500/600 an dem sie mixt! :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der 280 Pro. Frag mal den Carsten -Dark Grooves... Der hat den doch.

Hatte diesen auch mal. Der war jedoch um einiges zu groß für mich.

@Sankt: Das ist reine Geschmackssache... mir gefällt der HDJ 1000 rein garnicht. Ich fühl mich immer wie ein Marsmensch wenn ich solch große Kopfhörer aufhabe. Für mich kommen nur der HD 25 oder der RP DJ 1210 in frage
 
mmh...ich mag ja grad ggroße headys (für meine elefantenohren :D )
hab jetz schon seit 3 jahren den sony MDR-700 und bin super zufrieden. mit dem HD25 kann ich zB absolut nichts anfangen.

aber wenn der aktuelle mal den geist aufgibt könnte ich mir den senni 280 gut vorstellen - sieht sehr leicht aus und trotzdem stabil. im endeffekt muss man aber das aber sowieso testen.
 
also für kleine Köpfe gibts nix bessere wie HD25, hatte vorher den Sony V700 sah damit aus wie Micky Maus :D
 
Ja, ist der 280 Pro. Frag mal den Carsten -Dark Grooves... Der hat den doch.

Jo, aber Carsten hat bisher nur Zuhause aufgelegt.
(da hat man meist eine ruhige Umgebung und somit andere Umstände als z.B. in einem Club)

Man müsste wissen, wie sich das im lauten Club bemerkbar macht (ich konnte gayle san ja nicht dazu befragen ;)). Ich selbst habe diesen Kopfhörer nie getestet.
(unabhängig davon, dass er auch für meinen kleinen Kopf viel zu groß wäre...hehe)

Ich fands für den Club eben ungewöhnlich, weil ich vorher nie einen DJ mit diesem Modell gesehen habe oder jemals von anderen DJs/Magazinen empfohlen wurde.
(ich dachte erst, das wäre vielleicht ein Nachfolgemodell vom HD25, daher hatte ich gefragt)

Qualitativ kann ich dazu eben kein Urteil abgeben (ob dieses Modell mit den anderen Profi-Klassen im Live-Einsatz mithalten kann).

Ausschlaggebend ist ja meist der Clubeinsatz, ob ein Kopfhörer auch seine DJ-Zwecke erfüllt (Lautheit, Druckverhalten, klares Höhenverhalten, Abschirmung Aussenwelt). Das werden all die Leute bemerkt haben, die bisher nicht mit Profikopfhörern Zuhause aufgelegt haben und aufeinmal in eine laute Umgebung einer Location kommen und damit konfrontiert werden (und sich dann meist für einen Profikopfhörer entscheiden bzw. "updaten").

(gibt ja dazu einige Threads im Mixing Sub, worüber einige DJ Neulinge bei ihren ersten Einsätzen das festgestellt haben bzw. damit aufeinmal ein Problem damit hatten)

Wenn man nur Zuhause auflegt, würde sogar ein HiFi Kopfhörer oder offene Ausführungen ihren Zweck tun (eben weil keine lärmbedingten Umstände "gegen" einen arbeiten).

Daher sind Aussagen vor allem von Leuten ausschlaggebend, die damit vor Ort im Club auflegen und ständig in lauter Umgebung damit klar kommen müssen.

Und nicht mal das wäre eine entscheidende Antwort, da jeder Mensch ein ganz anderes individuelles Hörverhalten hat.

Aber dafür gibts ja die Auswahl verschiedener DJ Kopfhörer.
 
Ich hatte schon mal das vergnügen gehabt;)
Ich vergleiche jetzt mal gegen meinen HD 25 600er.
Abschirmung ist der HD 280 fast perfekt.
Vom Sound her ist der 280 etwas weitreichender. Im Bass kommt er nicht ganz so druckvoll und bei den Höhen neigte er zur schärfe.
Der 280 war vom Klang Linear, verzertte bloss wie beschrieben.
Der HD 25 hatte bei maximalen Pegel den klareren Klang.
Der 280 er ist nur normal laut, aber dafür ist die Abschirmung so, als ob mann 2 Stahltüren hinter sich schließt.
Meinen Subjektiven Gefühl nach von der Lautstärke gleich z.B. die Technics Rp`s, Sony 700 oder Pioneer 1000. Ich konnte nicht direkt testen, deswegen diese Aussage.
Tragekomfort fand ich auch OK, Verarbeitung - Sennheiser eben.
Ich bin nicht so ein Freund von den Drehbaren Muscheln, geht bei den schanieren des 280 auch nicht so wie beim Sony.dafür hält der auch seit 5 Jahren :D
Wer also eine hochwertig verarbeitete alternative zum Sony MDR V-700 sucht, unbedingt antesten.
Ist halt alles Geschmackssache, der wohl wieklich kleinste Teil der DJs sucht einen Headie mit lienaren Klang, die meisten wollen es ja lieber Bassbetont.
Bei wirklichen Terror-Erdbeben PA`s würde ich bei dem 280er immer beide Muscheln auf behalten und erst beim Überblenden die Muscheln ab setzen.


Man müsste wissen, wie sich das im lauten Club bemerkbar macht (ich konnte gayle san ja nicht dazu befragen ;)). Ich selbst habe diesen Kopfhörer nie getestet.
(unabhängig davon, dass er auch für meinen kleinen Kopf viel zu groß wäre...hehe)

Ich fands für den Club eben ungewöhnlich, weil ich vorher nie einen DJ mit diesem Modell gesehen habe oder jemals von anderen DJs/Magazinen empfohlen wurde.
(ich dachte erst, das wäre vielleicht ein Nachfolgemodell vom HD25, daher hatte ich gefragt)

Qualitativ kann ich dazu eben kein Urteil abgeben (ob dieses Modell mit den anderen Profi-Klassen im Live-Einsatz mithalten kann).

Ausschlaggebend ist ja meist der Clubeinsatz, ob ein Kopfhörer auch seine DJ-Zwecke erfüllt (Lautheit, Druckverhalten, klares Höhenverhalten, Abschirmung Aussenwelt). Das werden all die Leute bemerkt haben, die bisher nicht mit Profikopfhörern Zuhause aufgelegt haben und aufeinmal in eine laute Umgebung einer Location kommen und damit konfrontiert werden (und sich dann meist für einen Profikopfhörer entscheiden bzw. "updaten").
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollt ich doch nochmal nen bissl reklame für den ultrasone dj kopfhörer machen (und nein, ich bekomm kein geld dafür^^)
nen paar Seiten früher ham ja nen paar jungs Testberichte vermisst. Hier sind sie:
http://www.ultrasone.com/files/press/collidercom_review_dj1pro190905.zip
http://www.ultrasone.com/files/press/12am_media_releasemarch2004.zip

würde mal behaupten wollen das das ein nachbau des numark PHX ist, bügel sieht gleich aus, ohrmuscheln sehen gleich aus und die gelenke sind auch die selben, haben die gleichen technischen werte undundun...
 
Hallo!!

wollte mal fragen ob hier irgendwer den HD 25 schon am ipod hat laufen lassen? Ist der als ausgangsquelle viel zu schwach oder kann man trotzdem noch qualitativ hochwertig seine mobile musik geniessen? Bei mir hat sich gerade der Sony 500er verabschiedet (wackelkontakt am kabel nach einem jahr :( ) und ich hab nicht wirklich lusst nochmal einen Kopfhörer zu kaufen bei dem ich das kabel nicht nachträglich erneuern kann. Ausserdem fand ich den Bass beim 500er sehr dürftig..
 
Wenn du den HD25 am IPod nutzen willst (was sehr gut geht) musst du aber eine gewisse Zeit mit Ohrenschmerzen (nicht soooo schlimm) rechnen, bis der HD sich an deine Kopfform gewöhnt hat.
Oder dein Kopf an den HD.:D
 
jetzt wollt ich doch nochmal nen bissl reklame für den ultrasone dj kopfhörer machen (und nein, ich bekomm kein geld dafür^^)
nen paar Seiten früher ham ja nen paar jungs Testberichte vermisst. Hier sind sie:
http://www.ultrasone.com/files/press/collidercom_review_dj1pro190905.zip
http://www.ultrasone.com/files/press/12am_media_releasemarch2004.zip

meine kritischen Fragen dazu, die ich hier nochmals unterstreichen möchte:

Warum gibt es darüber keine _deutschen_ Testberichte in _deutschen_ Fachmagazinen darüber, wenn diese Firma lt. Infos seit über 10 Jahren im Einsatz ist, noch dazu aus Deutschland.

Testberichte, die von den eigenen Herstellerseiten angeboten werden, können jederzeit manipuliert sein.

Warum gibt es keine bekannten Club DJs, die diesen Kopfhörer im Einsatz haben oder diesen Kopfhörer als Referenz empfohlen haben.

Warum haben die meisten Fachhändler diesen Kopfhörer nicht im Angebot.
(was ein Austesten/Vergleich erschwerlich macht)

Das Gleiche hatten wir mal mit American Audio, wo hier zwei Leute sehr davon geschwärmt hatten. Ich hatte einen Testbericht darüber geschrieben, dass dieser Kopfhörer für den Clubeinsatz total ungeeignet ist (und die Höhen total versagt haben)...

Lt. Infos von Ultrasone soll ja dieser Kopfhörer von DJs so "geschätzt" sein, ich frag mich nur von wem...

Und all die oben genannten Punkte sprechen nicht gerade für ein Referenzmodell, wenn dieser Kopfhörer so "toll" sein soll. (dann wäre er auch überall erhältich und in allen Fachmagazinen besprochen worden)

Wenn man danach googled, findet man lediglich Shopergebnisse oder in privaten Foren Fragen dazu.

Letztendlich wenn Du Reklame dafür machen willst, wie sind Deine Erfahrungen im Clubeinsatz mit diesem Kopfhörer? Hast Du diesen Kopfhörer mit all den anderen Profi Kopfhörer im Vergleich getestet?

Fragen über Fragen...
 
Hallo!!

wollte mal fragen ob hier irgendwer den HD 25 schon am ipod hat laufen lassen?

Der Sennheiser HD 25 wurde lediglich für den Produktions und DJ Einsatz gemacht, da er _kein_ HiFi Hörer ist, sondern lediglich einen "unverfälschten" nackten Klang wiedergibt zum Vorhören.

Wenn Du dieses Modell lediglich zum mobilen Hören einsetzen möchtest, empfehle ich Dir dann lieber HiFi Modelle, die zum Hörgenuß dafür geeignet sind.

Testberichte darüber findest Du z.B. bei www.testberichte.de, unter Rubrik Kopfhörer oder in allen Fachmagazinen oder Du googlest mal nach HiFi Kopfhörer Testvergleich oder Testbericht, wenn Du keinen In Ear haben möchtest.

Bei In Ear kann ich Dir die Shure empfehlen, solltest Du aber vor Ort selbst austesten.
 
ja ich finde den Hd25 auch am besten wohl ich den von der optik nicht so finde wei jetzt zb.der Pioneer aber vom klang besser gruß bigB
 
Na da wird wohl der Sennheiser das Rennen machen.

Konnte man sich schon fast denken, obwohl man wirklich die Sony´s immer öfter sieht. Ich selbst hab auch die HD25 ... und schon so lange. Irgendwelche Sachen haben immer irgendwas, aber meine HD25 haben mich echt nie im Stich gelassen...
Sennheiser stellt ja auch nur Mics oder Headys im großen und ganzen her...und bei dem jahrelangen Ruf... die müssen ja gut sein...
 
Na da wird wohl der Sennheiser das Rennen machen.

Konnte man sich schon fast denken, obwohl man wirklich die Sony´s immer öfter sieht. Ich selbst hab auch die HD25 ... und schon so lange. Irgendwelche Sachen haben immer irgendwas, aber meine HD25 haben mich echt nie im Stich gelassen...
Sennheiser stellt ja auch nur Mics oder Headys im großen und ganzen her...und bei dem jahrelangen Ruf... die müssen ja gut sein...


oehm seit dienstag ? Oo

endlich da :rolleyes:
 
also ich habe den Pioneer HDJ-1000 seit Anfang an und bin bisher auch sehr zufrieden damit....:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben