Der ultimative DJ-Kopfhörer-Thread

Welchen Kophörer benutzt ihr (meistens) beim Auflegen?

  • Pioneer HDJ 1000

    Stimmen: 187 10,6%
  • Sennheiser HD 25

    Stimmen: 731 41,5%
  • Sony MDR-V 500DJ

    Stimmen: 120 6,8%
  • Sony MDR-V 700DJ

    Stimmen: 289 16,4%
  • Stanton DJ Pro 2k/3k

    Stimmen: 16 0,9%
  • Technics RP-DH1200

    Stimmen: 15 0,9%
  • Technics RP-DJ1200

    Stimmen: 91 5,2%
  • Technics RP-DJ1210

    Stimmen: 124 7,0%
  • anderes Modell / Hersteller

    Stimmen: 187 10,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.760
wo hastn das gelesen. das teil ist ein spielzeug und kein professioneller kopförer. von der soundqualität mag ich in dieser preisklasse (~20€) nicht reden, aber weder ist er bequem, noch hat er annährend so was schallisolation.

fazit --> trollpost

stimmt, baugleichen habe ich von DAP... den nutze ich für lounges & bars, da ist er voll ok... weil da kommen mir irgendwie immer meine HD25 abhanden.... und wenn das 20€ verschwindet tuts nicht weh...

und die schallisolation ist wirklich SCHLECHT, habe den erstmal aufgemacht und schalldämmendes material reingestopft... nun isser dicht wien HD25, und der klang wurde in den tiefen auch deutlich besser... gesammtgesehn ist der klang -für 20€- aber wirklich gut, höhen, mitten, bass... recht ausgewogen... aber im club wäre er mir nicht ausreichend, vorallendingen weil er bei hohen lautstärken anfängt zu verzerren... für daheim, bars & lounges aber -wenn man ihn schallisoliert- gut zu gebrauchen!


p.s. das ist auch das ding, was ich demnächst pimpen werde(habe 2 davon bestellt gehabt), dickere treiber rein, kabel wird optimiert, plastikteile gegen alu getauscht(i love my CNC-fräse)...

und das gewicht, finde ich ist in ordnung, klar, gegen nen HD25 isses nen klotz, aber egal! ;-))
 
@DJ Kretz

Der Behringer ist z.B. baugleich mit dem HD-25 von DAP. Einen Kurztest findest du im Post vorher. Ich benutze den auch @ home. Für den Hobby-DJ ist der total ausreichend.

Für den Club ist
die schallisolation ist wirklich SCHLECHT
Aber auch ohne Nachrüstdämmung ist der Kopfhörer zu gebrauchen, aber wenn es einem nicht reicht, dann wird halt gepimpt, siehe im Fall von Anltr.
 
ich bin œ time super unzufrieden mit meinen senheisser hd-1
denn das kabel ist einfach nur unmenschlich kurz, und kein spiralkabel, das heisst irgendwann is schluss... und die kopfhörer sind mir zu klein... das geht garnicht mein partner hat den sony, der is da wesentlich flexibler und kompatibler... dafür aber auch ziemlich schwer.... geh ich zum technics? oder zum sony? klangtechnisch nimmt es sich rein überhauptnichts--- es ist eine reine komfort sache meiner meinung nach bei den 3 standard club headphones...
 
Ob nun DAp Audio oder was auch immer im Low-Budget-Bereich.
Sennheiser hat meines erachtens auch hier die Nase vorne auch wenn es sich um die Made in China-Serie dreht.
Hab gestern kurz einen Bekannten fragen können der den Sennheiser HD 205 seit einem jahr in Clubs verwendet - Er hatte bis auf die von mir beschriebenen Probleme in sachen Klang nichts aus zu setzten.

Klick zum Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur zudem sennheiser raten. hab den selber und wurde davon noch nie enttäuscht
 
hab mir diese woche den hd25 geholt - bin aber noch nicht dazu gekommen ihn mal ausführlich zu testen... aber da ich ihn ja jetzt besitze, werde ich demnächst einen kleinen vergleich zwischen

sony mdr 500
sony mdr 700

und halt dem hd 25

starten...
 
So.
Ich hab seit fast 2 Jahren den Ultrasone DJ1 (habe damals auch meine Eindrücke hier gepostet).

Aber nun ist er kaputt...
Kein Bass mehr auf dem rechten Lauscher. Und das obwohl ich mich mit Pegel immer sehr zurückhalte und sie in letzter Zeit auch nur daheim genutzt habe. Auf einmal (letzte Woche) war rechts der Druck weg :/.

Auch sonst war ich von der Verarbeitungsqualität sehr enttäuscht:
- Die Ohrpolster sind aus Leder gefertigt und haben schon sehr früh Risse bekommen. Und daß obwohl ich sie stets übersorgfältig behandelt habe :(.
- Am Bügel ist ein zusätzliches Polster für den Kopf - dieses ist wohl geklebt oder so, jedenfalls löst es sich bereits an den Seiten.
- Beim aufsetzen knackt, quietscht und kratzt alles ein wenig...

Also wenn ihr mich fragt - das ist absolut nicht was ich von einem Kopfhörer für 130,- EUR erwartet habe, deshalb werde ich auch versuchen das Teil gegen einen anderen zu tauschen.
Jetzt geht das Kopfhörersuchspiel von vorn los (obwohl ich mittlerweile sehr oft mit Shure e2c (ja - InEar!) auflege).

Übrigens findet man von der deutschen Firma Ultrasone nirgends eine Supportadresse/Tel-Nr. in Deutschland...
 
ULTRASONE AG
Bernrieder Str. 17 b
D-82327 Tutzing
Germany / Bavaria

Phone:
+49 (0) 8158 9078 0

Fax:
+49 (0) 8158 9078 50

Vielleicht hilft's ;)
 
da ich heute ne neue Nadel bestellt hab, dachte ich mir, ich
könnte mal n gescheites Heady gebrauchen... gesagt getan...
einfach mal den HD25 mit in Warenkorb gelegt :)

Zur Zeit hab ich irgend so n uralt Hifi-Kopfhörer... naja is eigentlich auch ganz gut...

Ich hoff mal das der HD25 wirklich hält was er verspricht :)

MfG Jens
 
so, nu bin ich nach etlichen versuchen auch beim hd25 angekommen. ich bin der meinung, dass andere besser klingen, aber mir is bissher jeder kaputt gegangen (numark, stanton, sony, pioneer...)
wenn man bisher immer die grossen klappdinger hatte, ist der filigrane hd25 erst mal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube er hat mich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich hab mich jetzt durch einige Threads durchgewühlt und kann mich dennoch nicht entscheiden... ich stehe jetzt auch kurz vorm Kauf eines Hörers
Durch die Bank wird der HD 25 ja bis in den Himmel gelobt, aber gibt es denn kein Hörer der dem das Wasser reichen kann? Auf Fotos sieht der ja recht instabil aus.
Und wie ist das Handling??? Hat jemand ne Alternative mit Features, die der HD 25 nicht hat??

Ps. Hab gelesen das das Handling bei Sony besser sein soll, also der Schwenkmechanismus!!! Was sagt Ihr???

Vielen Dank für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. Hab gelesen das das Handling bei Sony besser sein soll, also der Schwenkmechanismus!!! Was sagt Ihr???


naja, was "wir" sagen, lässt sich in unzähligen posts zum thema nachlesen.

aber aus eigener (nicht gerade billiger) erfahrung sage ich dir, dass der hd25 vll. klanglich nicht der beste heady aller zeiten ist, aber das macht er durch sein "unkaputtbar-feature" mehr als wett.

mag sein, dass der sony ein besseres handling hat (kann ich zwar nicht bestätigen) aber er macht das, was fast alle machen: er bricht früher oder später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir genau aus diesem Grund auch den HD 25 zugelegt: Da gibt es kaum einen, der über abgebrochene Halterungen oä. klagt.
Ich habe keine Lust, 150 Euro in einen Kopfhörer zu investieren, der aus versehen mal auf den Boden fällt und dann direkt kaputt geht.
Klanglich bin ich insofern sehr zufrieden, dass er anders als der grottige Gemini, den ich als 2. Kopfhörer habe, auch bei hoher Lautstärke sauberen Sound ausgibt.

Evtl. hole ich mir fürs Homerecording einen zusätzlichen Kopfhörer, da legt man ja auf andere Dinge wert als beim DJing.
 
aber gibt es denn kein Hörer der dem das Wasser reichen kann?
Ich würde sagen wenn, dann der Denon HP 1000 oder die Technics Headis....sind aber alle teurer als der Sennheiser und werden im Endeffekt noch teurer, da sie nicht so lange halten...
 
Durch die Bank wird der HD 25 ja bis in den Himmel gelobt, aber gibt es denn kein Hörer der dem das Wasser reichen kann?

Also von der Robustheit kommen meine AKG K171 locker mit. Schließlich hat der komplett Metalldrahtbügel die ja gar nicht brechen können. Wenn überhaupt, können die sich durch extremen(!) Kraftaufwand dauerhaft verbiegen. Aber 1. passiert sowas bei keinem Sturz oder Transport in solcher Stärke und 2. kann man das ja dann auch wieder zurückbiegen.
Auch die Muscheln sind äußerst stabil. Das Kabel ist ansteck- und arretierbar. Er schirmt wirklich sehr sehr gut ab, liegt (bei mir) sehr angenehm auf den Ohren.
Auch der Klang ist ausgewogener als beim HD25.
K171.jpg


ABER
Der Sennheiser ist auch relativ unkaputtbar und ist einfach LAUT! Mein AKG kommt in wirklich lauten Clubs nicht unbedingt immer mit, was für den Sennheiser absolut kein Problem ist. Der Sennheiser ist ein Arbeitmittel für den professionellen DJ - kein Klangwunder. Der Klang ist bassbetont, was eben für'n DJ super ist. Guter Klang heißt für'n DJ, ordentlicher Bass, schön laut, aber keine klirrenden Höhen und plärrenden Mitten - das hat der HD25.
...und er is schön leicht...


Wenn du wie ich nur in Bars oder woanders spielst, wo es nicht extrem laut ist, dann find ich den AKG durchaus besser.
Aber als kompromissloses DJ-Werkzeug für den Cluballtag wird dir der HD25 zu recht von den meisten hier empfohlen werden...
 
Hm also ich hab vorhin meinen HD25-1 bekommen, und muss sagen ich bin
negativ überrascht... die bässe kommen nicht sonderlich gut rüber find ich...

und insgesamt is der klang nicht sooo gut... ich hab hier einen uralten "Weltfunk" kopfhörer, der bringt die bässe find ich besser rüber... bin am überlegen das teil wieder zurückzugeben :-/

Denn 148€ kann ich woanders auch anlegen ^^

naja erst noch ein wenig ausprobieren, wenn es nicht besser wird... hab ja 30 Tage Money back :)

MfG Jens
 
naja erst noch ein wenig ausprobieren, wenn es nicht besser wird... hab ja 30 Tage Money back :)

MfG Jens

was soll denn da besser werden:confused:

ein kopfhörer ist kein käse der um so länger er liegt besser wird:D

wenn er dir nicht gefällt dann schick ihn zurück;)

ps.: ich würd meinen hd25 für keinen anderen mehr her geben:cool:
 
was soll denn da besser werden:confused:

ein kopfhörer ist kein käse der um so länger er liegt besser wird:D

nene du, man muss sich schon daran gewöhnen. er fühlt sich deutlich anders an, als die sonys/pios/stantons/akgs.
wenn man aber diese phase hinter sich hat, ist er "DER" kopfhörer überhaupt.
 
Ich hab mir nun den Technics dj1210 gekauft. ich schwankte zwischen dem sennheiser und dem technics aber die muscheln beim sennheiser waren mir einfach zu klein, leider
 
naja erst noch ein wenig ausprobieren, wenn es nicht besser wird... hab ja 30 Tage Money back :)

MfG Jens
gib ihn zurück und hol dir nen ultrasone DJ1. Der hat für dich auch genug bässe aber trotzdem kristall klar. Das erste was ich mir damit angehört habe war die beigelegte CD mit nen paar stücken und samples und ich hab mich erstmal umgedreht und geguckt, warum aus meinen Boxen musik kommt- was natürlich nur aus dem headphones kam, aber trotzdem sowas von geil. (natürlich ist die CD extra optimiert, aber auch normale tracks hören sich super an.)
Ich hab auch den vergleich zu nem hd25 von nem kumpel und ich würd den ultrasone immer vorziehen. guck mal im testgelände nach dem test zu ihm
 
hammerstabil. hab den seit letztem August. Ist schon mehrfach runtergefallen und nen Kumepl hat sich draufgesetzt (nicht mit vollem gewicht, aber ich wollte ihr erwürgen) . Ist aber nix kaputt gegangen.
Lässt sich auch schön verdrehen (also die hörmuscheln) und zusammeklappen. Kabel ist auch schön lang (spiralkabel) und nen goldener adapter von 3.5 zu 6.3 ist aufgeschraubt (also kann man ihn nicht verlieren)
 
So hab mir gerad die Technics RP-DJ1200 bestellt.Nachdem ich die Sony MDR-V 700DJ hatte und die mich von der Robustheit nicht so überzeugt haben, versuch ich es mal mit den Technics.
 

Neue Themen


Zurück
Oben