Na wenn das Dromo schon tut häng ich mich auch gleich noch dran.haha.
Bitte keine Vorurteile haben und nicht sauer auf mich sein,bin noch nicht lange angemeldet jedoch lese ich schon lange durch die Threads hier.Und bin auch schon um einiges weitergekommen,nun zu meiner Sachlage.
Ich besitze ein MacBookPro,habe garageband (möchte mir logic express anschaffen,weihnachten) und arbeite mit traktor,ich suche auch wie die meisten neuen User hier ein USB Interface,jedoch weiß ich nicht großartig was man für s auflegen braucht.
Ich möchte 2 Eingänge(XLR oder Klinke 6,3mm) für das Aufnehmen,ein Mix Eingang und ein Hi-Z für Gitarre,da ich 2 Bands habe und gerne klein anfangen würde mit Home-recording.
Das Interface würde ich dann auch gern zum auflegen nutzen,was heißt wie ich das bisher aufgenommen habe brauche ich einen Ausgang zum ausgeben und einen zum Vorhören mit Kopfhörern,oder kann ich dazu jeden beliebigen Kopfhörerausgang nutzen?Bisher hab ich nirgends eine Antwort darauf gefunden,und es ist mehr oder weniger entscheidend für die Auswahl des Interfaces.
Zur Auswahl stehen:
-
ESI U46XL oder SE,jedoch habe ich auch viel schlechtes darüber gelesen,ein
Freund jedoch kommt damit super klar,da man die Treiber auf dem Mac
nicht braucht und sie somit super läuft.Die Karte hat aber bloß einen 16bit
Wandler drin und nur Klinkenanschluss(bzw einen XLR Anschluss).
-
Tascam US122 oder
TascamUS144,besserer Wandler,24bit,2*XLR und Klinken Eingang,nur
ein Chinch Out und kein Regelbarer Kopfhörer auch/bei der 144 Regelbarer
Kopfhörer Out.
-
Edirol UA25Viel gutes darüber gelesen,etwas über meinem Budget aber noch machbar.
Diese 5 stehen sozusagen zur Auswahl,mein Budget war eig. maximal ca. 150€,das Problem ist das ich nie was für beide "Seiten" finde,entweder man ließt nur vom Recorden oder man ließt nur vom Auflegen,weshalb ich nie weiß ob es für beides taugt.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen,auch wenn ihr die Nase voll von den Idioten habt die immer dasselbe fragen.
In Zukunft ist ein Controller für Traktor eingeplant noch(falls ich das mit dem Auflegen hinbekomme),aber sonst eig. nichts weiter.
mfg ebroglio