Denon DN-X1500 Fragen

ich musste gerade über deinen Bericht bissel schmunzel.
Was ich auch nicht verstehe ist die Preisanhebung. Ich hatte den DN-X 1500S und ich war sehr sehr sehr zufrieden mit dem Mischpult.

Ich muss zugeben, ich bin schon richtig verwöhnt durch den Denon Klang. Aber rechtfertigt das die Preisanhebung ??

Das "Neue" schwarze K Modell finde ich auch nicht schlecht aber wie du es so schön unter Kontra sagst, die Haptik der Buttons und Fader finde ich auch nicht so klasse.

Aber im Großen und ganzen ein echt klasse Mischpult. Kann es jedem nur empfehlen. Da macht das Mixing echt Laune.

Hi,
kann mir jemand ein paar CD Player für den x 1500 empfelhen? da der player ja schon so einiges aufm kasten hat such ich etwas einfacheres aber mit qualität!

mfg

Einfach soll vermutlich billig heißen, von daher:

Denon DN-S1000 bzw. 1200

Oder der CDJ-400

Den will ich mir auf längere Sicht zulegen, da dieser von SSL nativ unterstützt wird (eventuell folgt da der DN-S1200 aber auch irgendwann). Ich bin aber immernoch sehr zufrieden mit meinen CD-S1000. Wenn du Interesse hast, meld dich mal. Überlege momentag meine DN-S1000 zu verkaufen....

Hi,
kann mir jemand ein paar CD Player für den x 1500 empfelhen? da der player ja schon so einiges aufm kasten hat such ich etwas einfacheres aber mit qualität!

mfg

willst nicht zufällig meine denon dn-s3000 kaufen?
die funktionieren 1a mit dem mixer(den hab ich hier auch stehen)
aktive plattenteller usw,bei fragen einfach PM :)

Hi,

Einfacher im Sinne von "ohne Effekte und billig", da die der Mixer Effekte ja schon onboard hat, oder?
Dann kann ich dir den Numark Axis 4 nahelegen. Recht solide gebaut, klar kein Panzer (on the road oder auf größere Gigs würde ich sie nicht mitnehmen), aber qualitativ okay, für den Standart Heimgebrauch völlig ausreichend , und ohne großen schnickschnack. Und der Preis stimmt auch.

Aber da du ja in anbetracht deines Mixers genügend Geldmittel zur verfügung zu haben scheinst, kann ich mich der Empfehlung von Atom anschließen. Die Denons kosten natürlich gleich das doppelte vom Numark, bringen aber eben auch einiges mehr mit. Scratchmöglichkeiten zum Beispiel.
Aber natürlich musst du wissen was du brauchst, und was nicht.

Hallo,

kann es sein, das Vista den Treiber für den Mixer nicht erkennt??

Sollte doch ifUsbDos.dll sein - auf jeden Fall für WinNT 2000

Für Vista ist bei den Datein nichts extra angegeben.

Kann mir jemand helfen?

O Man! Es gibt zwei Möglichkeiten:

1: Mischpult abbauen, ins Schlafzimmer und an Vista verzweifeln - 4 Stunden..

2: Den Laptop im Musikzimmer nutzen - kein Abbauen, Windows XP - 10 Minuten

Man man mna habe ich gestern ge****t!! Nur weil ich zu doof bin...

Jetzt gehts...

Hallo,
hat hier keiner mehr nen Dnx-1500 oder warum gibt es keine Fragen mehr?
Ich habe ein Riesenprobelm mit dem RMK da ist weder ne Anleitung bei noch wofür sind die vielen Schrauben. Vier Schrauben mit 4 Muttern das täte ich noch verstehen aber.
Ich hoffe das hier jemand versteht was ich meine.
:confused:

wenn du mir sagst was du mit RMK meinst kann man dir möglicherweise helfen, ja.

Ja das stimmt ist ne nicht so geläufige Ankürzung.
Mit RMK meine ich den Rackmount Kit um den Mixer in ein
19" Case zu bauen. Also die Schrauben die dabei sind bringen mich
noch zur Verzweiflung.
:(

naja, mit nem rackmounting ist das halt so ne sache.
entweder passen die schrauben, oder sie passen nicht. eigentlich ganz einfach, oder?
oder was verwirrt dich? du hast schon ein für dieses Mischpult passendes Kit gekauft, hmm?

Also des sollte sich doch wirklich von selbst erklären. :confused:

12905.jpg

[Meteormuzik]

Oder hast nicht das originale!?

Habe das RMK-1500 was für den Dn-x 1500 bestellt.

Bei .... jetzt weis ich nicht ob ich das hier im Board nennen darf.

Es sind 16 Schrauben dabei und 4 Mutern aber die Muttern passen nur auf
die ganz kleinen Schrauben. Die so klein sind daß man sie durch die Löcher
an der Platte stecken kann.Somit könne die nichts halten.
Also mit zusätzlichen Schrauben würde das mit der Montage wohl klappen.
Aber muß ich vorher Schrauben aus dem Mixer rausschrauben und sie dann durch andere beiliegende ersetzen oder die gleichen wieder reinschrauben.

Dem Aufkleber nach der auf der Verpackungsfolie klebt scheint es schon der Originale 19" Rackmount kit for DN-x 1500 zu sein.
Aber auf dem Kit selber fehlt die Aufschrift DENON DJ was mich so zwar jetzt nicht stört aber auf allen Bildern die ich im Netzt bis jetzt gefunden habe ist diese Aufschrift immer drauf.
Oder fehlen blos die Aufkleber die sonst mit in der Verpackung wären sowie die Einbauanleitung (und wenn´s nur ein kleiner Zettel wäre. Und wurde mir nen falscher Beutel Schrauben beigelegt.
Das Bild da ist das erste wo man sehen kann das da also weiter innen auch 4 Schrauben hin kommen nur sind diese schrauben schon bei Auslieferung schon drinn weil genau diese suche ich und mit Muttern von 4 mm durchmesser kann man die beiden Bleche einfach nicht verbinden.
:mad:
:(

Zuletzt bearbeitet:
Die Löcher im Kit sollten doch mit denen im Mischer übereinstimmen.
Also die Schrauben aus dem Mischer raus und dann durchs kit mit den neuen verschrauben.

So,
habe jetzt alles so zusammen wie es soll.
Mir kam bei den Schrauben die ich aus dem Mixer schraube und dann durch das RMK wieder reinschraube das vieleicht diese Schrauben nur in länger beiliegen (was nicht der fall ist).
Die könnten ja noch was im Mixer befestigen was sie jetzt nicht mehr können weil sie ja durchs RMK noch gehen.
Aber so wie es aussieht hält alles gut dank Schrauben die nicht dabei waren.
Die vom Denon Support, die hier bis dato im gelobt wurde ,haben auf meine Mail von vor einer Woche nicht geantwortet.
Ob ich jetzt ein ORIGINAL DENON Rackmaount Kid habe wird wohl nie geklärt.
Da ich ja den Aufdruck DENON DJ nicht habe.
Ist aber auch egal das Mischpult ist bombenfest wackelt nicht und bekommt hoffendlich genügend Luft.
Danke für die Hilfestellung
:)

kurze Frage, weil mich der Mixer eigentlich schon wirklich interessiert. Man hört nur immer wieder von Macken mit dem Teil.. Was ist denn dieser 1500 "SK"?? Ist das eine neue Version von dem 1500er? Kennt den jemand? Sind da die Macken beseitigt?

attachment.php

Anhänge

• Denon-DN-X-1500-SK.jpg
    Denon-DN-X-1500-SK.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 224
Hallo,
welche Macken denn?
Viele wurde ja duch das Firmware Update beseitigt.

Der Unterschied also das S ist der andere Crossfader ober der jetzt besser wie der vorherige ist kann ich nicht beurteilen da ich nur den neueren kenne.
Innen also von der Technik her muss wohl auch was anders sein weil der
DN-X 1500 wiegt 6,7 kg und der
DN-X 1500S 5,8 kg
hat vieleicht ein anderes Netzteil.
Der soll ja so heiss werden was ich nicht bestätgen kann.
Das K bei dem SK steht wohl nur für die Farbe.
In der Bedienungsanleitung wird der Mixer immer DN-X1500S
genannt also nie SK.

Richtig.
Der SK ist Baugleich mit dem S, nur farblich abgeändert.
Ich selbst hatte mal einen 1500S, habe ihn jedoch bald wieder verkauft da mir die Fader zu viel Spiel hatten und es selbst nach Firmware Uptade noch Latenzen gab dass es einem die Schuhe auszieht.
Auch die PFL Buttons waren dermaßen schlecht das es zu dem Preis eine herbe Enttäuschung war.

danke für die Antworten ;-)

Schade mit den Latenzen.. scheinen ja nicht unerheblich zu sein :-/ und wenn se nicht mal mit nem FW-Update zu beseitigen waren / sind, ist der Mixer schon wieder so gut wie aus dem Rennen für mich.. leider.. wär sonst nämlich echt n extrem interessantes Teil.. :rolleyes:

Ich bin auch immernoch mit meinem DN-X1500S unterwegs und kann die Latenzprobleme nicht bestätigen.

Das horizontale Spiel ist vorhanden, aber daran habe ich mich gewöhnt. Die Kritik hier ist jedoch berechtigt, würde ich sagen.

Sofern du nicht vorhast, permanent mit den Linefadern zu cutten, wirst du keinerlei Latenzprobleme feststellen!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immernoch mit meinem DN-X1500S unterwegs und kann die Lizenzprobleme nicht bestätigen.

Das horizontale Spiel ist vorhanden, aber daran habe ich mich gewöhnt. Die Kritik hier ist jedoch berechtigt, würde ich sagen.

Sofern du nicht vorhast, permanent mit den Linefadern zu cutten, wirst du keinerlei Lizenzprobleme feststellen!

Grüße

Sicherlich meinst du "Latenzprobleme". ;)
Ich für meinen Teil hatte jedenfalls schon einige Mischer verschiedenster Hersteller unter den Fingern (auch mehrere Denon's), und so leid es mir tut, der DN-X 1500S hat ganz einfach Faderlatenzen. Natürlich fallen diese beim "normalen" mixen kaum ins Gewicht, und der Mixer ist auch alles in allem eigentlich ein ganz Guter.
Nur für mich als professionellen Anwender der eben auch mal nen Linefader Cut machen möchte, ist das Teil halt dann doch nix, vorallem wenn dabei auch noch die Fader rumschwabbeln wie Pudding.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte natürlich Latenz! Vertippt, so kanns gehen ;P Weiß sowieso nicht so ganz was ich mir da eben dabei gedacht habe, habe mich da nochmal vertippt, zweiter Punkt in diesem Post hier:

Wenn du mit dem Pult nicht zurecht kommst, dann ist es ja gut und richtig, dass du ein anderes nutzt!

Zu den Cuts: Ich habe mich eben vertan und meine Cutten im Sinne von Scratchen mit den Linefadern statt mit dem Crossfader.
Das erscheint mit schlecht bis nicht möglich mit dem Denon.
Einen sauberen einzelnen Cut aber mal "hin und wieder" hinzulegen, ist bei meinem Denon noch für niemanden ein Problem gewesen.

Naja bleibt wie so häufig nur:
Einfach mal antesten: Wenns stört, Finger weg, wenns nicht stört --> kaufen, vllt findest du ihn irgendwo noch für 500€. So viel hat er neulich gekostet, als ich mal geguckt habe!

Grüße