Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
Hey, also ich hab wie die meisten auch die Sennheiser HD25, muss sagen im gegensatz zu meinem Vorgängermodell HD 525???:confused: oder so.... sind die mal hammer geil, meine einzigen minuspunkte sind: auf Dauer tun die Ohren weh weil die schon fest auf den ohren sitzen, merk ich aber nur wenn ich am PC sitz mit denen, wiederrumm kann ich die nich wirklich fester machen, die Raster an den seiten halten nich wirklich und der Bügel rutsch immerwieder hoch....ich hoff ihr kapiert was ich mein:rolleyes: .... aber auf jedenfall muss ich die dann immer mit meiner schulter gegen mein ohr drücken, dass die musik besser abgeschirmt wird. Bin aber sehr zufrieden, aufjedenfall eine gute Kaufentscheidung!!! is ein komischer text sry, bin müde:eek: aller grüße....
 
Hey leute, ich bin auf der suche nach nem geilen kopfhörer schwanke zwischen sennheiser HD25 ,TechnicsRP-DH 1200,Pioneer HDJ1000 und dem Sony V700 so und da habe ich jetzt eine frage ich habe einen entdeckt SONY Z700 was ist das für einer sieht aus wie der V700 aber ist viel billiger was ist schlechter an dem?Also ich bin anfänger lohnt es sich da eig glei so einen teuren zu holen oder dann doch lieber so einen Numark PHX oder so was meint ihr also bin anfänger pur!!! gruß BigB
 
oder so was meint ihr also bin anfänger pur!!! gruß BigB

Das hat doch absolut nichts damit zu tun, ob Du nun Anfänger bist oder nicht.

Es kommt auf Deine Anforderungen an, welche Qualität DU haben möchtest und wieviel Budget Du in Dein Hobby stecken möchtest bzw. welche Ziele Du hast.

Anfänger heisst doch nicht automatisch schlechtes/günstiges Equipment.

Geh in die Läden, teste die Kopfhörer auf Dein Hörverhalten aus und kaufe das, ausgerichtet nach Deinen Qualitäts/Budget-Vorstellungen.

p.s.: Z700 ist die japanische Ausführung
klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Suche bemühst, findest du einiges über die Z700...
 
Dann melde ich mich mal auch zu wort!:)

ich selber nutze den MDR-V700DJ! das schon seit fast 6 jahren!
davon 5 jahre dauerhaft im club! von der klangquali is das ding einfach perfekt! tolle basswiedergabe sehr belastbar und eine gute ausganslaustärke. ansonsten ist er druch seine klappmöglichkeiten sehr einfach zu verstauen und nimmt auf dem tranport in den club oder sonstwohin wenig platz weg!
der einzige nachteil ist echt das brechen, bzw springen der plastikgelenke an den drehmuscheln! das ist auch bei mir der fall! ich kenn auch andere nutzer des 700er, denen ist genau das selbe passiert! anscheinend ist der kopfhörer an dieser stelle einfach schlecht verarbeitet worden! das problem habe ich aber schnell mit einem kabelbinder (wie man auf dem angehängten foto erkennen kann) schnell gelöst!
ansonsten kann ich nur sagen, einfach top und den teurer preis auf jeden fall wert! kann ich nur weiter empflehlen!


PS: ich habe den kabelbinder noch zusätzlich mit einen tröpfchen sekundenkleber fixiert und somit am kopfhörer befestigt, der das abrutschen des binders verhindert! das auf beiden seiten. domit ist er wieder voll belastbar und einsatzbereit!
 

Anhänge

  • 29-12-06_1454.jpg
    29-12-06_1454.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 167
Ja das mit dem testen im laden hab ich schon hinter mir nur was ich shit finde das der Hirsch&Ille so weit ich weiß das einzigste Dj geschäft in meiner nähe hat keine Sony weil die mal probleme mit hatten so und jetzt weiß ich halt nicht weil die meisten für den sennheiser HD25 sidn der einen sau geilen klang hat nur von der optik net so mein style der sony schon eher nur den kann ich net teste und das sit shit :( Gruß bigB

was ist eig der große unterschied zwischen dem sennheiser Hd25 sp und der normalen edition????
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufentscheidung pro HD-25:

Mein Laden hier hat jedes erdenkliche ersatzteil von dem.

Egal was kaputt geht, ich kann das einzelne teil und nicht gleich nochmals das ganze ding kaufen. Austausch sehr einfach.

War bis jetzt zum glück nicht nötig. solides Teil.
 
was ist eig der große unterschied zwischen dem sennheiser Hd25 sp und der normalen edition????

Der Unterschied liegt am Klang (Klang-Frequenz, vor allem in den Höhen), was auch den Unterschied zwischen allen Kopfhörern in der Billig-Klasse im Vergleich zur Profiklasse ausmacht. Ebenso das Druckverhalten. Der SP ist also die abgespeckte Version davon. Wenn Du in Clubs auflegst, rate ich Dir von der SP Version ab.

der SP hat den Übertragungsbereich: 30-16.000 Hz, Schalldruck 100dB
der HD 25 hat den Übertragungsbereich: 16-22.000 Hz, Schalldruck 120dB

technische Daten HD25-SP
technische Daten HD25
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mando das nenne ich mal eine gute und genaue antwort !!! aber ich bin immer nohc drauf und dran ich benutze das alles eig nur zuhause und bin mir unsicher ob es sich da lohnt etwas teureres zu holen und wenn welcher das ist echt kompliziert:rolleyes: gruß Big B
 
ich benutze Reloop RH2450
Super Koppfhörer für Einsteiger! :D
 
jetzt weiß ich halt nicht weil die meisten für den sennheiser HD25 sidn der einen sau geilen klang hat nur von der optik net so mein style der sony schon eher nur den kann ich net teste und das sit shit :( Gruß bigB

also bei einem kopfhörer in dieser preisklass KANNST du gar keinen fehl kauf machen;)

nd im ernst : die optik sollte, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete rolle spielen

wichtig ist auch nicht, dass er den meisten leuten gefällt, sondern , dass er DIR gefällt

ich besitze seit über einem jahr den sony mdr - v700 (den du ja wahrscheinlich meinst) und kann dazu sagen :

optik : schulnote 2 /silberschaut GUUUUUt aus:)
klang: 1 (einer der besten imo, wie auch der sennheiser hd 25)
dreh, -verbieg möglichkeiten: 2-3 (könnte besser sein, is aber gut)
preis/leistung: 1 (gibt ihn schon viel günstiger als vor einem jahr:cool: )

anmerkungen:
sehr angenehme leder-polster
KEIN abnehmbares kabel
 
Moin

Also einen Kopfhörer für eine bestimmte "Zielgruppe", (hier: Einsteiger), gibt es nicht. :)
Denn grade beim Hörer sollte lieber in ein Qualiätsmodell, und damit meist einige Euronen mehr investiert werden, ganz egal ob einsteiger oder fortgeschritten!!

Dein Gehör wird es dir danken... ;)
 
ja so werde ich das auch machen! nur das problem ist,mein händler in der nähe (Hirsch&Ille) führt keine sony kopfhörer mehr(da die mal probleme mit denen hatte) und leider kenn ich kein anderen shop in der nähe mannheim ludwigshafen Heul also fällt sony auszuprobieren weg !!! grußBigB
 
Hab jetzt mal ne ganz schlimme Frage hab mir erst mal im Internet andere Sennheiser Headys angeschaut und so spontan und natürlich vom finanzellen her fand ich den HD 205 ganz schön!!! Kennt das Ding jemand oder hatte das Dingens schon mal jemand???
 
hab kurz vor silvester den sennheiser hd 25 sp bekommen und gleich fuer den gig an silvester mit eingepackt. vor mir hat ein freund mit nem technics irgendwas aufgelegt, welchen ich dann uebernommen habe. nach 3 platten hab ich den sennheiser eingesteckt und war angenehm ueberrascht. bin dann auch beim sennheiser geblieben. muss sagen, dass mir der sennheiser sehr gut gefaellt. grad die basslastige ausgabe ueberzeugt, und der tragekomfort ist auf jeden fall gegeben. vielleicht steig ich irgendwann noch auf den grossen bruder um, aber der kauf hat mir gezeigt dass man mit einem sennheiser nichts falsch machen kann.
 
...wollte gerade meinen alten Sony MDR-V700 der eigentlich noch gut in Schuss war bei ebay verkaufen (hab jetzt mittlerweile den Sennheiser HD25). Und was seh ich da bei genauerer Betrachtung, die Gelenke haben leichte Risse. Wenn der Riss weitermacht, dann dauert es nicht mehr lange ich hab die Muschel einzeln in der Hand. So ein Schrott, kauft euch nie den Sony, hab das Teil kaum benutzt und dacht eigentlich mir wird das mit den Gelenken nicht passieren, da ich immer pfleglich mit dem Teil umgegangen bin. Kann nur alle davor warnen den Sony zu kaufen, er ist sein Geld nicht wert!!
kann ihn jetzt wohl nur noch als Ersatzteillager für Bastler zum Ausschlachten loswerden...
 
so nachdem ein paar Leute hier Bilder sehen wollten, bitteschön:



hab nun eins von den Gelenken auseinandergeschraubt, in der Hoffung das Teil vielleicht kleben zu können...





dummerweise bekomme ich jetzt das Gelenk aber nicht mehr zusammen, da immer irgendeiner der Federn beim zusammenbauen herausspringt, oder irgendwo das zu lange Kabel im weg ist (man muss das gleichzeitig noch in so nen Schlitz friemeln damit man es nicht einklemmt)
 
Sitze grad mit meinem nach (immerhin!) 2 Jahren nun defekten, weil Ohrmuschel abgebrochen, Sony MDR-V500 hier und kann nur sagen für daheim war er immer ausreichend. Sicherlich nicht der brillianteste Klang aber genug Druck hat er schon gehabt und der Tragekomfort war auch nicht der schlechteste.
Stehe nun also auch vorm Neukauf (und das schleunigst um endlich den Plattengutschein einlösen zu können den ich hier noch liegen hab ;))
Was soll ich sagen...Sennheiser fast um die Ecke,hab nen Bekannten dort... also steht die Entscheidung fest, mixe demnächst dann mit nem HD25.

cHEERs
 
frag mich echt, was so viele an dem mdr-700 finden. ich fand den viel zu schwer . der 500er soll ja auch 300g wiegen. mein gott mein fahrradhelm wiegt nicht so viel.
gut, kann sein, dass meine nackenmuskeln nicht die kräftigsten sind, aber die sennheiser 25er wären so oder so für mich erste wahl. vielleicht noch die großen akgs oder die sennheiser 280. aber auf dauer belastet mich das gewicht auf'm kopf schon...

wie sieht's da bei euch aus, bin ich der einzige dem's so geht?
 
Hab auch den V700 und bin sehr zufrieden damit. Ist auch schon bald 2 Jahre und und bisher sind nur die Gelenke nen wenig durchgebrochen. Aber nicht weiter schlimm. Lässt sich noch zusammenklappen usw. Denke aber fast, das an dem V700 ein bisschen zuviel an Gelenken usw. sind, die fast schon ne Art Sollbruchstelle sind.

Das Gewicht stört mich nicht, da ich den Kopfhörer eh nicht die ganze Zeit auf dem Kopf trage, sondern meist um den Hals hängen habe, oder auch ganz abnehme.
 
frag mich echt, was so viele an dem mdr-700 finden. ich fand den viel zu schwer . der 500er soll ja auch 300g wiegen. mein gott mein fahrradhelm wiegt nicht so viel.
gut, kann sein, dass meine nackenmuskeln nicht die kräftigsten sind, aber die sennheiser 25er wären so oder so für mich erste wahl. vielleicht noch die großen akgs oder die sennheiser 280. aber auf dauer belastet mich das gewicht auf'm kopf schon...

wie sieht's da bei euch aus, bin ich der einzige dem's so geht?

ich sags ganz ehrlich mein mdr-700 damals war ein echter fehlkauf...wie schon gesagt zu schwer und hält auf dauer nix aus (ok wenn man sven väth heißt und das teil immer gesponsert bekommt, dann ist es ja egal *g*). seit ich den hd-25 hab bin ich glücklich. an tragekomfort gibt nix bessere für meinen kleinen schädel :D
 
Hi leute welcher ist besser HD 25 oder Hd 25 Silver wo liegt der unterschied??? gruß BigB
 
Über den sennheiser HD 25 Silver findet man garnichts wisst ihr was über ihn??? gruß BigB
 

Neue Themen


Zurück
Oben