DJMatzeB-aka-MaBad
Mobiler/Club/Allround DJ
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten
ich lasse mir jetzt das T-shirt drucken
ich lasse mir jetzt das T-shirt drucken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig! Aber denk dran du musst mit diesen Rechner alles verwalten und einkaufen. Inklusive Promos EmailsAaaaaalso, dem Schaubild nach ist des doch alles halb so wild. Auch für MP3 DJs.
Ich lad meine Mucke legal, lege lediglich ein Backup auf ner externen Platte an. (Dies ist aber nicht spielbereit, da nicht im Serato-System, und nicht aufm Gig dabei), damit lande ich bei 'von Rechner "unkopiert" spielbereit', also zahle ich keine Gema.
Die müsste ich erst zahlen, wenn mein Laptop abraucht, und ich das Backup danach nutze. Und das soll mir dann noch bitte mal wer nachweisen.
Edit: Richtig so!?
Auch die Polizei darf nicht ohne weiteres auf deinen Rechner zugreifen. Und eine richterliche Anordnung wird es für solch absurden Blödsinn nicht geben.Und falls demnächst wirklich mal ein GEMA-Kontrolleur (welche absurde Bezeichnung) meinen Rechner im Club überprüfen will, dann nur in Polizeibegleitung und bis die Polizei da ist
Also ich fände den Deal Ok, wenn einem DJ im Gegenzug die Musik kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Denn wenn wir die Musik kaufen (legal) bezahlen wir damit ja (wenn auch indirekt) die Künstler.
Eine "Zweifach-zahlung" fände ich allerdings wirklich ungerecht da ein einzelner Beat-Port Track locker über 2€ gehen könnte.
Lustig was man hier so liest. Mir ist der HuSo-Verein sowieso Wurst..
Ich empfinde da rein garnichts wenn ich das lese, außer vllt ein wenig mehr Hass... Wenns so weiter geht brennt halt irgendwann mal der Laden, selbst schuld.
Zumal die alles verkomplizieren.
Kann doch alles so einfach sein:
Vinyl, CD (Original) und Digitalfile mit Kaufnachweis = keine Gebühr.
Der Rest zahlt.
So wäre es in meinen Augen richtig.
Natürlich gibt es den.in itunes gibt es keinen kaufnachweis. nicht wirklich zumindest.
Zumal die alles verkomplizieren.
Kann doch alles so einfach sein:
Vinyl, CD (Original) und Digitalfile mit Kaufnachweis = keine Gebühr.
Der Rest zahlt.
Auch für Promos habe ich bisher immer eine Email bekommen. Die kann man sich ausdrucken.ich habe dazu schlichtweg keine beweise woher die kommen ...
Klar, wenn ich zukünftig was "geschenkt"* bekomme, werd ich auch in Laden gehen und dies nachträglich bezahlen.Auch für Promos habe ich bisher immer eine Email bekommen. Die kann man sich ausdrucken.
Außerdem spielt man von 20 Promos gerade mal zwei oder drei. Wenn man die bezahlen muss, bringt das keinen um.
Auch für Promos habe ich bisher immer eine Email bekommen. Die kann man sich ausdrucken.
Außerdem spielt man von 20 Promos gerade mal zwei oder drei. Wenn man die bezahlen muss, bringt das keinen um.
Warum sollte man den Nachweis mitschleppen? Und wenn, dann kann man sich die als PDF auf einen USB Stick packen. Ich speichere meine Mails immer als PDF ab, das spart Platz im Schrank.Klar, wenn ich zukünftig was "geschenkt"* bekomme, werd ich auch in Laden gehen und dies nachträglich bezahlen.
* zu Promo-Zwecken überlassen
Des Weiteren werd ich sicherlich kaum irgendwelche Ausdrucke und Kaufnachweise mit mir rumschleppen.
Wie gesagt, da man eh kaum alle Promos spielt, kann man sich die paar Stück, die man wirklich spielt, lizensieren lassen.belege hab ich nie bekommen das ich da was gedownloadet hab.