Denon DN-S700

AW: Neues Einsteigermodell von Denon DN-S700

Ja hab da nachgeschaut und nachgefragt, man findet da nix und antworten gibts auch nicht..

Das ist ja echt kacke. Da müsste es doch irgendwo eine Datei geben.
Hab auch mal gesucht, aber nichts gefunden.

Die File wird dann auf eine CD gebrannt und der Player führt das Update aus.

Gibt es nicht public, willst das auch auf dem anderen Gerät musst einschicken!

habs mittlerweile von denon per mail als file zugeschickt bekommen. warum haben die sowas nich als download in einer downloadsektion?

Denon DNS-700 liest keine CDs mehr

Hallo,

ich habe 2 DNS-700. Beide sind nur in Heimgebrauch seit ca. 2 Jahren. Beide habe ich bei Just-Music in Hamburg gekauft.
Nie irgendwo mit hingenommen oder verliehen oder Sonstiges..

Der eine CD-Spieler war vor ca. 6 Monaten schon einmal in Reparatur weil die Cue-Taste auf einmal den Geist aufgegeben hat. Da wurde dann irgendeine Platine getauscht und dann gings wieder. War zum Glück noch Garantie.

Jetzt hat der gleiche Player das Problem das er auf einmal keine einzige CD mehr lesen kann. Gestern hat er das noch tadellos, dann wollt ich die CD wechseln und zack, er liest nichts mehr.
Keine gebrannten Marken-CDs und keine originalen CDs...

Es steht einfach dauerhaft "Reading..." da und man hört das Laufwerk arbeiten.

Kann mir jemand helfen, das irgendwie zu lösen? Kann man den Player aufschrauben und eventuell sitzt ja nur was schief? Oder ist verstaubt? Keine Ahnung?
Will das Ding nicht schon wieder 6-8 Wochen einschicken und dafür dann mega viel Asche blechen... Firmware-Update geht auf Grund des Problems auch nicht.. schon probiert..

Wäre für Lösungsvorschläge mehr als dankbar!

Gruß

Wenn der Laserkopf arbeitet, also verzweifelt versucht die Datenspur zu erfassen, kann es durchaus sein das die Linse verschmutzt ist. Dies liese sich relativ leicht beheben (sofern man weiß, wie man das Gerät korrekt auseinander- und dann wieder zusammenbaut), Stichwort Ohrenstäbchen mit Isopropanol. Alles was darüber hinausgeht würde ich - auch wenn es in deinem Fall natürlich ärgerlich ist - besser vom Service machen lassen, wenn du kein Fachmann bist. Erst recht wenn wir nicht wissen, woran es genau liegt.

Wo stehen deine Geräte? Kann es sein das über Nacht etwas passiert ist, was diesen plötzlich auftretenden Ausfall erklären würde?

Die stehen auf einem Expedit, seit 2 jahren so gut wie unbewegt. Tägliches staubwischen mit Swiffer.

Ich finds nur komisch das er halt eine CD normal gelesen hat, dann will ich die CD wechseln und zack, er liest nichts mehr.. kann doch nicht sein...

Bleibt Dir nichts anderes übrig als einzuschicken. Bin genauso ratlos wie du :confused:

Hat der Techniker der die Platine getauscht hat für die Cue-Taste bestimmt geschlampt.. -.-