Denon DN-X1500 Fragen

Ok, da ich alle meine "größeren" Anschaffungen wie rohe Eier behandle, siehe mein Laptop, ist jetzt knapp ein Jahr alt und sieht aus, wie gerade aus dem Karton geholt, genau so meine Hifi Anlage, wie frisch ausm Laden, dann wird das mit dem zurück schicken nicht das Problem werden..

Was mir am X 1500 K persönlich besser gefällt, ist die Optik, der hat eine schönes digitales Display, was der DJM 600 ja nicht hat, zu der Habtik kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur den alten DN-X 1500 in den Fingern hatte und meinen DJX 700
6512.gif
..

Ich denke, ich werde mir dann den DJM 600 bestellen und nach ner Woche bis zwei wieder zurück schicken und mir den DN-X 1500 K bestellen, dann habe ich den Vergleich und kann sagen, welcher mir besser gefällt..

Aber vielen Dank für die Tips unter anderem für den mit dem zurückschicken..:D

Gruß

Zero
 
1. Es heißt Haptik!

2.
Naja, ich habe mich jetzt auf die Preisklasse vom DN-X 1500 /S/K eingestellt, dann wollte ich jetzt auch was in dieser Preisklasse haben.. Wie sieht es denn mit dem Pioneer DJM 600 oder der Mackie D4 aus?? Sind die zu empfehlen, kann man an denen gut arbeiten??
Der Mackie ist noch garnicht auf dem Markt und kostet außerdem ca. 1000 €...
 
@ Atom,

alles klar, weiß ich bescheid, was beides angeht.. Aber beszüglich Punkt 1, siehe meine Signatur, ist aber nicht böse gemeint.

HaPtik.. :D
 
Was mir am X 1500 K persönlich besser gefällt, ist die Optik, der hat eine schönes digitales Display, was der DJM 600 ja nicht hat, zu der Habtik kann ich allerdings nichts sagen, da ich nur den alten DN-X 1500 in den Fingern hatte und meinen DJX 700
6512.gif
..

Ein Digitaldisplay alleine macht keinen Mixer aus und sollte nicht dass alleinige Kaufkriterium sein! Habe lieber einen techn. ausgereiften Mixer als einen Mixer mit Display und einer handvoll Kinderkrankheiten!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der X1500 k eine andere Haptik bzw. Verarbeitung an den Tag legt, wie sein Vorgänger X1500
- Da wurde bestimmmt nur alter Wein in neue Schläuche verpackt!
Mit neuer Lackierung usw. - das techn. bleibt sicher der selbe Rotz wie beim alten X1500

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren!
 
Ja klar, ich mache das auch völlig Gefühl abhängig, welches Pult ich behalten werde. Wenn ich noch mal fragen darf, auch wenn ich nerve, der DJM 800 ist ja um einiges besser als DJM 600, aber was genau macht ihn besser? Den find ich zum Beispiel sehr cool, vom Aufbau her sieht der wirklich gut aus, nur der Preis macht ihn ein klitze kleines bisschen unatraktiv.. :p

Am Ende werde ich dann den bahalten, der mir vom Gefühl und Klang besser gefällt.. :)


Gruß

Zero
 
zum Thema DJM 600 vs 800 gibts threads (-> suchfunktion).
Kurz:

Djm 800:
voll digital-> klingt anders, meiner Meinung nach besser
digital ins
mehr Effekte
"sound color effekts"
midi-fähig
Master = Poti
Booth ist 6,3mm Klinke (weiss aber nicht ganz genau, ob das der 600 nich auch schon hatte)
 
Lohnt es sich da für einen Anfänger wie mich, sich einen 800er zu kaufen?

Dann weiß ich nämlich, was ich mir zum B-Day wünsche..
images
images
images

Und verkaufe zusätzlich noch meinen DJX 700.

Gruß

Zero
 
naja, DJM 800 neu 1350 Steine. Is schon nen nettes Gerät. Aber ob du das brauchst, musst du selber wissen.
 
ganz ehrlich.......
JA MAN(n) braucht ihn!!!!!:D
 
Also wenn man die Kohle hat, JA dann auf jeden Fall DJM 800. Ist aber schon gut das Doppelte vom Denon ;)
 
Ich glaube, auch wenn es ein echtes Sahnegerät ist, bleibe ich in der Preisklasse des DJM 600, sieht dann doch ein bisschen doof aus, wenn ich da einen Higend-Mixer habe aber links und rechts steht je ein Reloop 2000 MK3..
Bis ich dann das Geld für zwei 1210er zusammen habe, dauert dann auch ein kleines Weilchen und irgend wann sollen auch noch zwei CD-Player hinwachsen, das liegt allerdings in einer etwas weiteren Zukunft.. :D

Ich denke, ich werde mir dann im März einen DJM 600 bstellen, dann den Vergleich mit X 1500 ziehen und mein Urteil fällen, ob der DJM 600 ein vollwertiges Familienmitglied wird.. :D

Gruß

Zero
 
Also ich habe jetzt meinen Denon gut einen Monat und ich bin immer noch rund um zufrieden. Nutze den Mixer aber auch nur zuhause oder auf Partys bis 400 Personen.
Also ich kann an keiner Stelle meckeln. Die Effekte sind super, die Fader auch erste Sahne. Ok die Knöpfe könnte man bestimmt noch hochwertiger bauen, reicht aber Masse aus für das Geld.
Egal welchen Pegel ich fahre, ich habe kein Kratzen, was ich vorher immer hatte, der Headphone-Ausgang ist auch super. Was ein bischen mager ist ist die Loopfunktion, aber die nutze ich auch so gut wie nie !
 
Bin immer noch der Meinung, dass es in der Preisklasse einige Mixer gibt, die wertiger und ausgereifter sind, als der Denon X-1500!

Hatte schon einige Mixer in der Preisklasse, bevor ich eine Klasse höher zum DJM 800 aufgestiegen bin und kann sagen, dass für "mich" der DN-X 1500 die größte Fehlinvestition war, die ich je getätigt habe! - Zuviele Fehler bzw. Kinderkrankheiten und undurchdachte Konzepte, die das ein oder andere Gimmik nutzlos machen!

Geh mal soweit zu sagen, dass sogar ein DJM-600 trotz der Jahre, die er schon auf dem Buckel hat, dem DN-X1500 in Sachen Übersichtlichkeit/Funktionalität/Konzept/Haptik weitaus überlegen ist!
Klanglich ist dieser auch nicht schlechter, wenn er in Maßen ausgesteuert wird!

Der Digitalkram im DN-X1500 hat doch eh keinen Sinn, da er keine Digi-Ins besitzt und dann auch noch 16bit am Ausgang!
D.h. das Singal muss unnötig gewandelt werden und die Wandler sind Käse!
Wenn die digitale Signalverarbeitung vernünftig sein soll, dann ist dies nur in anderen Preisregionen darstellbar!

Achja..der Wirkungsgrad scheint bei dem DN-X1500 auch alles andere als Effektiv zu sein, da dieser Mixer anscheinend mehr Strom für die Wärmeentwicklung zieht (vergleichbar mit meiner Herdplatte am Ofen), als für die eigenschaften als Mixer :p
 
Wurdest du eigentlich mal von nem Denon-Manager verprügelt oder eingesperrt? Auf jedes Posting, wo jemand zufrieden mit dem Gerät ist, folgt von dir eine Hasstirade. Irgendwas traumatisches muss da mal geschehen sein, dass du so gegen ein Mixer kämpfst.
 
Das ist ein Reflex...

@BlueFlame
Viel Spaß damit und freut mich, das du zufrieden bist. Das sollte doch das wichtigste sein. Ist doch eh alles Ansichtssache.
 
Wurdest du eigentlich mal von nem Denon-Manager verprügelt oder eingesperrt? Auf jedes Posting, wo jemand zufrieden mit dem Gerät ist, folgt von dir eine Hasstirade. Irgendwas traumatisches muss da mal geschehen sein, dass du so gegen ein Mixer kämpfst.

@Thomas: Stimmt, das ist wirklich ein Reflex, sobald ich nur die Bezeichnung DN-X 1500 höre bzw. lese und den habe ich seitdem Zeitpunkt, als ich mal diesen Mixer besaß > Dazu brauchte mich nicht einmal ein Denon Manager prügeln :D
 
Moin, kann mir hier jemand sagen bis wieviel der bpm-counter beim DN-X1500 und beim Pioneer djm600 geht? Such nämlich ein Mixer der bis 180 oder 200bpm
geht!??

Vielen Dank
 
Der vom Denon geht bis 600 ;)

Die Frage warum du denn einen BPM-Counter brauchst stelle ich einfach mal gar nicht ;)

Grüße
 
Vielen dank für die schnellen antworten! Brauch den nur um mir mal gelegentlich nen überblick zu verschaffen! wozu würdet ihr mir raten! denon dn-x1500 oder pioneer djm600?
Lege überwiegend Happy Hardcore und gelegentlich goa auf!
 
Ach ja, habe jetzt grade ein behringer vmx-300!
 
stelle nie wieder so eine frage hier in diesem forum, wenn du nicht antworten hören willst wie:
- lies dir die 100000 threads die schon dazu existieren durch!!
- sufu benutzen!
- asdjasödkh!

;)

Ich habe auch, wie viele andere hier im forum schon mit beiden gearbeitet und würde dir zum Denon raten, aber es gibt genau so leute die den DJM bevorzugen =)
Wenn du genaueres zum Denon wissen willst, lies dir mal DJ Dannys test dazu im bereich "testgelände" durch; ansonsten schreib mir mal ne PM dann berichte ich dir mal von meinen erfahrungen!

Sonst: Geh mal in nen Laden und teste die beiden an.

Grüße

/edit: edit-funktion benutzen ;)
 
Vielen dank für die schnellen antworten! Brauch den nur um mir mal gelegentlich nen überblick zu verschaffen! wozu würdet ihr mir raten! denon dn-x1500 oder pioneer djm600?
Lege überwiegend Happy Hardcore und gelegentlich goa auf!

Auf so eine Frage wirst du nie eine wirkliche Antwort bekommen, denn jeder hat sein Vorlieben. Ich hab zb. Den DJM 600 und würde ihn nie gegen den Denon eintauschen, genauso gibts Leute, die das andersrum sehen. Du kannst da in der Tat nur eins machen, probier beide Mixer aus.... ;)
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
850
Wämbi
W
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Leon Clover
L
AnDee
Antworten
310
Aufrufe
27K
Tekpoint
Tekpoint
M
Antworten
44
Aufrufe
9K
marcee
M

Neue Themen


Zurück
Oben