technics rp-dh1200. klanglich sehr gut, optisch sowieso und verarbeitungstechnisch mit abstand der beste (hd25 mal außen vor).
*looooooooooooool*
Also mal meine Geschichte zum dh1200:
Nach nem guten halben Jahr erste Risse im Leder, sowohl Ohrmuscheln wie auch Kopfpolster.
Mittlerweile hat er gut 2,5 Jahre auf dem Buckel, Risse geben mittlerweile nen geiles Muster komplett über die Lederteile des Headys
Dann vor gut ner Woche Ausfall der rechten Muschel.
Da Garantie abgelaufen das Teil aufgeschraubt und siehe da, Kabelbruch -natürlich in der durch den Bügel laufenden Seite
Alles kein Ding, aber die Kabel -unter aller Sau, dünn bis zum geht nicht mehr, da hat jeder 2€ in-ear Klopper nen qualitativ hochwertigeres verbaut
Ja, dann ging der Spaß los, woher so ein Kabel bekommen!?
Technics!? -Ne, die wollten mir gleich den kompletten Bügel verkaufen, für 129(t)euro
Reichelt, Conrad!? -Jaaa, aber das dünste Kabel mit Schirmung, (wird im 1200 als Rückleiter genutzt), war immer noch zu dick um des durch die ganzen Führungen zu bekommen.
Apropos Führung, ich finde jeder müsste mal den Spaß mitgemacht haben und den Heady samt seiner gefühlten 2.453.394 Schrauben demontieren und hinterher wieder zusammen setzen
Naja, ich hab dann einfach nen vernünftiges Kabel gekauft, dieses durch den Bügel gelegt, (wie original), dann an den Gelenken nach außen, (die Durchführung im inneren war Aufgrund der dicke des neuen Kabels nicht möglich), und dann von unten mittels Kabeltülle/Kabelöse wieder in die Muscheln.
Ist zwar Designtechnisch kein Highlight, da man logischerweise auf nem kurzen Stück das Kabel sieht aber Mukke ist ja bekanntlich für die Ohren und nicht für die Augen!!
Achja, funktioniert wieder einwandfrei, viel Geld gespart