Denon DN-X1500 Fragen

Bei welchem Denon Gerät im DJ Sektor kann man denn heute noch sagen, dass dies ausser Konkurrenz das beste ist, was es derzeit gibt?! - Gibt es kein einiges mehr! - Im Gegenteil!
Richtig, nicht mehr - leider. Vor nicht allzu langer Zeit waren es der DN-X100 / DN-X300, die eigentlich in ihrem Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar waren.

Guten Morgen ;-)

Ich steh grad vor der Entscheidung, was für einen Mixer ich mir für mein erstes Set anschaffe. Hatte eigentlich einen X1500 eingeplant, aber wenn ich die ganzen Kritikpunkte lese vergeht mir doch irgendwie die Lust darauf...

Und da dieser Thread ja noch relativ aktuell ist, und ich noch keine eigenen Threads offen machen kann, frag ich mal hier:

Was gibts für Alternativen?

Preislich sollten sie etwa im selben Rahmen liegen (bis 800 €).

Habe mal gehört, es soll sich angeblich lohnen, einen einfachen Mixer + Kaoss Pad zu kaufen. Stimmt das?

Würde mich über Infos freuen

Grüße
Julius

Soundcraft Urei 1603/1605 + Effektgerät à la Kaoss Pad 3 zum Bleistift.

Scheint mir wirklich die sinnvollste und preislich angemessenste Alternative zu sein, denn ein DJM800 spielt in einer ganz anderen Preisliga.

MfG und guten Rutsch, XunnD

Ein Freund von mir hat sich auch das Urei 1605 geholt. Von der Verarbeitung her macht es einen soliden Eindruck, auch klanglich konnte es mich überzeugen. Also damit liegste bestimmt nicht verkehrt... was mir nicht so gefallen hat, dass die EQs ihren Nullpunkt nicht mittig auf 12 Uhr, sondern auf 2 Uhr haben und zudem keine Raste an diesem Punkt haben... solltest du viellleicht bedenken. Ansonsten gute Entscheidung, das X1500 nicht zu nehmen! ;)

Dann schonmal danke für die Hilfe :)

Muss dann wohl noch ein wenig sparen, aber ich werde dann wahrscheinlich diese Kombi nehmen.

Weitere Meinungen oder Infos sind natürlich weiterhin gerne gesehen :D

Gruß
Julius

Ich wollte mir den Urei 1603 holen, jedoch werden diese nicht mehr produziert ! Alles was erhältlich ist sind Restbestände ! Jetzt bin ich am überlegen was es wird !

wie wärs wenn du noch etwas sparst und dir nen xone 42 holst? Habe ihn bei diversen shops für 988 € gesehen. Must also nur 188€ Euro sparen!! :D

Ich wuerde sagen, Du wartest bis Februar und holst Dir Mackie D4.Pro. Um die 800 Eur, Filter-Effekte wie bei Xone und dazu noch interne Firewire 8-Kanal Soundkarte. :)

Gruss,
Maxxis

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier ein wenig durch den Thread geklickt, weil mein Kollege auch den DNX 1500 hat und der hier alles andere als gut gelobt wird.. Er nutzt ihn allerdings nur im Heimbereich..

Durch mein Interesse habe ich mich dann mal im Deejayladen umgeschaut und mir ist ein "Denon DN-X1500 K" unter die Augen gekommen. Bis vor Kurzem gab es doch nur den "Denon DN-X1500 S".. Was ist neu an dem "K"? Soll es der "S" sein, nur mit ner anderen Farbe??

Und lohnt sich das Gerät für den Heimbereich??

Geh mal auf die Denon Homepage, da tseht es doch recht gut erklärt. Im Prinzip genau der gleiche mixer wie der x1500s nur mit etwas witerentwickelten Digitalen
Signalwegen. Um besse rmit den Denon 3500S zu funktionieren.

hmm hatte bei denondj.com geschaut und nix gefunden..

Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass es der x1500 S mit einem kleinen Schwarzen an ist??!! :D

Ich habe jetzt über einen Monat lang bei einem Kollegen fast jeden Tag an seinen Technics gestanden und das mixen probiert und es macht echt FUN..
Ich wollte mir da jetzt einen UREI 1603 zulegen, da der aber kaum noch zu bekommen ist, wollte ich mal fragen, es da lohnenswerter ist, wenn ich einen Monat länger spare und mir dann den X1500 K zulege?? Was meint ihr?
Ist ausschließlich für den Heimbereich zu gebrauchen..

Gruß

Zero

Also dass das Gerät nur schlecht gemacht wird sehe ich nicht so, es gibt durchaus Leute die damit nicht so zufrieden sind, aber es gibt auch genügend Leute wie mich die mit dem Mixer sehr glücklich sind. Genauso wirst du Leute finden die den Pioneer DJm 600 nicht gut finden, und wieder welche die damit glücklich sind ;)

Ich glaube der K ist wie der S mit einem Flex Crosfader ausgestattet, und statt silber schwarz. Beim alten schwarzen wars ein Penny&Gilles CX fader. Mehr Unterschiede gibts da nicht. OK die oberfläche scheint anders zu sein als beim alten schwarzen, mehr so gebürstetes Metal in schwarz, beim alten war da eher ne Lackierung drauf, und um das Display war es silbergrau, so wie oben bei den Eq´s.

Es ist aber definitiv ein sehr guter Mixer für das Geld. Und ich würde den 1500er eher kaufen als den Urei 1603.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, ich hatte auch nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl bei der Habtik des X1500, ganz im Gegenteil.. Dann werde ich wohl den UREI von der Liste streichen und mir etwas kaufen, womit ich dann auch sehr lange gut fahren werde und vor allem, was ich schon mal testen durfte.. :D

Mercy und Gruß

Zero..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Problem ist, dass ich den UREI kaum noch bekomme... Da muss ich dann immer noch auf die Händler warten, dass die sagen, "wir haben ihn wieder auf Lager"..

Also dann noch einen Monat sparen und noch ein paar gebrachte 1210er, dann bin ich zufrieden..

Kennt denn jemand noch eine Alternative für den Heimbereich zum DN-X 1500 K?? So Preisklasse, Ausstattung und Klang..

Gruß
Zero

Zuletzt bearbeitet:
Laß die finger von dem Denon X1500! - Bin mir sicher , dass es in dieser Preisklasse sicherlich andere Mixer mit weniger Schwächen gibt!

Hatte zwar noch nie einen Urei in den Händen, aber von der bisherigen positiven Resonanz zu Urteilen, würde ich diesen schon vorher mal testen, bevor ich ihn von der Liste streichen würde!
schlechter als der Denon wird er sicherlich nicht abschneiden ;)

Naja, ich habe mich jetzt auf die Preisklasse vom DN-X 1500 /S/K eingestellt, dann wollte ich jetzt auch was in dieser Preisklasse haben.. Wie sieht es denn mit dem Pioneer DJM 600 oder der Mackie D4 aus?? Sind die zu empfehlen, kann man an denen gut arbeiten??

Also kann ich wirklich davon ausgehen, dass es der x1500 S mit einem kleinen Schwarzen an ist??!! :D

denke mal auch, dass es der 1500S mit neuem fader und neuer oberfläche ist.
sieht schöner aus als der alte schwarze.
ob die alten schwächen wie schlechte buttons, hitze, wabblige fader und überempfindliche gains auch behoben wurden, wäre mal interessant zu wissen.

Also, ich sehe, die Meinungen sind echt zweigeteilt..:confused:

Fakt ist, dass mir das Handwerk des DJ´s richtig Spaß macht und ich mir direkt etwas kaufen möchte, wovon ich die nächsten 7 Jahre, über den Daumen gepeilt was habe, ohne den Kauf großartik zu bereuen..:)

Also wäre ich mit ein paar konstruktiven Vorschlägen echt glücklich..
Den DN-X 1500 habe ich ja schon in der Vergangenheit ausgiebig testen dürfen, da ich aber Anfänger bin und ehrlich gesagt nur meinen DJX 700 (ich schäme mich dafür) zum Vergleich habe, möchte ich mir so viele Meinungen und Vorschläge einholen, wie es geht.. :D

Gruß
Zero

uff... Ich würde im Allgemeinen sagen, dass du ein Pult in der Preisklasse antesten musst, um dir ne Meinung zu bilden. Grundsätzlich kann man bei so viel Geld davon ausgehen, dass es alles gutes Material ist, nur kommt es eben darauf an, wie man selbst damit klarkommt.
So gibt es z.B. Leute, die den Dn-X 1500 verteufeln und sagen, dass der Urei,Pioneer,A&H für sie besser ist. Es gibt aber auch Leute, die den DJM dankend stehen lassen und ihr DN-X1500 nehmen. Denke nur mit Meinungen ausm Forum wirste keinen Entschluss fassen können. Wenn du die Möglichkeit hast, Pulte zu testen, mache das (ausgiebig), denn es geht um viel Geld...
Wenn du mit dem Dn-X1500 zufrieden bist (den haste ja schon getestet) kaufe den. Ein schlechtes Pult ist es auf jedenfall nicht. Vielleicht nur nicht jedermanns Sache (was aber im Endeffekt egal ist, da es ja DEIN Pult sein soll).

Gruß

Gut, dass ist dann ein Problem, ich kenne leider nur den einen Kollegen, der DJ ist und ich habe auch keinen Laden in der Nähe.. Wie es jetzt beim Deejayladen aussieht, wenn ich mit ein Pult kaufe, es ein paar Tage durchteste und dann zuruück schicke weiß ich nicht so genau.. Kann ja dann sein, dass ich das Pult, welches auch immer es sein wird behalten muss..:confused:

das sollte funktionieren, so lange du das Pult während der Zeit nicht beschädigst, oder ihm irgendeinen Makel zufügst, der es nicht wieder verkaufbar macht.

Ich sags mal so.

Wenn du auf die Effekte wert legst, dann kommt als Alternative nur das DJM 600 in Frage.

Wenn du dich mit den kleinen Macken die Danny-DJ schon erwähnt hat, abfinden kannst und zurecht kommst, dann machst du keinen Fehler und hast mit dem 1500er einen Top Mixer.

Ich hab z.B. keine Probleme mit den Gains, und auch die Taster funktionieren tadellos, die vom DJM 600 gefallen mir zwar auch besser, aber das 1500er hat andere wesentlich wichtigere Vorteile für mich (z.B. Matrix Eingang oder manueller Filter). Und auch die Wärmeentwicklung macht mir nichts aus und ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Mixer.

Nur das DJM 800 macht mir momentan schönere Augen, aber das kostet auch doppelt so viel ;)

Wie bereits schon geschrieben wurde, würde ich mich auch nicht alleine auf die Aussagen aus diesem Forum hier alleine stützen! Dies dient hier nur zur zusätzlichen Hilfe - entscheiden musst Du selber, welcher Mixer es im Endeffekt für Dich sein soll!! - Geschmäcker und emotionen sind da unterschiedlich!

Mir hatte der Denon zuviele Kinderkrankheiten und wurde meiner Ansicht nach von Denon zu früh auf den Markt geworfen! -Deshalb bin ich auch wieder auf Pio umgestiegen!
Kann aber sein, dass Dich diese Mängel nicht stören werden, weil Du keinen Wert darauf legst und es für Dich der optimale Mixer wäre! - Wer weiß!

Schau doch mal im Inet, welcher DJ Laden in Deiner Nähe ist und fahr dort mit Bus/Bahn usw. hin, um Dir selber von den Mixern in Deiner Presisklasse ein Bild machen zu können..

Mehr kann ich leider auch nicht sagen!