[Kaufberatung] Externe Soundkarte für Laptop und DJM 800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher! :rolleyes: Wie kommst darauf das ich mich verteidige... gab es Klagen gegen mich?

Ich habe geschrieben: Wer sich verteidigt, klagt sich an und nicht nicht der Angeklagte verteidigt sich.

Wenn Du schon mit Wortspielchen anfängst ("Was ich selber denk und tuh, dass traue ich auch den anderen zu"), dann interpretiere sich auch richtig! Dein Satz sagt nämlich genau aus, als wenn ich illegale Software nutze.
 
So...Förmchen wieder einpacken, der Sandkasten ist für alle da! :)
 
Demos vermitteln nicht mal annähernd das was eine volle Version kann. Und ein paar Tage rumspielen reicht einfach nicht aus um fest zu stellen ob einem die Software auch voll zusagt..

Das ist ja nun Blech wat du da redest, die gängigen Demos von den Zweitklassigen Sequenzern wie ableton fruity und co haben doch meistens bis auf die Speichernfuktion einen vollen Fuktionsumfang.

die Meist 30 Tage die die Demo nutzbar ist reicht doch dicke aus um sich den Funktionsumfang anzueignen.

Wenn man z.B Cubase nimmt, von dem es meiner Meinung nach keine Demo gibt, aber eben abgespeckte versionen für Leute mit schmalem Geldsäckl.

Wenn man sich reif fühlt für SX dann gibt man eben das Geld aus, zumal crossgrades von z.B SL auf SX wirklich nicht viel kosten. Die Zielgruppe von den großen Herstellern sind bei den hochpreisigen Versionen eigentlich nicht die Noobs sondern die Profis. Für die Noobs und Anfänger gibt es doch verschiedenste möglichkeiten "reinzuschnuppern".

Die Kiddies von heute sind die Käufer von morgen, die sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Ich verurteile jedenfalls keinen 14 jährigen der 20 Euro Taschengeld die Woche bekommt und ein gecracktes Cubase nutzt.

Das ist noch größeres Blech und ein plumper Versuch Warez zu rechtfertigen, Ein 14 Jähriger hat nur in ganz seltenen Fällen den Background um z.B SX voll zu nutzen. Un wenn er den Background hat um SX auszuquetschen dann hat er eben schon mit 12 mit SL angefangen und dann ..... "crossgrade etc. " SIEHE OBEN.

Wer mit 14 schon Cubase, Nuendo, Ableton, Fruity, Wavelab, Photoshop und co vom Esel hat der wird dann auch nicht mit 18 auf einmal viel Geld anfassen um sich alles legal zu erwerben. Warum auch, hat ja dann die letzten 4 Jahre nichts gekostet, warum denn jetzt auf einmal....

Ich bin der Meinung man sollte diesen Leuten genauso strafrechtlich einen überziehen wie man es bei Musik/Filmpiraterie macht. Notfalls den Eltern einen überbraten...
 
...Thema bitte!
Obwohl ich diese ewigen Kaufberatungs-Threads alle Nase lang doch recht ermüdend finde. Vielleicht doch zumachen? ;)

Grüße, A
 
Endlich ein Machtwort :D Nein, Spaß beiseite.

@ tic tac

Das Problem ist ganz klar das deine Ohren mit der Zeit immer anspruchsvoller werden und man die Grenzen und Schwächen von so einem Audio Interface vierleicht erst nach ein paar Wochen wirklich wahrnimmt. Ich hab mich schon so oft geärgert und musste doppelt kaufen, warum lernt hier nie jemand aus den Fehlern der anderen? Wozu fragst Du ob die Terratec Karte OK ist wenn Du am Ende eh nicht drauf hörst.

Kannst du mir auch sagen, ob der Infrasonic Amon von den Werten her i.o. ist?

lG

lG
 
Kann ich dir leider nichts zu sagen, Sorry von Infrasonic Amon habe ich vorher noch garnichts gehört. Beschäftige mich auch nur mit Firewire Interfaces weil ich mit USB einfach leider zu viele schlechte Erfahrungen sammeln musste.
 
wer hat hier mein post gelöscht??
 
Kann ich dir leider nichts zu sagen, Sorry von Infrasonic Amon habe ich vorher noch garnichts gehört. Beschäftige mich auch nur mit Firewire Interfaces weil ich mit USB einfach leider zu viele schlechte Erfahrungen sammeln musste.

Verdammt! Okay, macht nichts =) Ich benötige es ja, so oder so, nur zum Aufnehmen und Wiedergeben. Midi ist mir sozusagen (fast) völlig egal :cool:
Oder auch nicht, wenn es ein Xone wirde :)
Aber wiso schlechte Erfahrungen? Beziehungsweise: welche?

lG
 
Hallo,
Ich mißbrauche dieses Thema einfach mal, da meine Frage hier ganz gut hinein passt und ich nicht extra ein neues Thema starten möchte.
Also...
Ich bin im Moment dabei mich ein bisschen dabei mich an das Thema Producing ranzutasten. Da es mir dabei lediglich um den Spaß an der Freude geht und ich damit nicht viel erreichen will, ist mein Budget recht begrenzt. Im Moment bin ich auch der Suche nach einem USB Audio Interface um die Sachen, die ich so bastel möglichst Latenzfrei abzuspielen. Bisher kamen folgende Interfaces in die engere Auswahl:
1. ESI U46
2. Maya 44 USB
3. EDIROL UA-1EX
Da ich wie gesagt eigentlich nur Ausgänge brauche, da ich nicht vorhabe etwas Aufzunehmen, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch da ein gutes Interface im Bereich bis 100€ kennt, mit dem ein möglichst latenzfreies Abspielen möglich ist.
Ich hoffe, dass dieser Thread für mein Anliegen geeignet ist, ansonsten bitte ich um Entschuldigung und dieser Post kann dann gelöscht werden.
mfg,
Dromo

EDIT:
Ich bin beim Stöbern noch auf die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 und die SWISSONIC TS22PCI gestoßen, die als PCI Variante auch für mein Vorhaben in Frage käme. Kann mir jemand was zu den Karten sagen. Sind sie ihren Preis wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das Dromo schon tut häng ich mich auch gleich noch dran.haha.

Bitte keine Vorurteile haben und nicht sauer auf mich sein,bin noch nicht lange angemeldet jedoch lese ich schon lange durch die Threads hier.Und bin auch schon um einiges weitergekommen,nun zu meiner Sachlage.

Ich besitze ein MacBookPro,habe garageband (möchte mir logic express anschaffen,weihnachten) und arbeite mit traktor,ich suche auch wie die meisten neuen User hier ein USB Interface,jedoch weiß ich nicht großartig was man für s auflegen braucht.

Ich möchte 2 Eingänge(XLR oder Klinke 6,3mm) für das Aufnehmen,ein Mix Eingang und ein Hi-Z für Gitarre,da ich 2 Bands habe und gerne klein anfangen würde mit Home-recording.
Das Interface würde ich dann auch gern zum auflegen nutzen,was heißt wie ich das bisher aufgenommen habe brauche ich einen Ausgang zum ausgeben und einen zum Vorhören mit Kopfhörern,oder kann ich dazu jeden beliebigen Kopfhörerausgang nutzen?Bisher hab ich nirgends eine Antwort darauf gefunden,und es ist mehr oder weniger entscheidend für die Auswahl des Interfaces.

Zur Auswahl stehen:

-ESI U46XL oder SE,jedoch habe ich auch viel schlechtes darüber gelesen,ein
Freund jedoch kommt damit super klar,da man die Treiber auf dem Mac
nicht braucht und sie somit super läuft.Die Karte hat aber bloß einen 16bit
Wandler drin und nur Klinkenanschluss(bzw einen XLR Anschluss).
-Tascam US122 oder TascamUS144,besserer Wandler,24bit,2*XLR und Klinken Eingang,nur
ein Chinch Out und kein Regelbarer Kopfhörer auch/bei der 144 Regelbarer
Kopfhörer Out.
-Edirol UA25Viel gutes darüber gelesen,etwas über meinem Budget aber noch machbar.

Diese 5 stehen sozusagen zur Auswahl,mein Budget war eig. maximal ca. 150€,das Problem ist das ich nie was für beide "Seiten" finde,entweder man ließt nur vom Recorden oder man ließt nur vom Auflegen,weshalb ich nie weiß ob es für beides taugt.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen,auch wenn ihr die Nase voll von den Idioten habt die immer dasselbe fragen.

In Zukunft ist ein Controller für Traktor eingeplant noch(falls ich das mit dem Auflegen hinbekomme),aber sonst eig. nichts weiter.

mfg ebroglio
 
Wenn Ihr schon so genaue Vorstellungen habt und wisst, was für Euch in Frage kommt - warum lest Ihr nich einfach, was hier im Forum zu diesen Soundkarten ca 300xxx Mal schon gepostet wurde?
Warum muss hier erneut über denselben Kram diskutiert werden? Das wird einfach langweilig. Und wenn schon, dann postet wenigstens in einen Thread, wo die entsprechende Soundkarte bereits diskutiert wird.


Grüße, A


---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben