Weil wir in diesem Thread über die Soundqualität der Denons (SC6000) sprachen... ich hab mittlerweile auch ein paar wenige Tracks gefunden, die auf dem SC6000 einfach grausam klingen. Hatte gestern mal mit älterer Rumpelkammer-Musik rumgespielt und da war mir z.B. For An Angel 2009 - PvD Remix 09 (Beatport, lossless) in die Hände gefallen. Ich weiß... ausgerechnet dieser Track... Jedenfalls hat der 132BPM und war auf 135 gepitcht, Keylock an. Klang einfach furchtbar, undefiniert, matschig, wenig Höhen. Die Kicks wirkten, als würde ein billiger Flanger draufliegen. Im ersten Moment dachte ich: "Mist, jetzt ist was kaputtgegangen..." - hab sogar das DB4 neu gestartet, weil ich dachte, da würde ein Effekt festhängen. Aber das klang tatsächlich so. Mit "Keylock aus" war es geringfügig besser, aber andere Tracks (auch ältere) klangen - ebenfalls hochgepitcht und mit Keylock - deutlich (Welten) besser. Dazu kam noch, dass die Aiaiai mit diesem For an Angel auch besonders mies klangen... Im Vergleich dazu am Computer mit den DT770 ist das Lied auch kein Klangwunder (ist schlecht gealtert) aber deutlich besser als auf den Denons mit den Aiaiais. Diese Kopfhörer spielen da auch mit rein. Während die Beyerdynamik z.B. immer gleich und sehr vorhersagbar klingen, schwanken die Aiaiais sehr - da ist von nice bis ugly alles dabei. Ich hab einige Tracks, die mit denen generell schlecht klingen. Und bei For an Angel hatte sich das quasi multipliziert... das klang erschütternd, als hätte ich Technik im Gesamtwert von 75 Euro vor mir stehen...
Da hab ich dann erstmal alles ausgeschaltet und bin ziemlich desillusioniert ins Bett gegangen.