Denon DN-S700

AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Es gibt doch viele die keine 2 Minuten-Übergänge machen. Also eine Auflösung von 0,02% o.ä. ist ja nicht wirklich wichtig. 0,05% wäre aber schon nice. Das ist aber auch bisher das einzige was mich an dem Ding etwas stören würde. Ich denke mal für kleine Bars und für Rock/Metal-DJs und Einsteiger die wert auf Qualität und Übersichtlichkeit legen ist der Player schon sehr gut zu gebrauchen. Da reicht i.d.R. auch ja schon ein Dualplayer. Bei dem Preis ist der in meinen Augen eine gute Alternative zu eben diesen. Denn man ist doch schon etwas flexibler wenn sich zwei Player nicht ein Gehäuse teilen.

Wie gesagt, ich denke bei einem Preis von etwa 350 Euro wird er sicherlich einige Abnehmer finden.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Kann es sein, daß das Ding keine Tonhöhenkorrektur/Mastertempo hat? Falls er es nicht hat, sinkt er natürlich deutlich ab...
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Also für diesen Preis is er mir doch etwas zu teuer. Für um die 300 € hätt ichs mir ja noch eingehen lassen, aber beim jetztigen Preis kriegt man ja auch schon fast einen CDJ 200 oder den S1200 dafür.....
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Also mal ganz ehrlich: ich glaub mittlerweile, daß hier einige zu blxx zum Mixen sind. Ich hatte noch nie das Problem, daß ne 0,1 Auflösung ned gereicht hätte.
Wenn aktuell im House-Bereich guck, hab ich zu 50%, daß die bei 0,5%+ bei 130bpm sind und die andere Hälfte ist bei 2,0%+ bei 130bpm. Die Ausnahmen machen da vlt. zusammen 1-2% aus. Sowas wie ne Sexy Bitch oder I know U want me, die mit 2,8%+ bei 130bpm is.

Aber selbst bei Black, Trance/Progressive, Schlager, 90s, etc. hab ich ned solche Probleme!
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Du hast es erfasst. Wir sind in der Tat zu blöd. Danke für die Aufklärung!
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen... :rolleyes:
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Also was ich so zusammen Mixe hat im allgemeinen (das weiß ich noch aus alten Traktor Zeiten :d):

142, 140, 138, 136, 135, 132, 130, 128 bpm

Natürlich Mixe ich keine ruhige Nummer mit 128 bpm zusammen mit auf-die-kacke-hau uplifiting Trance ala Sean Tyas aber dennoch gibts da die unterschiedlichsten Kombinationen.
Ich habe 2 dns 1000 und muss in 98% der Übergänge pro Übergang ca 20 mal auf pitch bend drücken, damit die Tracks nicht auseinander driften.
In den übrigen 2 % haben die Tracks dermaßen ähnliche bpm (im 0,xx Bereich), dass die 0,1 auflösung ausreichend ist.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ich wollt aber schlau klingen! :(
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Sorry, kann ich absolut ned bestätigen. Egal welchen Style und dementsprechend bpm wird EINMAL angepasst, dann an richtiger Stelle in den Titel rein, max. 1-2x gepitscht (weil man nicht immer 100% genau/rechtzeitig Play drückt) und dann kann man das Ding Minuten parallel laufen lassen ohne eine einzige Korrektur! Und das mit DN-S3500 genauso, wie mit DN-S1000 oder DN-D4500. Und mit diesen Playern lege ich jede Woche 4x auf! Ähnlich mit gelegtem Loop.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Sorry, kann ich absolut ned bestätigen.
Deine Erfahrungen kann ich wiederum nicht bestätigen.

+0.7% = zu langsam
+0.8% = zu schnell

Was nu?!

Hier ein Rechenbeispiel:

1. Track 137BPM @ 0.00%
2. Track 135BPM -> 137BPM @ +1.48%

Wenn ich sooo viel Ironie auftrage hat das schon seinen Grund, glaub mir :D
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Nee serkan, ich glaub wir sind einfach nur zu 'blxx'.

Ich lass das mal lieber mit dem Mixxen, game over.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Sorry, kann ich absolut ned bestätigen. Egal welchen Style und dementsprechend bpm wird EINMAL angepasst, dann an richtiger Stelle in den Titel rein, max. 1-2x gepitscht (weil man nicht immer 100% genau/rechtzeitig Play drückt) und dann kann man das Ding Minuten parallel laufen lassen ohne eine einzige Korrektur! Und das mit DN-S3500 genauso, wie mit DN-S1000 oder DN-D4500. Und mit diesen Playern lege ich jede Woche 4x auf! Ähnlich mit gelegtem Loop.

Gut dann beweis es. Ein Übergang mit 2 dns 1000 mit 2 Tracks die unterschiedliche Ausgangs bpm haben. Am Besten nimmste gleich ein Video auf, damit auch keiner was beanstanden kann.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Gerade weil ich zu doof zum Mixen :rolleyes: bin pitche ich auf 0,02%.
Warum?...weil ichs kann!!! (CDJ1000)...aber selbst dafür bin ich anscheinend noch zu blxx, da ich die Tracks ca alle 30-60sek. noch nachpitchen muss.:confused:
Hilfe!!! Was mache ich falsch??? :d
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Deine Erfahrungen kann ich wiederum nicht bestätigen.

+0.7% = zu langsam
+0.8% = zu schnell

Was nu?!

Hier ein Rechenbeispiel:

1. Track 137BPM @ 0.00%
2. Track 135BPM -> 137BPM @ +1.48%

Wenn ich sooo viel Ironie auftrage hat das schon seinen Grund, glaub mir :D

Die Abweichung wäre jedoch im Bereich von 0,02%. Das Resultiert dann in 137,025 BPM. Also das ist in meinen Augen jetzt kein Paradebeispiel fürs Auseinanderlaufen zweier Tracks *g*. Aber stimmt natürlich das um so präziser um so besser.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Das ist in der Tat ein schlechtes Beispiel^^
Das Problem liegt wohl aber darin, dass es ja weiter geht, d.h. der nächste Track muss auf die krumme bpm Zahl eingestellt werden usw usw. umso schwerer wird es wieder zurecht zu kommen. Bei mir haben häufig 4 aufeinander folgende Tracks komplett unterschiedliche bpm (z.b 135, 138, 137, 136)
Das alles kriegt man nich unter einen Hut.

PS: mir wird grad klar wie albern das hier wieder ist...
einer behauptet 0,1 reicht, obwohl sich so ziemlich jeder sicher ist, dass es nicht reicht und trotzdem diskutieren wir hier lange rum :D
Naja typisch Forum :S
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Meine Übergänge sind IDR kurz. Liegt zum Teil an der Musik aber auch zum Teil daran, das ich mich nicht entscheiden kann welchen Track ich nun will und dann ne Minute vor trackende doch noch mal die CD wechsel. Dann wirds stressig und dann kommts auf 0,1% auch nicht mehr an ;)

Aber im Prinzip bin ich ja auch noch Anfänger. *g*
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Sa muss ich aber schon lachen!
Was seit ihr nur alle für Vollprofis!
Nur 0,1% Pitchauflösung? Geht nicht!
Alles klar!
Ich empfehle euch ernsthaft erstmal mixen zu lernen, Jungs!
Ist ja nicht fassbar!
Was hat man denn vor paar Jahren gemacht als noch kein Player soi ne feine Auflösung hatte?
Echt geil!
Das folgende ist keine Angeberei, nur mal ein Vergleich wie andere ohne Probleme auflegen:
Meine Übergänge laufen von 10 sek. bis zu 3(!) Minuten, und ich krieg das komischerweise hin mit 0,1%.
Ich hab sogar noch genug Zeit ne neue Nummer zu suchen und nen Übergang zu machen. Der Durchschnitt sind bei mir ca. 22 Tracks in einem 1h Set.
Und das mache ich mit 2 TTX und 2 Denon S1000. -Ohne irgendwelche Software!!!
Und nochwas: meine Tracks schwanken zwischen 95 und 135 BPM!
Ihr solltet euch echt mal fragen...:D:D:D
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Das folgende ist keine Angeberei


wasn dann???:rolleyes:

Alles bla bla, und live hörts sich dann an wie Salat.

Und ich denke, ne quatsch ich weiß, dass der dn-s1000 eine bessere auflösung als 0,1% hat!!! ;)

Ich liebe minutenlange Übergänge, und da kommt mir die Auflösung von 0,02 gerade recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Meine Übergänge laufen von 10 sek. bis zu 3(!) Minuten, und ich krieg das komischerweise hin mit 0,1%.

Es Bezweifelt ja keiner, dass es möglich ist. Die Frage ist wieviel man dabei korrigieren muss. Durch die Pitch bend tasten empfinde ich es auch nicht als "schlimm", dass ich nachkorrigieren muss aber, dass ich bei einem 1-2 minuten Übergang nicht mehrfach korrigieren muss kommt in der Regel nicht vor.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Für mich wäre das kein Grund ein Gerät nicht zu kaufen.
Ich sehe kein Problem darin ein-zweimal (oder 3 mal)anzuschieben solang der Übergang läuft.
Mei, je genauer man einpitcht desto weniger muss man dann auch nachkorrigieren.
Ich pitche sogar meist nur grob, und beim reinspielen des neuen Tracks korrigiere ich den Pitch erst auf die genaue Geschwindigkeit.
Ich finde daher ein gut ansprechendes Jogwheel sehr wichtig. Pitchbend Tasten nutze ich gar nicht.
Das Jogwheel des neuen Denon wird wohl auch wieder gut sein.

Ich finde einfach es gibt wesentlich wichtigeres als eine so genaue Auflösung.
Ich muss ehrlich zugeben das ich sogar manchmal Probleme mit den Nachkommastellen hatte, weil ich nicht gecheckt hab das ich statt 2% nur 0,2% gepitcht hab...:rolleyes: so was gibt's auch:d
...wobei das wohl eher unter Dummheit einzustufen ist...
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

wasn dann???:rolleyes:

Alles bla bla, und live hörts sich dann an wie Salat.

Den Kollegen hab ich schon oft genug gehört, der kann besser mixen als der Großteil der Leute hier.

Also Jungs, ich hab mir grad die letzten zwei Seiten durchgelesen... nehmt ihr euch eigentlich selber noch ernst? Ich bin grad ehrlich vor Lachen vom Stuhl gefallen, das ist ja nicht mehr feierlich wie sich manche hier anstellen von wegen Nachkorrigieren und blabla. Dabei ist das bei dem Sound, den die meisten hier wohl auflegen doch simpel ohne Ende. Legt mal alte Disco Platten auf, DAS ist anstrengend.

Hört mal auf hier an unnötigen Details rumzuwichsen und legt einfach mal auf wie jeder normale Mensch auch, das kanns doch echt nicht sein. Ich mein, okay, ist eure Sache, aber ernst nehmen kann ich sowas dann irgendwann echt nicht mehr wenn dann mit Prozenten errechnet wird, ob die Pitchauflösung ausreicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Hört mal auf hier an unnötigen Details rumzuwichsen und legt einfach mal auf wie jeder normale Mensch auch, das kanns doch echt nicht sein. Ich mein, okay, ist eure Sache, aber ernst nehmen kann ich sowas dann irgendwann echt nicht mehr wenn dann mit Prozenten errechnet wird, ob die Pitchauflösung ausreicht. ^^

Wie willst du denn sonst veranschaulichen, dass dir 0,1% nicht reicht? Wenn man einfach sagt es 'reicht mir nicht', bekommt man ja gleich sonstwas an den Kopf geschüsselt.

@ Zeyhan
Keiner hat beweifelt, dass man mit 0,1% Auflösung nicht auflegen kann. Gerade bei kurzen Übergängen.
In meinem Fall ist es so, dass einzelne Tracks idr recht lange laufen (müssen), um den Flow nicht zu killen. Währenddessen habe ich genug Zeit einen neuen Track genaustens einzupitchen. Darauf hab ich während der vergleichbar langen Übergänge eigentlich weniger Lust noch nachzudrehen (wegen des CD-Players), sondern mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Das ist natürlich auch eine Sache der Bequemlichkeit.

Sowohl Denon selber als auch Reloop zeigen, dass es ihnen auch möglich ist eine feine Pitchauflösung zu integrieren. In einem H2 2009 neu vorgestellten Produkt der Marke Denon, welches preislich nicht komplett im Ramsch-Bereich liegt, hätte ich so ein Feature einfach erwartet. So what?
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Klar Spezi, hört sich an wie Salat!
Deshalb hab ich auch Bookings und Erfolg mit meinen Parties!:D:D:D:p
Für deine Bildung und Horizonterweiterung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cosmic

Neidisch?

Ich, neidisch :confused: Worauf? Dein Proletengehabe?

Ich weiß ja nicht wo du gebucht wirst aber Salat gibts in fast jeder Pommesbude... Ü50 parties zu rocken ist ja wohl ma nicht so das Ding. Einfach den PUR-Hitmix reinwerfen und zurück lehnen!!!:d

Ahja, Tipp: wuuuusa
 

Neue Themen


Zurück
Oben