Sixto
Power-User
AW: Neue GEMA Geschichte - Der DJ wird zur Kasse gebeten
(Ich wiederhole mich, aber anscheinend willst du das jedes mal wieder überlesen)
zum 3. Mal:
In diesem Fall müsste ich eben doch zusätzlich zahlen.
Und ich sag jetzt schon vorraus, das auch jeder andere Probleme haben wird, ob original Mp3 oder nicht. Denn die Gema wird erstmal vermuten das du eben eine Kopie spielst und keine original Datei.
Und noch was zu "Patrick":
Ich kann die Mp3 nur an einem Ort spielen!
Wenn jemand anderes illegale Kopien spielt, dann ist das sein Problem, denn er begeht eine Urheberrechtsverletzung. Ich sehe nicht ein, deswegen eine zusätzliche Gebühr zu zahlen.
(Ich wiederhole mich, aber anscheinend willst du das jedes mal wieder überlesen)
Du kannst deine MP3 sooft kopieren wie du willst, es geht rein um die Kopie, die du zur Aufführung benutzt.
Wieso drehen hier alle so durch? Die Sache ist kein neuer Hut, schon seit Jahrhunderten Usus. Jetzt wird das nur der Zeit angepasst (Mp3 statt CD) und schon heulen alle?
zum 3. Mal:
Gleiches gilt wie schon mehrmals erwähnt für doppelt (systematisch) gebrannte CDs.Ich hab auf meinen drei Sticks die ich zu den Gigs nehme immer überall den gleichen Inhalt (um flexibler zu sein und jeder Zeit, jeden Track spielen zu können). Jetzt müste ich theoretisch 2 bzw. 3 mal lizenzieren. Fair? In meinen Augen nicht.
In diesem Fall müsste ich eben doch zusätzlich zahlen.
Und ich sag jetzt schon vorraus, das auch jeder andere Probleme haben wird, ob original Mp3 oder nicht. Denn die Gema wird erstmal vermuten das du eben eine Kopie spielst und keine original Datei.
Und noch was zu "Patrick":
Ich kann die Mp3 nur an einem Ort spielen!
Wenn jemand anderes illegale Kopien spielt, dann ist das sein Problem, denn er begeht eine Urheberrechtsverletzung. Ich sehe nicht ein, deswegen eine zusätzliche Gebühr zu zahlen.
Zuletzt bearbeitet: