Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
In Kürze werde ich auf den RP DH 1200 umsteigen.

Da kannst dich aber auch drauf einstellen das die Ohrpolster nach einiger Zeit Verschleißerscheinungen zeigen werden, bei mir hat´s gut 1,5 Jahre gedauert bis sich die erste Risse eingestellt haben, mittlerweile haben meine nen komplettes Muster angesammelt -kann man aber immer noch tragen :p
 
Da kannst dich aber auch drauf einstellen das die Ohrpolster nach einiger Zeit Verschleißerscheinungen zeigen werden, bei mir hat´s gut 1,5 Jahre gedauert bis sich die erste Risse eingestellt haben, mittlerweile haben meine nen komplettes Muster angesammelt -kann man aber immer noch tragen :p

Das kenne ich gut. Hatte ich bei meinen ersten Headphone auch gehabt (Omnitronic SHP-2500). Da hat es nur ein Halbes Jahr gedauert.

Was ich gesehen habe, dass die Firma Zomo Velours für den Technics verkauft. Ich finde diese Velourpolsterung sowie so besser.
 
hd 25 rules..leicht laut,hart im nehmen, alles austauschbar...was will man mehr???

:)
 
bessere höhen?

also bei meinem darf ich nicht mehr so laut aufdrehen da sonst meine ohren so schnell weh tun...
bei anderem ohrhören (Koss the Plug zb.), die ich rein zum hören im Bus nehme ist dass nicht so brutal.
 
hd 25 rules..leicht laut,hart im nehmen, alles austauschbar...was will man mehr???

:)


warum braucht Ihr denn alle nen Lauten Kopfhörer??
Seit Ihr taub??
ich persönlich finde Sennheiser sch... hatte kurze Zeit einen und war überhaupt netbegeistert von ihn..

da bleibe ich doch lieber beim RP-DJ1210 es funzt schon seit 3 Jahren und hat immer treue Dienste geleistet..auch wenn ich mir jetz nen neuen hole..und es wird wieder genau der selbe sein

@Pyroclastic : bei meinen sind nur noch die Polster vorhanden..
 
Na weils im Club unter Umständen laut ist und wenn man aus dem Heady nichts hört wirds bald wieder leiser, wenn dein Publikum von schlechten Übergängen vergrault ist.

Wäre übrigens schön, mal ein paar Gründe für deine Enttäuschung zu hören.
 
Mein Faforit ist der Behringer,

es muss ja nicht immer das teuerste sein.


:)

DJSmilie
 
@DJ Smilie: Schon mal nen ndren headi getestet??:rolleyes:
 
ich benutze da immer meinen Sony... is mir leider heute kaputt gegangen:-(!
 
ich hab auch schon ne ganze reihe headys durch.

angefangen hab ich mit nem sony mdr-v500. schickes teil, angenehmer sound, jedoch zu wenig bumms. nach nem halben jahr musst also was neues her...
der pioneer hdj1000 war nach kurzer suche meine wahl. super klang, geile optik und der name "pioneer" waren die kaufgründe. soundtechnisch voll befriedigend, verarbeitungsmäßig eine zumutung. das teil kosten zw 155 und 180eur, ist aber verarbeitet wie ein 30euro heady. ohne ******... naja deswegen musste ich ihn auch 3mal in nem knappen jahr einschicken. und das bei den ewigen reperatur-zeiten bei pioneer. traurig. ganz traurig. jedenfalls hatte ich nach dem 3. mal einschicken den kanal voll...
mein nächster heady war nun endgültig der sennheiser dh25. tja was soll ich sagen. top! klanglich sehr kraftvoll, guter tragekompfort, ****** optik:D. was mir bisschen sorgen bereitete war, dass der sound nicht so "ehrlich" ist. irgendwie komisch... naja dafür unverwüstbar! hab mir dennoch vor kurzem noch einen neuen geleistet:
technics rp-dh1200. klanglich sehr gut, optisch sowieso und verarbeitungstechnisch mit abstand der beste (hd25 mal außen vor). hab das teil jetzt seit nem knappen monat. zur anfälligkeit kann ich also noch nicht viel sagen. bin aber sonst super zufrieden bisher. vor allem gefällt mir der klang besser, auch wenn nicht so kraftvoll wie beim hd25, den ich behalten habe.

ich denke, dass der hd25 im club besser ist. gerade wenn mixen im kopfhörer angesagt ist, weil's ma wieder keine monitore gibt... dafür hat der technics bei loungigen events seine vorteile (ehrlicher sound, sexy optik).

so das war meine geschichte zum thema kopfhörer. gute nacht.
 
technics rp-dh1200. klanglich sehr gut, optisch sowieso und verarbeitungstechnisch mit abstand der beste (hd25 mal außen vor).


*looooooooooooool*

Also mal meine Geschichte zum dh1200:
Nach nem guten halben Jahr erste Risse im Leder, sowohl Ohrmuscheln wie auch Kopfpolster.
Mittlerweile hat er gut 2,5 Jahre auf dem Buckel, Risse geben mittlerweile nen geiles Muster komplett über die Lederteile des Headys ;)
Dann vor gut ner Woche Ausfall der rechten Muschel.
Da Garantie abgelaufen das Teil aufgeschraubt und siehe da, Kabelbruch -natürlich in der durch den Bügel laufenden Seite :rolleyes:
Alles kein Ding, aber die Kabel -unter aller Sau, dünn bis zum geht nicht mehr, da hat jeder 2€ in-ear Klopper nen qualitativ hochwertigeres verbaut :eek:
Ja, dann ging der Spaß los, woher so ein Kabel bekommen!?
Technics!? -Ne, die wollten mir gleich den kompletten Bügel verkaufen, für 129(t)euro :mad:
Reichelt, Conrad!? -Jaaa, aber das dünste Kabel mit Schirmung, (wird im 1200 als Rückleiter genutzt), war immer noch zu dick um des durch die ganzen Führungen zu bekommen.
Apropos Führung, ich finde jeder müsste mal den Spaß mitgemacht haben und den Heady samt seiner gefühlten 2.453.394 Schrauben demontieren und hinterher wieder zusammen setzen ;)

Naja, ich hab dann einfach nen vernünftiges Kabel gekauft, dieses durch den Bügel gelegt, (wie original), dann an den Gelenken nach außen, (die Durchführung im inneren war Aufgrund der dicke des neuen Kabels nicht möglich), und dann von unten mittels Kabeltülle/Kabelöse wieder in die Muscheln.

Ist zwar Designtechnisch kein Highlight, da man logischerweise auf nem kurzen Stück das Kabel sieht aber Mukke ist ja bekanntlich für die Ohren und nicht für die Augen!!

Achja, funktioniert wieder einwandfrei, viel Geld gespart :D
 
... ich denke, dass der hd25 im club besser ist. gerade wenn mixen im kopfhörer angesagt ist, weil's ma wieder keine monitore gibt... dafür hat der technics bei loungigen events seine vorteile (ehrlicher sound, sexy optik).

bin der ähnlichen Meinung. Mein Bruder hat den Technics und ich den HD25. Der Technics hat den neutraleren Sound, das gebumbe vom HD gefällt mir aber gut :D wobei es jetzt auch nicht übertrieben ist. Der Technics sieht hochwertiger aus als der HD. Wenn ich mir den HD ohne Wissen betrachte und den Preis schätzen müsste würd ich nicht mehr als 50E schätzen. Allerdings im Klang überascht er dann und er ist schön leicht. Zudem ist das Kabel passend dazu (dünn, leicht, nicht geringelt). Beim Technics ist es hochwertig dick, geringelt, schwer).

Kabelbruch beim Technics is so ne Sache, ich finde die Drehtechnik bescheiden, da ist ja ein Kabelbruch schon vorprogrammiert, deswegen dreht mein Bruder sie nie sondern lässt sie starr.
 
Nach 3!!! Sony 700 und 2 Pioneer 1000 (in den letzten 4 jahren!!!, davor die 9 Jahre hab ich nicht mehr im Kopf) Habe ich mir den AKG 181 geholt, und bisher bin ich mega zufrieden, werde aber erst nach 1 Jahr ein Review machen, vorher kann ich vor allem bezüglich der Haltbarkeit keine Angaben machen. Bisher schlägt er sich sehr gut :)
 
Hab nen Sennheiser HD 25-1.

Bin bei Kopfhörern mit Sennheiser immer gut bedient gewesen. Hab jetzt zwar nicht direkt mit den anderen hier genannten Kopfhörern verglichen, aber mir gefällt die Optik und der Klang vom HD 25 ...
 
Ich hatte bis am Freitag den Stanton DJ-Pro 3000. Am Freitag beim Gig ist er mir zum 5. mal gebrochen aber diesmal endgültig. So eine ******e. Auch lässt er viele störgeräusche durch, gerade im Club merkt man das erst richtig.

Werde mir niemals mehr so ein ******ding kaufen!

Werde mir wohl entweder den Sennheiser HD 25 oder den Technics RP 1210 holen, ich schwanke noch
 
*looooooooooooool*

Also mal meine Geschichte zum dh1200:
Nach nem guten halben Jahr erste Risse im Leder, sowohl Ohrmuscheln wie auch Kopfpolster....

meine aussage der guten verarbeitung war auf die äußerliche erscheinung bezogen. der klappmechanismus ist (im vergleich zu seinen mitstreitern) einfach am stabilsten. von innen hab ich ihn mir nicht angesehen. will ich auch nicht...

hoffe er hält noch ne weile durch. und wenn nicht, dann freu ich mich über 3jahre garantie und hab als ersatz meinen hd25. wie schön für mich:p
 
ich habe mir anfang dieser woche den AKG K181DJ gekauft. das teil wurde vom verkäufer in den himmel gelobt. keine ahnung ob der dafür ne besonders hohe marge bekommt^^

was haltet ihr denn von dem kopfhörer?
 
so, da man ja irgendwie immer den drang verspürte, mir meine HD25 zu mopsen, habe ich mir nun für bars/lounges(nur da kamen meine headys immer abhanden) mal was günstiges geholt... weil ein 3. mal lasse ich mir keine hd25 klauen!

DAP DH-135... ausfürliches review dazu werde ich die tage mal machen...

erster eindruck: verarbeitung gut, klang in den mitten und höhen sehr gut, bass gut, aber kein vergleich mit dem hd25... mehr in kürze!
 
So, nun schreibe ich mal meinen Erfahrungsbericht mit dem HD25. Hatte davor die ganze Zeit Head´s von Thomson und Philips und war eigentlich ganz zufrieden. Doch auf Emfehlung, habe ich mir mal den HD25 bestellt. Ich dachte mir, wenn er mir nicht gefällt schicke ich ihn zurück.

Als er ankam und ich ihn ausgepackt hatte dachte ich mir noch was ist das. :eek: Er sieht wirklich sehr sehr billig aus. Zum Glück habe ich ihn aber mal angeschlossen und man kann es gar nicht beschreiben, was für ein Unterschied das ist. Man hört fast keine Umgebungsgeräusche mehr und der Sound ist sehr viel lauter als bei meinen anderen Head´s. Ich würde mir nichts anderes mehr holen. Natürlich kenne ich die anderen HP nicht, aber der HD25 ist auf jedenfall sein Geld wert.
 
in vielen test ist immer der kopfhörer von behringer herraus gekommen
der Behringer Kopfhörer HPX-2000..super ton qualität ...u.s.w:...was halt ein Dj kopfhörer braucht...

img81746-80048.jpg


der preis stimmt und er sieht auch noch cool aus!!:cool:

Euer DJ Kretz
 
ich habe mir anfang dieser woche den AKG K181DJ gekauft. das teil wurde vom verkäufer in den himmel gelobt. keine ahnung ob der dafür ne besonders hohe marge bekommt^^

was haltet ihr denn von dem kopfhörer?
An sich n dicker Kopfhörer. Es gibt allerdings einige, die den zu leise für'n Club finden.
wobei:
Nach 3!!! Sony 700 und 2 Pioneer 1000 (in den letzten 4 jahren!!!, davor die 9 Jahre hab ich nicht mehr im Kopf) Habe ich mir den AKG 181 geholt, und bisher bin ich mega zufrieden, werde aber erst nach 1 Jahr ein Review machen, vorher kann ich vor allem bezüglich der Haltbarkeit keine Angaben machen. Bisher schlägt er sich sehr gut :)
Vielleicht könnte smove ja mal, wenn er so viel unterwegs ist in diversen Clubs schreiben, wie der 181er von der Lautstärke im Vergleich zu anderen abschneidet.

Ich mein, ich persönlich hab nen 171er, der wahrlich um einiges leiser ist, als andere, aber ich leg auch nur in Bars auf, wo ich definitiv keine riesen Lautstärken brauche...





in vielen test ist immer der kopfhörer von behringer herraus gekommen
der Behringer Kopfhörer HPX-2000..super ton qualität ...u.s.w:...was halt ein Dj kopfhörer braucht...

...

der preis stimmt und er sieht auch noch cool aus!!:cool:

Euer DJ Kretz
Nun ja, wer die Tests geschrieben hat.....
Baugleiche Modelle gibt's ja mal wieder von McCrypt, Reloop und anderen. Hatte die mal auf. Klang reicht allerhöchstens für'n Bedroom, Verarbeitung war seeeeehr schwammig, für mich viiieeel zu schwer!
Musst unbedingt aufpassen, ob du wirklich neutrale Tests oder Werbetexte liest! Die Frage ist auch, mit welchen Kopfhörern er verglichen wurde. Aber eins kann ich dir schonmal beichten: Das Ding ist nicht für'n professionellen Einsatz geeignet.

Mir fällt da grad ein, ich hatte mal nen Netz-Shop aus der Schweiz gesehen, der bei allen Behringer-Produkten einen Hinweis "Behringer-Produkte sind für den professionellen DJ-Einsatz nicht geeignet" dazuschrieb. Das fand ich natürlich sehr ehrlich, aber auch mutig, da sie ja eigentlich als Händler die Produkte verkaufen wollen, die sie führen...
Naja sollte nur nochmal n Beispiel für die Qualität dieser Kopfhörer sein...
 
in vielen test ist immer der kopfhörer von behringer herraus gekommen
der Behringer Kopfhörer HPX-2000..super ton qualität ...u.s.w:...was halt ein Dj kopfhörer braucht...

wo hastn das gelesen. das teil ist ein spielzeug und kein professioneller kopförer. von der soundqualität mag ich in dieser preisklasse (~20€) nicht reden, aber weder ist er bequem, noch hat er annährend so was wie schallisolation.

fazit --> trollpost
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben