Ich habe heute den "
DH-135 " von Dap-Audio geschenkt bekommen. Der Kopfhörer hat folgende Daten:
- Impedanz: 32 Ohm ± 15%
- Empfindlichkeit: 100 dB± 3 dB bei 1 kHz
- Frequenzgang: 20-20.000Hz
- Max. Power-Input: 100 mw
- Kabellänge: 4 m
- 40 mm Kobalt-Driver
- Goldbeschichteter 3,5 mm-Klinkenstecker
Nun ja, soweit zum Technischen. Der Kopfhörer ist faltbar und somit recht gut für den mobilen Einsatz geeignet. Er lässt sich sehr gut der Kopfform des Trägers durch die übliche Größeneinstellung anpassen. Diese ist sehr leichtgängig, man muss nicht viel Kraft aufwenden um sie zu verstellen.
Die Muscheln sind beide zur Seite hin "abklappbar", sodass man mit einem Ohr das Signal des Mixers hören kann und mit dem anderen Ohr den Sound der Boxen.
Die Muscheln sind für meine recht kleinen Ohren gut geeignet, sie schließen gut ab, sodass man die Umgebung gut gedämpft war nimmt. Man hört sie zwar ganz leicht im Hintergrund, aber das Signal des Mixers ist klar dominanter.
Was mich wahnsinnig erstaunt hat, das der Kopfhörer für die recht günstige Preiskategorie den Sound
verzerrungsfrei wiedergibt. Ich habe mit üblen Verzerrungen bei z.B.
"S-Lauten", dominanten HiHats /Bass-/Snaredrums gerechnet, aber ne das Signal war glasklar.
Die Ohrmuschelpolsterungen sind für mich auf jeden Fall zu
"flauschig". Sie könnten etwas
"derber" sein. Aber man kann nicht alles haben.
Mich persönlich stört nur die Kabellänge von 4 Metern. Da ich recht nah an meinem DJ-Pult stehe, weiß ich nicht wo ich mit diesem "megalangen" Kabel hin soll.
Dem Paket lag noch ein vergoldeter Klinkenadapter von 3,5 auf 5,5 mm Klinke bei.
Picture:
Preis:
17,95 - 22,95 € je nach Anbieter/Versandhaus.
Mein Testurteil: Gut
Bis zum nächsten Mal, cya der "twin2k".