Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... erst nach dem Erscheinen des Xone 92 (04 war das soweit ich weiss) haben wir all unsere Kohle zusammengelegt und das Ding angeschafft... und plötzlich wurde es schlagartig ruhig auf dem Bereich. ...
Falsch: 6 DJs, 10 Aussagenz
10 dj,s 10 verschiedene aussagen ich hab das beste...
Das sollten einige mal drüber nachdenken.teueres equippement macht noch keinen guten dj aus.
Ein Top Mixer macht keinen Top Dj!
Hm, wobei ich behaupte das du den Mixer trotzdem vor "ein paar Jahren" ersetzen wirst, wenn dir das Hobby am Herzen liegt, ganz einfach aus einem Grund: Du entdeckst neue Features, willst mal was anderes ausprobieren... das ist das schöne am entwickeln, ist es nicht?
Joa, dem stimm ich mal voll zu.hm, ich bleib bei meiner ursprünglichen meinung: unabhängig davon, ob man schon weiß dass man sich mit der auflegerei langfristig beschäftigen wird, weiß man als anfänger mit sicherheit nicht, wie sich der eigene mixstil entwickeln wird und wo man seine prioritäten setzt.
alle mixer, die zwar von klang/verarbeitung/ruf/funktionsumfang ca gleichwertig sind haben doch sehr oft ein komplett unterschiedliches handling, angefangen von der faderlänge über kill-eqs bis hin zur scratchtauglichkeit und dem allgemeinen layout. und das, was den eigenen bedürfnissen am meisten entgegenkommt ist auch der entscheidende grund der einen "sündhaft teuren mixer" zu einem "sündhaft teuren mixer der nicht nur anerkennende blicke erntet sondern das geld definitiv wert war" macht.
daher meine ich, jeglicher wiederverkaufswert des mixers sollte als einsteiger erstmal ignoriert werden. klar, no-name schrott sollte man sich nicht nach hause holen weil der spaßfaktor sonst sehr schnell flöten geht, aber ob man jetzt zwei jahre lang einen 250euro mixer daheim im einsatz hat der anschließend nicht mehr an den mann zu bringen ist, ist meiner meinung nach keine tragödie, vor allem da das auflegen ein generell teures hobby ist. wer sich wertverlust bei equipment nicht leisten kann sollte vielleicht lieber auf virtual dj und torrentseiten umsteigen...
ich meine, dass man erst wenn man vom beginnerstatus weggekommen ist und seinen eigenen stil gefunden hat wirklich sinnvolle investitionen in mixer machen kann, die auf den tatsächlichen eigenschaften die den eigenen wünschen entsprechen und nicht nur auf der länge der featureliste und dem bekanntheitsgrad der marke beruhen.
beispiel: nachdem hier so vom xone92 geschwärmt wurde dachte ich mir "geil. eines tages...wer weiß". nachdem ich mal tatsächlich mit dem ding aufgelegt hab wusste ich, dass mir der aufbau nicht sehr entgegen kommt. warum? weil ich mittlerweile eine ahnung davon hab was ich persönlich brauche und will.
teures equipment kaufen: warum nicht, man lebt nur einmal.
unkontrolliert und auf empfehlungen anderer teures equipment kaufen: wenn man die kohle hat und sich einbildet, dass mans braucht, meinetwegen. sehr viel sinn seh ich darin aber nicht.
Weitestgehend richtig....
teueres equippement macht noch keinen guten dj aus.
ABER: gutes Equipment kann eine enorme Qualitätssteigerung der Mixes hervorrufen. Jedenfalls das, was man selbst als enorm wahrnimmt (unterscheidet sich ja deutlich von der Wahrnehmung des Publikums). Ist mir jedenfalls so ergangen und ich merke nachwievor, dass ich bestimmte Elemente meines Mixens und bestimmte Gefühle nicht so rüberbringen kann, wenn ich an nem 0815-Mixer stehe mit ner 0815-Abhöre und nicht wirklich guten Plattenspielern.
das teuerste ist halt meistens das beste und jeder mensch will doch das beste haben..
Definiere "beste".
Naja, neueste Technologie ist nicht IMMER das beste. Mein Mixer ist vom Schaltungsdesign her 13 Jahre alt. Für mich ist es dennoch der beste.neuste technologie (und überarbeitete/neue funktionen, sprich die fehler vom vorgänger korrigiert), lange lebenserwartung.
ja so in etwa. Aber ich denke du weisst von von was ich spreche oder auf was ich hinauswolte.
Klar, Gleichlauf ist ein sehr griffiges Beispiel. Aber auch Dinge, wie der Klang der EQs am Mixer, die Regelkurve der Linefader/Linepotis oder die schlichte Robustheit der einzelnen Bauteile (man kann ordentlich zupacken und hat nicht Angst, dass was kaputt geht) tragen bei mir jedenfalls zu einem besseren Mix bei.Klar, denn man kann sich auf den Mix konzentrieren und muss nicht mehr dauernd mit Gleichlaufschwankungen oder ähnlichem abmühen...
... (man kann ordentlich zupacken und hat nicht Angst, dass was kaputt geht) tragen bei mir jedenfalls zu einem besseren Mix bei.
Naja, neueste Technologie ist nicht IMMER das beste. Mein Mixer ist vom Schaltungsdesign her 13 Jahre alt. Für mich ist es dennoch der beste.
Joa, da is auch was dran... Allerdings! gibt es meiner Meinung nach auch noch den Spruch 'Not macht erfinderisch' .. und 'Nur unter Schmerzen ist der Mensch zu Höchstleistungen fahig' (Zitat: Mein ehemaliger Chemielehrer)
Insofern sind die allermeisten Rotary-Mixer ja auch "gehandicapt"...'Gehandicapte' Mixer zwingen einem oftmals eine völlig neue Arbeitsweise auf, damit man doch noch irgendwas sinnvolles damit zustande bringt .. sonst hat man ja nach 5 Min kein Bock mehr .. Ich finde, dass kann auch mal spannend sein .. kommt immer auf das Handicap vom Mixer an..
Naja, sollte halt aussagen, dass es für die Grundfunktionen eines DJ-Mixers ja auch wirklich keine neue Technik braucht. Das sehen wir ja scheinbar gleich. Ein Mixer muss nicht "post-Millenium" produziert sein, damit er ganz toll klingt. In den meisten Fällen ist sogar das Gegenteil der Fall.ja man muss das rad ja nicht neu erfinden. also ich kenn mich in dem bereich nicht wirklich aus, würde aber mal sagen das sich vom schaltungsdesign nicht sehr viel geändert hat, oder liege ich falsch?
...neuste technologie (und überarbeitete/neue funktionen...Definiere "beste".
Klar ist ein TT von Numark kein Technics...