Denon DN-S700

AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Den Kollegen hab ich schon oft genug gehört, der kann besser mixen als der Großteil der Leute hier.

Word!:d
Da ich ja vom anderen Ende Deutschland komme, ist das ja "aus der Nähe betrachtet" richtig.

Ahja, hier gings ja nicht ums Mixen sondern ums pitchen...jeder der sagt 0,1% Pitch reicht ihm/ihr, will einfach nur nicht zugeben, dass sein Equip von der Mülltonne begehrt wird und kein Taler für was neues zur Verfügung steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Word!:d
Da ich ja vom anderen Ende Deutschland komme, ist das ja "aus der Nähe gesehen" richtig.

Ahja, hier gings ja nicht ums Mixen sondern ums pitchen...jeder der sagt 0,1% Pitch reicht ihm/ihr, will einfach nur nicht zugeben, dass sein Equip von der Mülltonne begehrt wird und kein Taler für was neues zur Verfügung steht...

Meiner kann 0,02% ich mixe trotzdem meistens mit 0,05% in ganz krassen Fällen auch 0,1% wenn ich mal mehr als 16% Geschwindigkeitsunterschied brauche XD

leute das doch alles Hupe. jeder wie er will. kann und braucht. Für den einen ist es ein nogo das er keine perfekte Auflösung hat, für die anderen ein Nogo das er von Denon ist, dann andere mögen das Jog nicht. Ist doch wayne. Wenn das Teil alle zufrieden stellen würde, dann wäre es kein Einstiegsmodel.-
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Meiner kann 0,02% ich mixe trotzdem meistens mit 0,05% in ganz krassen Fällen auch 0,1% wenn ich mal mehr als 16% Geschwindigkeitsunterschied brauche XD

leute das doch alles Hupe. jeder wie er will. kann und braucht. Für den einen ist es ein nogo das er keine perfekte Auflösung hat, für die anderen ein Nogo das er von Denon ist, dann andere mögen das Jog nicht. Ist doch wayne. Wenn das Teil alle zufrieden stellen würde, dann wäre es kein Einstiegsmodel.-

Gut zusammengefasst :) Volle Zustimmung und sowas.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ahja, hier gings ja nicht ums Mixen sondern ums pitchen...jeder der sagt 0,1% Pitch reicht ihm/ihr, will einfach nur nicht zugeben, dass sein Equip von der Mülltonne begehrt wird und kein Taler für was neues zur Verfügung steht...

Und du nennst ihn Prolet... :rolleyes:

Mir reichts, denn ich kann auflegen, sicher nicht besser als viele hier, aber doch ohne Probleme obwohl ich nur 0,1% Pitchauflösung nutze. Ich habe den 3500er Denon, der hat glaube ich sogar 0,02. Brauch ichs? Nö.

Und wenn du unbedingt wissen willst, warum: Erstens habe ich den Pitch grundsätzlich auf +/-16 gestellt, manchmal auch auf 24. Da ist so ne genaue Pitchauflösung nicht drin. Zweitens hab ich gar keine Lust minutenlang und zwei Stellen nach dem Komma genau anzugleichen nur um nicht korrigieren zu müssen, wo bleibt denn da der Spaß? Zehn bis zwanzig Sekunden angleichen, bei schwierigen Tracks (-> Disco, Funk) auch mal länger, Moment abwarten, zack rein damit. Der Rest wird per Pitchriding gemacht und fertig.

Ich will nicht behaupten, dass ich das fehlerfrei könnte, ich bin kein Profi. Aber möglich ist es definitiv und unter normalen Umständen klappt bei mir auf diese Weise der Großteil meiner Übergänge, ganz ohne Feinarbeit.

Und übrigens: Der Zeyhan kann auch besser pitchen als die meisten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

@dj Electric p:
Jetzt wirds langsam etwas niveaulos.
Darf ich fragen wie alt du bist?
Oder hast du irgendwelche Komplexe?
Ich will hier gar keinen grossen Maxe machen, aber ich hab's schon erwähnt, wer 0,002% braucht um auflegen zu können, der kann's dann halt einfach nicht.
Das es bequemer zum auflegen ist, man dadurch weniger angleichen muss, sicher, stimmt natürlich.
Meiner Meinung nach ist das aber kein Muss für ein Gerät, sondern ein Gimmick.
Bis vor wenigen Jahren hatte kein Player so ne Auflösung, mixen konnte man auch da.

@TeQuila:
Kann ich nachvollziehen, wie gesagt, mich stört es nicht so sehr.
Vertsehe deinen Standpunkt.

@dj Electric p 2 :
Zum anderen: lass doch mal hören was du so tolles anstellst mit deinem Überequipment! -schicke dir auch gerne nen gemischten Salat, pikant angemacht!
Und haha ich gehöre wohl zu den wenigen hier die überhaupt öffentlich auflegen und noch dazu eben nicht in irgendwelchen Grossraumdiskotheken, sondern genau auf Events die meiner Musikrichtung entsprechen, und das freut mich.
Die Möglichkeit hat ja leider/(oder zum Glück?) ja nicht jeder.
Und für dich nochmal extra, (mancher braucht ja einfach länger) das hier: http://www.myspace.com/djenne ist zb. einer meiner Auflegepartner, mit dem ich auch produziere. Sagt dir nix? Auch gut. Aber spar dir bitte zukünftig diese Peinlichkeiten, und lehn dich nicht so weit ausm Fenster, wenn du keine Ahnung hast!
So genug virtueller Schwanzvergleich!:mad:

@alle anderen: sorry! -aber sowas nervt!
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

1. Darf ich fragen wie alt du bist?

2. Ich will hier gar keinen grossen Maxe machen...

3. Und haha ich gehöre wohl zu den wenigen hier die überhaupt öffentlich auflegen und noch dazu eben nicht in irgendwelchen Grossraumdiskotheken, sondern genau auf Events die meiner Musikrichtung entsprechen, und das freut mich.

4. Und für dich nochmal extra, (mancher braucht ja einfach länger) das hier: http://www.myspace.com/djenne ist zb. einer meiner Auflegepartner, mit dem ich auch produziere. Sagt dir nix? Auch gut.

5. So genug virtueller Schwanzvergleich!:mad:


zu 1: ähm keine Ahnung, irgendwann sind mir die Finger zum mitzählen ausgegangen :d
zu 2: das war dann wohl nix ;)
zu 3: dito
zu 4: oh wow, jetzt hats mich von Hocker getreten, dagegen kann ich natürlich nicht anstinken (dusche einfach zu häufig...:d)
zu 5: hmm, da frag ich mich, wer den den virtuellen Riemen ausgepackt hat mit Posts wie:

Zitat Zeyhan:

Ich empfehle euch ernsthaft erstmal mixen zu lernen, Jungs!

usw usw.

Ich bin raus. War lustig aber sinnlos...;)
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ja mach das, ist denke ich besser so. Verstanden hast du nix, und Selbstkriik gibt's auch nicht.
Ich hab das mit dem auflegen deshalb geschrieben weil hier einer dumm angemacht wird der sagt er kann mit 0,1% ohne Probleme auflegen.
Der wird ausgelacht und behauptet er hat keine Ahnung?! Sehr strange...
Deshalb so ein Statement.
Aber du sagtest ja bereits das mit deinen Fingern, da wundert mich nicht das der Zusammenhang dich überfordert.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Naja, zwischen Zählen und Mixen gibts da schon gewisse Differenzen.
Selbstkritik? Ich? Nä!
Aber nichts desto trotz, ich stelle meinen Pitch jetzt auf WIDE (0,1%) und lerne erstmal "richtig" zu mixen. :d...dann werd ich ja evtl. jede Woche anstatt alle 14 Tage gebucht. (sollte das der Fall sein mach ich 50:50 mit Zeyhan!!!):d
So ein Bullshit!
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

bisschen klein, aber einige mögen das bzw brauchen nur minimale funktionen.
aber gelungenes desig muss man sagen :)
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

mich stört das gar nicht so wirklich..
ich brauche schnell übergänge :)
gut, auch da sind die 0,1% nicht wirklich gut, aber für mich sind sie okay...

und mit so ner pitchauflösung wird er wirklich nicht sehr erfolgreich verkauft werden..

find ich für die klasse von player ganz ok :)
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Hat nix mit Klasse zu tun. Find ich jedenfalls. Heute ist es nun absolut kein Problem mehr feiner aufzulösen.

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den ersten CDJ mit gerastertem Endlos-Drehregler für den Pitch, der dann digital abgegriffen auch problemlos ne Pitchauflösung von 0,01% schafft. Vielleicht noch mit 2 Buttons, um grobe 1%-Schritte zu springen.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den ersten CDJ mit gerastertem Endlos-Drehregler für den Pitch, der dann digital abgegriffen auch problemlos ne Pitchauflösung von 0,01% schafft. Vielleicht noch mit 2 Buttons, um grobe 1%-Schritte zu springen.

Ey, setz mir bitte nicht solche Flausen in Kopp, das geht nämlich ganz schnell und ich bin wieder unzufrieden mit meinen 0,02%...:p
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Hat nix mit Klasse zu tun. Find ich jedenfalls. Heute ist es nun absolut kein Problem mehr feiner aufzulösen.

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den ersten CDJ mit gerastertem Endlos-Drehregler für den Pitch, der dann digital abgegriffen auch problemlos ne Pitchauflösung von 0,01% schafft. Vielleicht noch mit 2 Buttons, um grobe 1%-Schritte zu springen.

Na wenn dann analog, und für eine ganze Umdrehung nur zwischen 0,01% und 0,02%. Natürlich auch richtig groß, so das man richtig genau pitchen kann ;)
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Sa muss ich aber schon lachen!
Was seit ihr nur alle für Vollprofis!
Nur 0,1% Pitchauflösung? Geht nicht!
Alles klar!
Ich empfehle euch ernsthaft erstmal mixen zu lernen, Jungs!
Ist ja nicht fassbar!
Was hat man denn vor paar Jahren gemacht als noch kein Player soi ne feine Auflösung hatte?
Echt geil!
Das folgende ist keine Angeberei, nur mal ein Vergleich wie andere ohne Probleme auflegen:
Meine Übergänge laufen von 10 sek. bis zu 3(!) Minuten, und ich krieg das komischerweise hin mit 0,1%.
Ich hab sogar noch genug Zeit ne neue Nummer zu suchen und nen Übergang zu machen. Der Durchschnitt sind bei mir ca. 22 Tracks in einem 1h Set.
Und das mache ich mit 2 TTX und 2 Denon S1000. -Ohne irgendwelche Software!!!
Und nochwas: meine Tracks schwanken zwischen 95 und 135 BPM!
Ihr solltet euch echt mal fragen...:D:D:D

dem ist nichts mehr entgegenzusetzen
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ich finde es witzig, dass beide Seiten nicht auf besonderem Niveau disskutieren und sich gegenseitig anmachen. Von mir aus können die Leute auch mit einer "Auflösung" von 1% mixen...
Aber zu behaupten, dass man nicht mixen kann, weil man eine feinere Auflösung besser findet, ist einfach nur shice. Das hat mit können oder nicht können zu tun, sondern mit dem Anspruch den man an sein Equipment bzw. seine Mixtechnik hat. Ich will, wenn ich einmal sauber eingepitcht habe, nichts mehr mit einem Pitch-Bend zu tun haben. Das klappt selbst mit einem analogen Pitch (wie an einem TT) nicht immer, aber mit 0.1% erst recht nicht - und das ist nunmal Fakt.
Mei, je genauer man einpitcht desto weniger muss man dann auch nachkorrigieren.
Hier widersprichst du dir doch selbst. Kann aber auch sein, dass ich den Kontext durcheinander bringe ;)
Das es bequemer zum auflegen ist, man dadurch weniger angleichen muss, sicher, stimmt natürlich.
Und genau DA ist der springende Punkt. Mixen kann man mit 0.1%, keine Frage. Aber mit 0.05, besser 0.02% ist es komfortabler, präziser und (in meinen Augen) einfach besser.
Ich warte ja noch sehnsüchtig auf den ersten CDJ mit gerastertem Endlos-Drehregler für den Pitch, der dann digital abgegriffen auch problemlos ne Pitchauflösung von 0,01% schafft. Vielleicht noch mit 2 Buttons, um grobe 1%-Schritte zu springen.
Weil du nicht mixen kannst :p
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ja Serkan du bist lustig.
Genau weil du das ein paar Posts weiter vorher gemacht hast, nämlich behauptet das man mit 0,1 nicht anständig auflegen kann, hab ich überhaupt was geschrieben!
Ich hab mich über eine solch sinnfreie Aussage einfach so geärgert, und genau deshalb so "prahlerisch"(eigentlich war nur mein Tonfall forsch, ich lege so auf und so ne Kunst ist das auch nicht) geschrieben das es durchaus möglich ist mit so einer Auflösung zu mixen.
Wenn mir aber dann Mr. ach so schlau auch noch so blöd kommt, da platzt mir halt der Kragen.-Tut mir Leid, aber so bin ich halt.

Hältst du mich für völlig meschugge? Klar ist es fein wenn man so ne tolle Auflösung hat, maqn b.r.a.u.c.h.t die aber nicht um anständig aufzuzlegen oder lange Übergänge zu machen.
Deshalb finde ich es nicht o.k. wenn einer der genau das gesagt hat als unwissender unbedarfter hingestellt wird.
Ich sage: wenn du nur mit so ner Auflösung auflegen kannst, dann kannst du's nicht. Und so ist es doch auch! Also entschuldige, aber ich verstehe das Problem nicht?
Es kann doch keine Vorraussetzung für schönes auflegen sein das ich so ne Auflösung hab, alles andere ist unmöglich?

Zu dem was du wohl missverstanden hast: ich meinte eigentlich wie genau man am Idealpunkt den Track reinlaufen lässt.
Vergiss mal BPM Anzeige usw. Ich zb. pitche relativ grob ein, dannn hau ich den neuen Track rein und erst wenn beide schon laufen bringe ich den Pitch auf den genauen Punkt.
dadurch dreh ich wahrscheinlich 5x mehr als andere.
Wenn du jetzt im Vornherein genauer gepitcht hast dann musst du natürlich weniger korrigieren.
Das macht auch keinen Unterschied welche Auflösung du jetzt hast, sondern einfach wie dein Mixstil ist.
Das meinte ich damit.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

anständige diskussion hier.

aber am besten wie zeyhan und sein kollege gegenseitig pushen
"der zeyhan kann besser pitchen als die meisten hier"
fundiertester beitrag 2009 award anwärter.


ich find den player an sich eigentlich auch ganz cool...
allerdings sollte sich der preis noch ein bisschen einpegeln das er mir nen kauf wert wäre.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

In der Tat bisserl arg dick aufgetragen, aber so is er halt unser kleiner...
Im Ernst, ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen klarstellen? Ich will/wollte niemanden angreifen, aber manchmal wird hier schon arg übertrieben und auch Schmarrn gepostet.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

erfolg und skill sind umgekehrt proportional zur anzahl der worte, die man selbst darüber verliert.
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

erfolg und skill sind umgekehrt proportional zur anzahl der worte, die man selbst darüber verliert.

good one. die kombination von etwas xbeliebigem mit "umgekehrt proportional zur anzahl der worte, die man selbst darüber verliert, muss ich mir merken :D
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Hab ich denn hier jemals behauptet das ich der Über-DJ bin?
Kann ich mich nicht dran erinnern...(falls ich übrhaupt gemeint war)
 
AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Moin

Jungs, ist doch wirklich recht einfach!
Quatscht nicht sondern trefft euch irgendwo zum gemeinsamen mischen und macht die Probe aufs Exempel.
Natürlich jeder die tunes des/der anderen, (sonst is ja langweilig), und fertig ab, da braucht man doch gar nicht seitenlang lamentieren.
 

Neue Themen


Zurück
Oben